Zum Inhalt

Nook Dee Boutique Resort Phuket in Kata Noi Beach

Nook Dee Boutique Resort

Das Nook Dee Boutique Resort ist ein kleines Boutique-Resort, das an einem grünen Hügel oberhalb liegt Kata Noi Beach, direkt über dem Katathani Resort. Das Design dieses neuen, modernen Hotels ist ganz auf die jüngere Generation von Reisenden zugeschnitten, mit vielen Farben und verspielten Elementen: Liegestühle in Pools und farbenfrohe ausgestopfte Elefanten, die in der Lobby oder sogar in Ihrem Bett sitzen. Nook Dee bedeutet übrigens auf Thailändisch „Sehr lustig“.

Empfangslobby des Nook Dee Hotels

Wie es in Phuket der Trend zu sein scheint, wurde das Dach jedes Gebäudes in grüne Terrassen mit Kunstrasen umgewandelt, und das Dach neben der Lobby wurde zu einem Außenrestaurant mit sehr cooler Aussicht. Neben dieser Lobby befindet sich ein langer, rechteckiger Swimmingpool mit einem Blick auf die Unendlichkeit an einem Ende, von dem aus man auf die Bäume und weiter auf den Strand blickt Kata Noi. Jeder scheint mit einem Drink in der Hand in dieser Ecke zu hängen.

Schwimmbad im Nook Dee Hotel

Ein paar Stockwerke tiefer gibt es nur ein Restaurant namens „Roy-Dee“, das zur Frühstückszeit schnell voll wird. Auf der vorderen Terrasse sind nur wenige Tische verfügbar, und wie bereits erwähnt, können bei schönem Wetter weitere Tische in der Lobby aufgestellt werden . Das Hotel verfügt über ein Spa namens „Sook Dee“ und einen kleinen Fitnessraum in den unteren Etagen.

Die Zimmer im Nook Dee Boutique Resort

Die Zimmer im Nook Dee Hotel

Das Nook-Dee Boutique Resort ist sehr kompakt und der Weg zu Ihrem Zimmer erfordert einiges steiles Treppensteigen. Sie haben zwar einen Aufzug, aber dieser reicht nur bis zur Hälfte Ihres Zimmers. Wenn Sie also wie wir die unteren Etagen nutzen, können Sie sich etwas bewegen. Je weiter man in die untersten Stockwerke geht, desto dunkler wird es und man hat das Gefühl, man befinde sich im Keller. Am ersten Tag ist es etwas deprimierend.

Nook-Dee-Hotel-Badezimmer

Sobald Sie Ihre Tür öffnen, wird es besser, aber das erste, was Sie sehen, ist eine Whirlpool-Badewanne mit Blick auf einen offenen Raum. Nach der ersten Überraschung haben die Zimmer ein wunderschönes, warmes Design mit vielen lokalen Akzenten, hier und da antike Schränke aus Holz und roter Seide, einschließlich Ihres Bademantels. Sobald Sie sich an die Geografie Ihres Zimmers gewöhnt haben, funktioniert das Ganze ganz gut.

Zusammenfassend: Wie war das Nook Dee Hotel?

Auf der hellen Seite: Die Zimmer sind einladend und der Balkon bietet eine herrliche Aussicht, wenn Sie in den oberen Zimmern übernachten. Mein Zimmer lag im untersten Stockwerk, die Aussicht war fast nicht vorhanden. Die Zimmer verfügen außerdem über viele Steckdosen und eine gute Auswahl an Annehmlichkeiten, darunter eine Espressomaschine und wunderschön gestaltete Badezimmer.

Auf der Unterseite: Ziemlich steile Treppen, aber vielleicht werde ich alt. Es gibt überhaupt keinen Arbeitsplatz, wenn Sie also zu zweit kommen, haben Sie nur zwei Möglichkeiten: Genießen Sie Ihren Urlaub, denn dafür sind Sie hierher gekommen, oder nur einer von Ihnen kann an dem winzigen Tisch arbeiten, der wie ein Hocker aussieht Ich tat. Das Personal schien etwas jung zu sein und schenkte nicht viel Aufmerksamkeit, wie es in 5-Sterne-Hotels natürlich der Fall ist.


Mehr Fotos

nook-dee-hotel-arbeitsplatz

Nook-Dee-Hotel-Frühstück Nook-Dee-Hotel-Terrasse nook-dee-hotel-badewanne nook-dee-hotel-bademantel

Mein Arbeitsplatz war wirklich klein

Karte des Nook Dee Boutique Resort

3.4/5 - (5 Stimmen)
Stichworte:

Nook Dee Hotel in Kata Noi Beach

Nook Dee Hotel in Kata Noi Beach
Nook Dee Hotel in Kata Noi Beach
3.7 (3 votes)

Nook Dee Hotel in Kata Noi Beach

Nook Dee Hotel is a small boutique resort hanging on a green hillside above Kata Noi Beach, just above the Katathani Resort. This new contemporary hotel is designed for a younger generation of travellers, with lots of colors and playful elements: loungers in pools and colorful stuffed elephants sitting around the lobby or even in your bed. By the way Nook Dee means ‘Very Fun’ in Thai.

Nook Dee Hotel Reception Lobby
Nook Dee Hotel Reception Lobby

As is seems to be the trend around Phuket, the roof of every building has been transformed into green terraces with artificial grass and the one next to the lobby becomes an outdoor restaurant with very cool views. Next to this lobby, a long rectangular swimming pool with and infinity view at one end of it looks down on the trees and further the beach of Kata Noi. Everyone seems to hang in that corner with a drink in hand.

There is only one restaurant called ‘Roy-Dee’ few floors down and it gets easily full at breakfast time, few tables are available on the front terrace and as mentioned earlier, more tables can be set around the lobby if weather permits. The hotel has a spa called ‘Sook Dee’ and very small and dark fitness room in the lower floors.

Nook Dee Hotel Swimming Pool
Nook Dee Hotel Swimming Pool

The Rooms at Nook Dee Hotel

The rooms at Nook Dee Hotel
The rooms at Nook Dee Hotel

Nook Dee hotel is very compact and going to your room requires quite a bit of steep stair climbing. They do have a an elevator but it only goes half way to your room, so if you get the lower levels like we did, you’ll get some exercise. As you go down and down to the lowest floors, it gets darker and darker and it feels like you are staying in the basement. It’s a bit depressing on the first day.

Once you open your door it gets better but the first this you see is a Jacuzzi bathtub facing an open space. Past the first surprise, the rooms have a nice warm design with a lot of local touches, old fashioned cupboards made of wood and red silk here and there, including your bath robe. Once you get use to the geography of your room, the whole thing works actually quite well.

nook-dee-hotel-bathroom

Summary, how was Nook Dee Hotel?

On the good side: Rooms are welcoming and balcony has superb views if you are in the upper rooms. Mine was so low it was kind of limited. The rooms also come with lots of plugs and good amenities including an espresso machine. Bathrooms are beautifully designed.

On the downside: Quite a bit of steep stairs but maybe I’m getting old. There is no working station at all so you only have 2 options: enjoy your holiday because that’s what you came here for, or one of you can work on that tiny table that looks like as stool like I did. Staff seemed to be a bit young and didn’t pay much attention as 5 star hotels naturally do.

nook-dee-hotel-work-station

nook-dee-hotel-breakfast     nook-dee-hotel-terrace nook-dee-hotel-bathtub nook-dee-hotel-bathrobe

My workstation was really small
My workstation was really small

Nook Dee Hotel Location Map

 

Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 23 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run 2 blogs: Phuket101.net and BangkokUndercover.com, I also manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com