Zum Inhalt

Phuket FantaSea

Phuket FantaSea Rezension

Phuket FantaSea ist eine Show, die die Legende von Kamala erzählt, das in dieser Geschichte ein Dschungel mit einem mythischen Palast ist, ganz anders als Kamala, wissen Sie. Diese gewaltige Bühnenaufführung findet auf dem Gelände eines großen Vergnügungsparks in statt Kamala Beach. Nach mehr als 20 Jahren in Phuket ist die Show immer noch erfolgreich und heißt jedes Jahr Besucher und Touristen aus der ganzen Welt willkommen, um diese überraschende Aufführung zu genießen.

Phuket FantaSea Show in Kamala

Der Park

Suvannamaccha-Meerjungfrau im Phuket FantaSea in Kamala Beach

Der FantaSea-Park ist riesig und darauf ausgelegt, Sie vor der Show mehrere Stunden lang zu unterhalten. Sie können Geschäfte, Geschäfte und noch mehr Geschäfte sowie einige Cafés genießen. Ein paar Jahrmärkte halten die Kinder auf Trab und vielleicht gewinnen Sie sogar ein paar Stofftiere. Natürlich müssen Sie für die Teilnahme an den Spielen bezahlen (zusätzlich zum Eintrittspreis), und der Preis ist wahrscheinlich günstiger als das Spiel, aber Sie haben das Recht, damit zu prahlen.

Phuket Fantasea Geschäfte 1

Der Phuket FantaSea Park ist wunderschön gestaltet, rund um die thailändische Mythologie und Legenden gestaltet und bietet endlose Möglichkeiten für Fotos und Selfies. Das Restaurant und das Hauptgebäude, in dem Sie die Show sehen werden, sind imposant.

Abendessen im Golden Kinaree Restaurant

Das Golden Kinnaree Buffetrestaurant

Hinter einem Dutzend heller und farbenfroher traditioneller thailändischer Boote erreichen wir das Restaurant Golden Kinaree, das einem riesigen goldenen Tempel ähnelt. Das Abendessen ist optional, aber wir haben beschlossen, es auszuprobieren, um zumindest darüber zu schreiben. Als wir an den großen Türen vorbeikamen, erstarrten wir kurz: So ein riesiges Esszimmer haben wir in unserem ganzen Leben noch nie gesehen!

Phuket Fantasea Restaurant 11

Ein Raum mit 4,000 Sitzplätzen ist größer als ein Fußballfeld! Die Einrichtung im Golden Kinaree ist wunderschön und das Buffet ist akzeptabel, aber es ist das Gegenteil eines intimen Restaurants. Genießen Sie besser ein Abendessen Kamala Beach bevor Sie zur FantaSea Phuket Show kommen.

Die Einstellung

Sobald die Show angekündigt wird, strömt die Menge ins Theater. Auch wenn alle ihre Plätze im Voraus gebucht haben, scheint der Drang zu bestehen, als Erster einzusteigen!

Phuket Fantasea Theater von außen gesehen

Besucher können im Theater keine Fotos machen und müssen ihre Kameras an dafür vorgesehenen Schaltern deponieren. Phuket FantaSea war in diesem Punkt schon immer sehr streng. Wir haben es nie geschafft, eine Drehgenehmigung für den Innenbereich des Theaters zu bekommen, tut mir leid!

Das große Theater bietet Platz für 3,000 Personen. Wenn man Pech hat und auf einem Rücksitz oder im 2. Stock landet, sehen die Elefanten so groß aus wie Frösche. Buchen Sie einen „Goldsitz“, viel mehr kostet es nicht, und Sie sind näher dran.

Die Show im Fantasea Phuket

Die Show beginnt damit, dass eine Karawane riesiger Elefanten durch das Publikum läuft, gefolgt von Darstellern in thailändischen Kostümen. Es ist beeindruckend und surreal und könnte einige Besucher verärgern, da Elefantenaufführungen heute ein kontroverses Thema sind. Die Show beginnt, sobald alle die Bühne erreicht haben, mit einem großartigen Schauspiel aus Ton- und Lichteffekten.

Phuket Fantasea Show

Die FantaSea-Show erzählt die Geschichte von Kamala, aber wir vermuten, dass niemand der Geschichte über die ersten 5 Minuten hinaus folgt. Schauspieler, Tänzer und Akrobaten führen ein gut einstudiertes Stück reibungslos auf. Die fliegenden thailändischen Engel und die Akrobaten, die sich über den Köpfen des Publikums drehen, ziehen die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Einige gruselige Clowns, die direkt aus einem Stephen-King-Roman stammen, wirken ein wenig Magie. Sie schienen nichts mit der thailändischen Mythologie zu tun zu haben, aber der Auftritt vor der Bühne ermöglichte es der Crew, das Set hinter geschlossenen Vorhängen zu wechseln! 🙂

Golden Kinaree Restaurant

Epische Schlachten, Szenen und traditionelle Tänze enden mit der Rückkehr der Elefanten. Dieser Teil hat ein etwas verstörendes Zirkusgefühl. Die Guten retten die Prinzessin zum großen Finale: Das Publikum ist glücklich und jubelt. Der Haufen verrückter Hühner, die in einer ordentlichen Reihe über die Bühne laufen, macht Spaß. Wie haben sie das gemacht?

