Zum Inhalt

Kata Noi Strand ⛱️

Was kann man am Kata Noi Beach unternehmen?

Kata Noi Beach ist eine wunderschöne Sandbucht und ein perfekter Ort in Phuket, wenn Sie in der Nähe der berühmten Strände sein möchten Kata Beach und dabei den Touristenmassen fernbleiben. Dieser weiße Sandstrand ist in der Hochsaison mit unglaublich klarem, blauem Wasser gesegnet und aufgrund seiner abgelegenen Lage relativ ruhig. Wenn Sie nichts davon wissen, werden Sie es wahrscheinlich vermissen.

Kata Noi Beach in Phuket, Thailand

Was kann man am Strand von Kata Noi unternehmen?

Abgesehen vom Strand und drei Resorts ist in der Umgebung nicht viel los Kata Noi Beach. Kleine Restaurants, Convenience-Stores, Massagen, Bars und das Übliche Schneider Alle warten auf die Gäste des Hotels. Der belebte Kata Beach ist jedoch nur ein paar Kilometer entfernt.

Der Strand

Katathani Resort am Kata Noi Beach

Vor ein paar Jahren wählte TripAdvisor Kata Noi Beach zu einem der zehn schönsten Strände der Welt. Das Wasser ist blau, klar und flach und der Strand ist riesig mit weichem Sand.

Surfen am Kata Noi Beach

Surfen in Phuket

Das nördliche Ende des Strandes ist ein beliebter Ort für Surfer, die gelegentlich gute Wellen zum Lernen und Üben haben. Wenn die Nebensaison beginnt, wird das Meer rauer und die Wellen sind zwar nie riesig, dafür wird das Surfen jedoch anspruchsvoller.

Weiterlesen ►

Karon Viewpoint

Karon-Aussichtspunkt in Phuket

Trotz seines Namens liegt der Karon Viewpoint hoch über dem Kata Noi Beach, dem ersten Strand, den Sie auf dem Foto oben sehen. Der zweite Strand ist Kata Beach und der dritte in der Ferne Karon Beach. Dieser malerische Ort ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Phuket und fast jeder hält mindestens einmal an, um ein Foto zu machen.

Weiterlesen!

Übernachten am Kata Noi Beach

Die Bucht ist nicht sehr groß und nur drei Resorts nehmen den gesamten Strand ein: Katathani Phuket Beach Resort, Die Küste und Mom Tris Villa Royale. Alle bieten Zugang zu einem der schönsten Strände in Phuket.

The Shore at Katathani

Die Küste von Katathani Phuket

Wenn Sie sich etwas Einzigartiges und Luxuriöses gönnen möchten, probieren Sie The Shore und seine fantastischen Poolvillen. Die Villen sind hervorragend gestaltet und verfügen über einen Infinity-Pool, der einen atemberaubenden Panoramablick auf die Bucht bietet. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes Spa, ein Restaurant am Meer und direkten Zugang zum Strand. Mehr lesen

Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

BuchungExpediaHotels.comAgoda

Katathani Beach Resort

Katathani Resort am Kata Noi Beach

Das Katathani Beach Resort nimmt den gesamten Strand von Kata Noi ein und daher liegen alle Zimmer im Hauptflügel zum Strand hin. Dieses Resort verfügt über mehrere Pools und sechs Restaurants und die ersten Zimmer sind erschwinglich. Mehr lesen


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites
Booking.comExpediaHotels.com

Mom Tris Villa Royale

Mom Tris Villa Royale

Die Villa Royale von Mom Tri verfügt über einzigartige Merkmale und ist seit Jahrzehnten bekannt. Sie wurde am Hang des nördlichen Endes von Kata Noi erbaut. Dieses ungewöhnliche Hotel, umgeben von einem wunderschönen Garten, war einst ein Privathaus, das sehr erfolgreich in ein Hotel umgewandelt wurde. Jedes Zimmer des ursprünglichen Flügels verfügt über ein einzigartiges Design und eine einzigartige Dekoration. In einem davon ist noch immer der in einen Felsblock eingebaute Weinkeller zu sehen. Villa Royale verfügt über zwei kleine Pools; Der schönste ist ein Meerwasserpool am Meer, während der andere im Hauptflügel Süßwasser ist.

Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

Wo man am Kata Noi Beach essen kann

Entlang der Kata Noi Road finden Sie einige lokale Restaurants, aber keines befindet sich am Strand. Wenn Sie am Meer essen möchten, gibt es nur drei Möglichkeiten; Alle sind Teil von Hotels, wie z Mama Tris Küche in der Villa Royale, The Shore und KataThani.

