Zum Inhalt

Die 16 besten Kata Beach-Restaurants

Wo kann man in Kata Beach essen?

In Kata Beach gibt es viele Restaurants und Lokale, von bescheidenem Streetfood bis hin zum gehobensten kulinarischen Erlebnis in Phuket. Sie werden von der Qualität der Küche und dem Ambiente überrascht sein Kata. Das Essen am Strand eignet sich hervorragend zum Mittagessen oder sogar zum Frühstück, und ein Abendessen bei Sonnenuntergang in einem der Panoramarestaurants oberhalb von Kata Noi ist ein toller Abschluss des Tages. Für ein feines kulinarisches Erlebnis mit fantastischem Meerblick, Kata Rocks ist einzigartig und Villa royale ist eines der besten Thai-Restaurants auf der Insel.

Wir leben seit 28 Jahren in Thailand und sind von der thailändischen Küche sehr begeistert. Wir besuchen häufig neue Orte und Restaurants, die in den sozialen Medien beliebt sind. Hier ist unsere Zusammenstellung der besten thailändischen und internationalen Restaurants in Kata Beach. Die Liste wird ständig aktualisiert, sobald wir weitere Restaurants entdecken.

Restaurants zentraler gelegen

Sugar & Spice Restaurant im Sugar Inn Phuket

Sugar & Spice Restaurant im Sugar Inn Phuket

Phuket 101-Auswahl

Sugar & Spice ist sehr beliebt, da es hervorragende thailändische und internationale Gerichte zum richtigen Preis serviert. Falls Sie in letzter Zeit zu viel thailändisches Essen gegessen haben, servieren sie auch skandinavisches und russisches Essen, BBQ-Rippchen, Sandwiches, Burger, Fisch und Chips! Die Lage im Zentrum der zweiten Straße macht es sehr praktisch (nicht weit vom Nachtmarkt entfernt).

Adresse: 98/70 Kata Rd, Karon, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Offen: 8:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 970 6503
PREISLISTE: Guter Wert

Weiterlesen!

„Spice“ von Sugar & Spice

Spice by Sugar and Spice Restaurant

Sponsored

Das neue „Spice“ von Sugar & Spice ist ein ausgezeichnetes lokales Restaurant, das eine große Auswahl an thailändischen Gerichten serviert. Es liegt 70 Meter unterhalb der Soi Casa del Sol und sorgt für ein ruhiges Speiseerlebnis, da es weniger Straßenlärm durch vorbeifahrende Fahrzeuge gibt. Das Restaurant liegt an der Kata Road, nur einen kurzen Spaziergang vom Strand entfernt. Es verfügt über einen großen Sitzbereich im Freien mit viel Schatten, was es zu einer großartigen Option für Mahlzeiten im Freien macht. Das Innere des Restaurants ist in einem ungezwungenen und warmen Stil eingerichtet.

Adresse: 48, 27 Kata Rd, Karon, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Offen: 11:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 970 6503
PREISLISTE: Guter Wert

Weiterlesen!

Das Bootshaus

Das Bootshaus-Restaurant Kata Beach

Das Restaurant Boathouse bietet zum Mittag- und Abendessen eine Mischung aus südthailändischen und westlichen Gerichten. Gäste können drinnen oder draußen speisen und eine romantische Atmosphäre mit Blick auf die Andamanensee genießen. Das Restaurant wurde seit 1995 mit dem Wine Spectator Award ausgezeichnet und verfügt über eine Weinkarte mit über 150 Etiketten. Eine stilvolle Poolbar am Strand rundet das kulinarische Erlebnis ab.

Ort: 182 Koktanode Road
Telefon
: 076 330 015
Offen: 6.30 am – 12 am

Weiterlesen!

Kata Rocks

Kata Rocks Restaurant

Kata Rocks serviert hervorragende mediterrane und Meeresfrüchte-Küche mit herrlichem Meerblick. Die Esstische stehen am ikonischen Infinity-Pool. Kommen Sie also unbedingt kurz vor Sonnenuntergang, um einige der berühmten Cocktails von Kata Rocks zu genießen. Dies ist der perfekte Rahmen, um einen romantischen Abend zu genießen.

Adresse: 186/22 Kok Tanode Road
Offen: 11:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon
: 076 370 777
PREISLISTE
: High

Weiterlesen!