Vergnügungspark Fantasea

Phuket FantaSea ist eine ziemlich gute Show und ein anständiger Vergnügungspark. Für manche mag es ein bisschen wie „Massentourismus“ wirken. Kinder werden die farbenfrohen Spielbereiche und die hell erleuchteten Gebäude lieben, und die riesigen Tempel könnten Erwachsene beeindrucken. Erneut gibt es eine wachsende Kontroverse über die an der Show beteiligten Elefanten – einige Elefanten stehen in der Nähe des Restaurants für ein Foto oder einen kurzen Ausritt bereit. In letzter Zeit ist das Reiten auf Elefanten nicht mehr ethisch vertretbar Elefantenschutzgebiete werden immer beliebter.


Phuket FantaSea-Fotos


Phuket Fantasea Theater von außen gesehen

Phuket FantaSea-Info

Wichtiger Hinweis zu Phuket Fantasea: Wenn Elefanten, die auf der Bühne auftreten oder den Besuchern einen kurzen Ritt bieten, Sie verärgern, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen.

Ort: Kamala Beach
Adresse: 99 Kamala, Kathu District, Phuket 83150
Offen: Nur Freitag und Samstag 5.30 – 1.00 Uhr
Anzeigen: 8.30 Uhr
Telefon: 076 385 000
PREISLISTE: beginnt bei 1,800 THB


Phuket FantaSea Preise

Nur anzeigen: 1,800 Baht
Show und Abendbuffet: 2,200 Baht – Kind 2,000
Transfer von jedem Hotel in Phuket: 350 Baht.
Aufpreis für den Goldsitz: 350 Baht (näher an der Bühne)

Ticketarten Preise für Erwachsene
(Thailändischer Baht)
Kinderpreise
(Thailändischer Baht)
Standard Sitze 1,800 1,800
Standardsitzplätze + Abendessen 2,200 2,000
Goldene Sitze 2,150 2,150
Goldsitze + Abendessen 2,550 2,350
Standardsitze + Transfer 2,150 2,150
Standardsitze + Abendessen + Transfer 2,550 2,350
Goldsitze + Transfer 2,500 2,500
Goldsitze + Abendessen + Transfer 2,900 2,700

Phuket FantaSea-Karte

Wenn Sie ein Mobilgerät verwenden, fügen Sie die Karte hier hinzu: https://goo.gl/maps/mX4vD1ZSXVtGVGNn9.

Alle Phuket-Karten ansehen!

Unternehmungen bei Nacht in Phuket

Weitere Orte zum Besuchen


FAQs zu Phuket Fantasea

  1. F. Wie weit ist Phuket Fantasea entfernt?

    A. Phuket Fantasea ist 14 Kilometer entfernt Patong Beach22 km von Phuket Town24 km von Flughafen Phuket

  2. F. Wie lange dauert die Show?

    A. Der Preis beginnt bei 1,800 Baht pro Person, + 350 Baht für einen Goldsitz.

  3. F. Wie viel kostet das Abendbuffet?

    A. Das Abendbuffet im Golden Kinnaree + Show kostet 2,200 Baht für Erwachsene und 2,000 Baht für Kinder. Das Restaurant ist von 6:9 bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet.

  4. F. Ist Phuket Fantasea täglich geöffnet?

    A. Phuket Fantasea ist nur mittwochs und samstags von 5.30:10.30 bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet

3.7/5 - (216 Stimmen)

3.7/5 - (190 votes)

Phuket FantaSea Review


Important note about Phuket Fantasea: if elephants performing on stage or giving a short ride to the visitors upset you, you should give it a miss.

Phuket FantaSea is a show narrating the legend of Kamala, which in this story is a jungle with a mythical palace, quite different from the Kamala, you know! This massive stage performance plays on the ground of a large theme park in Kamala Beach. After more than 20 years in Phuket, the show is still going strong, welcoming visitors and tourists worldwide each year to enjoy this surprising performance.

Phuket FantaSea Show in Kamala


The Park

Suvannamaccha Mermaid at Phuket FantaSea in Kamala Beach

The FantaSea park is immense and designed to entertain you for several hours before the show. You can enjoy shops, shops and more shops plus some coffee shops. A couple of funfairs keep the kids busy, and you might even win a couple of stuffed animals. Of course, you have to pay to play the games (on top of the entrance fee), and the prize is probably cheaper than the game, but you get the bragging rights.

Phuket FantaSea park is beautifully crafted, designed around Thai mythology and legends, with endless photo and selfies opportunities. The restaurant and the main building where you will see the show are imposing.


