Zum Inhalt

Die 23 Instagram-tauglichsten Orte in Phuket

Wo macht man in Phuket das beste Selfie?

Was sind die besten Orte für Ihre Instagram-Fotos in Phuket? Bilder und Selfies sind Teil unseres Lebens geworden. Sie sind eine fantastische Möglichkeit, Reiseerinnerungen sehr lange wachzuhalten, ganz zu schweigen von der unwiderstehlichen Angeberei auf Instagram. Wer postet nicht gerne tropische Strandfotos und teilt sie mit Freunden, die im Schnee frieren, oder denen, die sich im Büro langweilen? Du weißt, dass deine Freunde dadurch vor Eifersucht erblassen werden, aber sie haben es dir letztes Jahr angetan, und du hast es sowieso im Jahr zuvor getan. Um Ihnen bei Ihren Urlaubsfotos zu helfen, finden Sie hier eine Sammlung von Orten, an denen Menschen am häufigsten und am meisten fotografieren Die besten Sehenswürdigkeiten in Phuket. Viel Spaß und teilen Sie Ihre Fotos mit uns auf unserer Instagram!

1. Großer Buddha Phuket

Großer Buddha von Phuket

Der Große Buddha von Phuket ist eine 45 Meter hohe Statue aus weißem Marmor, die auf einem steilen Hügel errichtet wurde. Es begann um das Jahr 2000 und nähert sich langsam der Vollendung. Die Leute lieben es, Fotos mit dem Großen Buddha im Hintergrund und der Vogelperspektive vom Nakkerd-Hügel zu machen. Auf der einen Seite kann man die Chalong-Bucht bewundern, und manchmal auch Phang Nga Bay, was nicht oft vorkommt. Auf der linken Seite der Buddha-Statue bietet eine Plattform einen wunderschönen Blick aus der Vogelperspektive Kata Beach. Auf dem Weg nach unten können Sie auch an einer der Panoramabars anhalten, um ein paar Fotos davon zu machen Karon Beach.

Lesen Sie weiter Schauen Sie sich diese Tour an

Beliebte Möglichkeiten, Big Buddha zu entdecken

Baan Teelanka – Das verkehrte Haus in Phuket

Baan Teelanka – Das verkehrte Haus Phuket

Sponsored

Das Upside Down House Museum and Attractions ist eine der einzigartigsten und beliebtesten Touristenattraktionen in Phuket. Es ist ein großartiger Ort, um kreativ zu werden und umwerfende Bilder und Videos aufzunehmen. Mit vielen verrückten Dingen, die man unternehmen kann, wird dieses verrückte Museum Besuchern jeden Alters stundenlange Unterhaltung bieten. Lesen Sie weiter

Weiterlesen!

2. Die Chartered Bank in Phuket Town

Die Chartered Bank in Phuket Town

Die alte Chartered Bank in Phuket Town ist derzeit definitiv der angesagteste Selfie-Spot auf der Insel. An jeder Ecke der Kreuzung von Phuket Road und Dibuk Road ist eine kleine Gruppe junger Leute in ihre Selfie-Modenschau verwickelt. Es ist fast unterhaltsam, aber es ist auch schwierig, durchzugehen, ohne das Selfie von jemandem zu fotografieren. Die alte Chartered Bank (rechts) und die alte Polizeistation mit dem Glockenturm auf der linken Seite wurden vor einigen Jahren beide in ein Museum namens Peranakan Baba Museum umgewandelt.

Lesen Sie weiterViatorGetYourGuide

Beliebte Möglichkeiten, die Stadt Phuket zu entdecken

3. Soi Romanee in der Altstadt von Phuket

Beste Instagram-Spots in Phuket

Das historische Zentrum der Stadt Phuket ist wunderschön und wird jedes Jahr noch schöner, da die Gemeinde Straßen und Infrastruktur verbessert, während die Eigentümer ihre Häuser renovieren. Viele farbenfrohe chinesisch-portugiesische Ladenhausfassaden sind ein unwiderstehlicher Anblick Gelegenheit für Selfies und ein toller Spielplatz für Fotografen aller Art.

