Zum Inhalt

Kamala Beach ⛱️

Was kann man in Kamala Beach unternehmen?

Kamala Beach ist ein sehr schöner Strand mit ruhiger Atmosphäre an der Westküste von Phuket, beliebt bei Familien und Reisenden, die einen ruhigen Urlaub bevorzugen. Der Strand ist riesig und bietet viele ausgezeichnete thailändische und internationale Restaurants direkt am Strand, ein seltener Luxus in Phuket. Seine Popularität wuchs mit der Eröffnung der neuen Pine Beach Bar im Intercontinental Hotel oder dem nächsten Beach Club im Cafe Del Mar. Kamala ist in der Hochsaison immer noch ein wunderschöner langer Strand mit klarem Wasser. Es verfügt über viele Strandrestaurants, Einkaufsmöglichkeiten, ausgezeichnete Hotels und direkten Zugang zum Strand.

Kamala Beach-Video

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Videos!

Die Hauptstraße kommt von hierher Patong Beach führt durch Kamala, und Sie fahren möglicherweise (schnell) weiter, ohne die kleine Straße am Fuße des Hügels zu bemerken. Kamala besteht aus zwei Dörfern, der ursprünglichen muslimischen Stadt ganz hinten, in der nicht viel los ist, und dem touristischen Teil von Kamala, der entlang des Strandes gebaut ist.

Kamala Beach Phuket 1 2

WAS IST IN KAMALA BEACH ZU TUN?

Es gibt keine wirklichen Attraktionen zu sehen oder zu besuchen Fantasea Park, ein bescheidener Tempel, a Lokaler Markt, und der Strand selbst. Ein paar kleine Strände (Rayee Strand und Hua-Strand) im Süden auf einer winzigen langen Straße, die ins Nirgendwo führt und den Spitznamen „The Millionaire Row“ trägt, die Heimat des Schönen Paresa Resort und eine Sammlung unglaublicher Privatvillen. Ganz am Ende können Sie einen Drink in einer kleinen Bar genießen, die auf Felsbrocken gebaut ist und einen atemberaubenden Blick auf die Bucht von Patong bietet.

Der Hauptstrand

Kamala Beach

Der Strand war schon immer der Hauptgrund, warum Reisende Kamala bevorzugten. Der Strand ist lang und breit mit weichem, hellem Sand mit Kasuarinen und Kokospalmen. Das Meer ist in der Hochsaison sehr flach und klar. Die nördlichen und zentralen Gebiete sind am attraktivsten, da einige schmutzige Bäche am Südende braunes Wasser freisetzen, wo oft Fischerboote parken.

Kamala 1

Phuket Fantasea Park

Phuket FantaSea Show am Kamala Beach

Der Phuket Fantasea Park ist eine riesige Bühnenaufführung mit Akrobaten und erwachsenen Elefanten. Fantasea ist eine erstklassige Show in einem riesigen Park voller Geschäfte und Spiele mitten in einem Dorf.

Weiterlesen!

Karnevalszauber

Karnevalszauber – Das magische Königreich der Lichter

Carnival Magic ist ein brandneuer 40 Hektar großer thailändischer Karnevals-Themenpark, der als „Magisches Königreich der Lichter“ bekannt ist. Es verfügt über zahlreiche rekordverdächtige Attraktionen, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind. Carnival Magic liegt am Kamala Beach und ist ein ikonisches Reiseziel, das sich kein Besucher von Phuket entgehen lassen sollte.

Weiterlesen!

Märkte

Kamala-Nachtmarkt

Die Hauptstraße hat auch ein bisschen Nachtleben, Geschäfte und Restaurants und sogar einen Big C Superstore, aber am interessantesten ist der frischer lokaler Markt findet den ganzen Tag am Dorfeingang statt.

Nacht Markt

Kamala Beach Nachtmarkt

Der Nachtmarkt ist montags und freitags von 3.30:10 bis XNUMX:XNUMX Uhr an der Hauptstraße geöffnet. Es ist Ihre Chance, Obst und Gemüse zu sehen, wie Sie es noch nie zuvor gesehen haben, und lustige Snacks zu essen, die Sie nie vergessen werden.

