Zum Inhalt

Aek Rawai Fischrestaurant

Aek Rawai Fischrestaurant

Das Aek Rawai Seafood Restaurant ist eines der wenigen lokale Fischrestaurants den Straßenrand von pfeffern Rawai Beach. Dieses kleine Restaurant hat kein besonderes Schild und zieht auch nicht viele hungrige Touristen an, aber hier gehen wir gerne hin, um ein echtes Meeresfrüchte-Mittag- oder -Abendessen zu genießen. Die Umgebung mag für uns ungewöhnlich sein, für Thailänder jedoch nicht: Die Küche befindet sich auf der einen Straßenseite und der Essbereich auf der anderen, sodass das Personal mit Tabletts voller Essen hin und her gehen muss!

AEK Meeresfrüchte-Restaurant Phuket

Das Aek Rawai Seafood Restaurant verfügt über eine hervorragende Lage am Meer und bietet alles, was Reisende an Phuket lieben. Am Straßenrand stehen kleine Plastiktische oder man isst sogar auf kleinen Teppichen, wie es die Einheimischen tun. Überraschenderweise drängen sich die Menschen gerne in die umliegenden Menschenmengen Rawai-Meeresfrüchtemarkt.

Aek Rawai Fischrestaurant

Verstehen Sie mich nicht falsch, dieser Fischmarkt kann Spaß machen, wenn Sie auf der einen Straßenseite Ihren eigenen Fisch kaufen und das Restaurant auf der anderen Seite bitten, ihn für 100 Baht pro Kilo zuzubereiten. Aber dieser Markt ist zu einer Touristenattraktion geworden, mit Busladungen von Touristen und offensichtlich steigenden Preisen.

aek Meeresfrüchte

Währenddessen sitzen Einheimische und Auswanderer friedlich am Meer in der Nähe und genießen eine kühle Brise und einen wirklich atemberaubenden Blick auf die nahegelegenen Inseln. Hier können wir großartige Meeresfrüchte und die Freundlichkeit der Einheimischen genießen. Klar, es liegt am Straßenrand, aber der Verkehr ist nicht so stark. Am Wochenende können wir hier stundenlang plaudern und entspannen.

mang da talay

Die Speisekarte ist abwechslungsreich, das Restaurant bietet eine kleine Auswahl an Fischen, Garnelen und Muscheln, die am selben Tag gefangen wurden. Ja, es ist vielleicht weniger beeindruckend als der Markt, aber wir haben immer das gefunden, was uns gefällt.

Pfeilschwanzkrebs Phuket

Persönlich habe ich einen Favoriten, aber er ist etwas ungewöhnlich. Ich schätze, ich bin schon so lange in Phuket, dass ich manchmal eher Thailänder als Thailänder werde 😀 Es heißt Yum Mang Da Talay, ein „Pfeilschwanzkrebs-Ei mit würzigem Mangosalat“. Wenn ich es nur beschreibe, möchte ich zurückgehen. Es ist ungewöhnlich und überraschend, weil wir Farangs (Ausländer) nicht daran gewöhnt sind, aber es ist wirklich einzigartig und köstlich. Probieren Sie es eines Tages aus!

Hor Becher

Der Preis für Meeresfrüchte richtet sich wie üblich nach dem Gewicht. Rechnen Sie damit, zwischen 400 und 480 Baht für köstlichen gedämpften Wolfsbarsch in saurer Pflaumensauce oder einen gebratenen süß-sauren Fisch zu bezahlen. Gebratene Krabben 30 Baht und Riesengarnelen je nach Größe 1,200 Baht, was dem Preis auf dem Markt in der Nähe entspricht. Das Aek Rawai Seafood Restaurant serviert auch alle möglichen anderen thailändischen Spezialitäten: gegrilltes Hähnchen (80 Baht), gegrilltes Schweinefleisch (120 Baht), gegrilltes Rindfleisch (150 Baht).

aek Fischrestaurant

Der Service ist zwar sehr freundlich und locker, es kann aber auch recht langsam sein, aber wir haben uns nie wirklich Sorgen gemacht, da dies ein Ort ist, an dem wir nach einer Woche harter Arbeit entspannen und entspannen können. Wie Sie sehen, gibt es auf der anderen Straßenseite einen überdachten Bereich, der nichts Besonderes ist: So sieht ein lokales Restaurant aus.

aek Fischrestaurant Rawai

Hier haben Sie es also: Wählen Sie zwischen den überfüllten Orten Rawai-Meeresfrüchtemarkt ohne Aussicht und laute Touristen oder gemütliches Mittagessen am Meer mit atemberaubender Aussicht.

