Zum Inhalt

Strände in Phuket ⛱️ 45 fantastische Strände zum Entdecken!

Alle Strände von Phuket auf einer Seite

Mittlerweile stehen nicht weniger als 45 Strände von Phuket auf unserer Liste! Einige sind überfüllt, viele sind ruhig, einige sind versteckt und einige sind noch geheim. Allerdings gibt es viele schöne Strände, an denen man auch in der Hochsaison kilometerweit alleine laufen kann.

Hier ist unsere aktualisierte Liste von Strände von Phuket in alphabetischer Reihenfolge. Einige sind leicht zu finden; einige sind versteckt. Überraschenderweise liegen die schönsten Strände, lang und einsam, direkt neben der Hauptstraße! Es gibt noch zwei weitere tolle Geheimstrände, aber wir halten sie lieber geheim 🙂 Also schnappen Sie sich einen Roller oder ein Auto und beginnen Sie mit der Erkundung! Halten Sie sich von der Masse fern und entdecken Sie Phuket!


1. Ao Sane

Etwas abgelegen – nicht zu voll

ao-sane-beach

Ao Sane ist ein kleiner, versteckter Strand, der vom Nai Harn Beach aus sichtbar ist. Wenn Sie jedoch nicht wissen, dass Sie auf einer winzigen Straße links vom Ankunftsort des Phuket Yacht Clubs fahren müssen, werden Sie es nie herausfinden. Ao Sane besteht aus drei kleinen Sandbuchten, von einer zur anderen kann man laufen. Der Sand ist etwas grob, aber die Umgebung mit Felsbrocken und tropischer Vegetation im Hintergrund ist wunderschön. Am Strand gibt es nur ein Restaurant.

Weiterlesen!

2. Ao Yon

Abgelegener und ruhiger Strand

Ao Yon Strand

Ao Yon liegt so abgelegen und weit weg von der Straße, dass man zehnmal in die Nähe fahren könnte, ohne den Eingang zu bemerken. Da es zwischen Panwa Beach und Cape Panwa liegt, könnte man es leicht übersehen, aber es erfreut sich mit einigen Restaurants und Hotels wachsender Beliebtheit.

Weiterlesen!

3. Bananenstrand

Relativ ruhig

Bananenstrand

Diese wunderschöne Bucht versteckt sich vor der Masse, wird aber nicht lange bestehen bleiben. Banana Beach versteckt sich hinter einem Vorhang aus dichten Bäumen und an einem Hang entlang einer abgelegenen Straße in der Nähe Phuket International Flughafen.

Weiterlesen!

4. Bang Tao Beach

Ruhig im nördlichen Teil – geschäftig im Süden

bangtao

Bangtao ist auf halbem Weg einer der längsten Strände in Phuket Flughafen Phuket und Patong an der Westküste der Insel. Bangtao ist immer mit dem riesigen Resortkomplex Laguna Phuket verbunden.


Gehen Sie zu diesem Strand ⛱️Wo übernachten in Bang Tao? 🏨

5. Freedom Beach

Relativ ruhig – nur mit dem Boot

Freiheitsstrand Phuket

Freedom Beach ist ein wunderschöner Streifen aus weichem, weißem Sand, gesäumt von Kokospalmen, im Süden von Patong. Da das Land rund um den Strand in Privatbesitz ist, kann man ihn nur mit einem Longtail-Boot vom Süden Patongs aus in der Nähe der großen Brücke erreichen. Freedom Beach ist nur während der Hochsaison zugänglich; Wegen der rauen See fahren in der Nebensaison keine Boote dorthin.

Weiterlesen!

6. Freundschaftsstrand

Ostküste – kein Sandstrand

Freundschaftsstrand

Friendship Beach ist kein Badestrand, da er an der Ostküste liegt, bietet aber eine wunderschöne Aussicht auf die Inseln. Die Freundschaft entstand wahrscheinlich durch das dort errichtete kleine Resort, da es ein trendiger Treffpunkt für Expats ist.

7. Haad Sai Kaew

Verlassener Strand

Sai Kaew Beach Phuket

Haad Sai Gaew ist ein wunderschöner endloser Strand nördlich der Insel Phuket. Auf Thailändisch bedeutet Haad Sai Gaew „Glassandstrand“, aber der Sand ist nicht so weiß wie an manchen Stränden im Süden. Das Meer hat in der Hochsaison einen wunderschönen Blauton und Sie können kilometerweit alleine wandern. Sie würden nie vermuten, dass Sie sich noch in Phuket befinden.

Weiterlesen!

8. Haad Pak Phra

Verlassener Strand

Haad Pak Phra Strand

Haad Pak Phra ist der letzte Strand, der Phuket am nördlichen Ende verlässt, und die meisten Leute würden vorbeifahren, ohne jemals anzuhalten. Aber Haad Pak Phra hat ein kleines „schmutziges Geheimnis“.

