Zum Inhalt

Koralleninsel Phuket (Koh Hey) 🏝️

Was kann man auf Coral Island unternehmen?

Coral Island oder Koh Hey ist eine der wenigen wunderschöne Inseln Sie können es innerhalb von 15 Minuten mit dem Schnellboot erreichen Rawai Beach im Süden von Phuket. Selbst in der Nebensaison können Sie einen halben oder einen ganzen Tag am Strand spielen, schnorcheln oder sogar tauchen. Es mag seltsam erscheinen, von einer tropischen Insel zu einer anderen tropischen Insel zu reisen, aber die Farbe des Meeres dort ist ziemlich einzigartig; Sehen Sie sich die Fotos an!

Koralleninsel in der Nähe von Phuket

Wie komme ich nach Coral Island?

 

Die Strände von Coral Island

Coral Island hat zwei Strände: Long Beach, wo sich das Coral Island Resort befindet, und den kleineren Banana Beach, wohin sich die meisten Menschen begeben.

Langer Strand

Long Beach ist ein langer und herrlicher Strand mit wunderschönem weißen Sand und so blauem Wasser, dass man zum Betrachten eine Sonnenbrille braucht. Entlang des Strandes gibt es ein paar Restaurants und Bars und viele Wassersportaktivitäten: Bananenbootfahren, Parasailing, Schnorcheln und sogar Strandtauchen! Das Beste ist, dass Sie im Coral Island Resort ein oder zwei Nächte in einem Bungalow direkt am Sand verbringen können (natürlich je nach Verfügbarkeit).

Long Beach

Natürlich wurde Coral Island aufgrund seiner fantastischen Lage und der Nähe zu Phuket zum Opfer des Massentourismus, und vor ein paar Jahren hätten wir jedem davon abgeraten, nach Long Beach zu fahren und stattdessen zum nächsten Strand zu laufen. Aber die Dinge haben sich geändert. Wir verbrachten unerwarteterweise den größten Teil unseres Tages hier und genossen die Qualität des Sandes und den tropisch blauen Hintergrund. Die vielen Bäume spendeten viel Schatten zum Entspannen und eine sanfte Brise wehte hindurch.

Koralleninsel mit langem Strand

Da wir nicht zu dem überfüllten Mittagsbuffet zurückkehren wollten, das in unserem Paket enthalten war, blieben wir und bestellten Hühnchen-Cashewnüsse im Coral Island Resort. Das Essen kam langsam, aber es war entspannend und friedlich.

Koralleninsel-Resort-Restaurant

Sie können an jedem Tourschalter in Phuket einen Tagesausflug nach Long Beach buchen. Oft gibt es ein Paket inklusive Schnellboot, Mittagessen und Schnorchelausrüstung für etwa 1,700 Baht pro Person. Sie können auch selbst zum Chalong-Pier fahren und sich einem der von dort abfahrenden Boote anschließen.

Weitere Fotos von Long Beach


 

Bananenstrand

Früher war Banana Beach ein unbekannter Strand. Es gab ein verlassenes Restaurant und ein paar Longtail-Boote. Es war eine großartige Flucht vor dem Wahnsinn von Long Beach, aber nur wenige würden sich die Mühe machen, dorthin zu laufen. Heute hat sich alles verändert! Riesige Restaurants und Geschäfte beherbergen einen ununterbrochenen Touristenstrom, der ab 9.30 Uhr morgens mit Schnellbooten von Bord geht.

Bananenstrand Koralleninsel 2

Zunächst weist das Personal jedem Touristen einen Strandkorb in einer eigenen Reihe zu. Jemand wird dann eine Orientierungsrede darüber halten, was wann zu tun ist, wenn das Mittagsbuffet stattfindet, und natürlich auch, wie viel jede Aktivität kostet. (Das Paket beinhaltet nur den Bootstransfer, die Schnorchelausrüstung und das Mittagsbuffet).

