Zum Inhalt

Nai Harn Strand ⛱️

Was kann man am Strand von Nai Harn unternehmen?

Nai Harn ist ein herrlicher Strand mit weichem und glattem weißem Sand, eingebettet zwischen grünen Hügeln und ein paar kleinen Inseln ganz im Süden Phuket. Nai Harn ist entspannter als die Touristenorte an der Westküste und verfügt über genügend Restaurants, Hotels und Geschäfte in Strandnähe für einen tollen Tag und ist relativ unberührt geblieben. Die geschützte Bucht bietet großartige Ankerplätze für Segelboote und Luxusyachten und erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit bei Expats und Einheimischen. Es gibt keine Stadt in der Nähe, aber ein Dutzend verstreute Restaurants entlang der Straße, die nach Norden führt.

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Videos!

Der Strand ist riesig, hat in der Hochsaison klares blaues Wasser und ist in der Hochsaison (Dezember bis Mai) nicht zu voll. Allerdings kann es in den Hauptmonaten Dezember und Januar etwas voll werden. Das Grundstück vor dem Strand selbst ist gesetzlich geschützt und kann zum Glück nicht bebaut werden, außerdem ist es von sehr hohen Kasuarinenbäumen bewachsen.

Naiharn Beach im Süden von Phuket

Wenn Sie hungrig werden, gibt es auf der anderen Seite der kleinen Straße hinter diesem Land eine Reihe von Restaurants. Es sind nicht mehr als hundert Meter. Am südlichen Ende des Strandes fließt ein kleiner Bach aus dem See auf der anderen Straßenseite über den Strand, und Sie müssen nasse Füße haben, um auf die andere Seite zu gelangen

Unternehmungen am Strand von Nai Harn

Trotz der abgelegenen Lage gibt es rund um Nai Harn viel zu unternehmen. Neben dem Strand können Besucher mehrere Aussichtspunkte, viele lokale Thai- und Fischrestaurants und sogar einen wunderschönen Thai-Tempel erkunden.

Strandmassage

Strandmassagen sind eine beliebte Aktivität in Nai Harn

Eine Massage am Strand für 300 Baht für eine Stunde ist die beste Art, sich etwas Gutes zu tun, wenn Sie vom Nichtstun müde werden. Wenn Sie eine ruhige Massage bevorzugen, gibt es in der Nähe der Restaurants einige echte Geschäfte. Machen Sie sich keine Sorgen darüber, einen zu finden; Sie werden dich finden und dich normalerweise mit dem mittlerweile ikonischen „Hallo, willst du Massaaaaage?“ begrüßen.

Nai-Harn-See und Wat Nai-Harn

Wat Nai Harn ist ein farbenfroher buddhistischer Tempel zwischen See und Strand

Wat Nai Harn war einst ein kleiner und unbekannter Tempel, der von Mauern zwischen dem Strand und dem See umgeben war. Nach der Hinzufügung eines brandneuen Gebäudes wurde es zu einem Wahrzeichen. Der einst natürliche See hinter dem Strand ist heute ein großer Betonteich, in dem Sie Paddelboote mieten können, was den Kindern Spaß macht.

Einzigartiges Handwerk und Café

Vigor Boutique und Café in Nai-Harn, Phuket

Singular Craft ist eine neue Boutique, die eine tolle Kollektion von Meeresmode bietet, von luftigen Strandkleidern und trendigen Strohhüten bis hin zu Stroh- und Häkeltaschen und Accessoires, die zu Ihrem Urlaub am Strand passen. Die Boutique blickt auf den Strand und serviert Getränke und Kaffee. Dies ist die perfekte Gelegenheit, eine Pause von der Sonne einzulegen und bei einem kalten Getränk vergnüglich durch die Kollektion zu stöbern.

Ort: Nai Harn Strand
Adresse: Naiharn Beach Rd, Rawai, Meuang, Phuket 83130
Offen: 8 – 5 Uhr, mittwochs geschlossen
Telefon: 064 926 4666
Instagram: https://www.instagram.com/seaoaknaiharn/

Nahe gelegene Strände

Während Nai Harn selbst zweifellos der schönste Strand im Süden von Phuket ist, liegen mehrere schöne Buchten und Strände nicht weit entfernt.

