Zum Inhalt

Khao Lak

  • Khao Lak
  • Letzte Aktualisierung

Was kann man in Khao Lak unternehmen?

Khao Lak, nördlich von gelegen Phuketist eine ruhige Küstenregion, die für ihre atemberaubenden Strände und ihre entspannte Atmosphäre bekannt ist. Im Gegensatz zum geschäftigen Phuket bietet Khao Lak eine entspanntere Atmosphäre und eignet sich daher perfekt für einen ruhigen Kurzurlaub. Die Gegend verfügt über mehrere wunderschöne Strände, von denen jeder seinen eigenen Charme hat, vom lebhaften Bang Niang Beach bis zum abgelegenen Pakweep Beach. Khao Lak dient auch als praktischer Ausgangspunkt für Erkundungen Phang Nga Bay und für Similan Islands, bekannt für ihr kristallklares Wasser und ihr pulsierendes Meeresleben. Die Hotels in Khao Lak liegen oft am Meer und bieten atemberaubende Ausblicke und eine ruhige Umgebung.

Strände von Khao Lak

Khao Lak ist berühmt für seine unberührten Strände und die gesamte Küste ist ein riesiger Strand, der nur von Flüssen unterbrochen wird, die ins Meer münden. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Stränden scheinen viel größer zu sein als in Phuket. Daher ist es wichtig, vor der Buchung Ihres Hotels zu wissen, wie die einzelnen Strände aussehen. Die belebtesten Strände sind die Strände Bang Niang und Khu Khak, die beide nebeneinander liegen und ungefähr in der Mitte der Küste von Khao Lak liegen. Die schönsten sind White Sand Beach und Ban Thap Tawan Beach im Norden.

Die Strände von Khao Lak
Khao Lak ist eine endlose, ruhige Küstenregion im Süden Thailands, etwa 100 km nördlich der Insel Phuket. Khao Lak ist berühmt für seine unberührten Strände, die von üppigem Grün und klarem Wasser gesäumt sind und einen ruhigen Rückzugsort und eine Alternative zum geschäftigen Phuket während der Hochsaison bieten ... Weiterlesen

Was kann man in Khao Lak unternehmen?

Die besten Aktivitäten in Khao Lak
Was kann man in Khao Lak unternehmen? Khao Lak ist ein Reiseziel an der Andamanenküste, das für seine breiten Strände und seine natürliche Schönheit bekannt ist. Khao Lak liegt nördlich von Phuket auf dem Festland in der Provinz Phang Nga und bietet einen ruhigeren tropischen Zufluchtsort in Thailand und einfachen Zugang zu einigen der schönsten Sehenswürdigkeiten der Region ... Weiterlesen

Wo übernachten in Khao Lak?

Beliebtes Hotel in Khao Lak

X10 Khao Lak Resort

Das X10 Khaolak Resort ist ein beliebtes Hotel am Bang Niang Beach, nur wenige Kilometer südlich der lebhaften Stadt Ban Niang, wo es Restaurants, Strandclubs und Nachtmärkte gibt. Das Hotel ist modern und sehr beliebt, mit nicht weniger als 5 Swimmingpools, 2 Restaurants und einem Kinderclub ... Weiterlesen

Karte von Khao Lak

4.2/5 - (5 Stimmen)
Stichworte:

Skip to content

Khao Lak

  • Khao Lak
  • Last updated

What to Do in Khao Lak?

Khao Lak, located north of Phuket, is a serene coastal area known for its stunning beaches and relaxed vibe. Unlike the bustling Phuket, Khao Lak offers a more laid-back atmosphere, making it perfect for a peaceful getaway. The area boasts several beautiful beaches, each with its own charm, from the lively Bang Niang Beach to the secluded Pakweep Beach. Khao Lak also serves as a convenient base for exploring Phang Nga Bay and the Similan Islands, renowned for their crystal-clear waters and vibrant marine life. The hotels in Khao Lak are often situated by the ocean, offering breathtaking views and a tranquil setting.

Khao Lak Beaches

Khao Lak is famous for its pristine beaches, and the entire coast is an immense beach just interrupted by rivers flowing into the ocean. The distances between each appear a lot greater than in Phuket, therefore, knowing what each beach looks like before booking your hotel is important. The busiest beaches are Bang Niang and Khu Khak beaches, both next to each other and roughly located in the centre of the Khao Lak coastline. The most beautiful are White Sand Beach and Ban Thap Tawan Beach, in the north.

The Beaches of Khao Lak
Khao Lak is an endless tranquil coastal area in southern Thailand, about 100 km north of Phuket Island. Khao Lak is famous for its pristine beaches, fringed by lush greenery and clear waters, offering a peaceful retreat and an alternative to busy Phuket during the high season ... Read More

What to Do in Khao Lak?

Best Things to Do in Khao Lak
What to do in Khao Lak? Khao Lak is an Andaman coast destination known for its wide beaches and natural beauty. Found just north of Phuket on the mainland in Phang Nga province, Khao Lak offers a quieter Thai tropical escape and easy access to some of the region’s most beautiful sights ... Read More

Where to Stay in Khao Lak?

Popular Hotel in Khao Lak

X10 Khaolak Resort

X10 Khaolak Resort is a popular hotel located on Bang Niang Beach, just a few kilometres south of the lively Ban Niang Town, where restaurants, beach clubs and night markets are. The hotel is modern and very popular, with no less than 5 swimming pools, 2 restaurants and a kids club ... Read More

Khao Lak Map

4.2/5 - (5 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!

Tags: