Zum Inhalt

Kokosnusscafé Phuket

Eine schöne versteckte Bäckerei in Chalong

Coconuts Café ist eine hübsche kleine Bäckerei und ein Restaurant, versteckt in einer kleinen Gasse Chalong, im Süden von Insel Phuket. Das Café ist ein kleines Haus auf Stelzen mit einem Garten, der von einer weiten grünen Naturlandschaft und riesigen Kokospalmen umgeben ist.

Kokosnüsse Café Phuket Insel 1

Der Innenraum mit scheinbaren Ziegelwänden ist gemütlich und wunderschön mit kleinen Couchtischen und bequemen Sofas mit Blick auf den Garten dekoriert. Sogar der Garten ist fotogen und man sieht oft junge Leute beim Essen selfie Sitzungen, während Sie einen Brownie genießen.

Kokosnusscafé Phuket

Kokosnuss-Café-Bäckerei

Kokosnuss-Café-Eis

Sie können das Coconuts Café zum Frühstück, Mittagessen oder für einen unterhaltsamen Nachmittagstee besuchen. Die Bäckerei bietet eine Auswahl an hausgemachtes Gebäck, Käsekuchen, Cookies (18 Baht), Krapfen und einem Scone Set für 120 Baht, nur als Beilage zu Ihrem Kaffee. Und warum gönnen Sie sich nicht eines? Eiscreme-Pfannkuchen (129 Baht) oder ihr berühmtes Promi-Brownies (129 Baht)!

Mittagsmenü

Kokosnüsse Café Khao Soi

Das Mittagsmenü ist überraschend lang und sehr gesund, mit einer Auswahl an Salaten, Tapas und Pasta, die Ihren Tag versüßen, ohne Ihr Budget zu sprengen! Fettuccine-Trüffel (200 Baht), quesadilla (ab 200 Baht), Spaghetti im Phuket-Stil (200 Baht). Natürlich können Sie auch einige ausgezeichnete klassische thailändische Gerichte genießen: Pad Krapow Kai Dow (Basilikumreis mit Spiegelei obendrauf, 120 Baht), unser Favorit und sogar ein hervorragender Khao-Soi-Huhn (120 Baht).

Kokosnusscafé 2

Vegetarische und vegane Küche

Das Coconuts Café in Chalong bietet eine leckere Auswahl an vegetarischer und veganer Küche. Fragen Sie das Personal nach Empfehlungen und Sie werden sicher nicht enttäuscht sein.

Veganer Taco

Zwei gegrillte weiche Taco-Schalen, gefüllt mit marinierten, gekochten Kichererbsen und garniert mit süß-saurer Salsa, die jedem guten Taco den würzigen Geschmack verleihen. Weiche Avocadostücke verleihen dem Gesamtpaket Cremigkeit und um das Ganze abzurunden, verbindet ein Spritzer cremig-süßer veganer Sauce alles. Das Gericht ist wunderschön präsentiert und mit Beilagengemüse und Blumen der Saison garniert, um es zu einem echten Instagram-würdigen veganen Taco zu machen.

vegane Tacos

Vegetarisches Khao Soi

Ein typisches nordthailändisches Gericht, perfekt „veganisiert“. Ihr typisches warmes und gemütliches Nudelsuppengericht, das Ihren Hunger zu jeder Tageszeit stillt. Weiche, glänzende Nudeln, getaucht in eine rote, cremige Suppe. Lassen Sie sich von der Farbe nicht täuschen, es ist kein scharfes Gericht! Die Farbe kommt von einer duftenden süßen Chilisauce. Aromatische Mischungen wie Knoblauch, Schalotten und Zitronengras, die in der Chilipaste verwendet werden, passen gut zur süßen und leicht kokosnussigen Brühe.

veganes Khao Soi

Coconuts Cafe verwendet das frischeste Gemüse, das am selben Tag auf lokalen Märkten erhältlich ist. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie jedes Mal, wenn Sie dieses Gericht bestellen, ein anderes Gemüse sehen, was seine Einzigartigkeit noch verstärkt. Khao Soi wird mit einem Bündel knuspriger goldener Nudeln sowie Salat und Blumen der Saison garniert und verleiht diesem bereits farbenfrohen Gericht Farbe. Zu guter Letzt wird das Gericht mit einer Beilage aus eingelegten Gurken und zusätzlicher Chilisauce für den nötigen Kick serviert, wenn Sie Lust dazu haben! ein paar frische Zwiebeln als Kontrast und natürlich eine Limettenscheibe, denn thailändische Gerichte brauchen einen zitronigen Abgang.

