Zum Inhalt

17 beste Restaurants in Phuket

Phuket 101 Möglichkeiten

Die Liste der besten Restaurants in Phuket wächst schnell, insbesondere seitdem Michelin Guide ist auf der Insel angekommen. Die kulinarische Szene Phukets hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und die Auswahl an Restaurants ist enorm gewachsen. Mit ausgezeichneten Restaurants Phuket geschah auf natürliche Weise aus mehreren Gründen:

  1. Thailand ist von Natur aus mit einer fantastischen Küche gesegnet und bietet für jeden und jeden Preis etwas Großartiges.
  2. Phuket hat eine schöne Auswahl an ausgezeichneten, sehr frischen Meeresfrüchten,
  3. Die Insel, das Meer und die Strände sind so schön; Es war einfach eine Zeit, in der sich einige großartige Köche aus der ganzen Welt niederließen und Phuket ihr neues Zuhause nannten.

Nach 28 Jahren auf der Insel ist es schwierig zu entscheiden, welche die besten sind, da viele Faktoren zu berücksichtigen sind: Essen, Ambiente, Service und Preis. Selbst großartige Restaurants können einen schlechten Tag haben, deshalb geben wir ihnen normalerweise zumindest eine zweite Chance. Auf jeden Fall informieren wir nie im Voraus, sodass wir immer wie normale anonyme Kunden behandelt werden. Keine einzigartigen Behandlungen oder kostenlosen Mahlzeiten!

Manche Restaurants sind schick, andere schon wirklich lokal, und nicht jeder wird uns zustimmen, aber das sind Orte, an die wir gerne zurückkehren. Beachten Sie, dass es in Phuket viele Restaurants zu bewerten gibt. Obwohl wir viele davon ausprobiert haben, haben wir einige noch nicht probiert, daher kann sich diese Liste im Laufe des Jahres weiterentwickeln.

Welches sind die besten Restaurants in Phuket?

1. L'Arome am Meer

Restaurant L'Arôme by the Sea, Phuket, Thailand

Phuket 101-Auswahl

L'Arôme by the Sea ist ein Restaurant mit herrlichem Meerblick, das ausgezeichnete moderne französische Küche in Kalim Beach serviert. Chefkoch Yannick Hollenstein bietet ein 5- oder 7-Gänge-Menü mit wunderschön präsentierten Gerichten und überraschenden Kompositionen in einem perfekt ausgewogenen Menü. L'Arôme by the Sea wurde im Michelin 2023 gelistet. Darüber hinaus können Gäste vor dem Abendessen Cocktails und Weine auf der wunderschönen Dachterrasse über dem Restaurant genießen.

Ort: Kalim Strand
Adresse: 247 Phrabarami Rd, Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
Stunden: 4:11 – XNUMX:XNUMX Uhr, Montag geschlossen
Telefon: 076 346 271
PREISLISTE: Teuer
Website: https://en.laromegroup.com/laromebythesea

Weiterlesen!

2. Samut

Samut Restaurant Phuket

Samut ist ein trendiges Restaurant, das kürzlich eröffnet wurde Nai Harn, serviert moderne thailändische Küche mit Schwerpunkt auf lokalen Meeresfrüchten, zubereitet mit lokalen Zutaten und Gewürzen. „Samut“, was auf Thailändisch „Ozean“ bedeutet, ist perfekt für einen besonderen Anlass und obwohl es wie ein High-End-Restaurant wirkt, verleiht es der Insel Phuket eine neue, frische und einzigartige Note.

Ort: Chivitr Hotel, Nai Harn Beach
Adresse: 14 120, Rawai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Stunden: 4:11 – XNUMX:XNUMX Uhr (Dienstag geschlossen)
Telefon: 06 1162 5269
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

3. Tambu

Indisches Restaurant Tambu im Avista Hideaway Patong Phuket

Tambu ist ein köstliches indisches Restaurant auf dem Dach des Avista Hideaway Phuket Patong, hoch oben auf einem Hügel 2 km südlich von Patong Beach. Das Restaurant befindet sich in einem riesigen und luxuriösen Zelt mit hoher Decke und einem Kronleuchter, inspiriert von den Zeltpalästen aus der Zeit der Mogulkaiser in Indien. Die Umgebung schafft eine einzigartige exotische Atmosphäre mit Blick auf die umliegenden grünen Hügel und die dahinter liegende Andamanensee. Tambu ist ein großartiger Ort, um Drinks bei Sonnenuntergang und ein romantisches Abendessen zu genießen.

