Zum Inhalt

Zum ersten Mal in Phuket? 1 Dinge, die Sie sehen, tun, essen, wissen und genießen sollten!


Ein Anfängerführer für Phuket


Viele Leser, die zum ersten Mal nach Phuket kommen, senden tägliche Fragen: Dies ist mein erstes Mal in Phuket; Was soll ich sehen und tun? Da jeder Mensch anders ist, gibt es natürlich viele Antworten, aber mit jahrelanger Erfahrung in der Beantwortung derselben ängstlichen Fragen haben wir eine Liste mit Antworten zusammengestellt. Dies sind vielleicht nicht unsere (oder Ihre) Favoriten, aber die Orte, die die Leute gerne sehen und die Dinge, die die Leute auf einer Entdeckungsreise am meisten unternehmen.

Hier sind ein paar Dinge, die Sie auf Ihrer ersten Reise nach Phuket erleben können. Wir listen die beliebtesten Artikel in jedem Abschnitt mit einem Link zu weiteren Informationen und einem Link zu noch mehr Antworten in jeder Gruppe auf. Wir hoffen, dass diese Seite Ihnen hilft, das Beste aus Ihrem Urlaub in Phuket zu machen! Denken Sie daran, das ist 'Ein Leitfaden für Anfänger in Phuket, also verdrehen Sie vielleicht die Augen, wenn Sie schon einmal in Phuket waren, aber denken Sie daran: Auch Sie waren einmal zum ersten Mal dort 😉


4 Strände, an denen die Leute ihre Hotels am häufigsten buchen


Eine der häufigsten Fragen lautet: „Können Sie mir empfehlen, an welchem ​​Strand ich übernachten sollte?“ Auch hier hat jeder einen anderen Geschmack und wir wissen, dass einige abgelegene und einsame Strände bevorzugen. Jedoch, Die meisten Reisenden mögen einen schönen Strand mit einfachem Zugang zu Restaurants, Geschäften und etwas Nachtleben. Hier sind die vier beliebtesten Strände in Phuket, basierend auf ihrer Beliebtheit. (Um alle 36 Strände von Phuket zu sehen, bitte hier klicken)

1. Patong Beach

Patong Beach

Patong ist bei jüngeren Menschen beliebt

Ja, Patong ist bekannt und nicht jeder mag es. Der Erfolg und die Popularität von Patong Beach Die meisten davon sind der breite Strand, eine unendliche Liste an Einrichtungen und das legendäre, sorgenfreie, wilde Nachtleben zu verdanken. Es hat alles und zieht als Kettenreaktion mehr Menschen an. Patong bietet denjenigen, die die geschäftige Atmosphäre eines Ferienortes mögen, viel und von allem etwas. Sie werden nicht das beste thailändische Essen finden, dafür aber Hunderte von Restaurants, Bars, Clubs und Geschäften. Patong ist bei jüngeren Menschen wegen der Partyatmosphäre in der Nacht und der einfachen Erreichbarkeit aller Dinge zu jeder Zeit beliebt.

Weiterlesen!

2. Kata Beach

Kata Beach

Kata Beach ist ein tolles Familienziel

Kata Beach ist nach Patong und kurz vor Karon Beach der zweitbeliebteste Strand in Phuket. Es verfügt über einen herrlichen großen weißen Strand mit unglaublich blauem Meer und eine wunderschöne Insel mitten in der Bucht, die hervorragende Sonnenuntergangsfotos macht. Mit weniger Menschenmassen als Patong und einer guten und wachsenden Auswahl an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben und Hotels ist Kata Beach ein großartiges Reiseziel für Familien.

Weiterlesen!

3. Karon Beach

Karon Beach

Karon Beach ist der zweitlängste Strand in Phuket, mit einem riesigen weißen Sandstrand entlang einer riesigen Bucht. Karon ist auch eine kleine Stadt mit einer guten Auswahl an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Nachtleben, scheint aber nie Massen von Touristen anzulocken (was gut sein könnte).

Weiterlesen!

4. Kamala Beach

Kamala Beach

Kamala ist bei Familien und denjenigen beliebt, die einen entspannten Urlaub bevorzugen

Kamala Beach hat einen wunderschönen Strand und hat es geschafft, die Atmosphäre eines kleinen Dorfes zu bewahren. Es ist nicht überfüllt, der Strand ist weitläufig und schön und es gibt sogar eine schöne kleine Straße mit vielen kleinen Bars, Geschäften und Restaurants, in der man am Ende des Tages spazieren gehen kann. Am nördlichen Ende von Kamala gibt es jetzt zwei tolle Strandclubs, die Sie genießen können: Cafe Del Mar und HQ Beach Club (sie sind weit genug entfernt, wenn die Party nicht Ihr Ding ist). Kamala ist bei Familien und allen, die einen entspannten Urlaub mögen, beliebt.