Weiterlesen!

Interessiert an Touren durch die Altstadt von Phuket und den Süden von Phuket

Entdecken Sie die Vielfalt Phukets, von authentischer lokaler Küche bis hin zu atemberaubender chinesisch-portugiesischer Architektur.

4. Flugzeugbeobachtung in Mai Khao

Flugzeugbeobachtung in Phuket

Planespotting weiter Strand von Mai Khao war lange unbekannt. Allerdings erfreute es sich langsam zunehmender Beliebtheit, da große Jets in die Nähe des Strandes kommen; Es ist ein atemberaubendes und einzigartiges Foto. Seine Popularität explodierte, als es 2016 verboten wurde, direkt im Flugweg von Flugzeugen am Strand zu stehen. Diese Ankündigung veranlasste noch mehr Menschen dazu, vor landenden Flugzeugen zu stehen, es gab keine bessere Werbung und Mai Khao ist jetzt ein Selfie-Paradies! Bedenken Sie jedoch, dass Flugzeuge während der Saison nur über dem Strand landen Hochsaison!

Weiterlesen

5. Phuket-Schild am Patong Beach

Phuket-Zeichen

Diese Anordnung ist eine relativ neue Ergänzung der Patong-Szene. Sechs bunte Buchstaben stehen im zentralen Teil des Strandes, damit jeder Selfies machen kann. Es sieht zu jeder Tageszeit gut aus, aber der Sonnenuntergang ist beliebt.

6. Ma Doo Bua Café

Ma Doo Bua Café in Phuket

Ma Doo Bua Phuket ist ein neues Café und Restaurant, dessen einziger Zweck darin besteht, der neuen Generation von Selfie-Liebhabern eine unwiderstehliche Kulisse zu bieten. Der Hauptfang ist ein künstlicher See, der mit diesen ungewöhnlichen riesigen kreisförmigen Schwimmblättern namens Victoria Amazonica bedeckt ist, einer blühenden Pflanzenart, der größten der Familie der Riesenseerosen (Nymphaeaceae).

Weiterlesen!

7. Aussichtspunkt Karon

Kata-Aussichtspunkt

Viele Menschen machen eine kurze Pause am Karon View Point (oft auch Kata View Point genannt). Der Ausblick von dort oben ist legendär, und von den drei Buchten hat nämlich jeder ein Foto Kata Noi, Kata Beach und Karon Beach in der Ferne. Es ist das ganze Jahr über schön, aber die Aussicht ist bei blauem Himmel noch beeindruckender. Die Leute bleiben nicht lange, weil es in der Umgebung nicht viel zu geben scheint; Abends sollten Sie jedoch einen Drink oder ein Abendessen im wunderschönen Restaurant genießen Heaven Rooftop Restaurant liegt irgendwo auf dem Hügel unten.

Weiterlesen!

8. Bangla Walking Street-Schild

Bangla Walking Street

Bangla ist ein seltsamer Ort: Manche hassen ihn, die meisten lieben ihn. Es gibt nicht viele solcher Straßen auf der Welt. Hier finden Sie die berühmten Bierbars, Bars mit Live-Musik, fantastische Clubs und berühmte Go-Go-Bars! Die meisten Leute halten am berühmten Schild „Bangla Walking Street“ oder „Willkommen in Patong Beach“ an und machen ein Selfie, um es auf ihre Wunschliste zu setzen.

Weiterlesen!

9. James Bond Island

James Bond Island

Dieser stehende Felsen aus dem alten James-Bond-Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ ist Gegenstand von Fotos, die uns stark an den Pisa-Turm in Italien erinnern. Die Leute tun so, als würden sie sich dagegen lehnen, sie schieben, sie in der Hand halten und alle möglichen lustigen Posen machen. Es ist ein sehr touristischer Ort, aber die Lage ist wunderschön. Lesen Sie weiter

Lesen Sie weiter ViatorGetYourGuide

Beliebte Möglichkeiten, James Bond Island und Koh Panyi zu entdecken

10 Wat Chalong

Wat Chalong-Tempel

Wat Chalong ist der größte und am meisten verehrte Tempel in Phuket. Es ist so schön gestaltet und ein so beeindruckendes Wahrzeichen, dass es natürlich zu einem Instagram-Favoriten wurde. Denken Sie daran, dass Wat Chalong ein buddhistischer Tempel ist und Sie sich ruhig und respektvoll verhalten sollten. Denken Sie daran, keine zu kurzen Röcke oder zu kurzen Hosen zu tragen (sie sollten unterhalb der Knie reichen).