Standort in der Nähe von Patong Beach
Adresse Tri Trang Beach, 39/9 Muen-Ngern Rd, Patong, Kathu District, Phuket 83150
Öffnungszeiten: 6 Uhr - 11 Uhr
Telefon: 076 681 681

Weiterlesen!

4. Black Ginger Restaurant

Black Ginger im The Slate Phuket

Black Ginger ist ein wunderschönes und ausgezeichnetes thailändisches Restaurant inmitten eines kleinen Sees im Slate Resort am Nai Yang Beach. Das Essen ist köstlich und die magische Kulisse verleiht dem Erlebnis eine surreale Note, wenn ein Floß sanft vom Restaurant gleitet und Sie an Deck abholt, beleuchtet von echten Fackeln. Chefkoch Piak bereitet einzigartige und echte thailändische Küche zu, darunter einige Spezialitäten aus Phuket und fantastische Desserts. Probieren Sie ihr Som Tam, Tom Yum, Panaeng-Curry und knusprige Garnelen mit panierten Cha-Plu-Blättern. Lesen Sie weiter

Ort: Nai Yang Strand
Adresse: 116, Moo 1, Sakhu, Thalang, Phuket 83110 (Nai Yang Beach)
Offen: 6:00 – 11:00 Uhr
Telefon: 076 327 006 (Reservierung dringend empfohlen)
PREISLISTE: Teuer

Weiterlesen!

5. Wasser

Acqua Restaurant Phuket

Acqua ist ein fantastisches italienisches Restaurant, das erst seit zehn Jahren vom talentierten und freundlichen Chefkoch Alessandro Frau geführt wird. Dieses exklusive Restaurant hat zahlreiche Auszeichnungen und Auszeichnungen erhalten, darunter einen „Plate“-Award und den neuen Phuket Michelin-Führer. Das wunderschön dekorierte Restaurant liegt etwas außerhalb von Patong Beach auf dem Weg nach Kamala, fast versteckt im Kalim Beach. Acqua ist seit einem Jahrzehnt geöffnet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, und die Kreativität von Küchenchef Alessandro wurde immer besser. Lesen Sie weiter

Ort: Kalim Beach in der Nähe von Patong Beach
Adresse: 324/15 Prabaramee Road – Patong Kalim Phuket 83100
Offen: 5pm - 11pm
Telefon: 076 618 127
Preis: GUTE

Weiterlesen!

6. Rockrose

Jaras Restaurant im Intercontinental Phuket

Jaras ist ein exklusives Restaurant, das hervorragend präsentierte moderne thailändische Küche in Strandnähe im The Intercontinental Phuket serviert Kamala Beach. Das Restaurant ist im aufgeführt Michelin Guide, und unser kulinarisches Erlebnis bestätigte, dass die Auflistung im Reiseführer völlig gerechtfertigt ist. Das Essen ist köstlich, ausgewogen und wunderschön präsentiert. Die Weinkarte ist umfangreich und die Empfehlung des Sommeliers für jeden Wein ist klar und treffend.

Ort: Intercontinental Hotel Kamala Beach
Adresse: 333, 333/3, Moo 3, Unterbezirk Kamala, Bezirk Kathu, Phuket 83150
Stunden: 8 am – 12 am
Telefon: 076 629 999
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

7. Tu Kab Khao Restaurant

Tu Kab Khao Restaurant Phuket

Tu Kab Khao ist ein beliebtes thailändisches Restaurant in der Stadt Phuket, das großartige südthailändische Gerichte serviert und die Möglichkeit bietet, die Auswahl an Gerichten zu probieren, die typisch für Phuket sind. Tu Kab Khao ist der Name, der vor langer Zeit dem kleinen Schrank jedes thailändischen Hauses gegeben wurde, um die Lebensmittel für die nächste Mahlzeit sicher vor Ameisen und Fliegen aufzubewahren. Die Füße dieses Schranks wurden in eine Schüssel mit Wasser gelegt, um die Ameisen fernzuhalten. Lesen Sie weiter

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 8 Phang Nga Road, Phuket Town
Offen: Täglich 11 – 12 Uhr
Telefon: 076 608 888
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

