Zum Inhalt

24 beste Restaurants in Patong Beach

Wo kann man in Patong Beach essen?

Es gibt so viele Restaurants Patong Beach; Man könnte meinen, dass es einfach wäre, gutes thailändisches Essen zu finden. Aber wenn Sie Thailand kennen, werden Sie schnell feststellen, dass zu viele von ihnen eine abgeschwächte Version der thailändischen Küche oder etwas servieren, das sehr weit von der lokalen Küche entfernt ist. Wir verstehen und respektieren, dass viele Reisende neu hier sind Thai Essen und möglicherweise fehlt die Erfahrung zum Vergleichen.

Wir leben seit 28 Jahren in Thailand und haben eine große Leidenschaft für thailändisches Essen, deshalb klingen wir vielleicht etwas hart. Wir gehen so oft wie möglich dorthin und probieren neue Orte und Restaurants aus, über die die Leute in den sozialen Medien sprechen. Hier ist unsere Liste der besten thailändischen und internationalen Restaurants in Patong. Diese Seite wächst ständig, während wir neue Restaurants erkunden und ausprobieren.

1. L'Arome am Meer

Restaurant L'Arôme by the Sea, Phuket, Thailand

Phuket 101-Auswahl

L'Arôme by the Sea ist ein Restaurant mit herrlichem Meerblick, das ausgezeichnete moderne französische Küche in Kalim Beach serviert. Chefkoch Yannick Hollenstein bietet ein 5- oder 7-Gänge-Menü mit wunderschön präsentierten Gerichten und überraschenden Kompositionen in einem perfekt ausgewogenen Menü. L'Arôme by the Sea wurde im Michelin 2023 gelistet. Darüber hinaus können Gäste vor dem Abendessen Cocktails und Weine auf der wunderschönen Dachterrasse über dem Restaurant genießen.

✩ Standort: Kalim Strand
✩ Adresse: 247 Phrabarami Rd, Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
✩ Stunden: 4:11 – XNUMX:XNUMX Uhr, Montag geschlossen
✩ Telefon: 076 346 271
✩ Preis: Teuer
✩ Website: https://en.laromegroup.com/laromebythesea

Weiterlesen!

2. Tambu

Indisches Restaurant Tambu im Avista Hideaway Patong Phuket

Tambu ist ein köstliches indisches Restaurant auf dem Dach des Avista Hideaway Phuket Patong, hoch oben auf einem Hügel 2 km südlich von Patong Beach. Das Restaurant befindet sich in einem riesigen und luxuriösen Zelt mit hoher Decke und einem Kronleuchter, inspiriert von den Zeltpalästen aus der Zeit der Mogulkaiser in Indien. Die Umgebung schafft eine einzigartige exotische Atmosphäre mit Blick auf die umliegenden grünen Hügel und die dahinter liegende Andamanensee. Tambu ist ein großartiger Ort, um Drinks bei Sonnenuntergang und ein romantisches Abendessen zu genießen.

Klicken Sie hier, um dieses Restaurant auf der Karte anzuzeigen 📍

Standort in der Nähe von Patong Beach
Adresse Tri Trang Beach, 39/9 Muen-Ngern Rd, Patong, Kathu District, Phuket 83150
Öffnungszeiten: 6 Uhr - 11 Uhr
Telefon: 076 681 681

Weiterlesen!

3. Wasser

Acqua Restaurant Phuket

Acqua ist ein fantastisches italienisches Restaurant, das erst seit zehn Jahren vom talentierten und freundlichen Chefkoch Alessandro Frau geführt wird. Dieses exklusive Restaurant hat viele Auszeichnungen und Auszeichnungen erhalten, darunter eine „Plate“-Auszeichnung und den Phuket Michelin Guide. Auf dem Weg nach Kamala liegt das wunderschön dekorierte Restaurant fast versteckt im Kalim Beach, etwas außerhalb von Patong Beach.

Klicken Sie hier, um dieses Restaurant auf der Karte anzuzeigen 📍

Adresse: 324/15 Prabaramee Road, Patong, Kalim, Phuket 83100
Offen: 5 pm – 11 pm
Telefon: 076 618 127
Preis: GUTE
Spezialitäten: Moderne italienische Küche
Kontakt: https://www.facebook.com/acqua.phuket/

Weiterlesen!

4. La Gritta im Amari Phuket

Die romantischsten Restaurants in Phuket

La Gritta Phuket ist ein fantastisches italienisches Restaurant Amari Phuket Resort, der bei uns einen hohen Stellenwert einnimmt Die romantischsten Restaurants in Phuket.