Lesen Sie weiterSchauen Sie sich diese Tour an

11 Phi Phi-Aussichtspunkt

Phi Phi-Aussichtspunkt

Die Phi Phi-Inseln sind berühmt und landschaftlich sehr reizvoll, und natürlich stellt sich jeder die berühmte Maya-Bucht aus dem Film „The Beach“ vor. Der Phi Phi Viewpoint ist einer der beeindruckendsten Orte für einen Selfie Foto oder eine Erinnerung. Es ist nicht allzu schwer zu erreichen, aber denken Sie daran, dass es zwei Ebenen gibt und der berühmteste Vogelblick auf die beiden Buchten der Hauptinsel Phi Phi von „Aussichtspunkt 2“ aus zu sehen ist. Es gibt auch eine kleine, aber unvermeidbare Eintrittsgebühr.

Lesen Sie weiter ViatorGetYourGuide

Beliebte Möglichkeiten, Maya Bay zu entdecken

12 Samet Nangshee

Aussichtspunkt Samet Nangshe – Blick auf die Bucht von Phang Nga

Samet Nangshe liegt etwas außerhalb der Insel Phuket und erfordert ein wenig Fahrt, ist aber wirklich beeindruckend. Es ist die Mühe wert, nicht nur für Ihre Selfies, sondern auch als Ort, den man einmal im Leben bewundern kann. Dort oben finden Sie einige Unterkünfte und Restaurants, in denen Sie auf Wunsch Ihre Zeit verbringen können.

Lesen Sie weiter Schauen Sie sich diese Tour an

13 Naithon Beach-Treppe

Naithon-Treppe

Die Naithon Beach-Treppe ist leicht zu finden, wenn man weiß, wo man suchen muss, aber die meisten Leute übersehen sie, weil der Eingang sehr schmal ist und zwischen einer Mauer und dichter Vegetation versteckt ist. Wenn Sie Naithon Beach von Süden her betreten, mit dem Meer auf der linken Seite, befindet sich die Treppe auf der linken Seite, wenn Sie den Hügel hinuntergehen, bevor Sie die kleine Stadt gegenüber den Malaiwana-Villen betreten.

Weiterlesen!

14 Splash Beach Club

Splash Beach Club

Die Liebesschaukel im Splash Beach Club ist ein beliebter Selfie-Spot südlich von Patong Beach auf dem Weg dorthin Paradise Beach. Der Eintrittspreis beträgt 100 Baht und es ist nicht immer geöffnet. Halten Sie also nicht den Atem an und überlegen Sie sich einen Plan B!

Weiterlesen!

18 Three Monkeys Restaurant

Three Monkeys Restaurant

Das Restaurant Three Monkeys liegt im Dschungel irgendwo zwischen Phuket Town und Chalong und ist Teil der beliebten Hanuman World Zipline-Attraktion. Mit seinem schönen und irgendwie ungewöhnlichen Design war das Restaurant Three Monkeys vom ersten Tag an ein Erfolg und zog eine Schar von Teenagern und jungen Familien an. Das Restaurant ist überraschend groß und auf mehreren Ebenen am Hang eines Hügels mit Blick auf die Gegend von Chalong erbaut.

Weiterlesen!

19 Baan Ar Jor Hausmuseum

baan ar jor

Baan Ar Jor ist ein historisches Haus im Norden von Phuket. Jedes Zimmer dieses hervorragend renovierten Hauses aus dem Jahr 1936 ist ein fantastischer Spielplatz für Selfies.