Banana Beach auf Coral Island

Wenn Sie mit dem ersten Schnellboot anreisen, können Sie den Strand 30 Minuten lang für sich alleine haben. Bald werden weitere Boote kommen und mehr Touristen an Land bringen, die ihre Selfies außerordentlich ernst nehmen. Jedes Mädchen scheint zu glauben, sie sei ein Model, und viele verkleiden sich für diesen Anlass. Es wäre fast lustig, es anzusehen, wenn es nicht so laut und überfüllt wäre.

Koralleninsel-Restaurant

Viele asiatische Touristen scheinen mit der voll betreuten Art, den Tag auf einer so schönen Insel zu verbringen, zufrieden zu sein. Aber das war ein bisschen zu viel für uns, also machten wir uns auf die Suche nach etwas Ruhe und fanden es!

Wenn Sie einen Tag am Banana Beach verbringen möchten, um die vielen Aktivitäten zu genießen, können Sie diesen ganz einfach in jeder Straßenagentur oder in jedem Hotel buchen. Die Kosten betragen 2,200 Baht, inklusive Hoteltransfer zum Chalong Pier, Bootsfahrt, Schnorchelausrüstung, Lunchpaket und Strandkorb.


Weitere Fotos von Banana Beach

Wie findet man auf Coral Island ein bisschen Ruhe?

1. Gehen Sie vom Banana Beach weg

Weg zum langen Strand

Wenn Sie Menschenmassen am Strand und die überwältigende Infrastruktur, die überall aufgebaut ist, um Hunderte von Touristen unterzubringen, nicht mögen, gehen Sie zum linken Ende des Strandes, wenn Sie auf das Meer blicken. Es gibt einen kleinen unbefestigten Weg, der zum anderen Strand führt, der nur zehn bis fünfzehn Minuten zu Fuß entfernt ist, aber dort ist es ruhiger. Denken Sie daran, rechtzeitig für Ihre Rückreise zurückzukommen!


2. Gehen Sie zum Ende des Hauptstrandes

Bananenstrand langer Strand

Direkt vor dem Coral Island Resort gibt es einen guten Platz, aber das Hotel reserviert möglicherweise die Nutzung seiner Strandkörbe für seine Kunden. Dennoch ist es hier ruhig und man kann herrlich schwimmen und es gibt jede Menge Fische zum Spielen.


3. Ein Aufenthalt im Coral Island Resort ist die beste Option

Coral Island Resort

Verbringen Sie dort eine Nacht. Sobald das letzte Boot abgelegt hat, gehört die Insel ganz Ihnen. Es ist nicht sehr anspruchsvoll, aber die Bungalows verfügen über eine Warmwasserdusche und eine Klimaanlage, und das Resort verfügt über einen großen Pool, ein Restaurant, eine Bar und sogar ein Tauchzentrum. Das Essen und Frühstück am Strand ist der romantische Höhepunkt und eine tolle Möglichkeit, dem Trubel der Tagesausflügler zu entfliehen. Wenn Sie einen Bungalow mit Blick auf das Meer wünschen, sollten Sie im Voraus buchen. Wie bereits erwähnt, sind die Ferienhäuser direkt am Strand am gefragtesten, aber von den 64 Villen gibt es nur 11 Zimmer direkt am Strand. Buchen Sie also frühzeitig!

Selfie-Spots auf Koralleninseln Koralleninsel-Selfie

Schnelle Fakten über Coral Island

⛱️ Strandzustand:Ausgezeichnet
⛱️ Strände:Bananenstrand, Long Beach
⛱️ Aktivitäten:Schnorcheln, Tauchen, Schwimmen und einige Wassersportarten
🧳 Hotel auf der Insel:Coral Island Resort
🚤 So geht's:15 Minuten Schnellboot von Rawai
🚤 Entfernung zur Insel Phuket:9 km
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:51 km

Karte der Koralleninsel

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Inseln in der Nähe von Phuket

Planen Sie Ihre Reise


FAQs zu Coral Island


A. Das Coral Island Resort ist das einzige verfügbare Hotel auf Coral Island.

A. Sie können ein Longtail-Boot mieten Rawai Beach oder Chalong Pier, oder buchen Sie bei örtlichen Reiseveranstaltern eine Hin- und Rückfahrt mit dem Schnellboot für 900 Baht pro Person.

