Zum Inhalt

Einwöchiger Reiseplan in Phuket – Was kann man in ein oder zwei Wochen in Phuket unternehmen?

Wie plant man eine Woche in Phuket?

Eine Woche in Phuket (oder zwei) bietet viele Möglichkeiten. Angesichts der Größe der Insel gibt es hier so viel zu tun; 2 oder 3 Tage würden Ihnen bestenfalls einen Einblick geben. In einer Woche haben Sie genug Zeit, um Phuket zu erkunden, die umliegenden Inseln zu erkunden, am Strand zu entspannen und sich sogar eine Spa-Behandlung zu gönnen, um sich zu erholen!

Hier schlagen wir Reiserouten für jeden Tag vor; Sie können nach Belieben kombinieren. Jeder mag seinen Urlaub anders; Manche ziehen es vor, sich zunächst zu entspannen, um sich von der Arbeit zu erholen. Manche möchten so schnell wie möglich losfahren, sich dann entspannen und erholen, bevor sie nach Hause fahren. Manche mögen alles und möchten jeden Tag voller Erlebnisse und Erkundungen sein. Nachtaktivitäten haben wir nicht berücksichtigt, da diese hauptsächlich davon abhängen, wie müde Sie sind und an welchem ​​Strand sich Ihr Hotel befindet.

Eine gute Möglichkeit, eine Woche in Phuket zu planen, besteht darin, Folgendes zu kombinieren:

  • 2 oder 3 Tage, um die Insel selbst zu erkunden
  • 2 Tage auf einer Insel in der Nähe
  • 1 Tag zur Phang Nga Bay
  • 1 Tagesausflug auf eine andere Insel
  • 1 Tag, um weniger bekannte Orte zu besuchen
  • 1 Tag, um die vielen Strände von Phuket zu genießen

Tag 1 - Süd-Phuket

Der große Buddha

Dieser Tag kann umfassen Der große Buddha, Wat Chalong, Karon Viewpoint, Promthep-Umhang, Windmühlen-Standpunkt und Phuket Town.

Der Süden der Insel ist reich an Sehenswürdigkeiten und wunderschönen Stränden. Eine gute Möglichkeit, die Gegend zu erkunden, besteht darin, entlang der Westküste zu fahren und dort anzuhalten Karon Viewpoint um die drei Buchten Kata Noi, Kata und Karon Beach zu bewundern. Fahren Sie weiter und halten Sie an den Stränden Nai Harn und Ya Nui, bis Sie dort ankommen Promthep-Umhang, dann halt bei Rawai, wo Sie ein Meeresfrüchte-Mittagessen am Meer genießen können. Im Süden von Phuket gibt es einige Restaurants, die man genießen kann: das Rawai-Meeresfrüchtemarkt ist für Meeresfrüchte sehr beliebt, in der Hochsaison kann es aber sehr voll werden, was die Stimmung verdirbt. Wir essen lieber in einem lokalen Restaurant am Straßenrand am Meer (Aek Meeresfrüchte), oder Steinsalz im Nai Harn Resort ist ein wahrer Genuss für ein ausgefalleneres Mittagessen.

aek Fischrestaurant

Nach dem Mittagessen fahren Sie nach Norden und halten an der Großer Buddha, genießen Sie das Denkmal und die herrlichen Panoramen und dann die Umgebung Wat Chalong, der wichtigste thailändische Tempel der Insel. Wenn Sie einen eingestellt haben Transporter mit Fahrer, bitten Sie ihn, anzuhalten Chalong Bay Rumfabrik um lustige Cocktails mit lokal produziertem Rum zu probieren. Auf dem Rückweg erkunden Altstadt von Phuket für ein paar Stunden ist ein guter Abschluss der Fahrt.

Was Chalong

Eine gute Möglichkeit, den Süden von Phuket zu erkunden, besteht darin, einen sachkundigen Mitarbeiter zu engagieren Transporter mit Fahrer. Es ist stressfrei und sehr erschwinglich.

Ein typischer Tag würde so aussehen: 9:5 Uhr Abholung im Hotel > Karon Beach > Kata-Aussichtspunkt > Nai Harn Beach > Windmill Viewpoint > Rawai Beach > Big Buddha > Mittagessen im Mountain Breeze > Chalong-Tempel > Besuch der Altstadt > XNUMX:XNUMX Uhr zurück zum Hotel.