Klicken Sie hier, um dieses Restaurant auf der Karte anzuzeigen 📍

Ort: Amari Phuket, Patong Beach
Adresse: 2 Muen-ngern Road Beach, Patong, Phuket 83150
Offen: 10 am – 12 am
Telefon: 076 340 112
Küche: Italienisch
PREISLISTE: mittel bis hoch

Weiterlesen!

5. Meg Khram

Meg Khram Restaurant Sonnenuntergang

Meg Khram, ein thailändisches Spitzenrestaurant am nördlichen Rand von Patong Beach, befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Restaurants Baan Rim Pa, direkt unter dem Novotel Phuket Resort. Mit seiner ansprechenden Ästhetik und großzügigen Beleuchtung verfügt das Restaurant über eine gut ausgestattete Bar, in der ein DJ und ein Saxophonist zum Ambiente beitragen, ohne aufdringlich zu wirken, sodass die Gäste den faszinierenden Sonnenuntergang über der Andamanensee genießen können.

Klicken Sie hier, um dieses Restaurant auf der Karte anzuzeigen 📍

Adresse: 223 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Stunden: 4 Uhr bis Mitternacht
Tel: 082 693 2426

Weiterlesen!

6. Kaab Gluay Thai Restaurant

Kaab Gluay Patong

Kaab Kluay ist seit jeher ein Favorit und wird von einem Einheimischen geführt, der seit Jahrzehnten ausgezeichnete thailändische Küche zu angemessenen Preisen serviert. In Patong lebende Expats kennen den Ort sehr gut und laden ihre Gäste oder Kunden oft zu einem echten thailändischen Abendessen dorthin ein. Das Restaurant liegt am Rande der Stadt, direkt vor dem Thai-Tempel, den Sie gesehen haben, als Sie Patong erreichten. Sie benötigen also wahrscheinlich eine kurze Tuk-Tuk-Fahrt, um dorthin zu gelangen. Das Restaurant verfügt über einen Innen- und einen Außenbereich und ist ziemlich groß, sodass Sie keine Reservierung benötigen. Beachten Sie, dass es an einer stark befahrenen Straße liegt, sodass es sich nicht gerade um ein romantisches Abendessen handelt. Lesen Sie weiter

Klicken Sie hier, um dieses Restaurant auf der Karte anzuzeigen 📍

Ort: 58/3 Phrabaramee Road, Patong Beach Phuket
Offen: Täglich 11 – 2 Uhr
Telefon: 081 787 7830
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

7. Paan Yaah Meeresfrüchte

Pan Yaah Restaurant

Paan Yaah ist ein Restaurant mit einer einzigartigen Lage direkt am Meer, etwas außerhalb von Patong Kalim Strand. Es ist etwas gehobener, ohne teuer zu sein (naja, jeder hat eine andere Vorstellung davon, was teuer bedeutet), und es ist ein Ort für ein romantisches thailändisches Abendessen. Das Restaurant sieht aus wie ein altes Haus mit gedämpfter Beleuchtung und Kerzen auf dem Tisch. Mittlerweile erfreut es sich großer Beliebtheit, daher sollten Sie so früh wie möglich reservieren, wenn Sie einen Tisch am Wasser ergattern möchten. Lesen Sie weiter

Klicken Sie hier, um dieses Restaurant auf der Karte anzuzeigen 📍

Ort: 249 Prabaramee Road, Kalim Bay, Patong Beach, Phuket
Tel: 076 290450
Offen: täglich von 11 – 11 Uhr
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

8. Nr. 9 Restaurant

No9 Restaurant Patong Beach Phuket

Number 9 ist ein bescheidenes thailändisches Restaurant, über das in den sozialen Medien viel gesprochen wird. Das Design ist nicht beeindruckend und die Lage an der Straße macht es etwas anonym. Die Speisekarte ist lang und bietet sowohl thailändische als auch europäische Küche. Wir haben es ein paar Mal probiert und das thailändische Essen hat uns sehr gut gefallen! Es wird nicht abgemildert, es sei denn, Sie fragen danach, und es ist lecker, wie thailändisches Essen sein sollte. Die Atmosphäre ist komfortabel, das Restaurant ist makellos und das Personal ist sehr freundlich. Lesen Sie weiter

Ort: 209 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Phuket 83150
Öffnen: 12 - 10 Uhr
Telefon: 076 341 575
PREISLISTE: Billig

Weiterlesen!