Weiterlesen!

20 Promthep-Umhang

Promthep-Umhang

Das Kap Promthep ist wahrscheinlich einer der ältesten Fotostandorte der Insel. Als ich vor zwanzig Jahren zum ersten Mal in Phuket ankam, war Promthep bereits berühmt. Von 6:6 bis 30:XNUMX Uhr versammelte sich eine kleine Menschenmenge, um den Sonnenuntergang über dem berühmten Kap zu bewundern. Mit dem Aufkommen mobiler Kameras wurde es immer beliebter und Busse befördern mittlerweile täglich hundert Touristen zum Kap Promthep.

Weiterlesen!

21 Aussichtspunkt Laem Singh

Laem Singh Beach 2021

Bis vor ein paar Jahren war es nicht einfach, Laem Singh Beach von der Straße aus zu sehen. Obwohl es sich nicht um einen geheimen Strand handelte, waren die Leute von ihm begeistert und machten sich die Mühe, die Stufen hoch und runter zu laufen, um an diesem Tag dorthin zu gelangen. Der Strand von Laem Singh blieb lange Zeit für die Öffentlichkeit gesperrt, da das Land, das dorthin führt, privat war, aber seit kurzem ist es möglich, von hier aus mit dem Boot zurückzukehren Surin-Strand oder mit einem kleinen Spaziergang um das felsige Kap. Ein malerischer Aussichtspunkt mit einem bequemen Parkplatz ist jetzt ein Muss für einen Zwischenstopp und einen Ort, an dem man unbedingt fotografieren muss.

Weiterlesen!

22 Windmühlen-Standpunkt

Windmühlen-Standpunkt

Etwas weniger bekannt, aber ebenso beliebt ist der Aussichtspunkt Windmill mit Aussicht Ya Nui Strand. Man könnte die kleine Straße, die zum Aussichtspunkt führt, leicht übersehen, wenn da nicht der große elektrische Propeller wäre, der den sichtbaren Standort kilometerweit entfernt markiert.

Weiterlesen!

23 Kokosnuss-Café

Kokosnüsse Café Phuket Insel 1

Das Coconuts Café ist ein ausgezeichneter kleiner Ort, versteckt in der Nähe der Chalong-Bucht. Das Haus liegt in einem riesigen Garten, in dem die Kunden köstliche Kuchen und Getränke genießen und dabei an kleinen weißen Tischen in der Natur fotografieren können.

Weiterlesen!

Karte der besten Instagram-Spots von Phuket

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Die 16 besten Orte, um den Sonnenuntergang in Phuket zu beobachten!

23 besten Rooftop-Bars in Phuket

4.8/5 - (128 Stimmen)

Skip to content

23 Most Instagrammable Spots in Phuket

Where to get the best selfie in Phuket?

What are the best places for your Instagram photos in Phuket? Pictures and selfies have become part of our lives. They are a fantastic way to keep travel memories alive for a very long time, not to mention the irresistible bragging rights on Instagram. Who doesn’t enjoy posting tropical beach photos and sharing them with friends freezing in the snow or those bored at the office? You know this will drive your friends green with jealousy, but they did it to you last year, and you did it the year before anyway. So to help with your holiday photos, here is a collection of places people shoot the most and the best places to visit in Phuket. Have fun and share your photos with us on our Instagram!

1. Big Buddha Phuket

Phuket Big Buddha

The Phuket Big Buddha is a 45-meter-high white marble statue built at the top of a steep hill. It started around the year 2000 and is slowly moving toward completion. People love to take photos with the Big Buddha in the background and the bird’s view from Nakkerd Hill. On one side, you can admire Chalong Bay, and sometimes Phang Nga Bay, which is not often. On the left side of the Buddha statue, a platform offers a beautiful bird’s view of Kata Beach. On the way down, you also can stop at one of the panoramic bars to capture some photos of Karon Beach.