Wat Kamala

wat kamala 4

Wat Kamala ist ein bescheidener Tempel in der Nähe des Stadteingangs. Es ist recht bescheiden, aber die langen Reihen kleiner goldener Buddhas sind ein Foto und einen Einblick in das echte thailändische Leben wert. Denken Sie daran, dass es sich hierbei um eine religiöse Stätte handelt. Tragen Sie daher keine zu kurze Kleidung.

Strände in der Nähe

Rayee Strand

Rayee Beach in Kamala

Rayee liegt direkt neben dem Hauptstrand von Kamala und beherbergt mehrere luxuriöse Anwesen, darunter Hyatt Regency Phuket und weiter unten, Kap Siena. Obwohl es ein wunderschöner Ort ist, ist Rayee wegen der Korallen nicht zum Schwimmen geeignet.

Weiterlesen!

Laem-Singh-Strand

Laem-Singh-Strand

Der schwer fassbare Laem Singh Beach liegt nur ein Stück weiter die Straße hinunter, hinter Kamala. Dies war viele Jahre lang eine der beliebtesten grünen Buchten der Insel, aber der Grundbesitzer beschloss, sie zu schließen. Es scheint jetzt unmöglich zu sein, darauf zuzugreifen, aber es ist immer noch so. Du musst den Weg finden! Wir verraten euch wie 🙂

Weiterlesen!

Surin Beach

Surin Beach

Weiter nördlich, nur wenige Kilometer entfernt, liegen die herrlichen Strände Surin Beach und Pansea Beach. Surin ist ein riesiger Naturstrand, an dem nur noch ein Restaurant verfügbar ist. Vor Jahren war es der Ort, an dem man in einem der vielen Strandclubs speisen und feiern konnte, doch alle wurden für illegal erklärt und eines Tages abgerissen. Der daneben liegende Pansea Beach ist ein wunderschöner, aber privater Strand, der nur den Gästen der beiden 5-Sterne-Hotels zugänglich ist, die ihn teilen: Der Surin und amanpuri.

Weiterlesen!

WO IN KAMALA ÜBERNACHTEN?

Kamala verfügt über eine große Auswahl an Hotels, von preisgünstig bis luxuriös. Entlang des südlichen Teils des Hauptstrandes finden Sie eine Reihe von Gästehäusern zu hervorragenden Preisen, aber das Meer ist in diesem Teil nicht so attraktiv. Im Zentrum liegt das Kamala Beach Resort und im Norden das Novotel Phuket, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Beide haben direkten Zugang zum Strand. Versuchen Sie im 5-Sterne-Bereich das luxuriöse Paresa Resort oder das Hyatt Regency.

Intercontinental Phuket Resort 17 Bild

Interkontinentales Phuket

Das Intercontinental Phuket Resort am Kamala Beach ist ein luxuriöses 5-Sterne-Hotel, das ein unvergleichliches Erlebnis bietet. Das Hotel ist in zwei separate Flügel unterteilt, von denen jeder seine eigene, einzigartige Atmosphäre hat und auf beiden Seiten der Hauptstraße in Kamala liegt. Der kleinere Strandflügel besticht durch ein elegantes, modernes Design und bietet Annehmlichkeiten wie einen Swimmingpool, einen Strandclub und ein Strandrestaurant. Der hintere Flügel des Hotels ist tatsächlich der optisch beeindruckendste, mit einem geräumigen Empfangsbereich und einem zentralen Weg, der zu einem atemberaubenden weißen thailändischen Gebäude auf der Rückseite des Anwesens führt. Dieses Gebäude ist so beeindruckend, dass es bei der Ankunft aller Gäste sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Lesen Sie weiter

Kategorie: 5 Sterne
Schlafzimmer
: 221
Pool
: 4
Restaurants
: 3
Entfernung zum Stadtzentrum: 1.4 km
Entfernung zur Stadt Phuket: 22 km
Entfernung zum Flughafen: 24 km

Weiterlesen!

Weitere beliebte Hotels in Kamala Beach

Weitere Hotelbewertungen

 

Kamala Hotels auf der Karte anzeigen

Booking.com
Sehen Sie sich die Preise für Hotels in Kamala an

 

WO IN KAMALA ESSEN?