Weiterlesen!

4 tolle Strände, die es einen Tag lang zu entdecken gilt


Phuket hat so viele Strände, dass es schwer ist zu sagen, welche Strände es wert sind, dorthin zu reisen und dort den Tag zu verbringen. Basierend auf Besuchern 'Bester Strand in Phuket' Stimmen, vier Strände sind zu berücksichtigen. (Laem Singh war ein alter Favorit, wurde aber im Mai 2017 für die Öffentlichkeit geschlossen)

1. Freedom Beach

Freiheit Strand Phuket 2 Kopie

Freedom Beach ist einer der schönsten Strände auf der Insel Phuket, mit unglaublich weichem weißen Sand und auffallend klarem, blauen Wasser. Es liegt nur wenige Minuten vom Patong Beach, dem bevölkerungsreichsten Strand in Phuket, entfernt und ist dennoch überraschend friedlich und ruhig; Was ist also das Geheimnis von Freedom Beach?

Weiterlesen!

2. Nai Harn Beach

Nai Harn Beach

Nai Harn ist ein herrlicher, makelloser Strand im Süden von Phuket, versteckt zwischen grasbewachsenen Hügeln und kleinen Inseln und bei Expats und Einheimischen beliebt. Es ist entspannter als die Touristenorte an der Westküste, verfügt über alle Lebensmittel, Hotels und Geschäfte, die Sie für einen großartigen Tag benötigen, und behält dennoch sein ursprüngliches Flair. Die geschützte Bucht bietet großartige Ankerplätze für Segelboote und Luxusyachten.

Weiterlesen!

3. Surin Beach

Surin Beach

Surin Beach war wegen seiner großen Auswahl an Restaurants und trendigen Restaurants sehr beliebt Beach Clubs. Alle Veranstaltungsorte sind verschwunden, aber Surin ist mit einem großen Strand mit wunderschönem Sand und einem erstaunlich klaren, blauen Meer gesegnet. Da er weitgehend in seinen natürlichen Zustand zurückgekehrt ist, ist er einer der schönsten Strände der Insel.

Weiterlesen!

4. Ya Nui Strand

Ya Nui Strand

Der Strand von Ya Nui ist winzig, hat aber den Charme einer kleinen Bucht, die in einer Bucht zwischen den Stränden versteckt ist Windmühlen-Standpunkt und das berühmte Promthep-Umhang ganz im Süden der Insel Phuket. Aufgrund dieser winzigen Bucht scheint sie ein unwiderstehlicher Magnet für Touristen zu sein. Überraschenderweise ist hier ziemlich viel los, aber niemand scheint sich zu beschweren.

Weiterlesen!

3 Dinge, die Sie in Phuket sehen sollten


1. Phang Nga Bay

Phang Nga Bay

Die Bucht von Phang Nga ist ohne Zweifel die faszinierendste Landschaft Phukets und Thailands, eine Landschaft, die nicht von dieser Welt ist und die Sie unbedingt mit eigenen Augen sehen müssen, wenn Sie um die halbe Welt gereist sind, nur um hierher zu kommen. Der beste Weg, es zu erkunden, ist in einem lautlosen Kajak, das langsam zwischen riesigen Klippen gleitet. Wir waren schon ein Dutzend Mal in Phang Nga und sind immer noch begeistert. John Gray Sea Canoe ist vielleicht nicht das günstigste Unternehmen in Phang Nga, aber er hat es vor Jahrzehnten entdeckt und für jedermann zugänglich gemacht. Leider sind gute Ideen schwer zu finden, aber leicht zu kopieren.

Weiterlesen!

2. Phi Phi Island

Phi Phi-Aussichtspunkt

Die Phi Phi-Inseln brauchen keine Einführung mehr, Leonardo DiCaprio hat im Jahr 2000 mit dem Film „The Beach“ dafür gesorgt, und der Ort wird immer größer und belebter. Die Insel wurde während des Tsunamis im Jahr 2004 zerstört, und trotz aller damaligen Aussagen wurden die Bauarbeiten nur größer und vielleicht nicht besser. Allerdings scheinen die jungen Leute, die zu den Phi-Phi-Inseln reisen, eine tolle Zeit zu haben, also haben wir beschlossen, es uns anzusehen. Zweifellos ist es sehr voll, besonders nachts, aber ja, die Inseln sind wunderschön und ein ausgezeichneter Ort für eine Party!

Weiterlesen!