Ska Bar und Kata Seafood

Ska Bar und Kata Seafood

Wie der Name schon sagt, bestehen Ska Bar und Kata Seafood aus zwei Orten: Die Ska Bar ist vor allem für ihre ungewöhnliche Lage unter einem riesigen Baum am Strand bekannt und das Thai- und Meeresfrüchte-Restaurant daneben. Das Restaurant ist eher touristisch, behält aber einen gewissen altmodischen Charme.

Adresse: 186/12 Patak Rd., Ban Kata, Phuket, Thailand 83100
Telefon: 081 797 0559
Offen: 8:10 – 30:XNUMX Uhr
PREISLISTE: Billig

Weiterlesen!

Zwei Köche grillen Kata Beach

Zwei Köche Kata Beach

Das Restaurant Two Chefs ist eine sehr beliebte lokale Marke an drei Standorten auf der Insel, darunter Kata Beach. Zwei Köche servieren ausgezeichnete Steaks, Burger und thailändisches Essen.

Adresse: Soi Koktanode
Offen: 8 am – 12 am
Telefon: 076 333 370
PREISLISTE: Erschwinglich

Sugar Shack

Zuckerhütte in Kata Beach

Sugar Shack bietet eine Vielzahl von Optionen, darunter Burger, Sandwiches, westliche Gerichte, Suppen, Salate, Pasta und ausgewählte thailändische Küche. Darüber hinaus servieren sie frische Cocktails, kühles Bier und andere Getränke an ihrem Standort in Kata Beach, der günstig an der Strecke zum und vom Strand liegt. Das Restaurant verfügt über acht Tische und bietet sowohl klimatisierte Sitzgelegenheiten im Innenbereich als auch Mahlzeiten im Freien. Es sind auch Bestellungen zum Mitnehmen möglich.

Standort Kata Strand
Adresse 98 Moo 4, Kata Rd, Karon, Muang, Phuket 83100
Öffnungszeiten: 11 - 11 Uhr
Telefon: 081 970 6503

Kampong Kata Hill

Kampong Kata Hill

Kampong Kata Hill ist wahrscheinlich eines der ältesten Restaurants in Kata Beach (es gab es bereits 1990!). Das Kampong Kata Hill serviert thailändisches Essen und Meeresfrüchte in schickem thailändisch-chinesischem Dekor. Es ist wunderschön und ungewöhnlich für den Ort, aber die Bewertungen waren in letzter Zeit gemischt. Lesen Sie weiter

Adresse: 12 Patak Road
Offen: 12 – 11 Uhr
Telefon: 085 478 4299
PREISLISTE: etwas hoch

Weiterlesen!

Kata-Nachtmarkt

Kata Street Food

Entlang der zweiten Straße, die parallel zur Beach Street verläuft, gibt es Dutzende Restaurants zur Auswahl. Die meisten servieren thailändische Gerichte und frische Meeresfrüchte, die Sie aus einer Eistheke vor dem Restaurant auswählen können. Der Lebensmittelmarkt hinter dem Beyond Resort Kata ist ein unterhaltsamer Ort zum Essen mit kleinem Budget. Gehen Sie herum, bis Sie etwas sehen, das Ihnen schmeckt, bestellen Sie es und sie kochen es sofort für Sie. Anschließend nehmen Sie Ihr Essen zu jedem freien Tisch mit.

Weiterlesen!

Essen am Strand

Ein Strandrestaurant im Norden von Kata Beach

Im äußersten Süden von Kata Beach finden Sie eine Reihe von Restaurants, in denen Sie ein erschwingliches lokales Mittagessen direkt im Sand genießen können. Keiner ist anspruchsvoll: Holzhütten mit Strohdächern, Plastikstühle an einfachen Tischen und gutes, erschwingliches thailändisches Essen mit den Füßen im Sand. Es ist schwer, das zu schlagen!

Restaurants etwas weiter

Wenn Sie etwas weiter am Stadtrand von Kata mit dem Auto oder einem Tuk-Tuk fahren können, finden Sie noch einige weitere ausgezeichnete Restaurants.

Mama Tris Küche in der Villa Royale

Mom Tri's Villa Royale Restaurant

Mom Tri's Kitchen Phuket in der Villa Royale ist eines der besten thailändischen Restaurants in Phuket. Die Lage am Meer ist hervorragend und das Essen auch. Vielleicht möchten Sie diese Art des Essens für einen besonderen Anlass behalten, da der Preis recht hoch ist.