Die Restaurantszene in Kamala scheint sich schneller zu verändern als die Jahreszeiten. Kamala ist berühmt für die vielen kleinen Restaurants und Bars entlang des Strandes auf einem 1 km langen Streifen. Diese Restaurants eignen sich hervorragend für ein langsames und erschwingliches Frühstück am Meer, ein Mittagessen mit Meerblick oder ein großartiges Abendessen mit Sonnenuntergang. Parallel zum Strand, aber hinter einer Reihe von Gebäuden verläuft die „Hauptstraße“, wo Sie andere beliebte thailändische Restaurants wie Charoen Seafood im Kamala Dream, Blue Manao und Sala Thai finden.

Smile-Bar

Smile Bar Kamala Beach Phuket

Die Smile Bar ist ein sehr beliebtes Strandrestaurant und eine Bar mit einer großartigen Lage direkt gegenüber vom Strand und dem Meer. Der Ort wurde kürzlich renoviert und ist heller und sehr einladend. Das Team ist super freundlich und spricht gut Englisch. Die Speisekarte ist großartig, aber die Smile Bar ist bekannt für ihr gegrilltes Hähnchen!

Spezialitäten: Thailändisch und International
Adresse
: 97/85 Kamala Beach Road Soi Kamala Polizeistation Kamala, Kathu District, Phuket 83150
Stunden: 10 am – 12 am
Telefon: 089 677 4851

Weiterlesen!

Bootsbar und Restaurant

Bootsbar-Restaurant in Kamala

Boat Bar ist ein einfaches, aber immer beliebtes Restaurant am Strand und das Personal ist sehr freundlich. Sie servieren eine große Auswahl an thailändischen Gerichten und Pizza zu einem hervorragenden Preis. Perfekt auch für Drinks bei Sonnenuntergang!

Spezialitäten: Thailändisch und International
Adresse: Kamala Road, Soi 16 Kamala, Kathu District, Phuket 83120
Offen: 11:10.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 083 175 7664
PREISLISTE: Billig

Weiterlesen!

Bella Vista Kamala

Italienisches Restaurant Bella Vista am Kamala Beach

Spezialitäten: Italienisch
Adresse: 97/82-84 Moo 3, Kamala, Kathu District, Phuket 83120
Stunden: 9:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 083 199 9922
PREISLISTE: Erschwinglich

Plum Premium Steakhouse im Cape Sienna

Abendessen bei Sonnenuntergang am Cape Sienna

Plum und Vanilla Sky, das Schwesterrestaurant weiter unten, bieten bei einem Aufenthalt in Kamala einen herrlichen Panoramablick auf die Andamanensee mit Sonnenuntergang.

Ort: Kap Sienna
Adresse
: 18/40 Moo 6, Layi-Nakalay Road, Kamala, Phuket 83150
Telefon: 076 337 300

Weiterlesen!

Es gibt weitere Restaurants auf unserer Restaurantseite und wir fügen während unserer Erkundung ständig neue hinzu. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten!

Weitere Restaurants in Kamala

KAMALA BEACH NACHTLEBEN

Nachtleben in Kamala Beach

Das Nachtleben am Strand von Kamala hat sich seit der Ankunft von stark weiterentwickelt Cafe Del Mar und HQ-Beachclub. Schließlich gibt es immer noch ein bisschen altmodisches Nachtleben und Sie befinden sich immer noch in Phuket. Nur wenige Damen werden Sie wahrscheinlich mit „Hallooooo willkommen!“ rufen. Wenn man an ihren Bars vorbeigeht, macht es immer mehr Spaß, in freundlicher Gesellschaft etwas zu trinken, als allein. Es ist nirgends so Bangla Straße, aber es verleiht der Straße ein wenig Würze und Farbe.


Cafe Del Mar

Cafe Del Mar Beach Club am Kamala Beach Phuket

Das Café Del Mar Phuket ist einer der besten Strandclubs der Insel. Diese bekannte Marke aus Ibiza fand heraus, dass diese Insel der richtige Ort für einen Strandclub mit guter Musik, tollen Drinks und vor allem berüchtigten Partys ist.

Adresse: 118/19 Moo3, Kamala Beach, Kathu District, Phuket 83150
Offen: 11 am – 2 am
Telefon: 061 359 5500
PREISLISTE: Mindestausgaben von 1,000 Baht pro Einzelliege und Tag, Mindestausgaben von 3,000 Baht pro Stranddoppelbett

Weiterlesen!