Ao Sane Strand

Ao Sane ist eine kleine versteckte Bucht in der Nähe des Nai Harn Beach in Phuket

Ao Sane ist eine winzige Sandbucht, die sich irgendwo im hinteren Teil von Nai Harn versteckt. Hier finden Besucher ein sehr entspannendes Thai-Restaurant am Strand, ein kleines Hotel und sogar eine Handvoll billiger Strandbungalows. Sie müssen durch das Nai Harn Resort fahren, um diesen wunderschönen, versteckten Strand zu erreichen.

Weiterlesen!

Ya Nui Strand

Ya Nui ist ein weiterer versteckter, aber sehr beliebter Strand südlich von Naiharn

Der kleine, aber beliebte Ya Nui Beach liegt an der Hauptstraße zwischen Nai Harn und Promthep Cape. Besucher können Kajaks und Standup-Paddleboards mieten und anschließend ein gutes Mittagessen in einem der schönen thailändischen Restaurants auf der anderen Straßenseite genießen.

Weiterlesen!

Rawai Beach

Rawai Beach ist kein Badestrand, aber Reisende lieben es, dort frische Meeresfrüchte zu genießen

Der Strand Rawai, etwa 4 Kilometer südlich von Nai Harn, ist kein Badestrand, eignet sich aber hervorragend für frische Meeresfrüchte am Meer. Sie können auch ein Longtail-Boot oder ein Schnellboot mieten, um die nahegelegenen Inseln zu erreichen Koh Bon or Coral Island.

Weiterlesen!

Aussichtspunkt Black Rock

Nai Harn Beach vom Black Rock Viewpoint aus gesehen.

Wenn Sie bereit für eine Erkundungstour sind und keine Angst davor haben, einen steilen Hügel zu erklimmen, probieren Sie den Black Rock Viewpoint. Die Aussicht auf Nai Harn ist auf jeden Fall die Mühe wert, aber ironischerweise muss man dafür zurückfahren Karon Aussichtspunkt um die Zufahrtsstraße zu finden. Das erfordert Hingabe, aber die Aussicht ist wirklich lohnend.

Weiterlesen!

Promthep-Umhang

Promthep-Umhang

Das Kap Promthep liegt 3.5 Kilometer südlich von Nai Harn Beach. Sie könnten zu diesem Wahrzeichen laufen, aber es würde etwa 45 Minuten dauern, einschließlich einiger Steigungen. Das Kap ist berühmt für seine Sonnenuntergänge, aber denken Sie daran, dass es hier ziemlich voll sein kann, da die Leute manchmal gegen 5 oder 6 Uhr mit dem Auto oder Bus ankommen, um ein Sonnenuntergangsfoto zu machen.

Weiterlesen!

Wo übernachten in Nai Harn?

Nur wenige Hotels befinden sich in der Nähe des Nai Harn Beach, darunter das hervorragende The Nai Harn, ehemals „Le Meridien“ und das Chivitr Resort & Spa.

Der Nai Harn

Das Nai Harn Resort am Morgen, eines der besten Hotels in Phuket!

Das Nai Harn ist ein einzigartiges Hotel an einem einzigartigen Ort; Alle Zimmer haben einen fantastischen Meerblick und lange (aber schmale) Balkone. Früher waren die Restaurants berühmt; Die Leute fuhren weite Strecken, um sie auszuprobieren. Reisende und Hoteldesigns haben sich geändert, dieses Hotel jedoch nicht; Es ist immer noch ein tolles Hotel und ein ausgezeichneter Ort, um etwas zu trinken und dabei den Sonnenuntergang am südlichen Ende von Phuket zu genießen. Lesen Sie weiter

Adresse: 23/3 Moo1, Vises Road, Rawai, Bezirk Muang, Phuket 83100
Telefon: 076 380 200
Abdeckung: 5 Sterne
Schwimmbecken: 1
Restaurants und Bars: 3
Entfernung zum nächsten Strand: die Treppe herunter