Read more Check this tour

Popular Ways to Discover Big Buddha

Baan Teelanka – The Upside Down House in Phuket

Baan Teelanka – The Upside Down House Phuket

Sponsored

The Upside Down House Museum and Attractions is one of the most unique and popular tourist attractions in Phuket. It's a great place to get creative and snap some mind-boggling images and videos. With plenty of crazy things to do, this wacky museum is sure to provide hours of amusement for visitors of all ages. Read more

Read More!

2. The Chartered Bank in Phuket Town

The Chartered Bank in Phuket Town

The old Chartered Bank in Phuket Town is definitely the hottest selfie spot on the island now. A small crowd of young people are engulfed in their selfie fashion show at each corner of the intersection of Phuket Road and Dibuk Road. It’s almost entertaining but also difficult to walk through without photo-bombing someone’s selfie. The old Chartered Bank (on the right) and the old police station with the clock tower on the left have both been converted into a museum a few years ago, called the Peranakan Baba Museum.

Read moreViatorGetYourGuide

Popular Ways to Discover Phuket Town

3. Soi Romanee in Old Phuket Town

Best Instagram Spots in Phuket

The historical centre of Phuket town is beautiful, and it gets even better each year as the municipality improves roads and infrastructure while owners renovate their houses. Many colourful Sino-Portuguese shophouse facades are an irresistible opportunity for selfies and a great playground for photographers of all kinds.

Read More!

Interested in Old Phuket Town and South Phuket Tours

Discover a variety in Phuket, from authentic local cuisine to stunning Sino-Portuguese architecture.

4. Mai Khao Plane Spotting

Plane Spotting in Phuket

Planespotting on Mai Khao beach was long unknown. However, it slowly grew in popularity because large jets come close to the beach; it’s a jaw-dropping and unique photo to take. Its popularity exploded when in 2016, it became forbidden to stand on the beach directly in the path of planes. This announcement triggered even more people to come and stand in front of landing planes, there was no better advertising, and Mai Khao is now a selfie paradise! Just keep in mind that planes only land above the beach during the high season!

Read More

5. Phuket Sign in Patong Beach

phuket sign

This setup is a relatively new addition to the Patong scene, with six colourful letters standing in the central part of the beach for anyone to take selfies. It looks good at any time of the day, but sunset time is popular.

6. Ma Doo Bua Cafe

Ma Doo Bua Cafe in Phuket

Ma Doo Bua Phuket is a new cafe and restaurant whose sole purpose is to provide an irresistible background to the new generation of selfie lovers. The main catch is an artificial lake covered with those unusual giant circular floating leaves called Victoria Amazonica, a species of flowering plant, the largest of the Nymphaeaceae family of giant water lilies.

Read More!

7. Karon View Point

Kata Viewpoint

Many people take a short break at Karon View Point (often called Kata View Point). The view from up there is legendary, and everyone has a photo of the three bays, namely Kata Noi, Kata Beach and Karon Beach in the far. It’s beautiful all year round, but the view is even more striking with a blue sky. People don’t stay long because there seems to be nothing much around; however, in the evening, you should stop for a drink or dinner at the beautiful Heaven Rooftop Restaurant located somewhere on the hill below.

Read More!

8. Bangla Walking Street Sign

Bangla Walking Street

Bangla is a strange place: some hate it, and most love it. There are not many such streets in the world. It’s where you’ll find the famous beer bars, Live music bars, fantastic clubs and famous Go-Go bars! Most people stop at the renowned sign ‘Bangla Walking Street’ or ‘Welcome to Patong Beach’ and take a selfie to add to their bucket list.

Read More!

9. James Bond Island

James Bond Island

This standing rock featured in the old James Bond movie ‘The Man with the Golden Gun’ is the subject of photos that strongly remind us of the Pisa Tower in Italy. People pretend to lean against it, push it, hold it in the palm of their hand and do all kinds of funny poses. It’s a very touristic place, but it is a beautiful location. Read more

Read moreViatorGetYourGuide

Popular Ways to Discover James Bond Island and Koh Panyi

10. Wat Chalong

Wat Chalong Temple

Wat Chalong is the largest and most revered temple in Phuket. It is so beautifully crafted and such an impressive landmark it naturally became an Instagram favourite. Remember that Wat Chalong is a Buddhist temple, and you should behave quietly and respectfully. Remember not to wear too short skirts or too short pants (they should be below the knees).

