Zum Inhalt

Wie fährt man in Phuket Fahrrad oder Auto?

Die Kunst des Fahrens in Phuket

Ein Auto oder ein Motorrad in Phuket zu mieten scheint eine der besten Möglichkeiten zu sein, sich frei und kostengünstig fortzubewegen. Da es so viel zu sehen gibt, möchten Sie jederzeit und überall hingehen können. Aber Autofahren in Phuket birgt einige Risiken und Gefahren. Das Befolgen dieser Grundregeln kann helfen, unnötigen Ärger zu vermeiden. Es ist nicht so schlimm, wie es scheint, aber es kann überraschend sein.

1. Ein Auto in Phuket mieten

Am besten mieten Sie bei einer bekannten internationalen Marke, normalerweise bei Flughafen Phuket oder von Ihrem Hotel aus; einfach, sicher und sorgenfrei. Es könnte auch eine gute Idee sein, eine Vollkaskoversicherung abzuschließen, die alle möglichen Kosten abdeckt, und Sie können sogar ein GPS für 100 Baht mieten, um sich zurechtzufinden.

Autovermietung in Phuket

Sie benötigen einen internationalen Führerschein, eine Kreditkarte und einen Reisepass. Wenn Sie sich für die Anmietung bei einem privaten Unternehmen entscheiden, sollten Sie nur seriöse Unternehmen in Anspruch nehmen, da Betrügereien, wenn das Auto zerkratzt wird, ganz zu schweigen von einem Unfall, keine Seltenheit sind. Die Anmietung eines Autos in Phuket scheint bei 1,000 Baht pro Tag für einen Honda Jazz der Größe zu beginnen.

Weiterlesen!

Bikago Rollerverleih Phuket

Bikago-Rollerverleih in Phuket

Bikago Scooter Rentals in Phuket bietet eine vielfältige Auswahl an tadellos gewarteten Rollern und Motorrädern. Bikago konzentriert sich auf Ihre Bequemlichkeit, da sein engagiertes Team die Roller direkt an Ihren Standort in ganz Phuket liefert und den Rückgabeprozess optimiert. Darüber hinaus können Sie bei Bikago Ihren internationalen Führerschein online erwerben, eine Schadens- und Diebstahlversicherung für Ihren Mietroller abschließen und Pannenhilfe und Kundenbetreuung rund um die Uhr bieten. Es wird weder ein Reisepass mitgenommen, noch ist eine Kaution in bar erforderlich. Es ist schnell und einfach, Teil unserer stetig wachsenden Community von über 24 zufriedenen Kunden zu werden.


Buchen Sie online über https://www.bikago.com Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
WhatsApp: +6676606607
Facebook: /bikago.rental/
Instagram: /bikago.bikerental
Ort: Bang Tao Strand - Karte: bitte hier klicken

 

Dieser Platz steht Ihnen zur Platzierung Ihres Shops zur Verfügung!
Klicken Sie hier, um mit uns Kontakt aufzunehmen und die Optionen anzuzeigen

 

2. Motorrad mieten

Motorradverleih gibt es überall, aber Keiner ist voll versichertUnd wer auf der Straße ist, ist oft schlecht versichert. Für das erste Modell (Automatikgetriebe) müssen Sie mit 150 bis 200 Baht pro Tag rechnen. Wenn Sie es monatlich mieten, kann es bis zu 95 Baht pro Tag kosten, aber Sie sollten Ihr Verhandlungsgeschick üben! Sie benötigen einen internationalen Führerschein und einen Reisepass: Polizeikontrollen finden recht häufig statt, und auch wenn die übliche und offizielle Geldstrafe von 500 Baht als gering angesehen werden könnte, ist sie frustrierend und Zeitverschwendung. Sie sollten Ihren Reisepass niemals im Geschäft zurücklassen, nur eine Kopie!

Fahrradverleih in Phuket

Mieten Sie es nur in Ihrem Hotel oder einem empfohlenen Verleih (siehe unten), und Sie ersparen sich außerdem möglichen „Ärger“ (jemand könnte Ihr Fahrrad stehlen). Große Verleihgeschäfte verleihen oft auch Fahrräder. Bis vor kurzem konnte man sehr große Fahrräder mieten, da dafür kein spezieller Motorradführerschein erforderlich war (Thais benötigen zwei: einen für das Auto und einen für das Fahrrad). Denken Sie daran, dass mit größeren Fahrrädern die Risiken deutlich größer sind und es leider sehr häufig zu Unfällen kommt.

Weiterlesen!