Ein weiterer großartiger Ort, den Sie in Kata Noi Beach nicht verpassen sollten, ist die Reihe von Bars, die hoch oben auf dem Hügel hinter dem Strand errichtet wurden. Jeder von ihnen bietet einen spektakulären Blick auf die Bucht. Mit Namen wie „Das Sonnendeck', 'Kleiner Aussichtspunkt' oder 'Nach dem Strand' oder 'Baan Chom-Ansicht', Sie verstehen es: fantastischer Sonnenuntergang, gutes Essen und die beste Art, ein Bier zu genießen und den Sonnenuntergang am Kata Noi Beach zu beobachten.

Nach der Strandbar

After Beach Bar oberhalb des Kata Noi Beach

Nachdem die Beach Bar eine der ersten Panoramabars oberhalb des Kata Noi Beach war, begann sie als Reggae-Bar mit einem Bob-Marley-Thema, und obwohl die Rasta-Farben immer noch an der Fassade und im Inneren des Restaurants zu sehen sind, ist sie jetzt deutlich abgeschwächt .

Weiterlesen!

Baan Chom View Restaurant

Baan Chom View Phuket

Das Restaurant Baan Chom View liegt direkt neben der bekannten After Beach Bar. Es sieht fast gleich aus und serviert gutes und preisgünstiges thailändisches Essen.

Weiterlesen!

Mama Tris Küche in der Villa Royale

Mom Tris Villa Royale

Mom Tri's Kitchen ist ein weiteres herausragendes Merkmal der Villa Royale, ein ausgezeichnetes Restaurant und wahrscheinlich einer der romantischsten Orte der Insel. Natürlich ist es etwas teuer, also bewahren Sie es für einen besonderen Anlass auf.

Weiterlesen!

Der Hafen bei The Shore Villas

die Küste

Das Harbour Restaurant war viel besser als die meisten Hotelrestaurants, die wir in der Vergangenheit ausprobiert hatten. Es liegt am Infinity-Pool und oberhalb des Strandes, hat eine sehr romantische Atmosphäre und bietet eine ausgezeichnete Speisekarte (und Weinkarte).

Weiterlesen!

Heaven Rooftop Restaurant

Die besten Bars auf dem Dach von Phuket

Ein schönes Panorama-Dachrestaurant namens Heaven liegt etwas weiter, direkt unterhalb des berühmten Karon Viewpoint.

Weiterlesen!

Sabai-Ecke

Sabai Corner Restaurant

Sabai Corner ist ein verstecktes thailändisches Restaurant unterhalb des Karon Viewpoint. Sie finden es isoliert am Ende einer schmalen Straße mitten im Nirgendwo, aber die Aussicht und das Essen (gut, ohne außergewöhnlich zu sein) sind die Mühe wert.

Weiterlesen!

Verstecktes Juwel

Chopols Plantage

Chopols Plantage, in der Nähe des Kata Noi Beach in Phuket

Chopol's Plantation ist ein charmantes thailändisches Restaurant oberhalb des Kata Noi Beach. Es kann schwierig sein, das Restaurant zu finden, da es in einer kleinen Gasse neben der Hauptstraße liegt, die zum berühmten Karon View Point führt, wo oft Autofahrer vorbeirasen. Die Gäste können eine ruhige Atmosphäre umgeben von üppigen Palmen genießen, ideal, um thailändische Küche und eine Auswahl an Getränken zu genießen. Die roten und weißen Sonnenschirme bilden einen tollen Kontrast zur grünen Kulisse von Kata Noi und ergänzen den blauen Himmel und das Meer. Auch wenn der Blick auf die Bucht etwas eingeschränkt sein mag, ist das atemberaubende Ambiente des Restaurants unbestreitbar herausragend und einen Besuch wert.

Adresse: 256 Karon, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83150
Stunden: 10 – 8 Uhr (Montag geschlossen)
Telefon: 092 772 7520 ​

Weiterlesen!

Kata Noi Strandfotos

Kata Noi 2

Kurze Fakten über Kata Noi Beach

⛱️ Strandzustand:erstklassig
⛱️ Anderer Strand in der Nähe:Kata Beach
📷 Was zu tun ist:Aussichtspunkt Karon
🍴 Bestes Restaurant in der Nähe:Mama Tris Küche
🍹 Beste Sunset Bar:Das Sonnendeck
🛌 Bestes Hotel: Katathani Phuket Beach Resort
🛎️ Beste Poolvillen: Die Küste von Katathani Phuket
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:44 km

Wie komme ich zum Kata Noi Strand?