9. Roxane Café Restaurant

Roxane Café Patong

Das Roxane Cafe and Restaurant ist ein neues Café und Restaurant an der Strandstraße von Patong Beach in Phuket. Die Lage ist praktisch und das Essen ist wirklich gut, vor allem angesichts der großen Auswahl beim Frühstück!

Adresse: 104 Thawewong Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Stunden: 8 am – 12 am
Telefon: 066 042 0979
Facebook: https://web.facebook.com/Roxanephuket/

Weiterlesen!

10 Brutzelndes Restaurant auf dem Dach

Sizzle Restaurant Avista Patong

Das Sizzle Rooftop Restaurant ist ein romantischer Speisesaal oben im neuen Avista Hideaway südlich von Patong Beach. Um den Ton anzugeben, müssen Sie wissen, dass dieses Hotel Teil der MGallery by Sofitel ist, einem preisgekrönten Luxusresort. Das Resort liegt auf einem Hügel und von diesem einzigartigen Aussichtspunkt aus können Sie zwei Buchten bewundern: Freedom Beach und Paradise Beach. Man ist nicht nah am Strand, kann aber weit über den Wald hinaus bis zum Meer blicken.

Adresse: Im Avista Hideaway Resort & Spa, 39/9, Muen-Ngern Rd, Patong Beach
Offen: 6 pm – 11 pm
Tel: 076 681 681
PREISLISTE: etwas hoch

Weiterlesen!

11 Metzgergarten

Metzgergarten im Indigo Hotel Patong

Butcher's Garden im Indigo Hotel Phuket Patong ist ein schlichtes Haus, das ein ausgezeichnetes kulinarisches Erlebnis mit einer großen Auswahl an erstklassigen Schnitten und gartenfrischen Zutaten in einer gemütlichen Atmosphäre bietet.

Standort Hotel Indigo Phuket Patong
Adresse
124 Rat U Thit 200 Pee Rd, Patong, Kathu District, Phuket 83150
Öffnungszeiten: 6.30 – 10.30 Uhr, 5 – 10.30 Uhr
Telefon: 076 609 999

Weiterlesen!

12 Bon Pan Asiatisches Tapas-Restaurant

Asiatisches Tapas-Restaurant Bon Pan in Patong Beach

Bon Pan Asian Tapas ist ein attraktives neues, kreatives Restaurant mit einzigartigem Stil, das Esskulturen aus ganz Asien vereint, von chinesischen, vietnamesischen und mongolischen bis hin zu japanischen Spezialitäten. Das Restaurant ist in Rottönen gehalten und mit Downlights ausgestattet, wodurch ein elegantes und dennoch ungezwungenes Dekor entsteht, wie man es von einem trendigen Restaurant in Großstädten kennt.

Adresse 124, 4 Soi Rat Uthit 200 Pi 1, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Öffnungszeiten: 5 pm - 12 am
Telefon: 065 239 2777

Weiterlesen!

13 Hern Coffee and Bistro

Hern Restaurant Phuket

Hern Coffee and Bistro ist ein neues, cooles und gut gestaltetes thailändisches Restaurant am Strand von Patong. Die Lage vor dem bekannten Baan Lamai Hotel ist sehr praktisch, so dass es ein toller Ort zum Genießen des Abendessens in guter Atmosphäre ist, der nur wenige Gehminuten entfernt liegt Bangla Walking Street. Wenn Sie planen, heute Abend zu feiern, ist dies ein guter Ort, um gutes Essen zu genießen, denn jeder weiß, dass eine Party mit einem vollen und glücklichen Magen besser ist. Lesen Sie weiter

Ort: Patong Strand
Adresse: 66 Thaweewong Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Stunden: 8:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 344 135
PREISLISTE: etwas hoch

Weiterlesen!

14 Kalim Rim Lay

Kalim Rimlay Restaurant Phuket

Kalim Rim Lay ist ein kleines lokales Restaurant, versteckt am Wasser hinter Kalim Beach. Sie benötigen eine kurze Fahrt, um dorthin zu gelangen, aber es ist nicht weit. Das Essen ist zu 100 % lokal und kann ziemlich scharf sein (es sei denn, Sie fragen nach „mai pet“, was „nicht scharf“ bedeutet). Die Lage ist großartig und das Sitzen in kleinen Bambushütten ist ein einzigartiges Erlebnis, das vor 20 Jahren in Phuket weit verbreitet war. Lesen Sie weiter

Ort: Phrabaramee Road, vorbei an Kalim Beach, Patong, Phuket
Offen: 9:8.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
Tel: 081 539 8873
PREISLISTE: Billig

Weiterlesen!