3. Großer Buddha von Phuket

Großer Buddha von Phuket

Big Buddha Phuket, eine 45 Meter hohe Statue aus weißem Marmor, ist von überall im südlichen Teil von Phuket sichtbar. Die Aussicht von dort oben ist atemberaubend. Wenn Sie die Spitze des Hügels erreichen, finden Sie ausreichend Parkplätze und eine Straße, die zum Tempel führt, wo Menschen Geld für den Bau spenden, Amulette kaufen und wo gelegentlich Zeremonien abgehalten werden.

Weiterlesen!

4. Altstadt von Phuket

Altstadt von Phuket

Phuket-Stadt ist nicht riesig, aber immer noch zu groß, um sie vollständig zu Fuß zu erkunden. Deshalb werden wir sie in mehrere interessante Bereiche unterteilen. Unser erster Reiseführer befasst sich mit den historischen Straßen der Altstadt, die auch an einem nassen Tag leicht zu erkunden sind. Dieser Wanderführer sollte Sie einen halben Tag oder weniger beschäftigen, je nachdem, für welche der beiden Optionen Sie sich unten entscheiden.

Weiterlesen!

3 thailändische Gerichte, die die Leute am meisten lieben


Bevor wir beginnen, möchten wir es klarstellen: Es gibt viele köstliche thailändische Gerichte, die man genießen kann, und diese Seite richtet sich an Erstbesucher. Hier finden Sie drei Gerichte, die Sie auf Ihrer ersten Reise probieren sollten. Wenn Sie mehr als diese ausprobieren möchten, klicken Sie hier.

3. Pfannkuchen (Roti)

Pfannkuchen in Phuket


3 Orte, an denen man großartige Meeresfrüchte essen kann


1. Mor Mu Dong

Mor Mu Dong Restaurant Phuket

Restaurant Mor Mu Dong in Phuket – Sie möchten abseits der ausgetretenen Pfade essen? Wohin gehen nur Einheimische für ein tolles und entspanntes Mittag- oder Abendessen? Mor Mu Dong ist ein Ort, den jeder Einheimische kennt, und man muss nur die Autos auf dem Parkplatz zählen, um zu wissen, dass hier etwas Besonderes kocht. Um nach Mor Mu Dong zu kommen, müssen die Menschen einen langen Weg zurücklegen. Es ist so lokal, dass sogar Andrew Zimmern von „Bizarre Food“ hier zu Mittag gegessen hat.

Weiterlesen!

2. Schwimmendes Restaurant Kru Suwit

Phuket schwimmendes Restaurant Kru Suwit

Das Kru Suwit Floating Phuket Restaurant (oder Kruvit Raft) ist eine der originellsten Möglichkeiten, das Abendessen zu genießen, wenn Sie genug von Ihrem „Gleichen Gleichen, aber Anders“-Thai-Restaurant haben. Probieren Sie diesen ungewöhnlichen, aber beliebten Ort namens „Kra Chang“ („Fischerkorb“), bei dem es sich tatsächlich um eine Ansammlung mehrerer schwimmender Restaurants handelt, die zwischen der Ostküste der Insel Phuket und der Insel Maphrao gebaut wurden. Die Fahrt mit dem kostenlosen Longtail-Boot dauert nur fünf Minuten. Unser Favorit namens „Kru Suwit“ ist ein ausgezeichneter Ort für ein entspanntes Mittagessen in einer kühlen Brise, während Sie das Wasser um sich herum betrachten, oder perfekt für ein Abendessen, wenn Sie Freunde aus Übersee zu Besuch haben, die glauben, sie hätten alles gesehen.

Weiterlesen!

3. Kan Eang 2

Kan Eang 2 Fischrestaurant Phuket

Eine hervorragende Möglichkeit, Kan Eang 2 zu beschreiben, ist der Vergleich mit seiner erfolgreichen Schwester „Kan Eang@Pier“. Kan Eang 2 hat alles, was ein gutes Fischrestaurant haben sollte und noch mehr. Frische Meeresfrüchte sind selbstverständlich; Beide Restaurants beziehen es wahrscheinlich vom selben Ort. Das Essen und der Service sind weniger anspruchsvoll, die Speisekarte erscheint kürzer und die Krabben sind etwas kleiner, aber sie servieren alles, was man von einem solchen Fischlokal erwarten kann, und der Preis ist deutlich niedriger!

Weiterlesen!

3 tolle Einkaufsmöglichkeiten in Phuket


1. Phuket Walking Street Markt

Sonntags-Walking-Street-Markt in Phuket

Die Einheimischen nennen den Walking Street Sunday Market „Lard Yai“, heute die beliebteste Attraktion in Phuket Town. Dieser Wochenend-Straßenmarkt war ein sofortiger Erfolg, der nicht lange auf sich warten ließ, was deutlich machte, dass etwas passieren musste Thalang-Straße, der historische Teil der Stadt.