8. Raya-Haus

Raya House in der Stadt Phuket

Raya House ist ein altes klassisches Restaurant, das sich seit seiner Eröffnung vor mehreren Jahrzehnten kaum verändert hat. Es ist ein wunderschönes altes Haus, das ausgezeichnete thailändische Küche serviert, die vor allem für ihr Krabbencurry mit Reisnudeln bekannt ist. Es begann bescheiden und wurde so beliebt; Es ist nicht ungewöhnlich, thailändische Prominente zu treffen Bangkok Hier machen wir einen Zwischenstopp, um das Abendessen zu genießen. Es ist nicht übermäßig teuer und ein perfekter Ort zum Essen in der Nähe der Altstadt. Lesen Sie weiter

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: Dibuk Road, Mueang Phuket, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: Täglich: 10:00 – 10:00 Uhr
Telefon: 076 218 155
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

9. Suay Cherngtalay Restaurant

Suay Restaurant Cherngtalay in Phuket

Suay Cherngtalay ist ein beliebtes und ausgezeichnetes Restaurant, das moderne thailändische Küche mit einer kreativen Note von Küchenchef Noi Tammasak serviert (Suay bedeutet auf Thailändisch „schön“). Das Restaurant ist sehr einladend, aufgeteilt in zwei Bereiche. Der Hauptspeisesaal ist ein einladendes Innengebäude mit großen Holztischen, einer Cocktailbar und einer raumhohen Glasfassade. Der Sitzbereich im Garten ist wunderschön, mit einer lockereren Atmosphäre, einem überdachten Bereich und einer weiteren Bar.

Ort: Cherngtalay
Adresse: 4, 177/99 Moo 6 Si Sunthon, Bezirk Thalang, Phuket 83110
Offen: 4 pm – 11 pm
Telefon: 093 339 1890
Preise: Hoch

Weiterlesen!

10 Restaurant La Gritta

La Gritta Restaurant im Amari Phuket

La Gritta bei Amari Phuket am südlichen Ende von Patong vereint ausgezeichnete italienische Küche mit einem einzigartigen Blick auf die gesamte Bucht von Patong und makellosem Service zu einem vernünftigen Preis. Buchen Sie im Voraus und nehmen Sie Ihre/n Liebste/n mit zu einem tollen romantischen Abend, den Sie so schnell nicht vergessen werden. Lesen Sie weiter

Ort: Amari Phuket Resort in Patong Beach
Offen: 10:00 – 12:00 Uhr
Telefon
: 076 340 112
PREISLISTE: etwas hoch

Weiterlesen!

11 Benny's Cocktails & Grill

Benny's Cocktails & Grill Phuket, am Bangtao Beach

Benny's Cocktail and Grill ist ein unauffälliges Juwel versteckt am Straßenrand in Bangtao Beac. Es wurde 2015 eröffnet und ist auf Fleisch spezialisiert, bietet aber auch viele ausgezeichnete andere Optionen, darunter thailändisches Essen. Das Restaurant ist wunderschön gestaltet und verfügt über raumhohe Glaswände rund um den Speisesaal. Die Beleuchtung ist äußerst gut gestaltet und schafft erfolgreich eine gemütliche Atmosphäre in einem großen offenen Raum.

Ort: Bangtao Strand
Adresse
: 5/6 Soi Had Bangtao Cherngtalay, Bezirk Thalang, Phuket 83110
Stunden: 5:10 – XNUMX:XNUMX Uhr (Montag geschlossen)
Telefon: 080 700 1509

Weiterlesen!

12 Mama Tris Küche

Mom Tris Villa Royale

Mom Tri's Kitchen ist eines der ältesten Restaurants in Phuket und einer der wenigen Orte, an denen authentische Küche serviert wurde, als es nur eine Handvoll davon gab. Chefkoch Darren und Chefkoch Sura bereiten ausgezeichnete thailändische Küche zu, darunter Meeresfrüchte und einige echte Phuket-Gerichte. Das Restaurant befindet sich in einem Holzhaus im Thai-Stil auf einer kleinen Klippe mit wunderschönem Meerblick. Mom Tri's Kitchen ist auch dafür bekannt, einen hervorragenden Weinkeller für Ihr romantisches Abendessen zu haben. Die Preise sind recht hoch und da es sehr beliebt ist, empfehlen wir eine Reservierung im Voraus. Lesen Sie weiter

Ort: Kata Noi Strand
Adresse: 12 Kata Noi Road, Kata Noi Beach
Offen: 7:11.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon
: 076 333 568
PREISLISTE: Teuer

Weiterlesen!