Ein solcher Tag kostet je nach Standort Ihres Hotels zwischen 2,000 und 2,500 Baht (2,500 Baht, wenn Sie im Norden der Insel übernachten, beispielsweise an den Stränden von Surin, Bangtao oder Maikhao).

Weiterlesen!

Interessiert an Big Buddha-Touren?

Big Buddha, halbtägige Höhepunkte der Stadt Phuket, ausgewählte Touren für Privatpersonen oder kleine Gruppen und mehr ...

Tag 2 - Phang Nga Bay

Kajakfahren in der Bucht von Phang Nga

Dieser Tag kann umfassen James Bond Island, Koh Panyi, Kajakfahren um die Klippen, Liegender Buddha in einer Höhle und Aussichtspunkt Samet Nangshee.

Phang Nga ist ein atemberaubendes Naturwunder, ein absolutes Muss bei einem ersten Besuch! Es gibt viele Möglichkeiten, dort einen Tag zu verbringen. Sie können einen Tagesausflug mit dem Boot oder dem Auto dorthin buchen. Das Boot fährt ruhig und da Phang Nga eine Bucht ist, ist das Meer immer ruhig und niemand wird jemals seekrank. Jede Tour kann eine etwas andere Reiseroute beinhalten, beinhaltet aber immer eine entspannte Kajaktour. Sie müssen nicht selbst paddeln; Ihr Guide übernimmt das Paddeln. Sie werden einige erstaunliche, geschlossene Lagunen erkunden, die von riesigen, mit Vegetation bedeckten Klippen umgeben sind, und komplizierte Passagen, um die Inseln zu umrunden.

James Bond Island

Später haben Sie die Möglichkeit, das berühmte zu besichtigen James Bond Island. Der Film ist alt, aber der Ort ist einzigartig. Meistens essen Sie zu Mittag Koh Panyi, normalerweise Meeresfrüchte, ein erstaunliches Dorf, das vollständig auf Stelzen gebaut ist. Es lohnt sich, nach dem Mittagessen das hölzerne Labyrinth aus Gehwegen des Dorfes zu erkunden.

Aussichtspunkt Samet Nangshe – Blick auf die Bucht von Phang Nga

Wenn Sie mit Freunden reisen oder es sich leisten können, können Sie die vielen Wunder von Phang Nga am besten erkunden, indem Sie ein kleines Auto mieten private Kreuzfahrt. Gleiten Sie bequem von Ihrem privaten Deck aus mit einem Getränk in der Hand von Insel zu Insel, machen Sie ein Picknick an einem kleinen Inselstrand und besuchen Sie den beliebten Ort, bevor andere Touren ankommen.

Strandhalbinsel

Wenn Sie fahren oder die Dienste eines a Van mit einem ortsansässigen Fahrer, werden Sie ein etwas anderes Erlebnis haben. Normalerweise beinhaltet ein solcher Tag einen Besuch der James-Bond-Insel Koh Panyi Wat Suwan Kuha, ein riesiger liegender Buddha in einer Höhle, ein erfrischender Stopp an einem Wasserfall und der letzte Höhepunkt des Tages ist eine Fahrt hinauf zu dem Schönen Aussichtspunkt Samet Nangshee.

Lesen Sie weiter Schauen Sie sich diese Tour an

Interessiert an Touren zu James Bond Island und Phang Nga?

Erleben Sie die ikonische James-Bond-Insel, die atemberaubende Felsformation und den berühmten Drehort.

Tag 3 und 4 – Verbringen Sie eine Nacht auf einer Insel

Loh Dalum Bay

In der Nähe von Phuket gibt es 6 oder 7 Inseln, auf denen Sie eine Nacht oder länger verbringen können. Jedes hat einen einzigartigen Charakter; Die Insel Phi Phi ist in der Regel bei Rucksacktouristen im zentralen Bereich beliebt. Einige andere Inseln können mit einem einzigartigen exotischen Charme isoliert werden.