Pine Beach Bar

Pine Beach Club im Intercontinental Hotel Phuket am Kamala Beach

Die Pine Beach Bar ist ein neuer und wunderschöner Veranstaltungsort direkt am Sandstrand Kamala Beach und Teil des renommierten Intercontinental Hotels. Mit einem so breiten Streifen weichen weißen Sandes und einer wunderschönen Landschaft ist das nördliche Ende von Kamala ein idealer Ort, um den Nachmittag zu verbringen oder die berühmten farbenfrohen Sonnenuntergänge von Phuket zu beobachten.

Adresse: 333, 333/3, Moo 3, Unterbezirk Kamala, Bezirk Kathu, Phuket 83150
Stunden: 8 am – 12 am
Telefon: 076 629 999

Weiterlesen!
Mehr Nachtleben in Kamala

INFORMATIONEN ZUM KAMALA-STRAND

Gibt es Strandkörbe in Kamala?

An 10 % des Strandes gibt es wieder Strandkörbe, sodass alle zufrieden sein dürften, wie auf diesem Bild zu sehen ist, das am selben Tag von derselben Stelle aus aufgenommen wurde. Auf der linken Seite stehen Strandliegen; rechts gibt es keine. Kamala ist ein wunderschöner, aber oft unterschätzter Strand. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum jedes Jahr viele Besucher zurückkommen, denn sie wissen, dass der beste Weg, Ihren Lieblingsstrand für sich zu behalten, darin besteht, ihn unauffällig zu halten!

Kamala Beach-Veranstaltungskalender

Kurze Fakten über Kamala Beach

⛱️ Strandzustand:Gutes
⛱️ Strandlänge:2 km
⛱️ Anderer Strand in der Nähe:Surin Beach
📷 Was zu tun ist:Phuket-Fantasie
🍴 Bestes Restaurant:Jaras im Intercontinental Phuket
🍸 Beste Rooftop-Bar:Vanilla Sky
🍹 Bester Strandclub:Cafe del Mar
🛎️ Bestes Luxushotel: Intercontinental Phuket Resort
🧳 Bestes Mittelklassehotel: Novotel Phuket Kamala Beach
🚙 Entfernung zum Patong Beach:10 km
🚙 Entfernung zur Stadt Phuket:22 km
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:24 km

Karte von Kamala Beach

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr Fotos

Weitere Fotos anzeigen

Weitere Strände in Phuket

FAQs zum Strand von Kamala

F. Kamala ist eine ruhige Kleinstadt und hat über den riesigen und wunderschönen Strand hinaus einige Aktivitäten zu bieten, darunter zwei riesige Themenparks:
Phuket Fantasea Park
Cafe del Mar
Laem-Singh-Strand
Surin Beach

A. Es gibt Dutzende Hotels zur Auswahl, und nicht wenige von ihnen haben direkten Zugang zum Strand:
Kap Siena
Hyatt Regency
Novotel Kamala
Intercontinental Phuket Resort
Paresa Resort

A. Es gibt Restaurants für jeden Geschmack und jedes Budget, aber die besten sind die am Strand selbst:
Restaurants am Strand
Seide im Andara Resort
Plum Premium Steakhouse im Cape Sienna
Sunset Grill im Hyatt Regency
Diavolo im Paresa Resort

A. Kamala Beach liegt an der Westküste von Phuket:
22 km von Phuket International Flughafen
10 km von Patong Beach
27 km von Phuket Town

A. Kamala Beach eignet sich zum Schwimmen, allerdings ist während der Monsunzeit aufgrund der rauen Wellen und starken Gezeiten Vorsicht geboten.

4.5/5 - (175 Stimmen)
Stichworte:

4.5/5 - (125 votes)

What to do in Kamala Beach?


Kamala Beach is a very nice beach with a tranquil atmosphere on the west coast of Phuket, popular with families and travellers who prefer a quiet holiday. The beach is immense and features many excellent Thai and international restaurants right on the beach, a rare luxury in Phuket. Its popularity expanded with the new Pine Beach Bar opening at The Intercontinental Hotel or Cafe Del Mar beach club next. Kamala is still a beautiful long beach with clear waters during the high season. It features many beach restaurants, shopping options, excellent hotels, and direct beach access.