13 Mor Mu Dong

Mor Mu Dong Restaurant

Mor Mu Dong war schon immer einer unserer absoluten Favoriten in Phuket. Es liegt versteckt in den Mangroven irgendwo im Süden der Insel und man isst immer noch auf dem Boden kleiner Hütten mit Strohdächern über dem Wasser. Das Essen ist ausgezeichnet und so regional, wie es nur geht. Das Beste daran war, dass es nicht einmal teuer war. Wenn Sie den ganzen Weg gereist sind, um Thailand und das thailändische Essen zu erleben, ist dies ein echtes Erlebnis, das Sie nicht vergessen werden. Ihre Meeresfrüchte sind auch köstlich, und einige davon stammen aus der Region, wie das beliebte „Gaeng Som Pla“, ein köstliches, scharfes und saures Fischcurry, das wirklich scharf, aber so gut ist … wenn man es verträgt! Wenn Sie nicht auf dem Boden essen können, gibt es in Mor Mu Dong Bereiche, in denen Sie auf Stühlen sitzen können, aber das macht nicht so viel Spaß. Lesen Sie weiter

Ort: Chalong
Adresse: 32/9 Soi Mu Dong, Chao Fah East, Chalong (hinter dem Zoo)
Offen: 10: 00 bin - 9: 30 Uhr
Telefon: 088 766 1634
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

14 Kan Eang am Pier

Kan Eang @ Pier Phuket

Kan Eang ist ein weiteres ausgezeichnetes Restaurant in Phuket mit jahrzehntelanger Erfolgsgeschichte. Die Umgebung ist großartig, das Essen ist köstlich und wir gehen gerne dorthin, wann immer wir können. Einige könnten argumentieren, dass es für Meeresfrüchte teurer ist, als es sein sollte, und dass man Meeresfrüchte woanders billiger bekommen kann. Nun, ja und nein. Krabben, Tintenfische, Garnelen und andere Meeresfrüchte sind größer, frischer und süßer als in einem durchschnittlichen thailändischen Restaurant. Sowohl Meeresfrüchte als auch thailändisches Essen sind köstlich und die Lage am Meer eignet sich perfekt für ein entspanntes Mittag- oder Abendessen am Meer. Wir gehen dort gerne für ein entspanntes Sonntagsessen hin. Lesen Sie weiter

Ort: Chalong
Adresse: 44/1 Moo 5, Viset Road, in der Nähe des Chalong-Kreises
Offen: 10: 30 bin - 11: 00 Uhr
Telefon: 083 173 1187 (Reservierung nicht erforderlich)
PREISLISTE: Mittel bis teuer

Weiterlesen!

15 Ein Chun Restaurant

One Chun Restaurant Phuket

One Chun ist bei Einheimischen sehr beliebt, was normalerweise einen guten Hinweis auf das servierte Essen gibt. One Chun serviert eine große Auswahl an thailändischen und Phuket-Gerichten zu einem fairen Preis in einem unterhaltsamen und ungezwungenen Restaurant. Die historische Lage von Phuket Town neben dem Wochenend-Straßenmarkt macht es zu einer hervorragenden Gelegenheit, Ihren Erkundungstag mit großartigem Phuket-Essen ausklingen zu lassen. Beachten Sie, dass One Chun nur gegen Bargeld erhältlich ist. Lesen Sie weiter

Ort: Phuket-Stadt
Adresse
: 48/1 Thepkrasattri Rd., Talat Yai, Phuket Town, Phuket 83000
Offen: 10:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Tel: 076 355 909
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

16 Blauer Elefant Phuket

Blue Elephant Restaurant Phuket

Blue Elephant ist sowohl ein berühmtes thailändisches Restaurant als auch eine Kochschule. Das Essen ist köstlich und die Präsentation ist aufwändiger als in den meisten thailändischen Restaurants auf der Insel. Was am meisten auffällt, ist die Kulisse im alten und wunderschönen Phra Pitak Chinpracha-Herrenhaus, das vor langer Zeit einem Gouverneur gehörte. Das Essen ist ausgezeichnet; die Präsentation ist hervorragend; der Service ist einwandfrei; Die Weinkarte ist beeindruckend und natürlich ist das Haus fantastisch – viele gute Gründe, das Blue Elephant zu besuchen. Der Preis ist relativ hoch, also bewahren Sie es für einen besonderen Anlass auf. Lesen Sie weiter

Ort: Cherngtalay
Adresse: 96 Krabi Road in Phuket Town
Offen: 11.30:10.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 354 355
PREISLISTE: Teuer

Weiterlesen!