Phi Phi Island

Ein Aufenthalt von mindestens einer Nacht auf der Insel Phi Phi ist eine großartige Möglichkeit, das Angebot dieses erstaunlichen Archipels zu genießen. Natürlich können Sie einen Tagesausflug dorthin unternehmen, aber Sie werden schnell merken, dass Sie so wenig Zeit zum Erkunden haben! Es gibt viele Hotels für jeden Geldbeutel zur Auswahl. Der zentrale Bereich ist normalerweise sehr belebt und bietet zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants. Wenn das Leben wieder voll da ist und Sie sich lieber von belebten Straßen und jungen Menschenmassen fernhalten möchten, sollten Sie darüber nachdenken, an einem anderen Strand weiter nördlich zu übernachten.

Sonnenuntergang vom Aussichtspunkt Phi Phi

Wenn Sie eine Nacht auf Phi Phi verbringen, können Sie ein Longtail-Boot mieten und zur Maya Bay, Pileh Bay, Bamboo Island und vielen anderen Orten fahren, die ein Tagesausflug nicht ermöglichen würde. Vergessen Sie nicht, den Sonnenuntergang zu genießen Phi Phi-Aussichtspunkt.

Lesen Sie weiter ViatorGetYourGuide

Racha-Insel

Die Racha Resort Bar

Racha-Insel ist ein kleines Juwel südöstlich von Phuket. Die Insel hat 3 oder 4 Hotels, aber Die Racha ist ein großartiger romantischer Zufluchtsort. Das Meer vor dem Hotel ist unglaublich blau, ideal zum Kajakfahren und Schnorcheln, und die Villen eignen sich perfekt für einen entspannten Aufenthalt.

Lesen Sie weiterViatorGetYourGuide

Coral Island

Koralleninsel-Resort-Restaurant

Coral Island liegt in der Nähe von Phuket (6.5 km, also etwa 15 Minuten mit dem Boot) und kann daher tagsüber sehr voll sein. Eine gute Möglichkeit, dies zu genießen, ist eine Übernachtung im Coral Island Resort, einem bescheidenen Hotel mit Bungalows am Strand.

Lesen Sie weiterViatorGetYourGuide

Koh Yao-Inseln

Koh Yao Noi, Thailand

Koh Yao Noi ist ein verstecktes Juwel, perfekt für diejenigen, die Ruhe und Entspannung in einer grünen Umgebung suchen. Nordöstlich von Phuket gelegen, bietet es wogende Palmen und eine entspannte Atmosphäre. Erkunden Sie üppige Dschungel und radeln Sie durch malerische Fischerdörfer. Die freundlichen Einheimischen und die lebendige Kultur der Insel tragen zu ihrem Charme bei. Koh Yao Noi bietet eine Mischung aus natürlicher Schönheit und Aktivitäten und ist damit ein ideales Reiseziel für einen unvergesslichen Kurzurlaub abseits der belebten Strände von Phuket.

Weiterlesen Schauen Sie sich diese Tour an

Interessiert an Touren und Tickets zu den Phi Phi-Inseln?

Lassen Sie sich die berühmte Maya Bay und andere unterhaltsame Aktivitäten nicht entgehen.

Tag 5 - Nord-Phuket

Naithon Strandtreppe

Dieser Tag kann umfassen Kamala Beach, Bananenstrand, Nai Yang, Strand von Naithon, Samet Nangshee und Bangpae-Wasserfall.

Nord-Phuket ist etwas abgeschwächt und weist weniger markante Sehenswürdigkeiten auf als der Süden. Vor allem der Norden bietet die Möglichkeit, weniger überfüllte Strände zu sehen und den seltenen Luxus zu genießen, mit einem Frühstück am Strand von Kamala zu beginnen. Der Sprung von Strand zu Strand nach Layan, Bangtao, Nai Yang und Naithon. Der Höhepunkt des Tages dürfte ein Selfie mit diesen riesigen Flugzeugen sein.

Internationaler Flughafen in die Nähe

Wer Lust hat, ganz in den Norden zu fahren, wird mit der Einsamkeit belohnt Haad Sai Kaew Strand und essen Sie mit Einheimischen in einer Bambushütte am Meer zu Mittag Rimpan-Meeresfrüchte neben dem Sarasin-Brücke das Phuket mit dem Festland verbindet. Wenn Sie Ihrer Reise einen Höhepunkt hinzufügen möchten und dies bei Ihrem Tagesausflug in die Bucht von Phang Nga noch nicht getan haben, fahren Sie 25 km (30 Minuten Fahrt) an der Sarasin-Brücke vorbei weiter und fahren Sie hinauf Samet Nangshe; Das ist es wert.