Ort: Kata Noi Strand
Adresse
: 12 Kata Noi Road
Offen: 11:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon
: 076 333 568
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

Das Sonnendeck

Das Sonnendeck über dem Kata Noi Beach

Das Sundeck Phuket ist eine Loungebar und ein Restaurant in fantastischer Lage oberhalb des Kata Noi Beach. Die Lage ist so, dass die Leute oft vor diesem atemberaubenden Panoramarestaurant vorbeifahren, ohne es zu bemerken. Sie können einfach nur einen Drink mit Aussicht genießen, denn es ist der perfekte Ort für eine kurze Pause oder ein köstliches Abendessen mit Meerblick und Sonnenuntergang bei guter Musik.

Adresse: 228 Pasak Road, Tambon Karon, Amphoe Mueang, Chang Wat Phuket 83000
Offen: 11:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 064 062 3602
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

Greenheart-Garten

Green Heart Garden Kata Beach

Greenheart Garden liegt hoch oben auf den Hügeln über Kata Beach und bietet atemberaubende Ausblicke auf die Andamanensee in einer ruhigen, friedlichen Atmosphäre. Das Restaurant verfügt über großzügige Holzterrassen mit Bambusmöbeln, eingebettet in üppiges Grün. Das Personal ist freundlich und das Essen mit traditioneller thailändischer Küche wird hoch bewertet. Ein wahres verstecktes Juwel in der Gegend.

Adresse: 13 Patak Rd, Karon, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Stunden: 10:7 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 087 627 3849

Weiterlesen!

Nach der Strandbar (und andere Panoramaterrassen)

Nach der Strandbar Kata Noi Beach

Hoch über dem Kata Noi-Strand (dem Nachbarstrand) gibt es eine Reihe thailändischer Restaurants, in denen es sich lohnt, zum Mittag- und Abendessen oder auch nur für einen Drink bei Sonnenuntergang vorbeizuschauen. Das Essen ist anständig, ohne außergewöhnlich zu sein, und der Service hat seine Höhen und Tiefen, ist aber einzigartig. Lesen Sie weiter

Ort: Kata Noi Strand
Adresse
: 44 Thanon Kata
Offen: 9:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 084 745 9365
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

Baan Chom-Ansicht

Baan Chom View Phuket

Baan Chom View ist ein beliebtes thailändisches Restaurant auf einem Hügel über dem malerischen Strand Kata Noi im Süden Phukets. Das Restaurant bietet eine große Auswahl an thailändischer Küche sowie einige westliche Gerichte und verfügt über eine einzigartige Lage mit Panoramablick auf die Andamanensee von der großen Holzterrasse. Aufgrund seiner erstklassigen Lage an der stark befahrenen Straße zwischen Kata Beach und Nai Harn Beach ist es besonders bei Sonnenuntergang beliebt.

Adresse: 69/15 Kata Noi Road, Kata Noi Beach, Phuket 83100
Offen: 9:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Tel: 095 352 5836
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

Pomodoro Pizzarestaurant

Pomodoro Restaurant Kata Beach

Pomodoro ist ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant des vor Ort bekannten Mario Zavatta und liegt in einer Seitenstraße von Kata Beach. Pomodoro serviert tolle Pizza und Pasta, aber auch thailändisches Essen.

Adresse: 32 Soi Khoktanod, Karon, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Offen: 12 pm – 9.30 pm
Telefon: 076 330 539
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

Video zum Kata-Lebensmittelmarkt

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Phuket-Videos!

Karte von Kata Beach

Ihr Kata Beach-Reiseführer

4.6/5 - (26 Stimmen)

Skip to content

16 Best Kata Beach Restaurants

Where to Eat in Kata Beach?

Kata Beach has many restaurants and places to eat, from modest street food to the most high-end dining experience in Phuket. You will be surprised by the level of cuisine and setting you can find in Kata. Beach dining is great for lunch or even breakfast, and a sunset dinner at one of the panoramic restaurants above Kata Noi is a great way to end the day. For a fine dining experience with a fantastic sea view, Kata Rocks is one of a kind, and Villa Royale is one of the best Thai restaurants on the Island.