Weiterlesen!

2. Phuket-Wochenendmarkt

Phuket-Wochenendmarkt (Naka-Markt)

Der Phuket Weekend Market oder Naka Market ist ein riesiger Nachtbasar in der Nähe des Central Festivals in Phuket Town. Gelegentlich wird es in Anlehnung an den berühmten Wochenendmarkt in Bangkok sogar „Phuket Chatuchak“ genannt. Erwarten Sie, dass Sie eine Menge Kleidung finden, die meisten von berühmten Marken, aber die günstigen Preise lassen natürlich auf ihre Authentizität schließen, Taschen, Uhren, Accessoires und sogar Parfüme. Am beliebtesten ist die Vielfalt an lokalen Snacks und Früchten, die Sie probieren können. Hier haben Sie die Möglichkeit, viele tolle Dinge zu probieren: gebraten, frittiert, gekocht, gedünstet, zerkleinert, gekühlt, gerollt, in Scheiben geschnitten und fermentiert.

Weiterlesen!

3. Jungceylon

Jungceylon Einkaufszentrum

Jungceylon Phuket in Patong, das größte Mega-Einkaufszentrum in Phuket, ist fast eine Stadt in der Stadt. Mit vielen Souvenirläden, Fußmassagen in der unteren Etage, vielen Restaurants und vielen Attraktionen in den oberen Etagen ist es ein perfekter Zufluchtsort für Patong-Touristen, wenn es regnet oder die Hitze unerträglich wird.

Weiterlesen

3 Orte, an denen man nachts hingehen kann


Phuket ist weltweit für sein buntes Nachtleben bekannt. Es hat sich weiterentwickelt, um alle Arten von Reisenden zu erreichen, und nirgendwo ist es so laut wie in Pattaya oder sogar Bangkok. Das Nachtleben in Phuket ist jetzt für jedermann zugänglich groß Nachtclubs mit internationalen DJs, schick Dachbars, mehr Live-Bands als Sie brauchen, und Ladyboy Shows, die Ihre Vorstellungskraft sprengen. Und natürlich könnten Sie versucht sein, einen Blick in das Berüchtigte zu werfen Go-Go-Bars mindestens einmal. Mach weiter; Es ist locker und Paare sind willkommen.

1. Bangla Straße

Bangla Straße

Soi Bangla oder Bangla Road ist das Herz des gesamten Nachtlebens von Phuket, und zwischen Soi Seadragon und dem neuen Tiger-Komplex tobt der Kampf um die Vorherrschaft in der Nacht. Im Laufe der Jahre hat sich das Interesse je nach Jahreszeit und Beliebtheit auf der Bangla Road auf und ab bewegt, aber das sich ständig verändernde Gesicht des Nachtlebens von Patong ist einen Blick wert. Natürlich werden Sie überall in Bangla von freundlichen Mädchen mit einem breiten Lächeln angerufen und dazu ermutigt, etwas zu trinken und ein paar alberne Barspiele zu spielen. jeder ist willkommen.

Weiterlesen!

2. Beach Club fangen

Besuchen Sie den BeachClub am Bangtao Beach

Der Catch Beach Club wird wiedergeboren und ist so beliebt wie eh und je! Der Catch Beach Club ist mehr als nur ein weiterer Strandclub in Phuket: Er wurde von berühmten Persönlichkeiten gegründet Twinpalm Resort in Surin Beach; Es war der erste Beachclub-Trend, der die Insel wie eine Modewelle erfasste. In nur wenigen Jahren gab es überall Strandclubs. In den meisten war ziemlich viel los, aber keiner kam jemals annähernd an das heran, was der ursprüngliche Catch Beach Club am Surin Beach war.

Weiterlesen!

3. Phuket-Fantasie

Phuket Fantasea Show

Die seit Jahrzehnten äußerst beliebte Live-Show Phuket Fantasea umfasst hundert Tänzer und Darsteller sowie ein Dutzend erwachsener Elefanten. Diese gewaltige Show spielt auf dem Gelände eines riesigen Themenparks in Kamala Beach. Nach fast zwanzig Jahren ist die Phuket Fantasea Show immer noch erfolgreich und begrüßt jedes Jahr Millionen Besucher. Touristen aus der ganzen Welt kommen, um eine schillernde Aufführung zu bewundern, die die Legende von Kamala erzählt, das in dieser Geschichte ein Dschungel mit einem mythischen Palast ist, der von Elefanten umgeben ist.

Weiterlesen!

