Zum Inhalt

Baan Chom View Restaurant Phuket


Ein Panoramarestaurant oberhalb des Kata Noi Beach


Baan Chom View ist eines der beliebtesten thailändischen Restaurants hoch über dem wunderschönen Strand von Kata Noi im Süden von Phuket und serviert eine große Auswahl an thailändischen Gerichten und einigen westlichen Gerichten. Dieses auf Stelzen errichtete Restaurant erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit wegen seiner einzigartigen Lage mit Panoramablick auf die Andamanensee von einer riesigen Holzterrasse aus. Baan Chom View liegt an der stark befahrenen Straße, die Kata Beach mit Nai Harn Beach verbindet, und wurde aufgrund seiner Lage bei Sonnenuntergang schnell beliebt.

Baan Chom View Restaurant in Phuket

Das erste Restaurant, das dort eröffnete, hieß (und heißt immer noch) Nach dem Strand und war eine Reggae-Bar. Kurz nach der Ankunft des Baan Chom View und weiteren folgten alle diese Restaurants sehr ähnlich und man konnte sie kaum voneinander unterscheiden.

baan com anzeigen

Baan Chom View ist der zweite Veranstaltungsort, wenn Sie vom Kata Beach herauffahren, der erste ist das trendige „Das Sonnendeck„. Genau wie seine Nachbarn verfügt es über mehrere Tischreihen auf einer riesigen Terrasse, aber die besten Tische sind natürlich die am Rand. Jedes Mal, wenn wir dort waren, war es nicht zu voll und wir hatten nie Probleme, einen Tisch mit Aussicht zu bekommen.

Baan Chom View Phuket

Was zu bestellen ist

Die hier servierte „Küche“ ist hauptsächlich thailändisch mit einer kleinen Auswahl an internationalen Gerichten, was es praktisch macht, wenn einer Ihrer Gäste eine Pause braucht oder sogar für die Kinder, die manchmal keine Lust auf thailändisches Essen haben. Die Speisekarte ist auf Englisch und enthält viele Fotos, die Ihnen bei der Auswahl helfen.

Bei unserem letzten Besuch hatten wir gutes Krabbenfleisch mit Currypulver (280 Baht), eine Tom Yam Koong (sauer-scharfe Suppe mit Garnelen) und eine Tom Ka Gai (Kokosnusssuppe mit Hühnchen) zu je 180 Baht und einen Teller davon Big Pink Prawns BBQ (350 Baht). Ein lokales Bier kostet 120 Baht. Die Preise liegen im mittleren Preissegment, weder zu günstig noch zu teuer, aber man zahlt auch für die Aussicht 🙂

Baan Chom View Garnelen

Der Service ist gut, das Essen kommt sehr schnell und die Gerichte werden gut serviert.

Baan Chom View Gericht

Genau wie seine Nachbarn ist Baan Chom View nicht das, was man als „gehobenes Restaurant“ bezeichnen würde, sondern ein toller Zufluchtsort, um den Tag auf unvergessliche Weise ausklingen zu lassen. Bei einem Sonnenuntergang kann es sogar romantisch sein.

Baan Chom View Phuket


Baan Chom Informationen anzeigen

Ort: Kata Noi Strand
Adresse
: 69/15 Kata Noi Road, Kata Noi Beach, Phuket 83100
Offen: 9:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Tel: 095 352 5836
PREISLISTE: Erschwinglich
Facebook: https://www.facebook.com/baanchomviewRestaurant/


Baan Chom Karte anzeigen

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Kata Beach


Ihr Kata Beach-Reiseführer

3.8/5 - (20 Stimmen)

Baan Chom View Restaurant Phuket

Baan Chom View Restaurant Phuket
Baan Chom View Restaurant Phuket
3.8 (6 votes)

Baan Chom View Restaurant

Baan Chom View is one of the popular Thai restaurants hanging high above the beautiful beach of Kata Noi in the south of Phuket. This group of restaurants mostly built on stilts have always been very popular for their unique location with panoramic sunset view from immense wood terrace. This group of restaurants are built on the busy road side connecting Kata Beach to Nai Harn Beach so popularity came fast.

The first restaurant to open up there was called (and is still called) After Beach and was pretty much a Reggae bar, but soon came Baan Chom View… and more.  All those restaurants are a little similar and your wouldn’t really be able to tell one from the other.

Baan Chom View is the first when you drive up from Kata and just like the others it has several rows of tables on a huge terrace, but the best tables are of course those along the edge. Each time we went there it was never too busy so we never had a problem getting a table with a view.

Baan Chom View Phuket

The ‘cuisine’ served here is mostly Thai with a small choice of international dishes which makes it convenient if one of your guest needs a break, or even for the kids who sometimes are not attracted by Thai food.  The menu comes in English with a lot of photos to help you making your choice.

On our last visit we had some good crab meat with curry powder (280 baht), a Tom Yam Koong (sour and spicy soup with prawns) and a Tom Ka Gai (Coconut soup with chicken) 180 baht each for, and a plate of big pink prawns BBQ (350 baht). A local beer will cost you 120 baht. Prices could be considered mid-range, not too cheap nor expensive but you also pay for the view 🙂

The service is good, food arrives very fast and dishes are well served.

Just like its neighbors, Baan Chom View is not what you would call a ‘sophisticated restaurant’ but a great escape to end the day in a memorable way, it can even be romantic with a sunset.

Baan Chom View Restaurant

Address: 69/15 Kata Noi Road, Kata Noi Beach
Tel: 081 891 3906

Baan Chom View Map




Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 23 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run 2 blogs: Phuket101.net and BangkokUndercover.com, I also manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com