We have been residing in Thailand for 28 years and are very enthusiastic about Thai cuisine. We frequently visit new places and restaurants that are popular on social media. Here is our compilation of the top Thai and international eateries in Kata Beach. The list is constantly updated as we discover more restaurants.

Restaurants more centrally located

Sugar & Spice Restaurant at Sugar Inn Phuket

Sugar & Spice Restaurant at Sugar Inn Phuket

Phuket 101 pick

Sugar & Spice is very popular for serving excellent Thai and international food at the right price. In case you have had too much Thai food, lately, they also serve Scandinavian and Russian food, BBQ ribs, sandwiches, burgers, fish, and chips! The location in the centre of the second street makes it very convenient (not far from the night market).

Address: 98/70 Kata Rd, Karon, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Open: 8 am – 10 pm
Phone: 081 970 6503
Price: Good value

Read More!

‘Spice’ by Sugar & Spice

Spice by Sugar and Spice Restaurant

Sponsored

The new ‘Spice’ by Sugar & Spice is an excellent local restaurant serving a wide range of Thai dishes, located 70 meters down Soi Casa del Sol making your dining experience peaceful as there is less road noise from vehicles going past. The restaurant is located on Kata Road, just a short walk from the beach. It has a large outdoor seating area with plenty of shade, making it a great option for dining al fresco. The interior of the restaurant is decorated in a casual and warm style.

Address: 48, 27 Kata Rd, Karon, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Open: 11 am – 11 pm
Phone: 081 970 6503
Price: Good value

Read More!

The Boathouse

The Boathouse Restaurant Kata Beach

The Boathouse restaurant offers a mix of Southern Thai and Western dishes for both lunch and dinner. Guests can dine indoors or outdoors, enjoying a romantic atmosphere with views of the Andaman Sea. The restaurant has received Wine Spectator Awards since 1995, featuring a wine list with over 150 labels. A stylish pool bar by the beach adds to the dining experience.

Location: 182 Koktanode Road
Phone
: 076 330 015
Open: 6.30 am – 12 am

Read More!

Kata Rocks

Kata Rocks Restaurant

Kata Rocks serves superb Mediterranean and seafood cuisine with amazing sea views. The dining tables are set by their iconic infinity pool, so make sure you come a bit before sunset to enjoy some of Kata Rocks’ famous cocktails. This is the perfect setting to enjoy a romantic evening.

Address: 186/22 Kok Tanode Road
Open: 11 am – 10 pm
Phone
: 076 370 777
Price
: High

Read More!

Ska Bar and Kata Seafood

Ska Bar and Kata Seafood

As the name indicates, Ska Bar and Kata Seafood consist of 2 places: the Ska Bar is best known for its unusual setting under a gigantic tree on the beach, and the Thai and seafood restaurant next to it. The restaurant is rather touristy, but It keeps a certain old-fashioned charm.

Address: 186/12 Patak Rd., Ban Kata, Phuket, Thailand 83100
Phone: 081 797 0559
Open: 8 AM – 10:30 PM
Price: Cheap

Read More!

Two Chefs Grill Kata Beach

Two Chefs Kata Beach

Two Chefs restaurant is a very popular local brand in three locations around the island, including Kata Beach. Two Chefs serve excellent steaks, burgers and Thai food.

Address: Soi Koktanode
Open: 8 am – 12 am
Phone: 076 333 370
Price: Affordable

Sugar Shack

Sugar Shack in Kata Beach

Sugar Shack offers a variety of options including burgers, sandwiches, Western dishes, soups, salads, pasta, and select Thai cuisine. Additionally, they serve fresh cocktails, cold beer, and other drinks at their location in Kata Beach, conveniently situated on the route to and from the beach. The restaurant features eight tables, providing both indoor air-conditioned seating and outdoor alfresco dining. Take-away orders are also available.

Location: kata Beach
Address: 98 Moo 4, Kata Rd, Karon, Muang, Phuket 83100
Hours: 11 am – 11 pm
Phone: 081 970 6503

Kampong Kata Hill

Kampong Kata Hill

Kampong Kata Hill is probably one of the oldest restaurants in Kata Beach (it was already here in 1990!). Kampong Kata Hill serves Thai food and seafood in fancy Thai-Chinese decor. It’s beautiful and unusual for the location, but reviews have been mixed lately. Read more

Address: 12 Patak Road
Open: 12 noon – 11 pm
Phone: 085 478 4299
Price: a little high

Read More!

Kata Night Market

Kata Street Food

There are dozens of restaurants to choose from along the second street that stretches parallel to Beach Street. The majority serves Thai food and fresh seafood you can pick from an ice display in front of the restaurant. The food market behind Beyond Resort Kata is a fun place to eat on a budget. Walk around until you see something you like, order it, and they’ll cook it for you on the spot. You then take your food with you to any table available.

Read More!

Beach Dining

A beach restaurant in north Kata Beach

You will find a line of restaurants at the extreme south of Kata Beach for an affordable local lunch right on the sand. None are sophisticated: wooden shacks with thatched roofs, plastic chairs around basic tables, and good affordable Thai food with your feet in the sand. It’s hard to beat this!

Restaurants a little further

If you can drive or ride a tuk-tuk just a little further on the outskirts of Kata, you will find some more excellent restaurants.

Mom Tri’s Kitchen at Villa Royale

Mom Tri's Villa Royale Restaurant

Mom Tri’s Kitchen Phuket at Villa Royale is one of the best Thai restaurants in Phuket. The setting by the ocean is superb and the food too. You may want to keep this kind of dining for a special occasion as the price tag is rather high.

Location: Kata Noi Beach
Address
: 12 Kata Noi Road
Open: 11 am – 11 pm
Phone
: 076 333 568
Price: High

Read More!

The Sundeck

The Sundeck above Kata Noi Beach

The Sundeck Phuket is a lounge bar and restaurant in a fantastic location above Kata Noi Beach. The location is such that people often drive in front of this stunning panoramic restaurant without noticing it. You can stop for just a drink with a view, as it is a perfect spot for a short break or a delicious dinner with a sea view and a sunset with good music.

Address: 228 Pasak Road, Tambon Karon, Amphoe Mueang, Chang Wat Phuket 83000
Open: 11 am – 10 pm
Phone: 064 062 3602
Price: High

Read More!

Greenheart Garden

Green Heart Garden Kata Beach

Greenheart Garden, located high on the hills above Kata Beach, offers breathtaking views of the Andaman Sea in a serene, peaceful atmosphere. The restaurant features spacious wooden terraces with bamboo furnishings, nestled amidst lush greenery. The staff is welcoming and the food, featuring traditional Thai cuisine, is highly rated. A true hidden gem in the area.

Address: 13 Patak Rd, Karon, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Hours: 10 am – 7 pm
Phone: 087 627 3849

Read More!

After Beach Bar (and other panoramic terraces)

After Beach Bar Kata Noi Beach

High above Kata Noi beach (the neighbouring beach) is a set of Thai restaurants worth stopping at for lunch, dinner or even a just a sunset drink. The food is decent without being exceptional, and the service has its ups and downs, but it is unique. Read more

Location: Kata Noi Beach
Address
: 44 Thanon Kata
Open: 9 am – 10 pm
Phone: 084 745 9365
Price: Affordable

Read More!

Baan Chom View

Baan Chom View Phuket

Baan Chom View is a popular Thai restaurant situated on a hill above the picturesque Kata Noi beach in southern Phuket. Offering a wide variety of Thai cuisine as well as some Western dishes, the restaurant boasts a unique location with a panoramic view of the Andaman Sea from its large wooden terrace. Due to its prime location on the busy road connecting Kata Beach and Nai Harn Beach, it is particularly popular during sunset.

Address: 69/15 Kata Noi Road, Kata Noi Beach, Phuket 83100
Open: 9 am – 11 pm
Tel: 095 352 5836
Price: Affordable

Read More!

Pomodoro Pizza Restaurant

pomodoro restaurant kata beach

Pomodoro is an excellent Italian restaurant by the locally well-known Mario Zavatta, located on the back street of Kata Beach. Pomodoro serves some great pizza and pasta but also Thai food.

Address: 32 Soi Khoktanod, Karon, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Open: 12 pm – 9.30 pm
Phone: 076 330 539
Price: Affordable

Read More!

Kata Food Market Video

Subscribe to our YouTube for more Phuket videos!

Map of Kata Beach

Your Kata Beach Travel Guide

4.6/5 - (26 votes)