3 tolle Hotels, die die Leute in Phuket lieben


Hier sind vier Hotels, über die viel gesprochen wird. Natürlich sind sie vielleicht nicht jedermanns Geschmack oder Budget, aber sie erregen viel Aufsehen!

Top-Luxushotels in Phuket

1. Trisara

Trisara Phuket

Trisara Phuket ist das ultimative romantische Resort in Phuket, eine der besten Möglichkeiten, unsere tropische Paradiesinsel zu genießen. Alle 39 Villen in Trisara Phuket sind darauf ausgelegt, Ihnen Komfort zu bieten, sodass Sie bleiben und jede Minute davon genießen möchten. Große, geräumige Zimmer mit übergroßen Betten, hellen und großen Badezimmern, allen Annehmlichkeiten, die Sie von einem Fünf-Sterne-Resort erwarten können, und das Beste ist, dass jede Villa über fantastische Infinity-Pools verfügt. Ich hatte nicht die Chance, die größte Villa zu bekommen, aber mit dem Zimmer mit Poolblick fühlte ich mich mehr als wohl.

2. Kata Rocks

Kata Rocks

Kata Rocks verändert das Gesicht von Luxusunterkünften in Phuket: Es ist mehr als nur ein Hotelaufenthalt, es ist ein unvergessliches Urlaubserlebnis. Das Hotel liegt auf einem Hügel am südlichen Ende des herrlichen Kata Beach und von dort oben bietet jede Sky Villa einen fantastischen Blick auf die Andamanensee. Kata Rocks ist so schön gestaltet; Es ist ein echter Fotospielplatz, vor allem die berühmten Sonnenschirme im Infinity-Pool.

Weiterlesen!

3. Die Küste

Die Küste von Katathani Phuket

Das Shore at Katathani ist eines der exklusivsten Hotels auf Phuket, wahrscheinlich eines unserer besten Erlebnisse auf der Insel. Das Hotel vereint mühelos alle Zutaten für einen perfekten Urlaub: eine Lage direkt am Strand, Villen mit atemberaubender Aussicht, aufrichtiges, fürsorgliches Personal, ein ausgezeichnetes Restaurant, ein gutes Spa und unzählige kleine Details, die den Unterschied zu einem normalen „Hotel“ ausmachen. Hotelaufenthalt“ und einen wirklich unvergesslichen Urlaub. Was zunächst beeindruckt, ist die Lage direkt am und über dem einsamen Strand von Kata Noi, einer herrlichen weißen Sandbucht, die unberührt geblieben ist, da sie nicht an einer Hauptstraße liegt.

Weiterlesen!

Mittelklassehotels


4. Amari Phuket

Amari Phuket Resort

Amari Phuket ist ein Resort mit einzigartiger Lage am Patong Beach. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand mit fantastischem Blick auf die gesamte Bucht und die meisten Zimmer liegen direkt am Meer! Dieses 4-Sterne-Resort liegt direkt am südlichen Ende von Patong, gleich hinter einer großen Brücke, und ist damit das perfekte Hotel, wenn Sie das Beste aus beiden Welten genießen möchten: nah genug am Spaß von Patong sein und es trotzdem können um die Ruhe des Ozeans in einer grünen Umgebung zu genießen.

Weiterlesen!

5. Katathani

Katathani Phuket

Das Katathani Phuket Beach Resort ist ein großartiges und dennoch erschwingliches Hotel Kata Noi, einer der schönsten Strände im Süden von Phuket. Dieses große, aber sehr gut gestaltete Hotel liegt an einem 450 Meter langen Sandstrand und bietet überraschend viele Zimmer mit echtem Meerblick.

Weiterlesen!

6. Centara Grande Beach Resort

Centara Grande Beach Resort

Das Centara Grand Beach Resort ist ein großes Hotel, das von einer hervorragenden Lage direkt am Sand der riesigen Bucht von Karon Beach profitiert. Mit einer solch einzigartigen Lage, riesigen Pools direkt am Strand und vielen Outlets, darunter ein Strandclub, ist das Centara Grand Beach Resort ein trendiges Mittelklassehotel.

Weiterlesen!

Mehr lesen:

12 Fehler, die Menschen auf ihrer ersten Reise nach Phuket machen!

11 Dinge, die man in Phuket nicht tun sollte

Wo in Phuket übernachten?

4.4/5 - (21 Stimmen)

1st Time in Phuket ? 26 Things You Should See, Do, Eat, Know and Enjoy!

1st Time in Phuket ? 26 Things You Should See, Do, Eat, Know and Enjoy!
1st Time in Phuket ? 26 Things You Should See, Do, Eat, Know and Enjoy!
4.6 (5 votes)

1st Time in Phuket?