Dinner at Golden Kinaree Restaurant

The Golden Kinnaree Buffet Restaurant

Beyond a dozen bright and colourful traditional Thai boats, we reach the Golden Kinaree restaurant resembling a vast golden temple. The dinner is optional, but we decided to give it a try to at least write about it. Passed the large doors, we just froze for a second: We never seen such a humongous dining room in our entire life!

A room capable of hosting 4,000 seats is larger than a soccer field! The decor at Golden Kinaree is beautiful, and the buffet is acceptable, but it’s the opposite of an intimate restaurant. You better enjoy a dinner in Kamala Beach before coming to the FantaSea Phuket show.


The Setting

The crowd rushes to the theatre as soon as they announce the show. Even though everyone booked their seats in advance, there seems to be an urge to get in first!

Phuket Fantasea Theater seen from outside

Visitors cannot take photos inside the theatre and must deposit their cameras at dedicated counters. Phuket FantaSea has always been very strict on this point. We never managed to get an authorisation to shoot inside the theatre, sorry!

The large theatre accommodates 3,000 people. If you get bad luck and end up in a back seat or on the 2nd floor, the elephants look as big as frogs. Book a ‘gold seat’, it’s not much more, and you get to be closer.


The Show at Fantasea Phuket

The show starts with a caravan of massive elephants walking through the audience, followed by performers in Thai costumes. It’s impressive and surreal, and might upset some visitors because today, performing elephants is a controversial topic. The show starts once everyone reaches the stage in a great display of sound and light effects.

Phuket Fantasea Show

The FantaSea show narrates the history of Kamala, but we suspect nobody follows the story past the first 5 minutes. Actors, dancers and acrobats smoothly perform a well-rehearsed play. The flying Thai angels and the acrobats spinning above the audience’s head get all the attention. Some scary clowns coming straight out of a Stephen King novel do a bit of magic. They didn’t seem to have anything to do with Thai mythology, but the front stage performance allowed the crew to change the set behind closed curtains! 🙂

Golden Kinaree restaurant

Epic battles, scenes and traditional dances end with the return of the elephants. That part has a little disturbing ‘circus’ feel to it. The good guys rescue the princess for the grand final: the audience is happy and cheers. The bunch of crazy chickens that run in a neat line across the stage is a fun touch. How do they do that?

Fantasea Amusement Park

Phuket FantaSea is a pretty good show and a decent attraction park. It might feel a bit ‘mass tourism’ to some. Kids will love the colourful game zones and the brightly lit buildings, and the massive temples might impress adults. Once again, there is a growing controversy regarding the elephants involved in the show — some elephants stand by near the restaurant for a photo or a short ride. Lately, riding elephants is not ethical anymore, and Elephant Sanctuaries are becoming more popular.


Phuket FantaSea Photos


Phuket Fantasea Theater seen from outside

Phuket FantaSea Info

Phuket Fantasea is reopened on Fridays and Saturdays – the park is open from 5.30 pm – 10.30 pm, and the show is at 8.30 pm.

Location: Kamala Beach
Address: 99 Kamala, Kathu District, Phuket 83150
Open: Only Friday and Saturdays 5.30 pm – 1.00 pm
Show: 8.30 pm
Phone: 076 385 000
Price: starts at 1,800 THB


Phuket FantaSea Prices

Show only: 1,800 baht
Show plus buffet dinner: 2,200 baht – Child 2,000
Transfer from any hotel in Phuket: 350 baht.
Gold Seat extra charge: 350 baht (closer to the stage)

Ticket Types Adult Prices
(Thai Baht)
Child Prices
(Thai Baht)
Standard seats 1,800 1,800
Standard seats + Dinner 2,200 2,000
Gold seats 2,150 2,150
Gold seats + Dinner 2,550 2,350
Standard seats + Transfer 2,150 2,150
Standard seats + Dinner + Transfer 2,550 2,350
Gold seats + Transfer 2,500 2,500
Gold seats + Dinner + Transfer 2,900 2,700

Phuket FantaSea Map

If you are on mobile, add the map here: https://goo.gl/maps/mX4vD1ZSXVtGVGNn9.


You May Also Like

KAMALA BEACH ⛱️

Phuket Simon Cabaret


FAQs about Phuket Fantasea

  1. Q. How far is Phuket Fantasea ?

    a. Phuket Fantasea is
    14 kilometres from Patong Beach
    22 km from Phuket Town
    24 km from Phuket Airport

  2. Q. How long is the show?

    a. Price starts at 1,800 baht per person, + 350 baht for a gold seat.

  3. Q. How much is the buffet dinner?

    a. The buffet dinner at Golden Kinnaree + show costs 2,200 baht for adults and 2,000 baht for children. The restaurant is open from 6 pm to 9 pm.

  4. Q. Is Phuket Fantasea open every day?

    a. Phuket Fantasea is only open on Wednesday and Saturday from 5.30 pm to 10.30 pm

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.