3. Autofahren in Phuket

Abgesehen davon, dass man auf der linken Straßenseite fahren muss, wenn man damit nicht vertraut ist, scheint der Rest zunächst ganz normal zu sein, aber seien Sie bereit; Sie werden eine Überraschung (oder zwei) erleben. Fahrräder fahren oft als Abkürzung auf der falschen Straßenseite und übernehmen sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite die Kontrolle, insbesondere an Ampeln. Behalten Sie also Ihre drei Spiegel im Auge. Dies ist in westlichen Ländern nicht erlaubt und Sie könnten eine böse Überraschung erleben, wenn Sie links oder rechts über eine Straße abbiegen.

Fahrradfahren in Phuket

Achten Sie auf rutschige Straßen (Wasser oder Sand) und gehen Sie nie davon aus, dass jemand nachgibt, auch nicht an einem Stoppschild, bis Sie Blickkontakt herstellen. Lesen Sie weiter

Weiterlesen!

4. Weitere interessante Fakten

Sie werden versuchen, an der orangefarbenen Ampel anzuhalten, aber alle anderen in Phuket beschleunigen! Möglicherweise sehen Sie sogar einen Lastwagen mit achtzehn Rädern, der eine Kreuzung überquert, bis zu 3-4 Sekunden, nachdem die Ampel auf Rot gesprungen ist! Wenn Ihre Ampel auf Grün schaltet, machen Sie es genauso wie die Einheimischen: Schauen Sie dennoch auf der rechten Seite nach, ob nicht ein XNUMX-rädriger Lastwagen mit voller Geschwindigkeit durchfährt! Ich sah es!

Motorradfahren in Phuket

Ein Ast auf der Straße bedeutet, dass irgendwo vor Ihnen auf der Straße ein Auto, ein Lastwagen oder ein Bus mit einem Motorschaden steht (normalerweise verwenden Sie ein reflektierendes Dreieck).

Helme (und Sicherheitsgurte) sind Pflicht, aber nur die Hälfte der Fahrer trägt einen Helm; Der Rest trägt einfach einen im vorderen Korb für eventuelle Polizeikontrollen. In diesem Fall setzen sie sich den Helm zwei Minuten lang auf den Kopf und lassen ihn einmal wieder in den Korb fallen ... „sicher“. Auch für den Rücksitzpassagier besteht Helmpflicht. Phuket hat sich gegen dieses Gesetz gewehrt, und wenn Sie vier Fahrer auf demselben Fahrrad sehen, bedeutet das, dass Sie ohnehin viele Helme tragen müssen! Denken Sie daran: Auch wenn Fahrradfahren auf einer tropischen Insel viel mehr Spaß macht, wenn die Haare im Wind wehen, dient der Helm Ihrer Sicherheit!

5. Im Falle eines Unfalls in Phuket: Rufen Sie 1155 an

Rufen Sie jemanden an 191 oder besser: 1155, die Nummer der Touristenpolizei und rufen Sie bei Bedarf einen Krankenwagen. Für einen Krankenwagen rufen Sie 1554 an. Sie hören vielleicht alle möglichen Geschichten, aber mit einem Polizisten, der Englisch spricht, haben Sie bessere Chancen, wenn auch nur ein wenig. Leider sind Sie per Definition „Farang“ („Ausländer“ oder „Tourist“) und gelten daher als reicher und müssen für den Schaden aufkommen, selbst in offensichtlichen Fällen.

Unfall-in-Phuket

Weitere überraschende Tatsachen: Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad muss meistens das Auto zahlen (Ein Auto ist teurer als ein Fahrrad, hat also mehr Geld). Wenn Sie als Ausländer ein Auto fahren und ein Fahrrad anfahren, dann ist das ein doppeltes Problem. Bewegen Sie kein Fahrzeug, auch wenn Sie einen Stau verursachen. Rufen Sie Ihre Versicherung an; Normalerweise schicken sie jemanden, der Ihnen bei den Formalitäten hilft, oder rufen Ihren Vermieter an. Wenn Sie trinken und Auto fahren, gehen Sie ein höheres Risiko ein; Polizeikontrollen sind selten, aber es gibt sie, daher ist es manchmal besser, eine zu nehmen Tuk Tuk Zurück zu Ihrem Hotel und Abholung Ihres Fahrrads am nächsten Tag.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Ja, es macht Spaß, ist bequem und günstig, aber seien Sie immer auf der Hut und schließen Sie vielleicht vor dem Leben eine Versicherung ab, um alle Chancen auf Ihre Seite zu bringen!


Weitere praktische Informationen über Phuket

 

4.5/5 - (32 Stimmen)

Phuket Car Rental
Budget TravelDrivingInfoSafetyThings to Know

Renting a Bike or a Car in Phuket – The Art of Driving in Phuket

The Art of Driving in Phuket

Renting a car in Phuket seems to be one of the best ways to get around freely at low cost. With so many things to see and do you want to be able to go anywhere anytime. But driving in Phuket comes with few risks and dangers. Following these basic rules might help to avoid unnecessary trouble. It’s not as bad as it seems but it can be surprising.