17 Bestes Landrindfleisch

Bestes Country-Rindfleisch in Phuket Town

Eine besondere Erwähnung für eines unserer beliebtesten nicht-thailändischen, ungezwungenen Restaurants in Phuket ist Bestes Landrindfleisch, ein Ort, an dem Sie sich etwas gönnen können, wenn Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Altstadt von Phuket Lust auf ein perfekt zubereitetes Steak haben. Das Restaurant befindet sich in der Dibuk Road, in einem altmodischen Haus mit einer Holzfassade, die ein wenig an einen alten japanischen Laden erinnert. Im Inneren befindet sich ein langes, einladendes Esszimmer, das zur Hälfte von der offenen Küche eingenommen wird. Die Auswahl an Steaks ist attraktiv und auch wenn die Preise auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen mögen, sind sie angesichts der Qualität des Fleisches gerechtfertigt.

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 7 Dibuk Road, Tambon Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 4 pm – 11 pm
Telefon: 089 513 7334
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

Weitere Restaurants in Phuket

Beste Restaurants nach Regionen

4.6/5 - (92 Stimmen)

Skip to content

18 Best Restaurants in Phuket

Phuket 101 choices

The list of the Best Restaurants in Phuket is growing fast, especially since the Michelin Guide has arrived on the island. Phuket’s culinary scene has evolved a lot in recent years, and the choice of restaurants has grown tremendously. Having excellent restaurants in Phuket happened naturally for a few reasons:

  1. Thailand is naturally blessed with fantastic cuisine, able to offer something great for everyone at any price.
  2. Phuket has a beautiful choice of excellent, very fresh seafood,
  3. The island, the sea and the beaches are so beautiful; it was just a time for some great chefs from around the world to come and settle down, calling Phuket their new home.

After 28 years on the island, deciding which ones are the best is challenging since there are many factors to consider: food, setting, service and price. Even great restaurants can have a bad day, so we usually give them at least a second chance. In any case, we never inform in advance, so we are always treated like regular anonymous customers. No unique treatments or free meals!

Some restaurants are fancy, some are genuinely local, and not everyone will agree with us, but these are places we love to go back to. Note that there are many restaurants to review in Phuket, and while we did try a lot of them, we still haven’t tried a few, so this list might evolve during the year.

What are the best restaurants in Phuket?

1. L’Arome by the Sea

Restaurant L'Arôme by the Sea, Phuket, Thailand

Phuket 101 pick

L’Arôme by the Sea is a restaurant with an amazing sea view, serving excellent modern French cuisine in Kalim Beach. Chef Yannick Hollenstein proposes a 5 or 7-course menu with beautifully presented dishes and surprising compositions in a perfectly balanced menu. L’Arôme by the Sea has been listed in the Michelin 2023. In addition, guests can enjoy cocktails and wines before dinner on the beautiful rooftop above the restaurant.

Location: Kalim Beach
Address: 247 Phrabarami Rd, Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
Hours: 4 pm – 11 pm, closed on Monday
Phone: 076 346 271
Price: Expensive
Website: https://en.laromegroup.com/laromebythesea

Read More!

2. Samut

Samut Restaurant Phuket

Samut is a trendy restaurant that recently opened in Nai Harn, serving modern Thai cuisine focusing on local seafood prepared with local ingredients and spices. ‘Samut’, meaning ‘Ocean’ in Thai, is perfect for a special occasion, and while it appears like a high-end restaurant, it brings a new fresh and unique touch to Phuket island.

Location: Chivitr Hotel, Nai Harn Beach
Address: 14 120, Rawai, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Hours: 4 pm – 11 pm (closed on Tuesday)
Phone: 06 1162 5269
Price: High

Read More!