15 Patong Sunset View Restaurant

Patong-Restaurant mit Blick auf den Sonnenuntergang, Phuket, Thailand

Adresse: 60/1 Hasip Pee Road, Kathu Patong Beach, Phuket 83150
Offen: 2 pm – 12 am
Telefon: 087 887 8039
PREISLISTE: Erschwinglich
Küche: Thailändische und europäische Küche

Weiterlesen!

16 Briley-Hühnerreis

Briley-Hühnerreis in Patong Beach, Phuket

Adresse: 143/6 Thanon Ratuthit Songroipi Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
Offen: 6:8 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 597 8380
PREISLISTE: Billig

Weiterlesen!

17 Nr. 6 in Patong

Nr.6 Restaurant in Patong Beach

Es gibt zwei Restaurants namens No.6, und sie sind Schwestern. Das Original, einfach No6 genannt, liegt mitten im Zentrum von Patong. Die zweite trägt den Namen „Number 6 up the Hill“ und liegt, wie der Name schon sagt, auf dem Südhügel von Patong. Das Original ist so etwas wie ein soziales Phänomen und ein lustiger Beweis für die Überzeugung: „Wenn es eine Warteschlange gibt, muss es köstlich sein.“ Also stellten wir uns in die Warteschlange (wenn die Warteschlange nicht zu lang war) und probierten es. Das Essen ist nicht schlecht, aber die Atmosphäre und der Service sind nicht vorhanden. Sie sitzen Seite an Seite mit Ihrem Nachbarn und das Personal hat keine Zeit, nett zu Ihnen zu sein. Nutzen Sie also besser den kostenlosen Shuttle und unternehmen Sie eine unterhaltsame Fahrt den Hügel hinauf. Sie erhalten eine bessere Sicht und ein besseres Sitzen. Lesen Sie weiter

Ort: Ratuthit Songroipi Road, Patong Beach, Kathu, Phuket 83150
Offen: 8.30 am – 12 am
Telefon: 081 922 4084
PREISLISTE: Billig

Weiterlesen!

18 No.6 on der Hügel

Nr. 6 Restaurant Up the Hill in Patong Beach, Phuket

Das Number 6 Restaurant „Up The Hill“ ist einer der beliebtesten Orte in Patong Beach, das wissen wir alle. Aber wussten Sie, dass es zwei Zahlen 6 gibt? Das Original und Bekannteste Nr.6 Restaurant liegt an der Rat-U-Thit Road, nicht weit entfernt Bangla Straße, und es ist überraschend voll, wenn man bedenkt, dass das Essen eher durchschnittlich ist. (Tut mir leid, wenn es wehtut, aber wenn Sie erst einmal thailändisches Essen kennen, werden Sie es verstehen.) Lesen Sie weiter.

Ort: 32 Soi Phrabarami 3, Patong Beach, Phuket
Offen: 8:30 – 12:XNUMX Uhr
Telefon: 081 922 4084
PREISLISTE: Billig

Weiterlesen!

19 Meersalz-Lounge

Meersalz

Sea Salt Lounge and Grill ist ein wunderschönes Restaurant und eine Strandbar in erstklassiger Lage direkt am Meer in Patong Beach, Teil des bekannten Diamond Cliff Resort. Wenn Sie mit Patong ein wenig vertraut sind, finden Sie Sea Salt neben den inzwischen nicht mehr existierenden Restaurants Da Maurizio, Joe's Downstairs und Baan Rim Pa auf dem Weg zum Kalim Beach und Kamala Beach.

Ort: Kalim Strand
Adresse: 225 Phrabarami Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Offen
: 11 am – 12 am
Telefon: 076 623 555
PREISLISTE: High
Facebook: https://web.facebook.com/seasaltpatong/

Weiterlesen!

20 Ta Khai Restaurant

Ta Khai Restaurant im Rosewood Hotel

Restaurant Ta Khai im Rosewood Hotel Phuket serviert hervorragende, nachhaltige thailändische Küche in rustikaler, dörflicher Atmosphäre. Das Restaurant liegt in einem Garten am Meer, an der wunderschönen Tri Trang Beach. Da der Preis ziemlich hoch ist, ist es kein alltägliches Abendessen, also bewahren Sie es für einen besonderen Anlass auf. Darüber hinaus erhielt Ta Khai einen „Michelin-Teller“ von der Michelin-Führer für Phuket. Lesen Sie weiter

Ort: Rosewood Resort, 88/28 Muen-Ngern Road, Tri Trang Beach, Patong, Phuket 83150
Offen: 6 pm – 10 pm
Tel: 76 356 888
PREISLISTE: Teuer

Weiterlesen!