Kamala Beach Video

The main road coming down from Patong Beach passes through Kamala, and you might keep driving (fast) without noticing the small street at the bottom of the hill. Kamala consists of two villages, the original Muslim town in the very back with not much happening here, and Kamala’s touristic part is built all along the beach.


▷ What to do in Kamala?


There are no real attractions to see or visit besides Fantasea Park, a modest temple, a local market, and the beach itself. A few small beaches (Rayee Beach and Hua Beach) to the south on a tiny long road leading to nowhere, nicknamed “The Millionaire Row”, home of the beautiful Paresa Resort and a collection of incredible private villas. You can enjoy a drink at the very end on a small bar built on top of rock boulders with amazing Patong Bay views.

The Main Beach

Kamala Beach

The beach has always been the main reason travellers prefered Kamala. The beach is long and wide with soft pale sand with casuarinas and coconut trees. The sea is very shallow and clear during the high season. The northern and central areas are the most attractive as some dirty streams release brown waters at the south end, where fishing boats are often parked.

Kamala Beach Phuket

Phuket Fantasea Park

Phuket FantaSea Show on Kamala Beach

Phuket Fantasea Park is a massive stage performance involving acrobats and adult elephants. Fantasea is a top-rated show in an immense park full of shops and games in the middle of a village.

Read More! ►

Markets

The main road also has a bit of nightlife, shops and restaurants and even a Big C Superstore but most interesting is the fresh local market held all day at the village entrance.

Night Market

Kamala Beach Night Market

The night market opens Mondays and Fridays from 3.30 pm to 10 pm on the main road. It’s your chance to see fruits and vegetables like you haven’t seen before and eat fun snacks you will never forget.

Rayee Beach

Rayee Beach

Rayee is just next to the main Kamala Beach and is home to several luxurious properties, including Hyatt Regency Phuket and, further down, Cape Sienna. While it is a beautiful spot, Rayee is not suitable for swimming because of the coral.

Read More! ►

Laem Singh Beach

Laem Singh Beach

The elusive Laem Singh Beach is just a little further down the road, past Kamala. This was one of the most popular green coves on the island for many years, but the landowner decided to close it. It now seems impossible to access, but it still is. You have to find the way! We’ll tell you how 🙂

Read More! ►

Surin Beach

Surin Beach

Further north, just a few kilometres away, the superb Surin Beach and Pansea Beach are further north. Surin is an immense natural beach with only one restaurant still available. Years ago, it used to be the place to dine and party at one of the many beach clubs, but all were declared illegally built and removed one day. Pansea Beach next to it is a beautiful but private beach only accessible to the guests of the two 5-star hotels sharing it: The Surin and Amanpuri.

Read More! ►

Wat Kamala

Wat Kamala is a modest temple near the entrance of town. It is quite modest, but the long lines of small golden Buddhas are worth a photo and a glimpse of real Thai life. Remember that this is a religious site so don’t wear too short clothes.


Where to stay in Kamala?


Kamala has a wide range of hotels, from budget to luxury. You will find a row of guesthouses along the south part of the main beach at excellent prices, but the sea isn’t as attractive around this part. In the centre is the Kamala Beach Resort, and in the north is the Novotel Phuket, an excellent value for money. Both have direct beach access. In the 5-star range, try the luxurious Paresa Resort or the Hyatt Regency.

Intercontinental Phuket Resort

Intercontinental Phuket

Intercontinental Phuket Resort is one of the most exclusive 5-star hotels in Phuket, with an enviable location on the beach of Kamala and unique architecture that selfie enthusiasts will love.

Category: 5-star
Rooms
: 221
Swimming Pool
: 4
Restaurants
: 3
Distance to city centre: 1.4 km
Distance to Phuket Town: 22 km
Distance to airport: 24 km

Read More! ►

Novotel Phuket Kamala Beach

Novotel Phuket Kamala Beach Resort

Novotel Phuket Kamala Beach combines many features for a great holiday if you are searching for reasonable mid-range accommodation in Phuket. The hotel is right on the beach of Kamala, a unique and much sought-after feature on the island.