26 Things You Should See, Do, Eat, Know and Enjoy!

Many readers travelling to Phuket for the first time send questions daily: I’m coming for the first time, what should I really do? Of course since everyone is different there are obviously many answers, but with years of experience answering the same anxious questions we came up with a list of answers. These may not be our (or your) favourites, but the places people love to see and the things people do most on a discovery trip.

So here are few things you can experience on your first trip to Phuket. We list the most popular items in each section with a link to more information + a link to even more answers in each group. We hope this page helps you make the best of your holiday in Phuket! Remember, this is ‘A Beginner’s Guide to Phuket’ so you might roll your eyes if you have been to Phuket before but remember: you too came once for the first time 😉


4 Beaches Where People Love to Stay Most

One of the most frequent question is ‘Can you recommend which beach I should pick to stay’? Once again everyone has different tastes and we know some will prefer remote and isolated beaches. However, most travellers like a beautiful beach with easy access to restaurants, shops and a bit of nightlife. Here are the 4 most popular beaches in Phuket based on their popularity. (To see all 36 beaches of Phuket, click here)

1. Patong Beach

Patong Beach

Yes, Patong is well known and not everyone like it. The success and popularity of Patong Beach mostly come from its wide beach, a infinite list of facilities, plus the legendary worry-free wild nightlife. Basically it has everything and as a chain reaction, it attracts more people. Patong offers a lot to those who like the busy resort town atmosphere and a bit of everything. You won’t find the greatest Thai food but you will find hundreds of restaurants, bars, clubs, shops. Patong is  popular with the younger crowd because of the party atmosphere at night and easy access to everything anytime. Read about Patong Beach

2. Kata Beach

Kata Beach

Kata Beach is the second most popular beach in Phuket after Patong and just before Karon Beach. It enjoys a superb large white beach with an incredible blue sea, a nice island standing in the middle of the bay that makes great sunset photos. With less crowd than Patong, a good and growing choice of dining venues, shopping, nightlife and hotels, Kata beach is a great family destination. Read about Kata Beach

3. Karon Beach

Karon BeachKaron Beach is the second longest beach in Phuket with a very wide stretch of white sand along an immense bay. Karon is also a small town with a decent choice of dining, shopping and nightlife, yet it never seems to draw crowds of tourists (which might actually be a good thing). Read more about Katon Beach

4. Kamala Beach

Kamala BeachKamala Beach has a beautiful beach and managed to keep a small village vibe. It’s not crowded, the beach is vast and nice and there is even a nice little street to stroll at the end of the day with many little bars, shops and restaurants. The north end of Kamala now even has 2 great beach clubs for you to enjoy: Cafe Del Mar and HQ Beach Club (they are actually far enough if party is not your thing). Kamala is popular with families and those who like a toned down holiday. Read more about Kamala Beach 


4 Great Beaches to Discover

Phuket has so many beaches it’s really hard to say what beaches are really worth travelling to and spending the day on. Based on visitors ‘Best Beach in Phuket‘ votes here are 4 beaches to consider. (Laem Singh was an old-time favourite but it was closed to the public in May 2017)

1. Freedom beach

Freedom beach

Freedom Beach is one of the prettiest beach in Phuket Island, with an incredibly soft white sand and striking clear blue waters. It is just few minutes away from Patong Beach, the most populated beach in Phuket and yet, it is surprisingly peaceful and quiet… so what is Freedom Beach secret? Read more about Freedom Beach

2. Nai Harn Beach

Nai Harn Beach

Nai Harn is a superb spotless beach in the south of Phuket, tucked between grassy hills and tiny islands and popular among expats and locals. More laid back than west coast touristy spots it has all the food, hotels and shops you need for a great day and still holds on pretty well to its original feel. The protected bay offers great anchorage for sailing boats and luxury yachts. Read about Nai Harn Beach

3.  Surin Beach

Surin Beach

Surin Beach used to be very popular for its large choice of restaurants and trendy beach clubs. All the venues are now gone but  Surin is blessed with a large beach of beautiful sand and an amazing clear blue sea. Since it has been mostly return to its natural state, it is one of the nicest beaches on the island. Read about Surin Beach

4. Ya Nui Beach

Ya Nui Beach

Ya Nui beach is tiny but has the charms of a small bay, tucked in a cove between the Windmill Viewpoint and famous Promthep Cape in the very south of Phuket Island. Because of this tiny cove appearance, it seems to be an irresistible magnet for tourists. Surprisingly, it is rather busy but no one seems to complain about it. Read more abou Ya Nui Beach



3 Things You Should See in Phuket

1. Phang Nga Bay

Phang Nga Bay

Phang Nga Bay is without a doubt Phuket and Thailand most fascinating landscape, an ‘Out of this world’ scenery you must absolutely see with your own eyes if you crossed half the globe just to come to here. The best way to explore it is in a silent kayak slowly gliding among giant cliffs. We have been in Phang Nga a dozen times and still we are still amazed. John Gray Sea Canoe may not be the cheapest company going around Phang Nga but he is the one who discovered it decades ago and made it accessible to everyone. Unfortunately, good ideas are hard to find but easy to copy.