21 Das Phuket der frechen Nuri

Naughty Nuris Phuket Restaurant

Naughty Nuri's Phuket ist ein großes Restaurant in Patong Beach berühmt für seine typischen Rippchen und Ferkel. Das Restaurant ist riesig und einladend und das Personal ist für seine Freundlichkeit und Fröhlichkeit bekannt. Am wichtigsten ist, dass das Essen lecker und preisgünstig ist.

Adresse: 122 Thanon Ratuthit Songroipi Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Offen: 12 pm – 12 am
Telefon: 076 340 308
PREISLISTE: Vernünftig
Facebook: https://www.facebook.com/nnphuket/

Weiterlesen!

22 Paname Brasserie

Paname Brasserie im Jungceylon Phuket

Die Paname Brasserie Phuket ist ein Restaurant mit Retro-Konzept, das Hausmannskost und Rezepte aus Frankreich, Europa und Thailand bietet. Es befindet sich am Haupteingang des Einkaufszentrums Jungceylon, nur wenige Schritte entfernt Bangla-Straße, in Patong Beach. Das Restaurant ist täglich von 10:30 bis 22:30 Uhr geöffnet und serviert Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Late-Night-Brunch und Getränke.

Ort: Jungceylon Einkaufszentrum
Adresse
181, 200 Rat Uthit Song Roi Pi Rd, Kathu District, Phuket 83150
Öffnungszeiten: 10.30 am - 10.30 am
Telefon: 092 632 5243

Weiterlesen!

23 Die Küche

Die Küche Patong

Das Kitchen Patong ist ein großes und zwangloses Restaurant, das günstig gegenüber der berühmten Bangla Walking Street in Patong Beach liegt, nicht weit vom Einkaufszentrum Jungceylon entfernt. Die Lage, die umfangreiche Speisekarte und die Tatsache, dass das Restaurant bis 3 Uhr morgens geöffnet ist, machen es zu einer guten Wahl für ein gutes Abendessen, bevor Sie Ihren Abend beginnen oder wenn Sie sich dazu entschließen, Feierabend zu machen.

Adresse 167 Rat Uthit Song Roi Pi Rd, Pa Tong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Öffnungszeiten: 12 pm - 3 am
Telefon: 089 591 9062
Preis: Moderat

Weiterlesen!

24 Kleiner Tiger

Kleiner Tiger am Merlin Beach in Phuket

Little Tiger ist ein kleines, verstecktes Restaurant mit herrlicher Aussicht am Hang des Merlin Beach in der Nähe von Patong Beach. Selbst wenn Sie diesen abgelegenen Strand finden, könnten Sie Schwierigkeiten haben, Little Tiger zu entdecken, weshalb der Ort immer noch ruhig und friedlich ist.

Ort: Auf dem Hügel von Merlin Beach, neben dem Phuket Marriott Resort Merlin Beach
Offen: 11 bin zu 10 pm
Telefon: 081 691 9218
PREISLISTE: etwas hoch

Weiterlesen!

Karte von Patong Beach

Alle Phuket-Karten ansehen!

Ihr Patong-Reiseführer

4.6/5 - (53 Stimmen)

Skip to content

24 Best Restaurants in Patong Beach

Where to eat in Patong Beach?

There are so many restaurants in Patong Beach; you would think that finding great Thai food would be easy. But if you know Thailand, you soon will realise that too many of them serve a toned-down version of Thai cuisine or something very far from local food. We understand and respect that many travellers are new to Thai food and might lack the experience to compare.

We have lived in Thailand for 28 years, and we are very passionate about Thai food, so we might sound a little harsh. We go out there as often as possible, trying new places and restaurants people talk about on social media. So here is our list of the Best Thai and international restaurants to try in Patong. This page keeps growing as we explore and try new restaurants.

1. L’Arome by the Sea

Restaurant L'Arôme by the Sea, Phuket, Thailand

Phuket 101 pick

L’Arôme by the Sea is a restaurant with an amazing sea view, serving excellent modern French cuisine in Kalim Beach. Chef Yannick Hollenstein proposes a 5 or 7-course menu with beautifully presented dishes and surprising compositions in a perfectly balanced menu. L’Arôme by the Sea has been listed in the Michelin 2023. In addition, guests can enjoy cocktails and wines before dinner on the beautiful rooftop above the restaurant.

