Zum Inhalt

Wie viele Tage braucht man in Phuket für einen tollen Urlaub?

Wie viele Tage sollte ich in Phuket bleiben?

Wie viele Tage reichen für einen Besuch? Phuket? Diese Frage erhalten wir sehr oft, meist von Erstbesuchern. Wie zu erwarten ist, gibt es keine einfache Antwort, da jeder Mensch eine unterschiedliche Länge seines Jahresurlaubs, ein unterschiedliches Budget oder eine unterschiedliche Entfernung hat. Wenn Sie weit weg von Phuket wohnen, ist es besser, länger zu bleiben, vor allem um sich vom Jetlag zu erholen.

Wir haben einige Umfragen durchgeführt, die auf früheren Erfahrungen der Besucher basieren, und das Ergebnis war interessant. Eine gute Zusammenfassung, wie lange Menschen in Phuket blieben, ist wie folgt:

  • Der Mindestaufenthalt in Phuket beträgt normalerweise 3 - 4 Tage.
  • Wir empfehlen zwischen 10 Tage bis 2 Wochen für einen tollen Urlaub in Phuket.
  • Viele Besucher bleiben einen Monat, oft sogar länger!

Strände von Phuket


In Phuket herrscht wieder Normalität: Die meisten Geschäfte, Restaurants, Läden und Tourenbetriebe haben wieder und normal ihren Betrieb.


Reichen 4 Tage in Phuket?

Menschen bleiben oft vier Tage in Phuket, weil sie dadurch in der Regel mehrere Reiseziele in Thailand kombinieren können Bangkok, Chiang Mai und manchmal Koh Samui. Es ist eine Entdeckungsreise, denn jedes Reiseziel bietet etwas Einzigartiges.

Diejenigen, die Phuket auf dieser ersten Kurzreise genossen haben, kehren oft zurück, um länger zu bleiben, weil sie feststellen, dass vier Tage zu wenig waren, um es ruhig angehen zu lassen und ganz Phuket und seine Umgebung zu genießen.

Phang Nga Bay

Wenn Sie eine solche Entdeckungsreise mit nur 4 Tagen in Phuket planen, werden Sie schnell feststellen, dass Ihnen keine Zeit mehr bleibt, um am Strand wirklich zu entspannen. Sie können einen Tag darin verbringen Phang Nga Bay, ein Tag an einem Insel in der Nähe, ein Tag zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten von Phuket und Altstadt von Phuket, dann einen Tag am Strand herumhüpfen und die Insel umrunden und schließlich an dem Strand entspannen, der Ihnen am besten gefällt. Am Ende des Tages bleibt keine Zeit zum Entspannen, wenn Sie das Berühmte entdecken möchten Nachtleben am Strand von Patong, sodass Sie zumindest wissen, worum es geht.

Phi Phi Insel 1

Ein kurzer Aufenthalt kann ziemlich intensiv sein, aber Sie werden mit Sicherheit viele Fotos und bleibende Erinnerungen mitbringen. (Wenn Sie einen kurzen Besuch planen, können Sie unsere lesen und näher erläutern 3-tägige Reiseroute in Phuket und Umgebung)

Weiterlesen

 

Aufenthalt von 10 Tagen bis 2 Wochen in Phuket

10 Tage bis 2 Wochen in Phuket sind wahrscheinlich die beste Option, wenn Sie einen Job haben, bei dem Sie nur ein paar Wochen Urlaub im Jahr haben. Wenn Sie auf der Nordhalbkugel leben, ist es auch eine tolle Zeit, auf diese tropische Insel zu kommen Wetter in Phuket Von Dezember bis April ist es am schönsten. Ein 10-tägiger Besuch ist viel entspannender, und Sie können Ihren Aufenthalt optimal nutzen, um die Gegend zu erkunden, (für einige) die Party zu genießen und dann am nächsten Tag am Strand zu entspannen und an Ihrer Bräune zu arbeiten, um sie mit nach Hause zu nehmen.

Kajakfahren auf Hong Island in Phang Nga

In 2 Wochen können Sie erkunden Phang Nga Bay, nimm ein Insel-Hopping-Kreuzfahrt, entdecken Sie die vielen Strände rund um Phuket (es gibt mindestens 40 davon) oder wählen Sie sogar einige aus Tauchkurse. Sie können sogar ein oder zwei Nächte auf einer anderen Insel verbringen, z Phi Phi Island, Koh Yao oder Racha-Insel.

Phi Phi-Inseln in der Nähe von Phuket

Bei einem längeren Aufenthalt können Sie die vielen Aktivitäten nach dem Abendessen in Phuket wirklich genießen. Viele Reisende lieben es, in Patong Beach zu feiern, und daran besteht kein Zweifel Bangla Walking Street ist eine Erfahrung, die die meisten Menschen genießen. Es gibt Beach Clubs und Dachbars Sonnenuntergänge bis spät in die Nacht zu genießen, wenn Sie kein Partyliebhaber sind.

Bangtao Strand 2

Genießen Sie thailändische Gastfreundschaft in Ihrem Hotel!

Hotels in Phuket sind ein echter Teil eines Urlaubserlebnisses. Sofern Sie nicht über ein begrenztes Budget verfügen, ist die Buchung eines Hotels am Strand das ultimative tropische Urlaubsvergnügen. Es sei denn, Sie buchen ein private Poolvilla, Hotels mit Strandzugang sind nicht zu teuer und haben oft Zugang zum Strand oder sogar einen Strandclub.