2. Phi Phi Island

Phi Phi Viewpoint

Phi Phi islands don’t need introduction anymore, Leonardo DiCaprio took care of this in 2000 with the movie ‘The Beach’ and the place just keeps on getting bigger and busier. The island was wiped out during the 2004 tsunami and despite what was said at the time, the construction just got bigger and maybe not better. However, the young crowd travelling to Phi Phi Islands seems to have great time so we decided to check it. No doubt it’s super crowded, especially at night, but yes the islands are beautiful and a great place for party!

3. Old Phuket Town

Old Phuket Town

Phuket Town is not huge but still too vast to explore it entirely on foot so we will break it down in several areas of interest. Our first guide is about the historical streets of town, quite easy to explore even on a wet day. This walking guide should keep you busy for half a day or less depending on which of the two options you’ll pick below.


3 Dishes People Love Most

Let’s make it clear before we start: there are many delicious Thai dishes to enjoy and this page is for first timers so here are 3 dishes to try on your first trip. If you want to try more than these, click here.

1. Tom Yam

Tom Yum Goong in Phuket
2. Pad Thai

Pad Thai in Phuket
3. Pancake (Roti)

Pancakes in Phuket


3 Places to Eat Great Seafood

1. Mor Mu Dong

Mor Mu Dong Restaurant Phuket

Mor Mu Dong restaurant in Phuket – You really really want to eat off the beaten tracks? where only locals go for a great and relaxing lunch or dinner? Mor Mu Dong is a place every local knows, and you just have to count the cars on the parking to know that something special is cooking here. People travel a long way to come to Mor Mu Dong. It’s so local that even Andrew Zimmern from ‘Bizarre Food‘ had lunch here.

2. Kru Suwit Floating Restaurant

Kru Suwit Floating Phuket Restaurant (or Kruvit Raft) is one of the most original way to enjoy dinner when you got tired of your ‘Same Same but Different’ Thai food restaurant. Try this unusual but popular place known as ‘Kra Chang’ (‘fishing basket’) which is in fact an aggregation of several floating restaurants built between Phuket Island east coast and Maphrao Island. It only takes a five minutes free longtail boat ride to reach. Our favourite, called ‘Kru Suwit’, is a great place for a lazy lunch in a cool breeze while contemplating the water around, or perfect for a dinner when you have visiting friends from overseas who think they saw it all.

3. Kan Eang 2

Kan Eang 2 Seafood Restaurant Phuket

A good way to describe Kan Eang 2 is to compare it with its successful sister ‘Kan [email protected]‘. Kan Eang 2 has everything a good seafood restaurant should have and more. Fresh seafood is of course a given, both restaurants probably get it from the same place. Food and service is less sophisticated, menu appears shorter, crabs are a little smaller but they serve everything you can expect from such seafood venue, and price is significantly lower! Read about Kan Eang 2


3 Great Places to Shop in Phuket

 

1. Phuket Walking Street Market

Phuket Sunday Walking Street Market

Phuket Walking Street and weekend market is called ‘Lard Yai’ by the locals and is now the most popular attraction in Phuket Town. This weekend street market was an instant success wasn’t long to catch up, denoting a need for something to happen in Thalang Road, the historical part of town.

2. Phuket Weekend market

Phuket Weekend Market (Naka Market)

Phuket Weekend Market or Naka Market is an immense night bazaar located near Central Festival in Phuket Town. Occasionally it’s even called ‘Phuket Chatuchak’ by reference to the famous Weekend Market in Bangkok. Expect to find a lot of clothing, most displaying famous brands, but obviously the cheap prices give a hint about their authenticity, Bags, watches, accessories and even perfumes. Most popular is the wide variety of local snack and fruits you can try. Here is your chance to taste a lot of fun things:  fried, deep fried, boiled, steamed, crushed, chilled, rolled, sliced and fermented. Read more about the weekend market

3. Jungceylon

Jungceylon Shopping Mall

Jungceylon Phuket in Patong, the largest mega mall in Phuket, is almost a city within a city. With a lot of souvenirs shops and foot massage in the lower floor, many restaurants a lot of attractions in the upper floors, it is a perfect hideaway for Patong tourists when it rains of when heat becomes unbearable.