✩ Location: Kalim Beach
✩ Address: 247 Phrabarami Rd, Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
✩ Hours: 4 pm – 11 pm, closed on Monday
✩ Phone: 076 346 271
✩ Price: Expensive
✩ Website: https://en.laromegroup.com/laromebythesea

Read More!

2. Tambu

Tambu Indian Restaurant at Avista Hideaway Patong Phuket

Tambu is a delicious Indian Restaurant located on the rooftop of Avista Hideaway Phuket Patong, perched on a hill 2 km south of Patong Beach. The restaurant is set in an immense and luxurious tent with a high ceiling and a chandelier, inspired by the tented Palaces in the era of Mughal Emperors’ in India. The setting creates a unique exotic atmosphere, overlooking the surrounding green hills and the Andaman Sea beyond. Tambu is a great place to enjoy sunset drinks and a romantic dinner.

Click here to see this restaurant on the map 📍

Location: near Patong Beach
Address: Tri Trang Beach, 39/9 Muen-Ngern Rd, Patong, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 6 pm – 11 pm
Phone: 076 681 681

Read More!

3. Acqua

Acqua Restaurant Phuket

Acqua is a fantastic Italian restaurant run for just ten years by talented and friendly Chef Alessandro Frau. This exclusive dining has received many awards and accolades, including a ‘Plate’ award but the Phuket Michelin Guide. On the way to Kamala, the beautifully decorated restaurant is almost hidden in Kalim Beach, just outside Patong Beach.

Click here to see this restaurant on the map 📍

Address: 324/15 Prabaramee Road, Patong, Kalim, Phuket 83100
Open: 5 pm – 11 pm
Phone: 076 618 127
Price: High
Speciality: Modern Italian cuisine
Contact: https://www.facebook.com/acqua.phuket/

Read More!

4. La Gritta at Amari Phuket

Phuket Most Romantic Restaurants

La Gritta Phuket is a fantastic Italian restaurant at Amari Phuket Resort, ranking high among our Most Romantic Restaurants in Phuket.

Click here to see this restaurant on the map 📍

Location: Amari Phuket, Patong Beach
Address: 2 Muen-ngern Road Beach, Patong, Phuket 83150
Open: 10 am – 12 am
Phone: 076 340 112
Cuisine: Italian
Price: moderate to high

Read More!

5. Meg Khram

meg khram restaurant sunset

Meg Khram, a high-end Thai restaurant situated at the northern edge of Patong Beach, occupies the former site of Baan Rim Pa restaurant, right beneath Novotel Phuket Resort. With its appealing aesthetics and ample lighting, the restaurant features a well-appointed bar where a DJ and saxophone player contribute to the ambience without being overpowering, allowing patrons to appreciate the mesmerizing sunset over the Andaman Sea.

Click here to see this restaurant on the map 📍

Address: 223 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Hours: 4 pm to midnight
Tel: 082 693 2426

Read More!

6. Kaab Gluay Thai Restaurant

Kaab Gluay Patong

Kaab Kluay is an old-time favourite, run by a local who’s been serving excellent Thai food at the right price for decades. Expats living in Patong know the place very well and often take their guests or customers there for a real Thai dinner. The restaurant is on the outskirt of town, just before the Thai temple you saw when entering Patong, so you probably need a short tuk-tuk ride to get there. The restaurant has an indoor and an outdoor area and is quite big so you won’t need a reservation. Note that it’s by a busy road, so it’s not exactly a romantic dinner. Read more

Click here to see this restaurant on the map 📍

Location: 58/3 Phrabaramee Road, Patong Beach Phuket
Open: Daily 11 am – 2 am
Phone: 081 787 7830
Price: Affordable

Read More!

7. Paan Yaah Seafood

Pan Yaah Restaurant

Paan Yaah is a restaurant with a unique seaside location just outside Patong, past Kalim Beach. It’s a little more upmarket without being expensive (well, everyone has a different perception of what expensive means), and it’s a place for a romantic Thai dinner. The restaurant looks like an old house with dim lighting and candles on the table. It’s now quite popular, so you should book as early as possible if you wish to get a table by the water. Read more

Click here to see this restaurant on the map 📍

Location: 249 Prabaramee Road, Kalim Bay, Patong Beach, Phuket
Tel: 076 290450
Open: daily from 11 am – 11 pm
Price: Affordable

Read More!