Quick Jump to Restaurants Pages

Best Restaurants in Phuket, by beaches
Phuket restaurants can keep a food writer busy forever. In our many years here, we tried countless of them. Thailand is blessed with great cuisine and endless food choices from around the country. In recent years, international cuisine has also flourished around the island ...
Best Thai Restaurants in Phuket
Phuket Real Local Restaurants The list of local restaurants in Phuket keeps growing, and it is truly amazing how great local food can be here. No tourist places and no trendy venues here; it's all about local food and only local food! Here are ...
Phuket Michelin Guide 2023
Having Michelin Restaurants in Phuket since 2019 proves that Phuket has reached a new level on the international culinary stage. The island is evolving fast and in many directions ...
Thai Food in Phuket
Thai food is popular and famous worldwide and doesn't need to be introduced anymore. If you reached this page, you probably already tried some and heard plenty about it ...

3. Tambu

Tambu Indian Restaurant at Avista Hideaway Patong Phuket

Tambu is a delicious Indian Restaurant located on the rooftop of Avista Hideaway Phuket Patong, perched on a hill 2 km south of Patong Beach. The restaurant is set in an immense and luxurious tent with a high ceiling and a chandelier, inspired by the tented Palaces in the era of Mughal Emperors’ in India. The setting creates a unique exotic atmosphere, overlooking the surrounding green hills and the Andaman Sea beyond. Tambu is a great place to enjoy sunset drinks and a romantic dinner.

Location: near Patong Beach
Address: Tri Trang Beach, 39/9 Muen-Ngern Rd, Patong, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 6 pm – 11 pm
Phone: 076 681 681

Read More!

4. Bucha Gallery and Restaurant

Bucha Gallery and Restaurant in Chalong, Phuket

Bucha Gallery & Restaurant is a superb venue where guests can enjoy Thai antiques and authentic southern cuisine, run by the talented Chef Wina who learned home cooking from her mother Kae Ying as she ran a shop on the market in Pak-Phanang Nakhon Si Thammarat, which is located 200 kilometres east of Phuket, on the east coast of Thailand. Read more

Location: Chalong
Address: 26/156 Chao Fah Tawan Ok Rd, Chalong, Mueang Phuket District, Phuket, Thailand, Phuket
Hours: 11 am – 10 pm (Wednesday closed)
Phone: 061 176 5562
Facebook: https://www.facebook.com/bucharestaurant/

Read More!

5. Black Ginger Restaurant

Black Ginger at The Slate Phuket

Black Ginger is a beautiful and excellent Thai restaurant in the middle of a small lake inside the Slate Resort on Nai Yang Beach. The food is delicious, and the magical setting adds a surreal touch to the experience as a raft gently glides from the restaurant to pick you up at the deck, illuminated by real torches. Chef Piak prepares unique and genuine Thai cuisine, including some Phuket specialities and fabulous desserts. You should try her Som Tam, Tom Yum, Panaeng curry and crispy prawns with battered cha-plu leaves. Read more

Location: Nai Yang Beach
Address: 116, Moo 1, Sakhu, Thalang, Phuket 83110 (Nai Yang Beach)
Open: 6:00 pm – 11:00 pm
Phone: 076 327 006 (reservations strongly recommended)
Price: Expensive

Read More!

6. Acqua

Acqua Restaurant Phuket

Acqua is a fantastic Italian restaurant run for just ten years by talented and friendly Chef Alessandro Frau. This exclusive dining has received many awards and accolades, including a ‘Plate’ award and the new Phuket Michelin Guide. The beautifully decorated restaurant is just outside Patong Beach on the way to Kamala, almost hidden in Kalim Beach. Acqua has been open for a decade, consistently growing in popularity, and Chef Alessandro’s creativity only got better. Read more

Location: Kalim Beach near Patong Beach
Address: 324/15 Prabaramee Road – Patong Kalim Phuket 83100
Open: 5 pm – 11 pm
Phone: 076 618 127
Price: High

Read More!

7. Jaras

Jaras Restaurant at Intercontinental Phuket

Jaras is an exclusive restaurant serving superbly presented modern Thai Cuisine near the beach at The Intercontinental Phuket in Kamala Beach. The restaurant is listed in the Michelin Guide, and our dining experience confirmed that the listing in the guide is fully justified. The food is delicious, well balanced and beautifully presented. The wine list is extensive, and the sommelier’s recommendation for each wine is clear and spot on.