Bang Pae Wasserfall

Halten Sie auf dem Rückweg am kleinen Bang-Pae-Wasserfall an, besser ist es jedoch, dies während der Regenzeit zu tun, wenn es mehr Wasser gibt. Wenn Sie hungrig sind, genießen Sie die ausgezeichnete lokale thailändische Küche Piang Prai Restaurant oder lokale Fischspezialitäten bei Bangpae-Meeresfrüchte, ein Restaurant in der Nähe der Mangrove. Wenn Sie noch Energie haben und es am Vortag nicht getan haben, beenden Sie den Tag Altstadt von Phuket.

Weiterlesen!

Tag 6 - Similan Islands

Similan Islands

Zu den Similan-Inseln zu reisen ist ein ganztägiger Ausflug, aber es lohnt sich. Der Archipel ist wunderschön und das flache Wasser auf weißem Sand erzeugt diese unglaublich blaue Farbe. Das Schnorcheln in diesem kristallklaren Wasser ist fantastisch. Es gibt jede Menge Korallen und tropische Fische zu bewundern und das Wasser ist immer warm. Beachten Sie, dass die Similans nur vom 15. Oktober bis 15. Mai geöffnet sind.

Lesen Sie weiterViatorGetYourGuide

Beliebte Touren zu den Similan-Inseln

Atemberaubende Strände, kristallklares Wasser, faszinierende Unterwasserwelt und mehr ...

Tag 7 - Entdecken Sie das weniger bekannte Phuket

Der versteckte Banana Beach in Phuket

Dieser Tag kann umfassen Bananenstrand, Layan Beach, Laem-Singh-Strand, Naithon-Strand, Wat Khao Rang und Bon-Insel.

Wenn Sie alle berühmten Sehenswürdigkeiten rund um die Insel gesehen haben, nehmen Sie sich die Zeit, weniger bekannte Orte zu entdecken. Einige Strände sind schwer zu erreichen, aber die Mutigen werden mit fast belohnt einsame Strände. Überraschenderweise gibt es einige ruhige Strände, wie z Freedom Beach, sind nicht weit von den belebten Orten entfernt, aber sie sind schwer zu erreichen und die meisten Menschen sind nicht bereit, sich anzustrengen. Die besten ruhigen Strände liegen nördlich von Phuket, hinter Bangtao Beach: Layan Beach, Bananenstrand, Naithon, Nai Yang und Sai Kaew Strand.

Wat Khaorang

Bei einigen handelt es sich um abgelegene Tempel oder Aussichtspunkte abseits der stark befahrenen Straßen. Natürlich mögen diese Orte weniger auffällig sein, aber wir lieben sie: Sie sind entspannter und friedlicher und richten sich eher an Reisende, die sehen möchten, wie das echte Phuket ohne Touristen aussieht. Während der Regenzeit gibt es einige Wasserfälle zu erkunden. Sie sind vielleicht nicht sehr beeindruckend, aber hierher kommen thailändische Familien und Freunde am Wochenende, um im Wasser zu planschen.

Weiterlesen!

Interessiert an Touren durch die Altstadt von Phuket und den Süden von Phuket

Entdecken Sie die Vielfalt Phukets, von authentischer lokaler Küche bis hin zu atemberaubender chinesisch-portugiesischer Architektur.

Tag 8 – Aktivitäten und halber Tag in Phuket Town

Wasserparks in Phuket

Dieser Tag kann umfassen Spa Behandlung, Seilrutsche, Wakeboarding, Blauer Baum-Wasserpark, Phuket Town und Sonntags-Wandermarkt.

Wenn Sie eine Woche in Phuket verbringen, können Sie sehr interessante Orte besichtigen Sonntags-Walking-Street-Markt in Phuket. Eine tolle Möglichkeit, Ihren Urlaub rundherum zu organisieren, besteht darin, den Vormittag am Strand zu verbringen oder, noch besser, eine der vielen Aktivitäten auszuprobieren, die es überall gibt Zipline bei Hanuman zu Wakeboard im Wake Park, oder versuchen Sie es mit einem der Wasserparks Rund um die Insel.