Überprüfen Sie die Preise und buchen Sie

Sehen Sie sich die Karte und Verfügbarkeit der Nai Harn Hotels an

Booking.com
Sehen Sie sich die Preise für Hotels in Nai Harn an

Wo man in Nai Harn essen kann

Ihr einziges Problem wird darin bestehen, zu entscheiden, welches Restaurant Sie zum Mittagessen auswählen. Es gibt ein paar örtliche Geschäfte zur Auswahl, die alle hübsch im Schatten der riesigen Bäume in Strandnähe liegen. Sie sehen alle gleich aus und servieren mehr oder weniger die gleichen klassischen thailändischen Gerichte zu einem vernünftigen Preis. Stöbern Sie einfach in der bebilderten Speisekarte vor dem Restaurant und folgen Sie Ihrem Instinkt und Appetit! Es macht Spaß und ist sehr entspannend. Entlang der Straße zwischen Nai Harn und dem Strand Ao Sane gibt es auch einige Restaurants. Steinsalz vom Nai Harn Resort ist das attraktivste unter ihnen.

Lokale Restaurants im Schatten von Kasuarinenbäumen am Strand von Nai Harn

An der Straße zum Strand von Nai Harn gibt es viele ausgezeichnete Restaurants wie Maggie & Mario's Pizza, De Renata und Rum Jungle Cafe. Sie können auch nach Süden fahren Bukito vom Promthep Cape Restaurant für ein Meeresfrüchte-Abendessen mit Blick auf den Sonnenuntergang.

Streetfood am Nai Harn Beach

Steinsalz

Das Rock Salt Restaurant liegt direkt über dem Strand und ist Teil des Nai Harn Resorts

Für etwas Anspruchsvolleres gehen Sie zum wunderschönen Rock Salt Restaurant unter Das Nai Harn Resort, direkt am Ende des Strandes. Es ist ein schöner Ort zum Mittagessen mit Aussicht. Zum Abendessen sollten Sie sich die Bar auf dem Dach nicht entgehen lassen!

Ort: Der Nai Harn
Adresse: 23/3 Moo 1, Vises Road, Rawai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83130
Stunden: 7 – 10 Uhr, 12.30 – 10 Uhr
Telefon: 076 380 286

Weiterlesen!

Samut-Restaurant

Samut ist eines der besten Restaurants Phukets und liegt am Nai-Harn-See.

Samut ist ein trendiges Restaurant in Nai Harn, das moderne thailändische Küche mit Schwerpunkt auf lokalen Meeresfrüchten serviert, die mit lokalen Zutaten und Gewürzen zubereitet werden. „Samut“, was auf Thailändisch „Ozean“ bedeutet, ist perfekt für einen besonderen Anlass und obwohl es wie ein High-End-Restaurant wirkt, verleiht es der Insel Phuket eine neue, frische und einzigartige Note.

Ort: Chivitr Hotel, Nai Harn Beach
Adresse: 14 120, Rawai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Stunden: 4:11 – XNUMX:XNUMX Uhr (Dienstag geschlossen)
Telefon: 06 1162 5269
Facebook: bitte hier klicken

Weiterlesen!

Das Dachrestaurant im Der Nai Harn

Verpassen Sie nicht die riesige Dachbar im Nai Harn Resort!

Die Dachterrasse des Nai Harn ist riesig und luftig, hervorragend gestaltet und bietet eine unglaubliche Aussicht auf die Bucht und die nahegelegene Insel. Diese Dachterrasse ist ein Ort für einen unvergesslichen Sonnenuntergang bei einem Cocktail!

Weiterlesen!

Ao Sane Restaurant

Ao Sane, direkt neben dem Nai Harn Beach

Genießen Sie lokale Gerichte in diesem bescheidenen Restaurant am Ao Sane, einem winzigen Strand, der sich ein paar Kilometer hinter The Nai Harn versteckt. Das Ambiente mit Holztischen mit Blick auf das blaue Wasser der Nai Harn Bay ist atemberaubend. Die Speisekarte ist umfangreich und sehr erschwinglich.