Location: Intercontinental Hotel Kamala Beach
Address: 333, 333/3, Moo 3, Kamala Sub-district, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 8 am – 12 am
Phone: 076 629 999
Price: High

Read More!

8. Raya House

Raya House in Phuket Town

Raya House is an old classic restaurant that hasn’t changed much since its opening several decades ago. It’s a beautiful old house serving excellent Thai food, mainly known for its crab curry with rice vermicelli. It started modestly and became so popular; it’s not unusual to meet Thai celebrities from Bangkok stopping over to enjoy dinner here. It’s not overly expensive and a perfect place to dine near the old town. Read more

Location: Phuket Town
Address: Dibuk road, Mueang Phuket, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Open: Daily: 10:00 am – 10:00 pm
Phone: 076 218 155
Price: Affordable

Read More!

9. Suay Cherngtalay Restaurant

Suay Restaurant Cherngtalay in Phuket

Suay Cherngtalay is a popular and excellent restaurant serving modern Thai cuisine with a creative touch by chef Noi Tammasak (Suay means beautiful in Thai). The restaurant is very inviting, divided into two areas. The main dining room is a welcoming indoor building with large wooden tables, a cocktail bar, and a floor-to-ceiling glass facade. The outdoor sitting area in a garden is lovely, with a more casual atmosphere, a covered area and another bar.

Location: Cherngtalay
Address: 4, 177/99 Moo 6 Si Sunthon, Thalang District, Phuket 83110
Open: 4 pm – 11 pm
Phone: 093 339 1890
Price: High

Read More!

10. Tu Kab Khao Restaurant

Tu Kab Khao Restaurant Phuket

Tu Kab Khao is a favourite Thai restaurant in Phuket town serving great southern Thai food, a chance to try their selection of dishes typical from Phuket. Tu Kab Khao is the name given to every Thai house’s small closet long ago to keep the food safe from ants and flies for the next meal. The feet of that closet were placed in a bowl of water to keep the ants away. Read more

Location: Phuket Town
Address: 8 Phang Nga Road, Phuket Town
Open: Daily 11 am – 12 midnight
Phone: 076 608 888
Price: Affordable

Read More!

11. Benny’s Cocktails & Grill

Benny's Cocktails & Grill Phuket, on Bangtao Beach

Benny’s Cocktail and Grill is an understated gem hidden by the roadside in Bangtao Beac, opened in 2015 and specialising in meat but with many excellent other options, including Thai food. The restaurant is beautifully designed, with floor-to-ceiling glass walls around the dining room. The lighting is extremely well designed and successfully creates a cosy atmosphere in a vast open room.

Location: Bangtao Beach
Address
: 5/6 Soi Had Bangtao Cherngtalay, Thalang District, Phuket 83110
Hours: 5 pm – 10 pm (Monday closed)
Phone: 080 700 1509

Read More!

12. Mom Tri’s Kitchen

Mom Tri's Villa Royale

Mom Tri’s Kitchen is one of the longest-established restaurants in Phuket, one of the few places serving authentic cuisine when there was just a handful. Chef Darren and Chef Sura prepare excellent Thai cuisine, including seafood and some real Phuket dishes. The restaurant is in a wooden Thai-style house on a small cliff with beautiful sea views. Mom Tri’s Kitchen is also known for keeping a superb wine cellar for your romantic dinner. Prices are on the high side, and as it is quite popular, we recommend booking in advance. Read more

Location: Kata Noi Beach
Address: 12 Kata Noi Road, Kata Noi Beach
Open: 7 am – 11.30 pm
Phone
: 076 333 568
Price: Expensive

Read More!

13. Smokaccia Laboratory

The Smokaccia Laboratory by Chef Luca

The Smokaccia by Chef Luca is an amazing restaurant located by the roadside in Surin Beach. The concept entirely based on sourdough is as surprising as it is delicious. Because we were unfamiliar with this unique concept, we wrongly imagined something halfway between sandwich and bun bread, probably quite heavy. We were surprised to discover such a light texture and our experience with Chef Luca’s creation was a revelation. Read more

Location: Surin Beach
Address: 116/4 Moo 3 Surin, Choeng Thale, Phuket 83110
Hours: 12 pm – 9 pm, closed on Tuesday and Wednesday
Phone: 093 179 4489
Facebook: click here
Reservations are recommended, especially for dinner

Read More!