Sie können ganz einfach zum Kata Beach fahren lokaler Bus oder Smart-Bus, Tuk-Tuk, Taxi or selbstfahrend:

Von Patong Beach nach Kata Noi: 13 km
Vom Flughafen Phuket nach Kata Noi: 48 km
Von Phuket Town nach Kata Noi: 17 km

Um die Wegbeschreibung zum Strand zu erhalten, öffnen Sie diese google Karte und klicken Sie auf „Wegbeschreibung“ oder klicken Sie auf „Speichern“, um es einmal in Phuket zu verwenden ▷ https://goo.gl/maps/8xJHTCJiyxBWQG629.


Kata Noi Strandkarte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Was gibt es rund um Kata Noi Beach?

Weitere Strände in Phuket

FAQs zum Kata Noi Beach

A. Es gibt nur wenige Hotels in Kata Noi
Katathani Resort
Die Küste
Mom Tris Villa Royale
Meeresgalerien
Foto-Hotel

A. Sie können wählen, ob Sie in einem der Hotels oder in einem Panoramarestaurant hoch über dem Strand speisen möchten
Mom Tris Villa Royale
Das Sonnendeck
Nach der Strandbar
Baan Chom-Ansicht
Himmlisches Dachrestaurant

A. Kata Noi Strand ist
1.7 km vom Kata-Strand entfernt
13 km vom Patong Beach entfernt
17 km von der Stadt Phuket entfernt
47 km von Phuket International Flughafen

4.5/5 - (187 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Stichworte:

Skip to content

What to do in Kata Noi Beach?

Kata Noi Beach is a beautiful sandy bay and a perfect spot in Phuket if you want to be near the famous Kata Beach while staying away from the tourist crowds. This strand of white sand is blessed with incredibly clear blue water during the high season, and its location out of the way keeps it relatively quiet. Unless you know about it, you probably will miss it.

Kata Noi Beach in Phuket, Thailand

What to Do in Kata Noi Beach?

Apart from the beach and three resorts, not much is happening around Kata Noi Beach. Small restaurants, convenience stores, massages, bars and the usual tailors all wait for the hotel’s guests. However, the busy Kata Beach is only a couple of kilometres away.

The Beach

Katathani Resort in Kata Noi Beach

A few years back, TripAdvisor voted Kata Noi Beach one of the ten most beautiful beaches in the world. The water is blue, clear and shallow, and the beach is vast with soft sand.

Surfing at Kata Noi Beach

Phuket surfing

The beach’s northern end is a favourite spot among surfers who occasionally get some decent waves for learning and practising. When the low season arrives, the sea becomes rougher, and while the waves are never huge, surfing gets more challenging.

Read More ►

Karon Viewpoint

Karon Viewpoint in Phuket

Despite its name, Karon Viewpoint is located high above Kata Noi Beach, the first beach you see in the photo above. The second beach is Kata Beach, and the third in the far is Karon Beach. This scenic spot is one of the best-known landmarks of Phuket, and almost everyone stops at least once for a photo.

Read More!

Where to Stay on Kata Noi Beach

The bay is not very big, and only three resorts occupy the entire beachfront: Katathani Phuket Beach Resort, The Shore, and Mom Tri’s Villa Royale. All offer access to one of the most beautiful beaches in Phuket.

The Shore at Katathani

The Shore at Katathani Phuket

If you want to treat yourself to something unique and luxurious, try The Shore and its fantastic pool villas. The villas are superbly designed, with an infinity pool offering jaw-dropping panoramic views of the bay. The hotel has an excellent spa, a restaurant by the ocean and direct access to the beach. Read more

Check the rates with your favourite website

Booking.comExpediaHotels.com

Katathani Beach Resort

Katathani Resort in Kata Noi Beach

Katathani Beach Resort occupies the entire beachfront of Kata Noi, and therefore all the main wing rooms face the beach. This resort has several pools and six restaurants, and the first rooms are affordable. Read more


Check the rates with your favourite websites
Booking.comExpediaHotels.com

Mom Tri’s Villa Royale

Mom Tri's Villa Royale

Mom Tri’s Villa Royale has unique features and renowned for decades, built on the hillside of Kata Noi’s northern end. This unusual hotel, surrounded by a beautiful garden, used to be a private house converted very successfully into a hotel. Each room of the original wing has its unique design and decoration; one still features its wine cellar built into a rock boulder. Villa Royale has two small pools; the most beautiful is a seawater pool by the sea, while the other in the main wing is freshwater.

Check the rates with your favourite website

Booking.comExpediaHotels.com

Where to eat in Kata Noi Beach

You will find a few local restaurants along Kata Noi Road, but none are on the beach. If you want to eat by the sea, there are only three options; all are part of hotels, such as Mom Tri’s Kitchen at Villa Royale, The Shore and KataThani.