Bukito vom Promthep Cape Restaurant

Das Bukito by Promthep Restaurant ist ein entspannendes lokales Restaurant mit Panoramablick

Das Bukito by Promthep Cape Restaurant ist ein überraschend guter Ort, um ein entspanntes Abendessen mit Aussicht zu genießen, sobald Sie Ihre Fotos von den berühmten Sonnenuntergängen am Promthep Cape im Süden von Phuket, gleich hinter Nai Harn Beach, gemacht haben. Bukito wird von den tausenden Touristen, die täglich die Gegend besuchen, oft vermisst und kocht überraschend gutes Thai und Meeresfrüchte, serviert von einer freundlichen Crew.

Ort: Promthep Cape
Adresse: 94/6 Wiset Road, Tambon Rawai, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83130
Offen
: 11:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Tel: 076 288 084

Weiterlesen!

Aek Rawai Meeresfrüchte

Aek Fischrestaurant in Rawai

Aek Rawai Seafood ist ein lokales Restaurant am Straßenrand von Rawai Beach, das authentische Meeresfrüchte anbietet. Obwohl es kein Schild gibt und keine Touristenmassen anzieht, ist es ein beliebter Ort für ein Mittag- oder Abendessen mit Meeresfrüchten. Die einzigartige Umgebung umfasst die Küche auf der einen Straßenseite und den Essbereich auf der anderen, sodass das Personal Tabletts mit Essen hin und her tragen muss.

Ort: Rawai Strand
Adresse: 22/9 Wiset Road, Tambon Rawai
Telefon: 086 948 1551
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

Rawai-Meeresfrüchtemarkt

Rawai-Meeresfrüchtemarkt in Süd-Phuket

Der Rawai Seafood Market begann als bescheidenes Fischerdorf, in dem die Einheimischen frischen Fang kauften, um ihn mit nach Hause zu nehmen. Der Strand Rawai im Süden von Phuket ist auch als Sea Gypsy Village bekannt und eine einzigartige Attraktion. Im Laufe der Zeit gewann der kleine Markt an Beliebtheit und auf der anderen Straßenseite entstanden mehrere Fischrestaurants, die den von Ihnen gekauften frischen Fisch zubereiteten. Dieses unterhaltsame und erschwingliche Konzept wurde bei Touristen beliebt, was zur Eröffnung weiterer Restaurants und einem Preisanstieg führte.

Ort: Rawai
Adresse: 22/9 4233. Tambon Rawai Beach, Phuket 83100
Offen: 11:9 – XNUMX:XNUMX Uhr
Preis: Erschwinglich bis teuer

Weiterlesen!

Shopping

Entlang der Straße gibt es ein paar kleine Geschäfte, die die üblichen Batikwaren, Strandutensilien und andere Dinge verkaufen, aber das Beste sind die vielen Obstverkäufer entlang der Straße, die wunderschöne tropische Früchte verkaufen. Hast du jemals versucht Drachenfrüchte, Sternfrüchte oder frisch geschälte, reife Mangos, die noch am selben Tag geerntet werden?

Obstverkäufer auf den Straßen von Nai Harn

Natürlich gibt es einen Mini-Mart (oder zwei) und das Unvermeidliche Schneider.

Straßeneinkäufe in Nai Harn machen Spaß und sind erschwinglich

Wenn Sie unter dem Baum am Strand entlanggehen, finden Sie noch ein paar Geschäfte, die alles verkaufen, was Sie für den Strand brauchen, hauptsächlich Bojen, Strandmatratzen, Badeanzüge, jede Menge Kindersachen zum Burgenbauen sowie Strandspiele und Schnorchelausrüstung.

Fotos von Nai Harn Beach

nai hran black roack

 

Weitere Fotos anzeigen

Informationen zum Strand von Nai Harn

Kurze Fakten über Nai Harn Beach

⛱️ Strandzustand:Erstaunlich, es kann sehr viel los sein
⛱️ Strand in der Nähe:Ya Nui Strand
⛱️ Versteckter Strand:Ao Sane Strand
📷 Beste Attraktion:Promthep-Umhang
📷 Bester Aussichtspunkt:Windmühlen-Standpunkt
💎 Verstecktes Juwel:Aussichtspunkt Black Rock
⛱️ Bestes Restaurant:Salt Rock
🧳 Bestes Hotel in der Nähe:Der Nai Harn
🚙 Entfernung zum Patong Beach:20 km
🚙 Entfernung zur Stadt Phuket:17 km
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:48 km

Karte von Nai Harn Beach

Alle Phuket-Karten ansehen!


