Was kann man in Kata Noi tun?

Kata Noi Beach ist eine wunderschöne sandige Bucht und ein perfekter Ort, wenn Sie in der Nähe des beliebten Kata Beach sein wollen, während Sie sich von den üblichen Touristenmassen fern halten. Dieser weiße Sandstrand hat während der Hochsaison unglaublich klares blaues Wasser und seine “abgelegene” Lage hielt ihn relativ ruhig. Wenn Sie es nicht wissen, würden Sie es wahrscheinlich vermissen. Abgesehen vom Strand und zwei Resorts ist um den Kata Noi Beach nicht viel los. Kleine Restaurants, Lebensmittelgeschäfte, Massagen, Bars und die üblichen Schneidereien scheinen alle auf die Gäste des Hotels zu warten.

Kata Noi Beach

Das nördliche Ende des Strandes ist ein beliebter Spot unter Surfern, die gelegentlich einige anständige Wellen zum Lernen und Üben bekommen. Wenn die Nebensaison kommt, wird die Bucht rauer und das Surfen ist anspruchsvoller.


Übernachtungsmöglichkeiten auf Kata Noi

The Shore at Katathani

Wenn Sie im Katathani Resort, The Shore oder Mom Tri’s Villa Royale übernachten, haben Sie Zugang zu einem der schönsten Strände von Phuket. Die gesamte Kata Noi Beach Front wird vom Katathani Beach Resort eingenommen und alle Zimmer sind zum Strand hin ausgerichtet… dieses Resort ist sehr beliebt und die ersten Zimmer sind sehr günstig. Wenn Sie sich etwas wirklich Einzigartiges und Luxuriöses gönnen möchten, versuchen Sie ‘The Shore’ und ihre fantastischen Poolvillen mit Panoramablick auf die Bucht.

Kata Noi beach at the end of the day

Einzigartiger und bekannter seit Jahrzehnten ist die “Villa Royale”, die auf der Hügelseite des nördlichen Endes der Kata Noi gebaut wurde. Dieses ungewöhnliche Hotel, umgeben von einem schönen Garten, war früher ein Privathaus, das sehr erfolgreich in ein Hotel umgebaut wurde. Jeder Raum des ursprünglichen Flügels hat sein eigenes Design und seine eigene Dekoration, einer von ihnen verfügt sogar noch über einen eigenen Weinkeller, der in einen Felsbrocken eingebaut ist.

Mom Tri's Villa Royale on Kata Noi

Villa Royale hat zwei kleine Pools, der schönste ist ein Meerwasserpool am Meer, während der andere im Hauptflügel aus Süßwasser besteht. Mom Tri’s Kitchen ist ein weiteres Hauptmerkmal der Villa Royale, einem ausgezeichneten Restaurant und wahrscheinlich einer der romantischsten Orte auf der Insel. Etwas teuer natürlich, also bewahren Sie es für diesen besonderen Anlass auf.

Wenn Ihr Budget begrenzt ist, etwas höher auf dem Hügel ist das Nook Dee Boutique Resort und direkt daneben das beliebte Foto Hotel.


Wo man am Kata Noi Beach essen kann

Kata Noi beach seen from After Beach Bar

Es gibt einige lokale Restaurants entlang der Kata Noi Road, aber keines davon befindet sich am Strand selbst. Wenn Sie am Meer essen wollen, müssen Sie in einem der Restaurants der 3 Hotels essen: Mom Tri’s Kitchen bei Villa Royale The Harbor at The Shore oder das Kata Thani Strand-Restaurant.

The Harbor Restaurant at The Shore

Glücklicherweise gibt es am Kata Noi Beach einen großartigen Aussichtspunkt, den Sie nicht verpassen sollten. Hoch auf dem Hügel über dem Strand befindet sich eine Gruppe von Bars und Restaurants mit spektakulärem Blick auf die Bucht…. “Small View Point”, “‘After Beach” und “Baan Chom View” bieten einen tollen Sonnenuntergang mit anständigem thailändischem Essen und sind definitiv eine gute Möglichkeit, ein Bier zu genießen, das den Tag in Kata Noi beendet.

Phuket Best Rooftop Bars

Etwas weiter unterhalb des berühmten Karon Viewpoint befindet sich auch ein schönes Panorama-Dachrestaurant namens Heaven.


Weitere Fotos von Kata Noi Beach


Kata Noi Beach Vorher

Kata Noi Beach

Kata Noi Beach is a beautiful little sandy bay if you want to be near the lively Kata Beach while staying away from the usual tourist herds. This nice wide strand of white sand has incredibly clear blue waters during the high season and fortunately, its ‘out of the way’ location kept it relatively quiet. Unless you know about it, you probably would miss it. Except the beach and its 2 resorts, not much is going on around Kata Noi Beach, the usual tailor, convenience store, massage and few bars seem to be waiting for the hotel’s guests.

Kata Noi Beach

The northern end of the beach is a popular spot among surfers who occasionally get some decent waves for learning and practicing. When low season arrives, the bay gets rougher and surfing is more challenging.


Where to Stay on Kata Noi

The Shore at Katathani
The Shore at Katathani

If you stay at Katathani Resort , The Shore or at Mom Tri’s Villa Royale, you will get access to one of the most beautiful beaches of Phuket. The whole Kata Noi Beach front is occupied by the Katathani Beach Resort and all rooms happen to face the beach… very popular and first rooms are affordable. If you want to treat yourself to something luxurious you can try ‘The Shore‘, their beautiful new wing, all featuring pool villas.

More unique and renown since decades is the ‘Villa Royale‘, built on the side of Kata Noi northern end. This unusual hotel, surrounded by a beautiful garden, used to be a private house converted very successfully into a hotel. In the original wing, each room has its own design and different decoration, one of them even still features its own wine cellar built into a rock boulder.

Kata Noi beach at the end of the day

This hotel has two small pools, one is next to the sea and has sea water, another fresh water pool is next to the main wing. One of the main feature of Villa Royale is the excellent restaurant, one of the most romantic dinners on the island. A bit pricey of course so keep it for that special occasion.

A little higher on the hill is Nook Dee Boutique Resort and just next to it, the very popular Foto Hotel.


Where to Eat in Kata Noi Beach

Kata Noi beach seen from After Beach Bar

There are a few local restaurants along Kata Noi road but none are on the beach itself. If you want to eat by the sea there are only 3 options, all are part of the hotel: Mom Tri’s Kitchen at Villa Royale.

Other great spot no to miss while in Kata Noi Beach, is the line of bars built high on top of the back hill, offering spectacular views on the bay… With name like ‘Small View Point’ or ‘After Beach‘ or ‘Baan Chom View‘ you get the idea : great sunset, decent food and definitely the best way to enjoy a beer watching the sun go down on Kata Noi Beach.

A little further just below the famous Karon Viewpoint is also a nice panoramic rooftop restaurant called Heaven


Kata Noi Photos

Katathani Resort on Kata Noi beach kata-noi-beach-phuketMom Tri's Villa Royale on Kata Noi

 

Kata Noi Beach Map

Kata Noi Beach
4.8 (122 votes)