Another great spot not to miss while in Kata Noi Beach is the line of bars built high on top of the back hill. Each of them offers spectacular views of the bay. With names like ‘The Sundeck‘, ‘Small View Point’ or ‘After Beach‘ or ‘Baan Chom View‘, you get the idea: fantastic sunset, decent food and the best way to enjoy a beer watching the sun go down on Kata Noi Beach.

After Beach Bar

After Beach Bar above Kata Noi Beach

After Beach Bar was one of the first panoramic bars above Kata Noi Beach, it started as a Reggae bar with a Bob Marley theme, and while the Rasta colours are still displayed on the facade and inside of the restaurant, it’s a lot toned down now.

Read More!

Baan Chom View Restaurant

Baan Chom View Phuket

Baan Chom View restaurant is just next to the well-known After Beach Bar. It looks almost the same and serves good and well-priced Thai food.

Read More!

Mom Tri’s Kitchen at Villa Royale

Mom Tri's Villa Royale

Mom Tri’s Kitchen is another prominent feature of Villa Royale, an excellent restaurant and probably one of the most romantic places on the island. Of course, it’s a bit pricey, so keep it for that special occasion.

Read More!

The Harbour at The Shore Villas

the shore

The Harbor Restaurant was a lot better than most hotel restaurants we had tried in the past. Set by the side of the infinity poolside and above the beach, it has a very romantic mood and offers an excellent menu (and wine list).

Read More!

Heaven Rooftop Restaurant

Phuket Best Rooftop Bars

A nice panoramic rooftop restaurant called Heaven is a little further, just below the famous Karon Viewpoint.

Read More!

Sabai Corner

Sabai Corner Restaurant

Sabai Corner is a hidden Thai restaurant located below Karon Viewpoint. You will find it isolated at the end of a narrow road in the middle of nowhere, but the view and the food (good without being exceptional) are worth the effort.

Read More!

Hidden Gem

Chopol’s Plantation

Chopol's Plantation, near Kata Noi Beach in Phuket

Chopol’s Plantation is a charming Thai restaurant nestled above Kata Noi Beach. The restaurant can be challenging to locate, as it is situated on a small lane beside the main road leading to the renowned Karon View Point, where drivers often speed by. Guests can enjoy a serene atmosphere surrounded by lush palm trees, ideal to enjoy Thai cuisine and a variety of drinks. The red and white umbrellas offer a great contrast against the verdant backdrop of Kata Noi, complementing the blue skies and sea. Although the view of the bay may be somewhat restricted, the restaurant’s breathtaking ambience is undeniably outstanding and worth a visit.

Address: 256 Karon, Mueang Phuket District, Phuket 83150
Hours: 10 am – 8 pm (Monday closed)
Phone: 092 772 7520 ​

Read More!

Kata Noi Beach Photos

kata noi 2

Fast Facts about Kata Noi Beach

⛱️ Beach condition:Amazing
⛱️ Other beach nearby:Kata Beach
📷 Thing to do:Karon View Point
🍴 Best restaurant nearby:Mom Tri's Kitchen
🍹 Best Sunset Bar:The Sundeck
🛌 Best hotel: Katathani Phuket Beach Resort
🛎️ Best pool villas: The Shore at Katathani Phuket
✈️ Distance from Phuket International Airport:44 km

How to get to Kata Noi Beach?

You can easily go to Kata Beach by local bus or smart bus, tuk-tuk, taxi or self-driving:

From Patong Beach to Kata Noi: 13 km
From Phuket Airport to Kata Noi: 48 km
From Phuket Town to Kata Noi: 17 km

To get the directions to the beach, open this Google map and click on ‘directions’ or click on save to use it once in Phuket ▷ https://goo.gl/maps/8xJHTCJiyxBWQG629.


Kata Noi Beach Map

See all Phuket Maps!

What’s around Kata Noi Beach?

More beaches in Phuket

FAQs about Kata Noi Beach

a. There are only a few hotels in Kata Noi
Katathani Resort
The Shore
Mom Tri’s Villa Royale
Sea Galleri
Foto Hotel

a. You can choose to eat at one of the hotels or in a panoramic restaurant high above the beach
Mom Tri’s Villa Royale
The Sundeck
After Beach Bar
Baan Chom View
Heaven rooftop restaurant

a. Kata Noi beach is
1.7 km from Kata Beach
13 km from Patong Beach
17 km from Phuket town
47 km from Phuket International Airport

4.5/5 - (185 votes)