Vegetarische Rezension von JJ


Kokosnuss-Café-Garten

Das Café liegt in der Nähe des berühmten Chalong Circle und die kleine Straße, die dorthin führt, verbirgt sich zwischen zwei Gebäuden und ist leicht zu übersehen. Die beste Option ist die Verwendung von Google Maps als Wegweiser dorthin. Das Coconuts Café ist schwer zu finden, aber wenn Sie in der Gegend sind und eine Pause in einer wunderschönen Umgebung einlegen (und ein paar Selfies machen) möchten, sollten Sie unbedingt vorbeischauen und sich einen wunderschön zubereiteten Nachmittagstee oder -kaffee gönnen!

Kokosnüsse Café Chalong Phuket

Mehr Fotos

Informationen zum Coconuts Café Phuket

Ort: Chalong
Adresse: Chalong, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 9:6 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 271 0644
Facebook: Hier geht es weiter.


Karte von Coconuts Café Phuket

Weitere Restaurants in Chalong und Rawai

Was ist in der Nähe?

Chalong, Phuket

4/5 - (25 Stimmen)

Coconuts Cafe Phuket
CafésChalongHidden PhuketRESTAURANTS

Coconuts Café Phuket – A lovely hidden bakery in Chalong

4.3/5 - (21 votes)

Coconuts Café Phuket

Coconuts Café is a lovely little bakery and restaurant hidden in a small lane of Chalong, in the south of Phuket Island. The coffee shop is a tiny house on stilts, with a garden surrounded by a vast green natural landscape and immense coconut trees.

The interior, with apparent brick walls, is cosy and beautifully decorated with small coffee tables and comfortable sofas with garden views. Even the garden is photogenic, and you will often see young people having selfie sessions while enjoying a brownie.

Coconuts Café Phuket


Coconuts Café Bakery

You can visit Coconuts Café for breakfast, lunch or a fun afternoon tea. The bakery offers a choice of homemade pastries, cheesecakes, cookies (18 baht), doughnuts and a scone set for 120 baht only to accompany your coffee. And why not treat yourself to an Ice Cream Pancake (129 baht), or their famous Celebrity Brownies (129 baht)!


Lunch menu

The lunch menu is surprisingly long and very healthy, with a choice of salads, tapas and pasta that will make your day without breaking the bank! Fettuccine truffle (200 baht), Quesadilla (from 200 baht), Spaghetti Phuket style (200 baht). You can, of course, enjoy some excellent classic Thai dishes: Pad Krapow Kai Dow (basil rice with a fried egg on top 120 baht), which is our favourite, and even a superb Khao Soi Chicken (120 baht).


Vegetarian and vegan cuisine

The Coconuts Cafe in Chalong offers a tasty variety of vegetarian and vegan cuisine, ask the staff for their recommendations and you sure won’t be disappointed.

Vegan Taco

Two grilled soft taco shells filled with marinated, cooked chickpeas and topped with sweet and sour salsa, adding a tangy flavour any good taco should have. Pieces of soft avocado add creaminess to the whole package and to round it all up, a drizzle of creamy sweet vegan sauce binds it all together. The dish is beautifully presented, garnished with side vegetables and seasonal flowers to make it a true Instagram worthy vegan taco.

Vegetarian Khao Soi

A common northern Thai dish ‘veganised’ to perfection. your typical warm and cosy noodle soup dish satisfying your hunger any time of the day. Soft glossy noodles submerged in a red creamy soup, don’t let the colour fool you, it is not a spicy dish! The colour comes from a fragrant sweet chilli sauce. Aromatic blends like garlic, shallots and lemongrass used in the chilli paste go well with the sweet and slightly coconutty flavoured broth.

Coconuts Cafe is using the freshest vegetables sourced on local markets the same day so don’t be surprised if you see different vegetables every time you order this dish, which adds to its uniqueness. Khao Soi is garnished with a bundle of crispy golden noodles along with lettuce and seasonal flowers, adding colours to this already vibrant colourful dish. Last but not least the dish is served with a side dish of pickles, extra chilli sauce for more kick if you are up for it! some fresh onions for contrast and of course a wedge of lime since Thai dishes need a lemony finish.

Vegetarian review by JJ


The café is close to the famous Chalong Circle, and the tiny street that leads to it hides between two buildings, easy to miss. Using Google Maps to guide you there is the best option. Coconuts Café is hard to find, but if you are in the area and want to take a break in a beautiful setting (and take some selfies), you definitely should stop over and treat yourself to a beautifully prepared afternoon tea or coffee!


More photos


Coconuts Café Phuket Info

Location: Chalong
Address: Chalong, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Open: 9 am – 6 pm
Phone: 081 271 0644
Contact: https://web.facebook.com/pages/category/Cafe/Coconuts-caf%C3%A9-102844794860272/


Coconuts Café Phuket Map


What’s around?

Chalong, Phuket

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.
Share with a friend!
Share on WhatsApp with a friend!
Share with a friend!
Copy link