Bangtao Strand 1

Weiterlesen

 

Verbringen Sie einen Monat oder länger in Phuket

Manche haben das Glück, sich einen Monat oder länger in Phuket leisten zu können. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie es sich leisten können, aus der Ferne zu arbeiten, insbesondere im Winter, um der Kälte des nördlichen Winters zu entfliehen. Es ist nicht nötig zu beschreiben, was Sie mit so viel Zeit machen können, denn Sie können alles tun, worüber wir jemals geschrieben haben Phuket 101. Viele nutzen diese Gelegenheit, um eine Fortgeschrittenenausbildung zu absolvieren Tauchkurs, Yoga-Kurse, Koch-Unterricht oder Vollformat Muay-Thai-Camp.

Paradiesstrand 2021 1

Weitere Phuket-Routen

Weitere Informationen zur Planung Ihres Urlaubs in Phuket

Die 62 BESTEN DINGE, die man 2024 in Phuket unternehmen kann – mit Fotos!

4.6/5 - (45 Stimmen)

4.6/5 - (39 votes)

How many days should I stay in Phuket?


How many days are enough to visit Phuket? This is a question we receive very often, mostly from first-time visitors. As you can expect, there is no easy answer because everyone has different lengths of annual leaves, budgets, or lives at different distances. If you live far away from Phuket, it is better to stay longer, mainly to recover from jet lag.

We conducted a few surveys based on visitors’ past experiences, and the verdict was interesting. A good summary of how long people stayed in Phuket is as follows:

  • The minimum stay in Phuket is usually 3 – 4 days.

  • We recommend between 10 days to 2 weeks for a great holiday in Phuket.

  • A lot of visitors stay a month, and often longer!

Phuket beaches


Phuket is back to normal: most businesses, restaurants, shops and tours operate again and normally.


Are 4 days in Phuket enough?

People often stay 4 days in Phuket because it allows them to combine multiple Thailand destinations, usually Bangkok, Chiang Mai and sometimes Koh Samui. It is a discovery trip, as each destination offers something unique.

Those who enjoyed Phuket on this first short trip often return to stay longer, realising that 4 days was too short of taking it easy and enjoying all of Phuket and its surroundings.

Phang Nga Bay

If you plan such a discovery trip, with only 4 days in Phuket, you soon will realize that you won’t have any time left to truly relax on the beach. You can spend a day in Phang Nga Bay, a day on an island nearby, a day exploring Phuket landmarks and Old Phuket Town, then a day beach hopping around the island and finally relax on the one you like most. At the end of the day, no time to relax if you want to discover the famous Patong Beach Nightlife, so you at least know what it is about.

A short stay can be pretty intense, but at least you will certainly bring back many photos and lasting memories. (If you plan a short visit, you can read and elaborate on our 3-day itinerary in Phuket and around)

Read More ►

Staying 10 Days to 2 Weeks in Phuket

10 Days to 2 weeks in Phuket is probably the best option if you have a job with just a few weeks of holiday a year. If you live in the northern hemisphere, it is also a great time to come to this tropical island, as the weather in Phuket is at its best from December to April. A 10-day visit is a lot more relaxing, and you can make the best of your stay to explore, enjoy the party (for some), then relax on the beach the day after and work on your suntan to take it back home.

Kayaking in Hong Island in Phang Nga

In 2 weeks, you can explore Phang Nga Bay, take an island-hopping cruise, discover the many beaches around Phuket (there are 40 of them, at least) or even pick some scuba diving courses. You can even stay a night or two on a different island, such as Phi Phi Island, Koh Yao or Racha Island.

Phi Phi Islands near Phuket

With a longer stay, you can truly enjoy the many things to do after dinner in Phuket. Many travellers love to party in Patong Beach, and there is no doubt that Bangla Walking Street is an experience most people enjoy. There are beach clubs and rooftop bars to enjoy sunsets until late if you are not a party lover.

Enjoy Thai hospitality in your hotel!

Hotels in Phuket are genuinely part of a holiday experience. Unless you are on a strict budget, booking a hotel by the beach is the ultimate tropical holiday treat. Unless you book a private pool villa, beach-access hotels are not too expensive and often have beach access or even a beach club.

Read More ►

Spending a month or more in Phuket

Some are lucky enough to afford a month or more in Phuket. It’s a great option if you can afford to work remotely, especially in wintertime, to escape the cold of northern winter. There is no need to describe what you can do with some much time on your hands because you can do everything we ever wrote about on Phuket 101. Many take this opportunity to embark on an advanced scuba diving course, yoga classes, cooking classes or full-scale Muay Thai Camp.


Renting a van with a driver

Renting a van with a driver for the day is one of the best ways to explore Phuket without stress. They can speak English and customise an itinerary with the places you wish to visit or recommend some you could include.

No posts found.

More Phuket itineraries

One Day Itinerary in Phuket

One day Phuket itinerary ☀️ What to do in Phuket i...

What to do in Phuket if you only have 1 day? What to do in Phuket if you only have 1 day? If you rent a car or hire a mini-van with a Read More
2 days in Phuket

2 Days in Phuket ☀️☀️ What to Do in Phuket in 2 Da...

Visiting Phuket in two days without rushing is possible because the island is relatively small, but it certainly will be a busy exploration. Three days would allow a lot more, but this overview Read More
3 Days in Phuket

3 Days in Phuket ☀️☀️☀️ What to Do in Phuket in 3 ...

To spend 3 days in Phuket and make the best of it to see as much as you can, planning is essential. Once you have a plan, everything becomes simple, and you can Read More
One week in Phuket

One Week in Phuket – What to Do in Phuket in...

One week in Phuket (or two) offers a lot of opportunities. Considering the island's size, there is so much to do here; 2 or 3 days would give you a glimpse at best. Read More

More reading to plan your holiday in Phuket

48 Best Things to Do in Phuket and Around in 2023

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.