Branchenbuch

Keine Beiträge gefunden.

(Fügen Sie Ihr Unternehmen hier kostenlos zum Phuket 101-Verzeichnis hinzu!)


Was ist in der Nähe?

Ao Sane Beach ⛱️ Was kann man in Ao Sane unternehmen?

Aussichtspunkt der Windmühle von Phuket

Aussichtspunkt Promthep Cape Sunset

Weitere Strände in Phuket


FAQs zum Strand Nai Harn

A. Es gibt nur wenige Hotels in Nai Harn
Das Nai Harn Phuket
Chivitr Hotel
Das Galerie Hotel Nai Harn

A. Die beste Zeit, Nai Harn zu besuchen, ist zwischen November und April, der Hochsaison in Phuket.

A. Nai Harn liegt 49.2 km oder 1 Autostunde vom internationalen Flughafen Phuket und 17 km von Phuket Town entfernt.

4.6/5 - (179 Stimmen)
Stichworte:

4.6/5 - (141 votes)

What to do in Nai Harn Beach?


Nai Harn is a superb beach with soft and smooth white sand tucked between green hills and a couple of tiny islands in the very south of Phuket. More laid back than west coast tourist spots, Nai Harn has enough restaurants, hotels and shops near the beach for a great day and has remained relatively untouched. The protected bay offers great anchorage for sailing boats and luxury yachts and has always been very popular among expats and locals. There is no town nearby but dozen scattered restaurants along the road that goes north.

Subscribe to our YouTube for more Phuket videos!

The beach is vast, with clear blue water during the high season and not too busy during the high season (December to May). However, it can get a bit crowded during the peak months of December and January. The land in front of the beach itself is protected by law, and thankfully nothing can be built on it, and very tall casuarina trees cover it.

Naiharn Beach in south Phuket

If you get hungry, there is a line of small restaurants just across the small street beyond this land. It’s not further than a hundred metres. At the south end of the beach, a small stream of water from the lake across the road crosses the beach, and you will have to get your feet wet to go to the other side.


Things to do in Nai Harn Beach


Despite the remote location, there are many things to do around Nai Harn. In addition to the beach itself, visitors can explore several viewpoints, many local Thai and seafood restaurants and even a beautiful Thai temple.

Beach Massage

Beach massage is a popular activity in Nai Harn

Having a massage on the beach for 300 baht for an hour is the best way to treat yourself when you start to get tired of doing nothing. If you prefer a peaceful and quiet massage, there are real shops some near the restaurants. Don’t worry about finding one; they will find you, usually greeting you with the now-iconic “Hello, you want massaaaaage?”

Nai Harn Lake and Wat Nai Harn

Wat Nai Harn is a colourful Buddhist temple found between the lake and the beach

Wat Nai Harn was once a small and unknown temple surrounded by walls between the beach and the lake. After adding a brand new building, it expanded to become a landmark. Once natural, the lake behind the beach is now a large concrete pond where you can rent some paddle boats, fun for the kids.


Nearby Beaches


While Nai Harn itself is undoubtedly the nicest beach in the south of Phuket, several lovely coves and beaches are at a short distance.

Ao Sane Beach

Ao Sane is a small cove hidden near Nai Harn Beach in Phuket

Ao Sane is a tiny sandy cove hiding somewhere in the back of Nai Harn, where visitors will enjoy a very relaxing Thai restaurant by the beach, a small hotel and even a handful of cheap beach bungalows. You must drive through the Nai Harn Resort to reach this beautiful hidden beach.

Read More! ►

Ya Nui Beach

Ya Nui is another hidden but very popular beach south of Naiharn

The small but much loved Ya Nui Beach is on the main road between Nai Harn and Promthep Cape. Visitors can rent kayaks and standup paddleboards and then enjoy a nice lunch at one of the lovely Thai restaurants across the street.

Read More! ►

Rawai Beach

Rawai Beach is not a swimming beach but travellers love to go there for the fresh seafood

Rawai beach, about 4 kilometres south of Nai Harn, is not a swimming beach but is great for fresh seafood by the ocean. It is also where you can hire a longtail boat or a speedboat to reach the nearby islands of Koh Bon or Coral Island.