Sonntags-Walking-Street-Markt

Nach dem Mittagessen fahren Sie nach Phuket Town und erkunden bis 5 oder 6 Uhr die alten Straßen, chinesisch-portugiesischen Geschäftshäuser und Villen, thailändischen Tempel und chinesischen Schreine Thalang-Straße Um den Abend ausklingen zu lassen, stöbern Sie durch die Angebote auf dem Straßenmarkt und genießen die große Auswahl an Streetfood. Viele ausgezeichnete thailändische und italienische Restaurants sind in der Nähe, falls Sie nicht mutig genug sind, südländische Spezialitäten zu probieren.

Tag 9 - Entspannen Sie sich an den vielen Stränden von Phuket.

Nai Harn Beach Phuket

Sie haben wahrscheinlich Ihr Hotel an einem der vielen Strände gebucht und möchten nach einer so intensiven Woche voller Entdeckungen einen entspannten Tag mit Schwimmen, Sonnenbaden und Genießen des schönen Lebens verbringen, bevor Sie nach Hause zurückkehren. Wenn Sie über Transportmittel verfügen, können Sie mehrere Strände in der Umgebung ausprobieren. Diejenigen mit der schönsten Umgebung, Sand und Wasser Kata und Kata Noi, Karon, Nai Harn, Bangtao und Naithon-Strand.

Kata Beach

Darüber hinaus sollten Sie unbedingt einige probieren Schnorcheln Es ist bekannt, dass es an manchen Stellen jede Menge Korallen, Leben und Fische zu bewundern gibt. Versuchen Sie in der Regenzeit auch das Surfen oder Kitesurfen!

Weiterlesen!

Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mieten Sie einen Transporter mit Fahrer

Einen Transporter mit Fahrer für einen Tag zu mieten ist eine der besten Möglichkeiten, Phuket stressfrei zu erkunden. Sie sprechen Englisch und können die zu besuchenden Orte ganz nach Ihren Wünschen gestalten.

Keine Beiträge gefunden.

Weitere Phuket-Routen

5/5 - (52 Stimmen)

One week in Phuket
1st Time in PhuketInfoItinerariesThings to Do in Phuket

One Week in Phuket – What to Do in Phuket in a week or two?

4.8/5 - (12 votes)

One week to 10 days itinerary in Phuket

One week in Phuket (or two) offers a lot of opportunities. Considering how small the island is, there is so much to do here; 2 or 3 days would give you a glimpse at best. In a week, you will have enough time to go around Phuket, explore islands nearby, relax on the beach, and even treat yourself to a spa treatment to recover!

Here we suggest itineraries for each day; you can mix and match as you see fit. Everyone likes their holiday differently; some prefer to relax first to recover from work. Some want to go around as soon as possible, then relax and recover before heading home. Some like it all and will pack every day with experiences and exploration. We didn’t include night activities because these will mostly spend on how tired you will be and on which beach your hotel is.

A good way to plan one week in Phuket is to mix and match the following:

  • 2 or 3 days to explore the island itself
  • 2 days on an island nearby
  • 1 day to Phang Nga Bay
  • 1 day trip to another island
  • 1 day to visit less known places
  • 1 day to enjoy the many beaches of Phuket

Day 1 – South Phuket

Phuket Big Buddha

This day can include The Big Buddha, Wat Chalong, Karon Viewpoint, Promthep Cape, Windmill Viewpoint, Phuket Town.

The south of Phuket island is rich with landmarks and beautiful beaches. A good way to explore is to drive down along the west coast, stop at the Karon Viewpoint to admire the three bays of Kata Noi, Kata and Karon Beach. Keep going and stop at Nai Harn Beach and Ya Nui Beach until you reach Promthep Cape, then stop at Rawai, where you can enjoy a seafood lunch by the ocean. There are a few restaurants to enjoy in the south of Phuket: the Rawai Seafood Market is very popular for seafood, but it can get very busy during the high season, spoiling the mood. We prefer eating in a local restaurant on the roadside by the ocean (Aek Seafood), or for a more fancy lunch, Rock Salt at the Nai Harn Resort is a real treat.

After lunch, drive up north, stop at the Big Buddha, enjoy the monument and the superb panoramas, and then the nearby Wat Chalong, the most important Thai temple in Phuket. If you hired a van with a driver, ask him to stop at Chalong Bay Rum Factory to try fun cocktails with locally produced rum. On the way back, exploring Old Phuket Town for a couple of hours is a good way to end the ride.

wat Chalong

A great way to explore the south of Phuket is to hire a knowledgeable van with a driver. It is stress-free and very affordable.