3 Places to Go at Night

Phuket is famous the world around for its colorful nightlife. It has evolved a lot to reach all kinds of travellers and it’s nowhere as rowdy as in Pattaya or even Bangkok. Nightlife in Phuket is now for everyone with great night clubs hosting international DJs, fancy rooftop bars, more live bands than you really need, and ladyboy shows that defies your imagination. And of course you might be tempted to have a look inside the notorious Go Go bars at least once… go on it is actually easy going and couples are welcome.

1. Bangla Road


Bangla Road

Soi Bangla or Bangla Road is the heart of all Phuket Nightlife, and the battle for night supremacy is raging between Soi Seadragon and the new Tiger complex. Over the years, the center of interest has been moving up and down Bangla road depending on seasons and popularity but the ever changing face of Patong nightlife is definitely worth a look. Of course, wherever you go in Bangla, friendly girls will call you with a big smile and encourage you to have a drink and play few silly bar games, everyone is welcome. Read more about Bangla

2. Catch Beach Club

Catch BeachClub on Bangtao Beach

Catch Beach Club is reborn and is as popular as ever! Catch Beach Club is more than just another beach club in Phuket: created by the popular Twinpalm Resort in Surin Beach, it was the first of the beach club craze that took the island like a fashion wave. In just a couple of years, there were beach clubs everywhere. Most of them were quite busy but none ever come close to what the original Catch Beach Club was on Surin Beach. Read more about Catch Beach Club

3. Phuket Fantasea

Phuket Fantasea Show

Hugely popular since decades, the Phuket Fantasea live show involves hundred dancers and performers together with a dozen adult elephants. This massive show is set on the ground of an immense theme park located in Kamala Beach. After almost twenty years, the Phuket Fantasea show is still going strong, welcoming million visitors each year. Tourists from around the world come to admire a dazzling performance narrating the legend of Kamala, which in this story is a jungle with a mythical palace surrounded by elephants. Read more about Phuket Fantasea


3 Great Hotels People Love in Phuket

Here are 4 hotels people talk a lot about. Of course they might not be to everyone’s taste or Budget but there is sure a lot of buzz about these!

Top Luxury Hotels in Phuket

1. Trisara

Trisara Phuket

Trisara Phuket is the ultimate romantic resorts in Phuket, one of the best way to enjoy our tropical paradise island. All 39 villas in Trisara Phuket are designed to trap you in comfort so you will want to stay and and enjoy every minute of it. Large spacey rooms with oversized beds, bright and large bathrooms, all the features you can expect from a five star resort, and best of all, each villa comes with amazing infinity pools. My favorite. I didn’t have the chance to get the biggest villa, but I was more than comfortable with the Pool View Room. Read about Trisara

2. Kata Rocks

Kata Rocks

3. The Shore

The Shore at Katathani

The Shore at Katathani is one of the most exclusive hotels on Phuket, probably one of our best experience on the island. The hotel combines effortlessly all the ingredients for a perfect escape: a location right on a beach, villas with jaw dropping views, genuinely caring staff, an excellent restaurant, a good spa and countless small details that makes the difference between just a regular ‘hotel stay’ and a truly unforgettable holiday.The location is obviously what impresses first, right on and above the secluded beach of Kata Noi, a superb white sandy bay that has remained unspoiled because it’s not on any main road. Read more about The Shore

Mid Range Hotels

4. Amari Phuket

Amari Phuket Resort

Amari Phuket is a resort with a very unique location on Patong Beach. The hotel is blessed with its own beach with an amazing view on the entire bay and most of the rooms are facing the sea! This 4 star resort is located just at the southern end on Patong, just past a large bridge, making it the perfect hotel if you want to enjoy the best of both worlds: to be close enough to the fun of Patong and still being able enjoy peace and quiet of the ocean in a green surrounding. Read more about Amari Phuket

5. Katathani

Katathani Phuket

Katathani Phuket Beach Resort is a great and yet affordable hotel located on Kata Noi, one of the most beautiful beaches in the south of Phuket. Built along a 450 meters sandy beach, this large but very well designed hotel can afford to offer a surprisingly large amount of rooms with real sea views. Read more about Kata Thani Phuket

6. Centara Grande Beach Resort

Centara Grande Beach ResortCentara Grand Beach Resort is a large hotel benefiting from a superb location right on the sand of the immense bay of Karon Beach. With such a unique location, immense pools right on the beach and many outlets including a beach club, Centara Grand Beach Resort is an extremely popular mid range hotel.



Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 23 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run 2 blogs: Phuket101.net and BangkokUndercover.com, I also manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com