Read more Check this tour

11. Phi Phi Viewpoint

Phi Phi Viewpoint

Phi Phi islands are famous and very scenic, and of course, everyone pictures the famous Maya Bay from the movie The Beach. The Phi Phi Viewpoint is one of the impressive spots for a selfie photo or a memory. It’s not too hard to reach, but remember that there are two levels, and the most iconic birdview of the two bays of Phi Phi main island is from ‘Viewpoint 2’. There is also a small but unavoidable entry fee.

Read more ViatorGetYourGuide

Popular Ways to Discover Maya Bay

12. Samet Nangshee

Samet Nangshe Viewpoint - View of Phang Nga Bay

Samet Nangshe is located just outside Phuket Island and requires a bit of drive, but it is truly impressive. It is worth the effort, not only for your selfies but as a place to admire once in a lifetime. Up there, you will find some accommodations and restaurants to spend time in if you wish.

Read more Check this tour

13. Naithon Beach Staircase

Naithon Staircase

The Naithon Beach staircase is easy to find if you know where to look, but most people miss it because the entrance is very narrow and tucked between a wall and dense vegetation. If you enter Naithon Beach from the south, with the ocean on your left, the staircase will be on your left as you go down the hill before entering the small city opposite Malaiwana villas.

Read More!

14. Splash Beach Club

splash beach club

The Love Swing at Splash Beach Club is a popular selfie spot located south of Patong Beach on the way to Paradise Beach. There is an entrance fee of 100 baht, and it is not always open, so don’t hold your breath and have a plan B!

Read More!

18. Three Monkeys Restaurant

Three Monkeys Restaurant

Three Monkeys restaurant is set in the Jungle somewhere between Phuket Town and Chalong, part of the popular Hanuman World Zipline attraction. With a beautiful and somehow unusual design, the Three Monkeys restaurant has been a success from day 1, attracting a crowd of teenagers and young families. The restaurant is surprisingly large, built on several levels on the side of a hill overlooking the Chalong area.

Read More!

19. Baan Ar Jor House Museum

baan ar jor

Baan Ar Jor is a historical house located in the north of Phuket. Each room of this superbly renovated house from 1936 is a fantastic playground for selfies.

Read More!

20. Promthep Cape

promthep cape

Promthep Cape is probably one of the oldest photo locations on the island. Twenty years ago, when I first arrived in Phuket, Promthep was already famous. From 6 pm to 6:30 pm, a little crowd would gather to admire the sunset over the iconic cape. With the arrival of mobile cameras, it just became more popular, and buses now offload a hundred tourists to Promthep Cape daily.

Read More!

21. Laem Singh Viewpoint

laem singh beach 2021

It was not easy to see Laem Singh Beach from the road until a couple of years. Although it was not a secret beach, people loved it and would make an effort to walk up and down the steps to get there for the day. For a long while, Laem Singh beach remained closed to the public because the land leading to it was private, but recently it became possible to go back by boat from Surin beach or with a bit of walk around the rocky cape. A scenic viewpoint with a convenient parking space is now a must-stop and must-shoot location.

Read More!

22. Windmill Viewpoint

Windmill Viewpoint

A little less known but equally popular is the Windmill viewpoint overlooking Ya Nui beach. It would be easy to miss the small road leading to the outlook if not for the large electric propeller that marks the location, visible kilometres away.

Read More!

23. Coconuts Cafe

coconuts cafe phuket island 1

Coconuts Cafe is an excellent little venue hidden near Chalong Bay. The house is set in an immense garden where customers can enjoy delicious cakes and drinks while taking photos, sitting at little white tables in the natural surroundings.

Read More!

Map of Phuket’s Best Instagram Spots

See all Phuket Maps!

More reading

16 Best Places to Watch Sunset in Phuket!

23 Best Rooftop Bars in Phuket

4.8/5 - (128 votes)