A typical day would look like this: 9 am pickup at the hotel > Karon Beach > Kata viewpoint > Nai Harn Beach > Windmill Viewpoint > Rawai Beach > Big Buddha > Lunch at Mountain Breeze > Chalong Temple > Visit Phuket Old Town > 5 pm back to the hotel.

Such a day costs between 2,000 to 2,500 baht, depending on your hotel location (2,500 is when you stay in the island’s north, such as Surin, Bangtao or Maikhao beaches).

Read More ►

Day 2 – Phang Nga Bay

Phang Nga Bay Kayaking

This day can include: James Bond Island, Koh Panyi, Kayaking around the cliffs, Reclining Buddha in a cave, Samet Nangshee viewpoint.

Phang Nga is a jaw-dropping natural wonder, an absolute must-see on a first visit! There are many ways to spend a day there. You can book a day trip to go there by boat or drive there. The boat is easygoing, and since Phang Nga is a bay, the sea is always calm, and no one ever gets seasick. Each tour may use a slightly different itinerary but always include some easygoingkayaking. You won’t have to paddle yourself; your guide will do the paddling. You will explore some amazing enclosed lagoons surrounded by immense cliffs covered with vegetation and intricate passage to go around islands.

James Bond Island

Later you will get a chance to visit the famous James Bond Island. The movie is old, but the location is unique. Most of the time, you will have lunch at Koh Panyi, usually seafood, an amazing village built entirely on stilts. Exploring the wooden maze of walkways of the village after lunch is worth it.

Samet Nangshe Viewpoint - View of Phang Nga Bay

If you travel with friends or if you can afford it, the best way to explore the many wonders of Phang Nga is it rent a small private cruise. Glide from island to island in the comfort of your private deck with a drink in your hand, have a picnic on a small island beach and visit the popular spot before other tours arrive.

If you drive or use the services of a van with a local driver, you will have a slightly different experience. Usually, such a day includes James Bond Island, Koh Panyi, but also a visit to Wat Suwan Kuha, a giant reclining Buddha in a cave, a refreshing stop at a waterfall and the last highlight of the day is a to drive up to the beautiful Samet Nangshee viewpoint.

Read More ►

Day 3 and 4 – Spend a night on an Island

Loh Dalum Bay

There are 6 or 7 islands near Phuket where you can spend a night or more. Each has a unique character; Phi Phi island is usually popular with backpackers in the central area; some other islands can be isolated with a unique exotic charm.


Phi Phi Island

Staying at least a night on Phi Phi island is a great way to enjoy what this amazing archipelago offers. Of course, you can go there on a day trip, but you will soon realize that you are so little time to explore! There are many hotels for all budgets to choose from. The central area is usually very busy, with plenty of shops, bars and restaurants, but at this time, it is rather quiet as many places are closed because of covid. When life is fully back, and you prefer to stay away from busy streets and young crowds, consider staying on another beach further north.

Sunset from Phi Phi Viewpoint

By staying a night in Phi Phi, you will be able to rent a longtail boat and go to Maya Bay, Pileh Bay, Bamboo Island and many other places a day trip would not allow. Don’t forget to enjoy the sunset from Phi Phi Viewpoint.


Racha Island

Racha Island is a little gem southeast of Phuket. The island has 3 or 4 hotels, but The Racha is a great romantic hideaway. The sea in front of the hotel is incredibly blue, great for kayaking and snorkelling, and the villas are perfect for a lazy stay.


Coral Island

Coral Island is near Phuket (6.5 km, which is about 15 mn by boat) and can therefore get very busy during the day. A good way to enjoy it is to stay overnight at Coral Island Resort, a modest hotel with bungalows on the beach.


Koh Yao Islands

Other islands we haven’t yet spent a night on are Coconut Island, Naka Island, Lon Island.

Read More ►

Day 5 – North Phuket

Naithon beach stairs

This day can include Kamala Beach, Banana Beach, Nai Yang, Naithon beach, Samet Nangshee, Bangpae Waterfall.

North Phuket is a little more toned down and has fewer striking landmarks than the south. Mainly the north is a chance to see less crowded beaches and enjoy the rare luxury to start with a breakfast on the beach in Kamala. The hop from beach to beach to Layan, Bangtao, Nai Yang and Naithon. The highlight of the day is probably taking a selfie with those immense planes.