Category: 4-star
Rooms
: 166
Swimming Pool
: 1
Restaurants
: 2
Nearest Attraction
: Phuket Fantasea
Distance to city centre: 1.4 km
Distance to Phuket Town: 22 km
Distance to airport: 24 km

Read More! ►

Hyatt Regency Kamala

Hyatt Regency Kamala

Hyatt Regency Phuket Resort is a superb 5-star resort built on a hillside of Kamala, overlooking Rayee Beach, which is just a little south of the main Kamala beach, far from any crowd. This luxurious 190 rooms resort on the west coast of Phuket offers splendid sea views from almost every balcony.

Range: 5-star
Swimming pools: 1
Restaurants and bars: 2
Distance to the beach: across the street
Distance from airport: 28 km
Distance to Phuket Town: 20 km
Distance to Kamala Center: 3.5 km

Read More! ►

Cape Sienna

Cape Sienna Resort

Cape Sienna Phuket is a beautiful resort with panoramic views of Kamala Bay, designed to take full advantage of the hillside setting. All 146 rooms offer a sea view with a large private terrace; most have a Jacuzzi or even a private pool.

Range: 5-star
Swimming pools: 1
Restaurants and bars: 3
Distance to the closest beach: 700 m
from airport: 29 km
to Patong Beach: 7.5 km
to Phuket Town
: 20 km

Read More! ►

▷ Where to eat in Kamala?


The dining scene seems to be changing faster than the seasons. Kamala was famous for the many small restaurants and bars set along the beach on a 1 km strip. These restaurants are not always legally built, so they tend to come and go, making it difficult to tell which is open or closed when you arrive. However, there are still a few to enjoy in the middle area. Those are nice for a slow and cheap continental breakfast by the sea. Recently Cafe Del Mar and HQ Beach Club opened on the northern part of the beach next to the Novotel.

Parallel to the beach, but behind a line of buildings is the ‘main street’ where you will find the usual suspects: tailors, conveniences stores, travel agencies, dive shops, bars and restaurants, and even two small shopping alleys, one leading to the beach and one leading to a plaza in the back. The favourite Thai restaurants on this street are Charoen Seafood at Kamala Dream, Blue Manao, and Sala Thai.

Smile Bar

Smile Bar is a very popular beachfront restaurant and a bar with a great location just across the beach and the sea. The place has been recently renovated and is brighter and very welcoming. The team is super friendly and speaks good English. The menu is great, but Smile Bar is well known for its grilled chicken!

Speciality: Thai and International
Address
: 97/85 Kamala Beach Road Soi Kamala Police Station Kamala, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 10 am – 12 am
Phone: 089 677 4851

Read More! ►

Boat Bar & Restaurant

Boat Bar restaurant in Kamala

Boat Bar is a simple but always popular restaurant on the beach, and the staff is very friendly. They serve a great range of Thai food and Pizza at an excellent price. Perfect for drinks at sunset too!

Speciality: Thai and International
Address: Kamala Road, Soi 16 Kamala, Kathu District, Phuket 83120
Open: 11 am – 10.30 pm
Phone: 083 175 7664
Price: Cheap

Read More! ►

Bella Vista Kamala

Bella Vista Italian restaurant on Kamala Beach

Speciality: Italian
Address: 97/82-84 Moo 3, Kamala, Kathu District, Phuket 83120
Hours: 9 am – 10 pm
Phone: 083 199 9922
Price: Affordable

Silk at Andara Resort Phuket

Silk Restaurant Phuket

Silk Restaurant at Andara Resort Phuket is an upscale, much-talked Thai restaurant set in a beautiful and elegant design overlooking Kamala Beach. Silk Restaurant is instantly pleasing to the eyes with polished wood, high ceilings, warm tones, and a sleek design with polished wood, high ceiling, warm tones, and an elegant design. Just walking through the hotel to reach the large wooden doors of the restaurant was a lot more impressive than we expected.

Location: Andara Resort in Kamala Beach
Address
: 15 Moo 6, Layi Nakalay road, Kamala sub-district, Kathu, Phuket 83150
Open:
07.00 – 24.00 (last order 22.30)
Phone: 076 271 702

Read More! ►

Plum Premium Steakhouse at Cape Sienna

Cape Sienna Sunset Dinner

Plum and Vanilla Sky, its sister restaurant below, offer the Andaman Sea’s superb panoramic views with a sunset if you stay in Kamala.