Read More! ►

The viewpoints around Nai Harn


There are three amazing viewpoints near Nai Harn. Two offer excellent bird views of Nai Harn Beach, and one is a famous sunset spot for shooting panoramic sunset photos.

Windmill Viewpoint

The Windmill Viewpoint is just between Naiharn and Ya Nui beach.

The windmill viewpoint is 2.8 kilometres south of Nai Harn and would take about 30 minutes to reach by walking, but it is not physically challenging. It offers a superb panoramic view of the beautiful Ya Nui Beach and Promthep Cape in the far. Looking to the right, you can see part of Nai Harn Beach and The Nai Harn Resort on the hillside. You can even spot Ao Sane Beach if you know where to look.

Read More! ►

Black Rock Viewpoint

Nai Harn Beach seen from Black Rock Viewpoint.

If you are ready for some exploration and are not afraid of climbing a steep hill, try the Black Rock Viewpoint. The view on Nai Harn is definitely worth the effort, but ironically, for this one, you must drive back to the Karon viewpoint to find the entrance road. That one requires dedication, but the view is truly rewarding.

Read More! ►

Promthep Cape

Promthep Cape

Promthep Cape is 3.5 kilometres south of Nai Harn Beach. You could walk to this iconic landmark, but it would take about 45 minutes, including some incline. The cape is famous for sunsets, but remember that the place can get quite busy as people come by car or bus, sometimes around 5 or 6 pm, to take a sunset photo.

Read More! ►

Where to eat in Nai Harn


Your only problem will be to decide which restaurant you’ll pick for lunch. There are a few local shops to choose from, all nicely set in the shade of the huge trees near the beach. They all look the same and serve more or less the same classic Thai dishes at a reasonable price. Just browse the illustrated menu in front of the restaurant and follow your instinct and appetite! It’s fun and very relaxing. There are also a few restaurants along the road between Nai Harn and Ao Sane beach. Rock Salt from The Nai Harn Resort is the most attractive among them.

Local restaurants in the shade of casuarina trees by the beach of Nai Harn

The road to Nai Harn beach has plenty of excellent restaurants such as Maggie & Mario’s Pizza, De Renata and Rum Jungle Cafe. You can also drive south to Bukito by Promthep Cape Restaurant for a seafood dinner with a sunset view.

Street food in Nai Harn Beach

Rock Salt

Rock Salt Restaurant is just above the beach and is part of the Nai Harn Resort

For something more sophisticated, walk to the beautiful Rock Salt restaurant at The Nai Harn Resort, just at the end of the beach. It’s a lovely place for lunch with a view. For dinner, don’t miss their rooftop bar!

Location: The Nai Harn
Address: 23/3 Moo 1, Vises Road, Rawai, Mueang Phuket District, Phuket 83130
Hours: 7 am – 10am, 12.30 – 10 pm
Phone: 076 380 286

Read More! ►

Samut Restaurant

Samut is one of Phuket's best restaurants, located on the Nai Harn Lake.

Samut is a trendy restaurant in Nai Harn, serving modern Thai cuisine focusing on local seafood prepared with local ingredients and spices. ‘Samut’, meaning ‘Ocean’ in Thai, is perfect for a special occasion, and while it appears like a high-end restaurant, it brings a new fresh and unique touch to Phuket island.

Location: Chivitr Hotel, Nai Harn Beach
Address: 14 120, Rawai, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Hours: 4 pm – 11 pm (closed on Tuesday)
Phone: 06 1162 5269
Facebook: click here

Read More! ►

Sea Oak Cafe

Sea Oak Cafe is a excellent and affordable restaurant near the beach of Nai Harn, serving healthy food and drinks.

Sea Oak is a delightful little restaurant serving a surprisingly vast choice of healthy food near the beach in the shade of immense trees.

Location: Nai Harn Beach
Address: Naiharn Beach Rd, Rawai, Meuang, Phuket 83130
Open: 8 am – 5 pm, closed on Wednesday
Phone: 064 926 4666
Instagram: https://www.instagram.com/seaoaknaiharn/

Read More! ►

The rooftop restaurant at The Nai Harn

Don't miss the immense rooftop bar at the Nai Harn Resort!