Phuket International Airport

If you feel like driving all the way to the very north, you will be rewarded with the deserted Haad Sai Kaew beach and eat lunch with locals in a bamboo hut by the sea or at Rimpan Seafood next to the Sarasin Bridge that connects Phuket to the mainland. If you want to add a highlight to your trip, and have not yet done it on your Phang Nga Bay day out, keep driving 25 km (30 mn drive) past the Sarasin Bridge and go up to Samet Nangshe; it’s worth it.

Bang Pae Waterfall

On the way back, stop at the small Bang Pae Waterfall, but it is better to do this during the rainy season when there is more water. If you are hungry, enjoy excellent local Thai food at Piang Prai Restaurant or local seafood specialities at Bangpae Seafood, a restaurant near the mangrove. If you still have energy and haven’t done it the previous day, end the day in Old Phuket Town.

Read More ►

Day 6 – Similan Islands

Similan Islands

Going to the Similan Islands is a full day trip, but it is worth it. The archipelago is so beautiful, and the shallow waters on white sand produce this incredibly blue colour. Snorkelling in those such crystal clear water is amazing. There is plenty of coral and tropical fish to admire, and of course, the water is always warm. Note that the Similans are only open between October 15 to May 15.

Read More ►

Day 7 – Explore the less known Phuket

The hidden Banana Beach in Phuket

This day can include Banana Beach, Layan Beach, Laem Singh Beach, Naithon Beach, Wat Khao Rang, Bon Island.

Once you have seen all the famous attractions around Phuket, take the time to find lesser-known spots. Some beaches are hard to reach, but the braves will be rewarded with almost deserted beaches. Surprisingly, some of these quiet beaches, such as Freedom Beach, are not far from the busy ones, but they are hard to reach, and most people are unwilling to make an effort. The best quiet beaches are those north of Phuket, past Bangtao Beach, namely: Layan Beach, Banana Beach, Naithon, Nai Yang and Sai Kaew Beach.

Wat Khaorang - Phuket Temples

Some are remote temples or viewpoints away from the busy roads. Of course, those places might be less striking, but we love them: they are more laid back and peaceful, addressing more to travellers who want to see what the real Phuket is like without tourists. There are a couple of waterfalls to explore during the rainy season. They may not be very impressive, but this is where Thai families and friends come on the weekend to splash in the water.

Read More ►

Day 8 – Activities and Phuket Town half day

Water Parks in Phuket

This day can include Spa treatments, Zipline, Wakeboarding, Blue Tree Waterpark, Phuket Town, Sunday Walking Market.

If you spend a week in Phuket, you will be able to visit the very interesting Phuket Sunday Walking Street Market. A great way to organize your holiday around it is to spend the morning on the beach, or even better, try one of the many activities available everywhere, from Zipline at Hanuman to Wake Board at Wake Park, or try one of the Waterparks around the island.

Phuket Sunday Walking Street Market

After lunch, move to Phuket Town and explore the old streets, Sino-Portuguese shophouses and mansions, Thai temples and Chinese s. until 5 or 6 pm, then move to Thalang Road to end the evening browsing the items on sale at the street market, and enjoying the vast choice of street food. If you don’t feel brave enough to try southern specialities, many excellent Thai and Italian restaurants are nearby.


Day 9 – Relax on the many beaches of Phuket.

Nai Harn Beach Phuket

You probably booked your hotel on one of the many beaches of Phuket and after such an intense week exploring, you will want to spend a slow day swimming, sun tanning and enjoying the good life before going back home. If you have your transportation, you can try several beaches around. Those with the most beautiful setting, sand and water are Kata and Kata Noi, Karon, Nai Harn, Bangtao and Naithon Beach.

Kata Beach

In addition, you really should try some snorkelling as some spots are known to have a lot of coral, life and fish to admire. During the rainy season, try some surfing or kite surfing too!

Read More ►

Map of Everything in Phuket


More reading

Renting a car with driver in Phuket (minivans and taxis for a day)

2 Days in Phuket ☀️☀️ What to Do in Phuket in 2 Days?

3 Days in Phuket ☀️☀️☀️ What to Do in Phuket in 3 Days?

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.
Share with a friend!
Share on WhatsApp with a friend!
Share with a friend!
Copy link