A. Sie können ein Longtail-Boot mieten Rawai Beach oder Chalong Pier, oder buchen Sie bei örtlichen Reiseveranstaltern eine Hin- und Rückfahrt mit dem Schnellboot für 900 Baht pro Person.

A. Die beste Zeit, Coral Island zu besuchen, ist zwischen November und April, der Hochsaison in Phuket, aber die Insel ist das ganze Jahr über geöffnet.

A. Die Koralleninsel eignet sich gut zum Schnorcheln, Tauchen, Schwimmen und für einige Wassersportarten. Neben dem Hauptstrand ist Banana Beach ein weiterer Ort zum Entspannen.


4/5 - (81 Stimmen)

4/5 - (64 votes)

What to do on Coral Island?


Coral Island, or Koh Hey, is one of the few beautiful islands you can reach within 15 minutes by speedboat from Rawai Beach in south Phuket. You can spend half a day or a full day playing on the beach, snorkelling or even scuba diving, even during low season. It might seem strange to go from a tropical island to another tropical island, but the colour of the sea over there is pretty unique; look at the photos!

Coral Island near Phuket


The Beaches of Coral Island


Coral Island has two beaches: Long Beach, where Coral Island Resort is, and the smaller Banana Beach, where most of the crowd has moved to.

Long Beach

Long Beach is a long and superb beach with beautiful white sand and water so blue you’ll need sunglasses to look at it. There are a few restaurants and bars along the beach and many water activities: banana boats, parasailing, snorkelling and even beach scuba diving! Best of all, you can spend a night or two in a bungalow right on the sand at Coral Island Resort (subject to availability, obviously)

Of course, with such a fantastic setting and so close to Phuket, Coral Island became the victim of mass tourism, and a few years ago we would have discouraged anyone from going to Long Beach and walking to the next beach instead. But things have changed. We unexpectedly spent most of our day here and enjoyed the quality of the sand and the tropical blue background. The many trees provided plenty of shade to relax under, and a breeze gently flowed through.

As we didn’t want to go back to the crowded buffet lunch included in our package, we stayed and ordered chicken cashew nuts at Coral Island Resort. The food came slow, but it was relaxing and peaceful.

You can book a day trip from any tour counter in Phuket to go to Long Beach. It often comes as a package including a speedboat, lunch and snorkelling equipment for about 1,700 baht per person. You can also self-drive to Chalong pier and join one of the boats departing from there.

More photos of Long Beach


Banana Beach

Banana Beach used to be an unknown beach. There were an abandoned restaurant and a couple of longtail boats. It was a great escape from the madness of Long Beach, but very few would make an effort to walk there. Today, everything has changed! Massive Restaurants and shops accommodate a non-stop flow of tourists disembarking by speed boats starting at 9.30 in the morning.

First, the staff will assign each tourist a beach chair in a dedicated row. Someone will then give an orientation speech on what to do and when to do it when the buffet lunch is, and of course, how much each activity costs. (The package only includes the boat transfer, snorkelling gear and the buffet lunch).

Banana Beach on Coral Island

If you arrive with the first speedboat, you may have the beach for yourself for 30 mn. More boats will soon come and disembark more tourists who take their selfies exceptionally seriously. Every girl seems to think she is a model, and many dress up for the occasion. Watching it would almost be funny if it wasn’t so loud and crowded.

Many Asian tourists seem satisfied with such a fully assisted way of spending the day on such a beautiful island. But this was a little much for us, so we walked away, searching for a bit of peace, and we found it!

If you want to spend a day on Banana Beach to enjoy the many activities, you can easily book it from any street agency or your hotel. The cost is 2,200 baht, including hotel transfer to Chalong Pier, boat ride, snorkel equipment, lunch set and a beach chair.