14. La Gritta Restaurant

La Gritta Restaurant at Amari Phuket

La Gritta at Amari Phuket at the southern end of Patong combines excellent Italian cuisine with a unique view of the entire Patong Bay and spotless service at a reasonable price. Book in advance and take your loved one to a great romantic evening you won’t forget. Read more

Location: Amari Phuket Resort in Patong Beach
Open: 10:00 am – 12:00 am
Phone
: 076 340 112
Price: a bit high

Read More!

15. Mor Mu Dong

Mor Mu Dong Restaurant

Mor Mu Dong has always been one of our all-time favourites in Phuket. It’s hidden in the mangrove somewhere in the south of the island, and you still eat on the floor of little huts with thatched roofs over the water. The food is excellent and as local as it gets. Best of all, it was not even expensive. If you travelled all the way to experience Thailand and Thai food, this is a real experience you won’t forget. Their seafood is also delicious, and some are local, like the beloved ‘Gaeng Som Pla’, a delicious pungent and sour fish curry that is really spicy but so good… if you can take it! If you can’t eat on the floor, Mor Mu Dong has areas where you can sit on chairs, but it’s not as fun. Read more

Location: Chalong
Address: 32/9 Soi Mu Dong, Chao Fah East, Chalong (past the zoo)
Open: 10:00 am – 9:30 pm
Phone: 088 766 1634
Price: Affordable

Read More!

16. Kan Eang at Pier

Kan Eang @ Pier Phuket

Kan Eang is another excellent restaurant in Phuket with decades of successful stories. The setting is superb, the food is delicious, and we love to go whenever we can. Some might argue that it’s more expensive than it should be for seafood and that you can get cheaper seafood elsewhere. Well, yes and no. Crabs, squid, prawns and other seafood are larger, fresher and sweeter thanin your average Thai restaurant. Both seafood and Thai food are delicious, and the setting by the sea is perfect for a lazy lunch or dinner by the sea. We love to go there for a relaxing Sunday lunch. Read more

Location: Chalong
Address: 44/1 Moo 5, Viset Road, Near the Chalong circle
Open: 10:30 am – 11:00 pm
Phone: 083 173 1187 (reservations not necessary)
Price: Medium to Expensive

Read More!

17. Blue Elephant Phuket

Blue Elephant Restaurant Phuket

Blue Elephant is both a famous Thai restaurant and a cooking school. The food is delicious, and the presentation is more elaborate than in most Thai restaurants on the island. What strikes most is the setting in the old and beautiful Phra Pitak Chinpracha Mansion that long ago belonged to a governor. The food is excellent; the presentation is superb; the service is impeccable; the wine list is impressive, and of course, the house is fantastic — many good reasons to visit the Blue Elephant. The price is relatively high, so keep it for a special occasion. Read more

Location: Cherngtalay
Address: 96 Krabi Road in Phuket Town
Open: 11.30 am – 10.30 pm
Phone: 076 354 355
Price: Expensive

Read More!

18. One Chun Restaurant

one chun restaurant phuket

One Chun is very popular with locals, which usually is a pretty good clue about the food served. One Chun serves a great choice of Thai and Phuket dishes at a fair price in a fun and casual restaurant. The historical Phuket Town location next to the weekend street market makes it an excellent opportunity to end your exploration day with great Phuket food. Note that One Chun is cash-only. Read more

Location: Phuket Town
Address
: 48/1 Thepkrasattri Rd., Talat Yai, Phuket Town, Phuket 83000
Open: 10 am – 10 pm
Tel: 076 355 909
Price: Affordable

Read More!

19. Best Country Beef

Best Country Beef Phuket Town

A special mention for one of our favourite non-Thai, casual restaurants in Phuket is Best Country Beef, a place to treat yourself if you are craving a perfectly cooked steak after a day of exploring Old Phuket Town. The restaurant is on Dibuk Road, in an old-fashioned house with a wooden facade that reminds a bit of an old Japanese shop. Inside is a long, welcoming dining room half occupied by the open kitchen. The choice of steaks is attractive, and while the prices may appear a little high at first, they are justified considering the quality of the meat.

Location: Phuket Town
Address: 7 Dibuk Road, Tambon Talat Yai, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Open: 4 pm – 11 pm
Phone: 089 513 7334
Price: Affordable

Read More!

More Restaurants in Phuket

Best Restaurants by Areas

4.6/5 - (93 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!