8. No. 9 Restaurant

No9 Restaurant Patong Beach Phuket

Number 9 is a modest Thai restaurant much talked about on social media. The design is not impressive, and the location by the street makes it somewhat anonymous. The menu is long, offering both Thai and European cuisine. We tried it a couple of times, and we liked the Thai food! It’s not toned down unless you ask, and it is tasty as Thai food should be. The setting is comfortable, the restaurant is spotless, and the staff is very friendly. Read more

Location: 209 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Phuket 83150
Open: 12 noon – 10 pm
Phone: 076 341 575
Price: Cheap

Read More!

9. Roxane Cafe Restaurant

roxane cafe patong

Roxane Cafe and Restaurant is a new cafe and restaurant on the beachfront road of Patong Beach in Phuket. The location is convenient, and the food is really good, especially considering the large selection of breakfasts!

Address: 104 Thawewong Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 8 am – 12 am
Phone: 066 042 0979
Facebook: https://web.facebook.com/Roxanephuket/

Read More!

10. Sizzle Rooftop Restaurant

sizzle restaurant avista patong

Sizzle Rooftop restaurant is a romantic dining place at the top of the new Avista Hideaway south of Patong Beach. To set the tone, you need to know that this hotel is part of the MGallery by Sofitel, an award-winning luxury resort. The resort sits on a hill, and from this unique vantage point, you can admire two bays: Freedom Beach and Paradise Beach. You are not close to the beach, but you can see far above the forest to the sea.

Address: At Avista Hideaway Resort & Spa, 39/9, Muen-Ngern Rd, Patong Beach
Open: 6 pm – 11 pm
Tel: 076 681 681
Price: a little high

Read More!

11. Butcher’s Garden

Butcher’s Garden at Indigo Hotel Patong

Butcher’s Garden at Indigo Hotel Phuket Patong is a stark house offering an excellent dining experience with a great selection of premium cuts and garden-fresh ingredients in a cosy setting.

Location: Hotel Indigo Phuket Patong
Address:
124 Rat U Thit 200 Pee Rd, Patong, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 6.30 am – 10.30 am, 5 pm – 10.30 pm
Phone: 076 609 999

Read More!

12. Bon Pan Asian Tapas Restaurant

Bon Pan Asian Tapas Restaurant in Patong Beach

Bon Pan Asian Tapas is an attractive new creative restaurant in with a unique style, blending food cultures across Asia, from Chinese, Vietnamese, and Mongolian to Japanese specialities. The restaurant is designed with red tones and downlights, creating an elegant yet casual decor, the kind of trendy restaurant you would find in big cities.

Address: 124, 4 Soi Rat Uthit 200 Pi 1, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 5 pm – 12 am
Phone: 065 239 2777

Read More!

13. Hern Coffee and Bistro

Hern Restaurant Phuket

Hern Coffee and Bistro is a new, cool, and well-designed Thai restaurant on the beachfront of Patong. The location in front of the well-known Baan Lamai hotel is very convenient, making it a great place to enjoy dinner with a good atmosphere within walking distance from Bangla Walking Street. If you plan to party tonight, this is a good place to enjoy great food because everyone knows that a party is better with a full and happy stomach. Read more

Location: Patong Beach
Address: 66 Thaweewong Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 8 am – 11 pm
Phone: 076 344 135
Price: a bit high

Read More!

14. Kalim Rim Lay

Kalim Rimlay restaurant Phuket

Kalim Rim Lay is a tiny local restaurant hidden by the water past Kalim Beach. You will need a short ride to get there, but it’s not far. The food is 100% local and can be quite spicy (unless you ask for ‘mai pet’, which means’ not spicy’). The location is great, and sitting in little bamboo huts is a unique experience that was very common 20 years ago around Phuket. Read more

Location: Phrabaramee road, past Kalim Beach, Patong, Phuket
Open: 9 am – 8.30 pm
Tel: 081 539 8873
Price: Cheap

Read More!

15. Patong Sunset View Restaurant

patong sunset view restaurant phuket thailand

Address: 60/1 Hasip Pee Road, Kathu Patong Beach, Phuket 83150
Open: 2 pm – 12 am
Phone: 087 887 8039
Price: Affordable
Cuisine: Thai and European cuisine

Read More!

16. Briley Chicken Rice

Briley Chicken Rice in Patong Beach, Phuket

Address: 143/6 Thanon Ratuthit Songroipi Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
Open: 6 am – 8 pm
Phone: 081 597 8380
Price: Cheap

Read More!

17. No.6 in Patong

No.6 Restaurant in Patong Beach

There are two restaurants called No.6, and they are sisters. The original one, simply called No6, is in the very centre of Patong. The second one is named ‘Number 6 up the hill’ and is, as the names imply, on the south hill of Patong. The original one is a bit of a social phenomenon and a fun proof of the belief that ‘if there is a queue, it must be delicious’. So we queued (when the queue wasn’t too long) and had a try. The food is not bad, but the atmosphere and service are inexistent. You will sit shoulder to shoulder with your neighbour, and the staff have no time to be nice to you. So better take advantage of their free shuttle and get a fun ride up the hill. You will get a better view and better sitting. Read more

Location: Ratuthit Songroipi Road, Patong Beach, Kathu, Phuket 83150
Open: 8.30 am – 12 am
Phone: 081 922 4084
Price: Cheap

Read More!

18. No.6 on the Hill

No 6 Restaurant Up the Hill in Patong Beach, Phuket

Number 6 Restaurant ‘Up The Hill’ is one of the most popular places in Patong Beach, we all know that. But did you know that there are two Numbers 6? The original and best-known No.6 Restaurant is on Rat-U-Thit Road, not far from Bangla Road, and it’s surprisingly crowded if you consider that the food is quite average. (Sorry if it hurts, but once you know Thai food, you will understand). Read more.

Location: 32 Soi Phrabarami 3, Patong Beach, Phuket
Open: 8:30 am – 12 pm
Phone: 081 922 4084
Price: Cheap

Read More!

19. Sea Salt Lounge

seasalt

Sea Salt Lounge and Grill is a beautiful restaurant and a seaside bar built on a prime seafront location in Patong Beach, part of the well-known Diamond Cliff Resort. If you are a little familiar with Patong, Sea Salt is next to the now-defunct Da Maurizio, Joe’s Downstairs and Baan Rim Pa set of restaurants on the way to Kalim Beach and Kamala Beach.

Location: Kalim Beach
Address: 225 Phrabarami Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Open
: 11 am – 12 am
Phone: 076 623 555
Price: High
Facebook: https://web.facebook.com/seasaltpatong/

Read More!

20. Ta Khai Restaurant

Ta Khai restaurant at Rosewood Hotel

Ta Khai restaurant at Rosewood hotel Phuket serves superb sustainable Thai cuisine in a rustic village-style atmosphere. The restaurant is set in a garden by the sea, on the beautiful Tri Trang Beach. As the price is quite high, it’s not your everyday dinner so keep it for a special occasion. In addition, Ta Khai received a ‘Michelin Plate’ from the Michelin Guide for Phuket. Read more

Location: Rosewood Resort, 88/28 Muen-Ngern Road, Tri Trang Beach, Patong, Phuket 83150
Open: 6 pm – 10 pm
Tel: 76 356 888
Price: Expensive

Read More!

21. Naughty Nuri’s Phuket

Naughty Nuri's Phuket Restaurant

Naughty Nuri’s Phuket is a large restaurant in Patong Beach famous for its signature ribs and piglets. The restaurant is vast and welcoming, and the staff is known to be friendly and cheerful. Most importantly, the food is delicious and well priced.

Address: 122 Thanon Ratuthit Songroipi Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Open: 12 pm – 12 am
Phone:076 340 308
Price: Reasonable
Facebook: https://www.facebook.com/nnphuket/

Read More!

Location: Jungceylon Shopping Mall
Address:
181, 200 Rat Uthit Song Roi Pi Rd, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 10.30 am – 10.30 am
Phone: 092 632 5243

Read More!

The Kitchen Patong is a large and casual restaurant conveniently located across the street from the famous Bangla Walking Street in Patong Beach, just a short distance from Jungceylon Shopping Mall. The location, the vast menu and the fact that the restaurant opens until 3 am make it a good choice to have a good dinner before starting your night, or once you decide to call it a night.

Address: 167 Rat Uthit Song Roi Pi Rd, Pa Tong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Hours: 12 pm – 3 am
Phone: 089 591 9062
Price: Moderate

Read More!

24. Little Tiger

Little Tiger on Merlin Beach in Phuket

Little Tiger is a small, hidden restaurant with a superb view, perched on the hillside of Merlin Beach near Patong Beach. Even if you find this remote beach, you might have difficulty spotting Little Tiger, which is why the place is still quiet and peaceful.

Location: On the hill of Merlin Beach, next to Phuket Marriott Resort Merlin Beach
Open: 11 am to 10 pm
Phone: 081 691 9218
Price: a bit high

Read More!

Browse Restaurants in Patong Beach

Patong Beach Map

See all Phuket Maps!

More reading

4.5/5 - (50 votes)