Zum Inhalt

Aussichtspunkt Samet Nangshe

Ein atemberaubender Panoramablick in Phang Nga

Samet Nangshe ist ein herrlicher Aussichtspunkt Phang Nga Bay. Es ist etwas weit draußen Insel Phuket, aber wenn Sie ein Auto oder ein großes Fahrrad haben, lohnt sich die Fahrt. Von dort oben kann man zwar die fantastischen Kalksteinformationen der Phang-Nga-Bucht bewundern, allerdings ist dafür einiges an Anstrengung nötig. Sie müssen 25 Kilometer vorbeifahren Sarasinbrücke das Phuket mit dem Festland verbindet, aber die Fahrt ins Hinterland Thailands ist fantastisch.

Aussichtspunkt Samet Nangshe in Phang Nga, etwas außerhalb der Insel Phuket

Die Straße ist durchgehend von Bäumen und Palmen umgeben, und wenn Sie sich Ihrem Ziel nähern, werden Sie mit der atemberaubenden Nangshe-Bucht belohnt, die selbst von der Straße aus wunderschön ist. Um Ihnen eine bessere Vorstellung von der Entfernung zu geben: Samet Nangshe ist 76 Kilometer entfernt Patong Strand, dessen Fahrt etwa 2 Stunden dauern würde.

Aufstieg zum Aussichtspunkt

Früher gab es 20 Minuten steile Anstiege (und das ist in gewisser Weise immer noch der Fall), aber regelmäßig wartet ein Pickup auf Sie, der Sie hinauffährt. Wir empfehlen Ihnen, es zu verwenden. 90 Baht sind die gesparte Energie auf jeden Fall wert! Beachten Sie, dass auch dann ein erhöhter Eintrittspreis anfällt, wenn Sie den Pickup nicht nutzen. Wenn Sie dort oben übernachten möchten, können Sie ein Zelt für 130 Baht oder einen kleinen Bungalow für 700 Baht pro Nacht mieten.

Samet Nangshe Transport

Wenn Sie oben angekommen sind, erwarten Sie keinen friedlichen, einsamen Hügel, denn hier tummeln sich immer ein paar begeisterte Fotografen, Amateure und Profis. Überall nehmen Familien und Jugendliche alle möglichen kreativen Posen für ihre Selfies ein. Es ist ein echtes Instagram Spielplatz.

Samet Nangshe Thailand

Einige fortgeschrittene Fotografen bleiben sogar die ganze Nacht, um die Milchstraße und den Sonnenaufgang gegen 5.30 Uhr einzufangen. Wenn Sie planen, nachts zu gehen, denken Sie daran, nicht nur eine Stirnlampe, sondern auch eine Jacke mit Ärmeln mitzubringen, denn es ist kälter als Sie denken. Und etwas Mückenschutz! (Sie werden mir später dafür danken).

Aussichtspunkt Samet Nangshee in der Nähe von Phuket

Auf dem Weg nach oben gibt es zwei Aussichtspunkte. Wenn Ihnen der Aufstieg zu anspruchsvoll ist, können Sie beim ersten Abschnitt anhalten, er ist bereits beeindruckend.

Samet Nangshe Bungalows

Was tun, wenn man dort ist?

Sie können Speisen und Getränke im Restaurant oben auf dem Hügel kaufen und sogar kalte Kokosnüsse und Eis genießen. Sie können an einem der vielen rundherum verfügbaren Tische Platz nehmen. Es ist ein erholsamer Urlaub mit einem atemberaubenden Vogelblick, den Sie nie vergessen werden.

Samet Nangshe Restaurant

Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie planen, auf eigene Faust nach Samet Nangshe aufzusteigen, daran denken sollten, etwas Wasser mitzunehmen, da es sengend heiß werden kann. Sie können jedoch bei Ihrer Ankunft etwas Wasser auf dem Parkplatz an der Hauptstraße kaufen. Es ist ein steiler und langer Aufstieg, aber den Schweiß lohnt sich trotzdem nicht.

Wo übernachten in Samet Nangshe?

Sametnangshe Boutique Hotel

Sametnangshe Boutique




Booking.com


Das Sametnangshe Boutique Hotel Phang Nga ist ein Drei-Sterne-Hotel mit atemberaubender Aussicht auf die mittlerweile berühmten Kalksteine ​​von Phang Nga. Dieses charmante Boutique-Resort bietet gemütliche Unterkünfte, nur eine kurze 10-minütige Autofahrt vom Nationalpark Ao Phang-nga entfernt. Mit insgesamt 14 Zimmern bietet das Hotel Annehmlichkeiten wie eine Minibar, einen Kühlschrank sowie Möglichkeiten zur Kaffee- und Teezubereitung. Die Unterkünfte sind sorgfältig gestaltet, um den Gästen einen komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten und gleichzeitig die malerische Aussicht zu genießen.

Adresse 90 Moo 2 Khlong Khian, Amphoe Takua Thung, Phang-nga 82130
Telefon: 065 508 8655
Buchungen: bitte hier klicken


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

 

Wie komme ich nach Samet Nangshe?