Location: Cape Sienna
Address
: 18/40 Moo 6, Layi-Nakalay Road, Kamala, Phuket 83150
Phone: 076 337 300

Read More! ►

Sunset Grill at Hyatt Regency

Hyatt Regency Rooftop Bar

Address: 16/12 Moo 6 Tambon Kamala, Amphur Kathu Phuket Chang Wat Phuket 83150
Phone: 076 231 234

Read More! ►

Thalung Thai at Paresa Resort

Paresa Resort Moonlight Dinner

Address: 49 Moo 6, Layi-Nakalay Road, Kamala Kathu, Phuket 83150
Phone: 076 302 000

Read More! ►

▷ Kamala Beach nightlife


Kamala Beach Nightlife

Kamala beach nightlife has evolved a lot since the arrival of Cafe Del Mar and HQ Beach Club. After all, there is still a bit of old-fashioned nightlife, and you are still in Phuket. Few ladies will probably call you “Hellooooo welcome!” when you walk past their bars, and it is always more fun to have a drink in a smiling company than alone. It is nowhere like Bangla road, but it adds a bit of spice and colour to the street.


Cafe Del Mar

Cafe Del Mar Beach Club on Kamala Beach Phuket

Café Del Mar Phuket is one of the best beach clubs on the island. This well-known Ibiza brand found out this island was the right place for a beach party beach club with good music, great drinks and most of all, notorious parties.

Address: 118/19 Moo3, Kamala Beach, Kathu District, Phuket 83150
Open: 11 am – 2 am
Phone: 061 359 5500
Price: 1,000 baht minimum spend per single lounger per day, 3,000 baht minimum spend per double beach bed

Read More! ►

Pine Beach Bar

Pine Beach Club at Intercontinental Hotel Phuket on Kamala Beach

Pine Beach Bar is a recent and beautiful venue set right on the sand of Kamala Beach and part of the prestigious Intercontinental Hotel. With such a wide strip of soft white sand and a beautiful landscape, the north end of Kamala is an ideal place to spend the afternoon or watch the famous colourful sunsets of Phuket.

Address: 333, 333/3, Moo 3, Kamala Sub-district, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 8 am – 12 am
Phone: 076 629 999

Read More! ►

Are There Beach Chairs in Kamala?

Beach chairs are back on 10% of the beach, so everyone should be happy, as shown in this picture taken from the same spot on the same day. On the left are beach loungers; on the right, there are none. Kamala is a beautiful but often underrated beach. It’s probably why many visitors are returning every year, knowing that the best way to keep your favourite beach to yourself is to keep it low profile!


More Photos

See More Photos ►

▷ Kamala Beach information



How long is Kamala Beach?
Kamala Beach is 2 km long.
How to get to Kamala Beach?
You can easily go to Kamala Beach by tuk-tuk, taxi or using the Smart Bus that goes from beach to beach.
From Patong Beach to Kamala: 10 km
From Phuket Airport to Kamala: 24 km
From Phuket Town to Kamala: 22 km


Kamala Beach Map

See all Phuket Maps!


More reading

The 20 Most Beautiful Phuket Beaches ⛱️

Phuket Weather ☀️☁️🌧️ What is the best month to visit Phuket?


FAQs about Kamala beach

  1. ✳️ What is there to do in Kamala Beach?

    a. Kamala is a quiet small town and has a few activities to offer beyond the immense and beautiful beach, including two immense theme parks:
    Phuket Fantasea Park
    Cafe del Mar
    HQ Beach Club
    Laem Singh Beach
    Surin Beach

  2. ✳️ What are the best hotels in Kamala Beach?

    a. There are dozens of hotels to choose from, and quite a few of them have direct beach access:
    Cape Sienna
    Hyatt Regency
    Novotel Kamala
    Intercontinental Phuket Resort
    Paresa Resort

  3. ✳️ Where to eat in Kamala?

    a. There are restaurants for all tastes and all budgets, but the best ones are those on the beach itself:
    Restaurants on the beach
    Silk at Andara Resort
    Plum Premium Steakhouse at Cape Sienna
    Sunset Grill at Hyatt Regency
    Diavolo at Paresa Resort

  4. ✳️ How far is Kamala from the airport?

    a. Kamala Beach is on the west coast of Phuket:
    22 km from Phuket International Airport
    10 km from Patong Beach
    27 km from Phuket Town

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.