1. Renting a Car in Phuket

Best is to rent for a well-known international brand, usually at Phuket Airport or from your hotel, easy, safe and worry-free. It might also be a good idea to get the full insurance to cover all possible costs and you can even rent a GPS for 100 baht to find your way around.

Phuket Car Rental

You’ll need an international driving license, a credit card and of course a passport. If you chose to rent from a private company, only use reputable companies as scams are not unusual when the car gets a scratch, not to mention an accident. Renting a car in Phuket seem to start at 1,000 baht a day for a Honda Jazz size.


2. Renting a Motorbike

You’ll find motorbike rentals everywhere, but none will come with full insurance and those in the streets are often poorly insured. Expect to pay 150 to 200 baht a day for the first model (automatic gear). If you rent it per month, it can go as low as 95 baht a day, but you better practice your bargaining skills! You will need an international driving license and passport: police controls are quite frequent and even though the usual and official 500 baht fine could be considered small, it’s a frustration and a waste of time. Note that you should never leave your passport at the shop, just a copy!

Phuket Bike Rent

Rent only from your hotel or a recommended rental shop (see below) and you will also save yourself possible ‘trouble’ (someone might steal your bike). Large rental shops often rent bikes as well. Until recently you could rent very big bikes as they didn’t require a special motorbike driving license (Thais need 2: one for the car and one for the bike). Just remember, with bigger bikes come seriously bigger risks and accident are unfortunately very frequent.

Renting a Bike in Phuket

Some companies with good reputations to rent a motorbike:

Phuket Motorcycles

Aussie owned and operated, fast to respond on Facebook messenger
Prices: 70 baht to 300 baht per day, free delivery to your hotel
Facebook: facebook.com/phuketmotorcycles/
Website: http://phuketmotorcycles.com

Nina’s Cars

A French company, long-established
Website: https://www.ninas-car.com/

We are not sponsored: we just share the above information based on a reputation and good communication with these companies.


3. Driving in Phuket

 

Except for the fact that you’ll have to drive on the left side of the road if you are not familiar with it, the rest seems to be quite normal at first, but be ready, you are in for a surprise (or two). Bikes often drive on the wrong side of the road as a shortcut and take over on the left as much as on the right, especially at traffic lights, so keep an eye on your three mirrors. In western countries, this is not allowed, and you might get a bad surprise when turning left or turning right across a street.

Driving a bike in Phuket

Beware of the slippery roads (water or sand) and never assume than someone will give way, even at a stop sign, until you made some kind of eye contact. Read more


4. Other Fun Facts

You will try to stop at the orange light, but in Phuket, everyone else speeds up! You might even see an eighteen wheels truck crossing an intersection up to 3-4 seconds after the traffic light has turned red! Equally, when your traffic light turns green, do as the locals do: still, check on the right if an eighteen wheels truck is not coming through at full speed! I saw it!

Riding a Motorbike in Phuket

A branch of a tree on the road means there is a car, a truck or a bus stopped somewhere on the road ahead with some engine trouble (You would normally use a reflecting triangle).

Helmets (and seat belts) are compulsory, but you will only see half of the riders using one, the rest just carry one in the front basket for eventual police controls, in which case they’ll pop the helmet onto their heads for two minutes and drop it back in the basket once… ‘safe’. Back seat passenger is also required to wear a helmet. Phuket has been very resistant to this law, and when you see four riders on the same bike, that would make a lot of helmets to carry anyway! Just remember, even though riding a bike on a tropical island is a lot more fun with your hair flying in the wind, the helmet is for your safety!


5. In Case of an accident in Phuket: Call 1155

accident-in-phuket

Get someone to call 191 or better: 1155 the tourist police number and call an ambulance if necessary. For Ambulance call 1554. You might hear all kinds of stories but you will stand better chances with an English speaking police officer, even if just a little. Unfortunately, by definition, you are ‘Farang’ (‘foreigner’ or ‘tourist’) and therefore will be considered richer and will have to pay for the damage, even in blatant cases.

Other surprising facts: In the case of an accident between a car and a bike, the car will most of the time have to pay (car is more expensive than a bike, therefore has more money). If you are a foreigner driving a car and hit a bike, then it’s double trouble. Do not move any vehicle, even if you are causing traffic jam. Call also your insurance, they usually send someone to help with the paperwork or call your rental company.If you drink and drive you are taking a higher chance, police controls are rare but do exist, so sometimes it’s better to take a Tuk-Tuk back to your hotel and pick up your bike the next day.

Conclusion, yes it’s fun convenient and cheap, but be always aware and maybe get insurance before living to put all the chances on your side!


Useful pages

Driving in Phuket – 14 Lifesaving Tips!