Samet Nangshe und Phang Nga Bay Kanutour mit Buffet

Dieser Tagesausflug beginnt am atemberaubenden Aussichtspunkt Samet Nangshe und beinhaltet Kanufahren in einer Höhle der Phang Nga Bay, ein Buffet-Essen in Koh Panyi, einem Dorf mitten im Meer, und einen Besuch der James-Bond-Insel.

 

Mehr Fotos

Samet Nangshee Aussichtspunkt 1

Blick auf die Bucht von Phang Nga


Samet Nangshe-Info

Entfernung von Patong: 76 km
Entfernung vom Flughafen Phuket: 44 km


Karte von Samet Nangshe

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/yZcdvedf44afZpN88

Alle Phuket-Karten ansehen!

Satellitenansicht von Samet Nanshe

4.5/5 - (77 Stimmen)

Skip to content

An Amazing Panoramic View in Phang Nga

Samet Nangshe is a superb panoramic viewpoint in Phang Nga Bay. It’s a little far outside Phuket island, but if you have a car or a big bike, it is worth the drive. From up there, you can admire the fantastic limestone formations of Phang Nga Bay, but it requires a good deal of effort. You need to drive 25 kilometres past the Sarasin bridge that connects Phuket to the mainland, but the drive in the backcountry of Thailand is fantastic.

Samet Nangshe Viewpoint in Phang Nga just outside Phuket island

The road is surrounded by trees and palm trees all the way, and when you approach your destination, you are rewarded by the jaw-dropping Nangshe Bay which is beautiful, even from the road. To give you a better idea of the distance, Samet Nangshe is 76 kilometres away from Patong Beach, which would take about 2 hours to drive.

Getting up to the viewpoint

There used to be steep 20 minutes of climbing (and in a way there still is), but a pickup truck will be waiting for you to drive you up there regularly. We recommend you use it. 90 baht is definitely worth the energy saved! Note that if you choose not to use the pickup truck, there is still an entry fee to go up. If you plan to sleep up there, you can rent a tent for 130 baht or a tiny bungalow for 700 baht per night.

samet nangshe transport

Once you reach the top, don’t expect a peaceful, solitary hilltop as there is always a little crowd of avid photographers, amateurs and professionals. Families and teens are all over the place taking all kinds of creative poses for their selfies. It’s a real Instagram playground.

samet nangshe thailand

Some advanced photographers even stay all night to capture the Milky Way and the sunrise that occurs around 5.30 a.m. If you are planning to go at night, remember to bring not only a headlight but also a sleeve jacket because it’s colder than you think. And some mosquito repellent! (you will thank me later for that).

samet nangshee viewpoint near phuket

There are two viewpoints on the way up. If you find the climb too challenging you can stop at the first one, it’s already impressive.

samet nangshe bungalows

What to do once there?

You can buy food and drinks from the restaurant built at the top of the hill and even enjoy some cold coconuts and ice creams too. You will be able to sit down at one of the many tables available all around. It’s a relaxing break with a jaw-dropping bird view you will never forget.

samet nangshe restaurant

Note that if you plan to climb to Samet Nangshe by yourself, you better remember to take some water with you as it can get scorching, but you can buy some at the main road parking when you arrive. It’s a steep and long climb, but not worth the sweat anyway.

Where to Stay in Samet Nangshe?

Sametnangshe Boutique Hotel

Sametnangshe Boutique




Booking.com


Sametnangshe Boutique Hotel Phang Nga is a three-star hotel with amazing views of the now iconic Phang Nga limestones. This charming boutique resort provides cosy accommodations just a short 10-minute drive away from Ao Phang-nga National Park. With a total of 14 rooms, the hotel provides amenities such as a minibar fridge and coffee and tea-making facilities. The units are thoughtfully designed to ensure a comfortable stay for guests, who can also enjoy picturesque views.

Address: 90 Moo 2 Khlong Khian, Amphoe Takua Thung, Phang-nga 82130
Phone: 065 508 8655
Bookings: click here


Check the rates with your favourite website

Booking.comExpediaHotels.com

 

How to get to Samet Nangshe?

Samet Nangshe and Phang Nga Bay Canoe Trip with Buffet

This day trip starts at the amazing Samet Nangshe Viewpoint, includes canoeing in a cave of Phang Nga Bay, a buffet meal in Koh Panyi, a village in the middle of the ocean and a visit to James Bond Island.

 

More photos

samet nangshee viewpoint 1

View of Phang Nga Bay


Samet Nangshe Info

Distance from Patong: 76 km
Distance from Phuket airport: 44 km


Samet Nangshe Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/yZcdvedf44afZpN88

See all Phuket Maps!

Samet Nanshe satellite view


More reading

Wat Suwan Kuha – Buddha Cave in Phang Nga

Phang Nga Bay – The Many Ways to Explore Phang Nga

More places to visit in and around Phuket

Plan your trip

4.5/5 - (77 votes)