Informationen zu Aek Rawai Meeresfrüchten

Ort: Rawai Strand
Adresse: 22/9 Wiset Road, Tambon Rawai
Telefon: 086 948 1551
PREISLISTE: Erschwinglich


Aek Rawai Meeresfrüchtekarte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/417tLEC2TuRWioNn8

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Rawai Beach ⛱️

Die 12 besten lokalen Fischrestaurants in Phuket

Rawai-Meeresfrüchtemarkt in Phuket

4.2/5 - (18 Stimmen)

Aek Rawai Seafood Restaurant

Aek Rawai Seafood Restaurant
Aek Rawai Seafood Restaurant
4.3 (3 votes)

Aek Rawai Seafood Restaurant

Aek Rawai Seafood Restaurant is one of the few local restaurant peppering the road side of Rawai beach. This small restaurant doesn’t any particular sign and it doesn’t attract a mass of hungry tourists, but this is where we love to go for a real seafood lunch or dinner. The setting might be unusual to us, but not unusual to Thai: kitchen is on one side of the road and the dining area on the other, which make that staff have to cross back and forth with trays of food!

Aek Rawai Seafood Restaurant has a superb seaside setting, everything travelers do love about Phuket. Small plastic tables set on the road side or even eat on small carpets like locals do. Surprisingly people love to cram themselves at the nearby crowded Rawai Seafood Market.

Don’t get me wrong, that seafood market can be fun as you buy your own fish on one side of the road and ask the restaurant on the other side to cook if for 100 baht per kilo. But that market has become such a tourist attraction with literally bus loads of tourists and obviously, rising prices.

Meanwhile locals and expats peacefully sit by the ocean nearby with a cool breeze and real stunning views the islands nearby. Here we can enjoy great seafood and the friendliness of locals. Sure it’s by the side of the road but traffic is not that busy… we can spend hours here chi chatting and relaxing on weekends.

The menu is varied, the restaurant displays a small choice of fish, prawns and shells caught the same day. Yes it might be less impressive than the market but we always found what we like.

Personally I do have a favorite but it’s a little unusual. I guess I’ve been in Phuket so long I sometimes turn more Thai than Thais 😀 It’s called Yum Mang Da Talay, which is a ‘horse shoe crab egg with a spicy mango salad’. Just describing it makes me want to go back. It’s unusual and surprising because we, farangs (foreigners), are not used to it but it is really unique and delicious. Try it one day!

 

The seafood price depends on the weight as usual. Expect to pay between 400 – 480 baht for a delicious steamed sea bass in sour plum sauce or a star fried sweet and sour fish. Stir fried crab 30 baht and King prawns depending on size 1,200 baht which is the same as at the market nearby.

Aek Rawai Seafood Restaurant also serve all kinds of other Thai favorites: grilled chicken (80 baht), grilled pork (120 baht), grilled beef (150 baht)

While service s very friendly and casual, it can be quite slow but we never really worried as this is a place for us to unwind and relax after a week of hard work. As you can see there is a covered area on the other side of the road and it’s not fancy…this is what a local restaurant looks like.

So here you have it… crowded Rawai Seafood Market with no view and loud tourists, or lazy lunch by the sea with some striking views.

Aek Rawai Seafood

Address: 22/9 Wiset Road, Tambon Rawai
Phone: 086 948 1551

Aek Rawai Seafood Map

Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 23 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run 2 blogs: Phuket101.net and BangkokUndercover.com, I also manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com