More photos of Banana Beach


How to find a bit of peace on Coral Island?

1. Walk away from Banana Beach

If you don’t like crowds on the beach and the overwhelming infrastructure built all over the place to accommodate hundreds of tourists, walk to the left end of the beach when facing the sea. There is a small dirt path leading to the other beach, just a ten to fifteen minutes walk, but you’ll be quieter there. Just remember to come back in time for your trip back!

2. Move to the end of the main beach

Right in front of the Coral Island Resort is a good place, but the hotel might reserve the use of their beach chairs for their customers. Still, it is quiet, and you can have a nice swim with plenty of fish to play with.

3. Stay at the Coral Island Resort is the best option

Coral Island Resort

Spend a night there; the island is all yours once the last boat has left. It’s not very sophisticated, but bungalows come with a hot shower and air-con, and the resort has a large pool, a restaurant, a bar and even a dive centre. Dining and breakfast on the beach is the romantic highlight, and it’s a great way to get away from the day trip crowd. If you want a bungalow facing the sea, you should book in advance. As mentioned earlier, the cottages on the beachfront are the most demanded, but out of the 64 villas, there are only 11 beachfront rooms, so book early!

Coral Island Map

See all Phuket Maps!
No posts found.

More reading

Islands near Phuket
There are so many big and small islands around Phuket; it would take forever to visit them all. Most are not far, and you should consider island hopping for your trip or even a private cruise. These are just a few islands near Phuket ... Read More
Phi Phi Islands near Phuket
Phi Phi islands are open, the beaches and other nearby islands are more beautiful than ever. The island looks quiet, and many shops, restaurants and hotels are still closed, but things start to look better ... Read More
Similan Islands
The Similan Islands form a fabulous archipelago in the Andaman Sea, just 120 km northwest of Phuket island. These small islands are so stunning; you don't even need to be an excellent photographer to come back with amazing photos ... Read More
Koh Racha Yai (also called Raya Island or Racha Island)
Koh Racha Island or Koh Racha Yai (also called Raya Island) is a small idyllic island just 12 kilometres south of Phuket, popular for day trips, snorkelling and scuba diving. The island is so small it can only accommodate a few resorts ... Read More
Maiton Island
Maiton island is an understated paradise with a long and exciting history. It’s a fantastic day out, only 15 minutes from Phuket by speedboat. The island is small but with a large and quiet beach and a green hill as a backdrop. Maiton is a private island with a small hotel and just a few ... Read More
Koh Yao Islands
Koh Yao Noi is a small island just 20 kilometres away by boat from the east coast of Phuket. Koh Yao consists of two distinct islands: the smallest and most populated is Koh Yao Noi, and the largest but mostly uninhabited is Koh Yao Yai ... Read More
Koh Khai Islands
Koh Khai is a group of famous tiny islands just 15 minutes speedboat ride from Phuket's east coast. There are three islands: Koh Khai Nai, Koh Khai Nui and Koh Khai Nok, but their names get a little confusing, especially once you know that 'Koh' means 'Island' in Thai. Two of them (Koh Khai Nai ... Read More

44 Best Things to Do in Phuket and Around


FAQs about Coral Island

✳️ What is the best hotel in Coral Island?

Coral Island resort is the only hotel available on Coral Island

✳️ How do I get to Coral Island?

You can rent a longtail boat from Rawai Beach or Chalong pier, or book a speedboat return trip at 900 baht per person from local tour agents.

✳️ How far is Coral Island from Phuket?

Coral island is 6.50 km (4 miles) from Rawai Beach, where longtail boats are based.

✳️ When is the best time to visit Coral Island?

The best time to visit Coral Island is between November and April, which is the high season in Phuket, but the island is open all year round.

✳️ What is there to do around on the island?

Coral island is good for snorkelling, scuba diving, swimming and some water sports. Next to the main beach, Banana Beach is another place to relax.


Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.