The rooftop of the Nai Harn is immense and breezy, superbly designed and offers incredible views of the bay and island nearby. This rooftop is a place for an unforgettable sunset with a cocktail!

Read More! ►

Ao Sane Restaurant

Ao Sane, just next to Nai Harn Beach

Enjoy local food in this modest restaurant on Ao Sane, a tiny beach hiding a couple of kilometres behind The Nai Harn. The setting with wooden tables facing the blue water of the Nai Harn bay is breathtaking. The menu is vast and very affordable.

Bukito by Promthep Cape Restaurant

Bukito by Promthep Restaurant is a relaxing local restaurant with panoramic views

Bukito by Promthep Cape Restaurant is a surprisingly good place to enjoy a relaxing dinner with a view once you have your photos of the famous sunsets of Promthep Cape in the south of Phuket, just past Nai Harn Beach. Often missed by the thousand tourists visiting the area daily, Bukito cooks surprisingly good Thai and seafood served by a friendly crew.

Location: Promthep Cape
Address: 94/6 Wiset Road, Tambon Rawai, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83130
Open
: 11 am – 10 pm
Tel: 076 288 084

Read More! ►

Shopping


Along the road, a few tiny shops sell the usual batiks, beach necessities and stuff, but the best are the many fruit vendors along the street selling beautiful tropical fruits. Have you ever tried Dragon fruits, Star fruits, or freshly peeled ripe mangoes harvested the same day?

Fruit vendors on the streets of Nai Harn

Of course, there is a mini-mart (or two) and the unavoidable tailors.

Street shopping in Nai Harn is fun and affordable

As you walk under the tree along the beach, you will find a few more shops selling everything you need for the beach, mostly buoys, beach mattresses, swimsuits, lots of kids’ stuff to build castles, and beach games and snorkelling gears.


Where to stay in Nai Harn


Only a few hotels are near Nai Harn Beach, including the superb The Nai Harn, formerly ‘Le Meridien’ and Chivitr Resort & Spa.

The Nai Harn

The Nai Harn Resort in the morning, one of the best hotels in Phuket!

The Nai Harn is a unique hotel in a unique location; all rooms have fantastic sea views and long (but narrow) balconies. The restaurants used to be famous; people drove long distances to try them. Travellers and hotel designs have changed, but this hotel has not; it is still a great hotel and an excellent place to drink while enjoying a sunset on the southern end of Phuket.

Address: 23/3 Moo1, Vises Road, Rawai, Muang District, Phuket 83100
Phone: 076 380 200
Range: 5-star
Swimming pools: 1
Restaurants and bars: 3
Distance to the closest beach: down the stairs

Read More! ►

Photos of Nai Harn Beach

 

See More Photos ►


Nai Harn Beach Map

See all Phuket Maps!


Business Directory

No posts found.

(add your business to Phuket 101 Directory for free here!)


What’s Nearby?

Ao Sane Beach ⛱️ What to Do in Ao Sane?

Windmill Viewpoint in Ya Nui Beach (Wind Turbine Viewpoint)

Promthep Cape Sunset Viewpoint in south Phuket


FAQs about Nai Harn Beach

 

  1. Q. What is there to do around Nai Harn?

    a. There are a few things to do nearby
    Ao Sane Beach
    Ya Nui Beach
    Windmill Viewpoint
    Promthep Cape Viewpoint

  2. Q. What are the hotels in Nai Harn?

    a. There are only a few hotels in Nai Harn
    The Nai Harn Phuket
    Chivitr Hotel
    The Gallery Hotel Nai Harn

  3. Q. Are there good restaurants around Nai Harn?

    Samut Restaurant
    Rock Salt
    Sea Oak Cafe
    Bukito by Promthep

  4. Q. When is the best time to visit Nai Harn?

    a. The best time to visit Nai Harn is between November and April, the high season in Phuket.

  5. Q. How far is Nai Harn from Phuket Airport?

    a. Nai Harn is 49.2 km or 1-hour drive from Phuket International Airport and 17 km from Phuket Town.

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.