Weiterlesen!

9. Heeowhat-Strand

Ruhig, kein Badestrand

Heeowhat Strand

Der Heeowhat Beach ist ziemlich groß, mit hohen Bäumen in der Nähe von Cape Panwa an der Ostküste von Phuket. Es ist die Heimat des Pullman Panwa Phuket Resort, aber kein Badestrand.

10 Hua-Strand

Versteckter Strand

Hua Beach, nördlich von Phuket

Hua Beach war uns lange Zeit unbekannt. Es ist auch kein toller Strand zum Schwimmen; Es ist ein friedlicher Ort, nicht weit vom Kamala Beach entfernt.

Weiterlesen!

11 Kalim Strand

Kein Badestrand

Kalim Strand

Kalim Beach ist eine bescheidene Bucht neben dem berühmten Patong Beach auf dem Weg zum Kamala Beach. Da der Meeresboden größtenteils aus Felsen und abgestorbenen Korallen besteht, ist Kalim kein Badestrand, sondern in der Nebensaison ein beliebter Ort für einheimische Surfer. Da die Wellen jedoch nicht sehr hoch sind, sollten Sie sich keine nennenswerten Aktionen vorstellen. Es scheint ein guter Übungsort zu sein. Es ist kein beliebter Ort zum Aufhängen, da der Sand rau und grobkörnig ist. Die Leute kommen einfach hierher, um mit ihren Hunden spazieren zu gehen oder am späten Nachmittag an einem der vielen Imbissstände zu essen.

Weiterlesen!

12 Kamala Beach

Mäßig beschäftigt

Kamala Beach

Für die meisten überrascht Kamala Beach durch das Fehlen besonderer Schilder. Es handelt sich jedoch um einen wunderschönen großen Strand mit klarem Wasser in der Hochsaison, einer guten Auswahl an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie mehreren Hotels, einige davon mit Strandzugang. In den vergangenen Jahren, Beach Clubs und am nördlichen Ende des Strandes entstanden Luxusresorts.


Gehen Sie zu diesem Strand ►Wo in Kamala übernachten?

13 Karon Beach

Vans

Karon Beach, der zweitlängste Strand in Phuket, verfügt über einen langen und breiten weißen Sandstrand mit guten Restaurants und Nachtleben. Dennoch scheint es nicht die Massen anzulocken, und das liegt nicht daran, dass die Gemeinde es nicht versucht hätte.

Gehen Sie zu diesem Strand ►Wo übernachten in Karon?

14 Karon Noi

Privater Strand

Fotos vom Strand von Karon

Karon Noi Beach ist Teil der Sammlung „Beste Strände von Phuket“ und ein weiterer unzugänglicher Strand, der nur von Hotelgästen genutzt werden kann. Den meisten Touristen ist er nicht sehr bekannt, aber er hat den schönsten Sand und das erstaunlichste blaue Meer der Insel und ist nicht einmal weit vom Strand von Patong entfernt. Karon Noi ist auch das Nest von Le Meridien Phuket.

Weiterlesen!

15 Kata Beach

Beschäftigt – sehr beliebt

Kata Beach

Kata Beach ist nach Patong der beliebteste Strand in Phuket. Aber es ist immer noch eine gute Wahl, da es einen breiten weißen Sandstrand mit einem unglaublich blauen Meer bietet. Es ist weniger überfüllt als Patong und bietet eine große Auswahl an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Hotels und nicht zu vergessen ein gutes Nachtleben!

Gehen Sie zu diesem Strand ►Hotels in Kata

16 Kata Noi

Medium

Kata Noi Beach

Kata Noi Beach ist eine hervorragende Bucht, wenn Sie in der Nähe von Katas Action sein möchten, sich aber von der Herde fernhalten möchten. Dieser schöne weiße Sandstrand hat in der Hochsaison unglaublich klares blaues Wasser. Glücklicherweise war es aufgrund seiner abgelegenen Lage relativ ruhig, und wenn Sie nichts davon wissen, werden Sie es wahrscheinlich vermissen.

Weiterlesen!

17 Khao Kad Strand

Ruhig

Panwa-Strand

Khao Kat Beach ist kein Badestrand, aber er hat den Charme dieser abgelegenen Buchten, für deren Erkundung sich nicht viele bei einem Besuch in Phuket die Zeit nehmen würden. Die gesamte Gegend liegt am Ostküstenkap, ist aber nach Westen ausgerichtet. Sie ist übersät mit Luxusvillen und einigen Resorts – eine großartige Alternative zum Entspannen abseits der überfüllten Orte an der Westküste.

Weiterlesen!

18 Strand von Laem Ka

Versteckter Strand, der für die Öffentlichkeit gesperrt ist

Laem-Ka-Strand

Ganz im Süden von Phuket in der Nähe von Rawai ist der Laem Ka Beach ein kleines, verborgenes Juwel. Nur diejenigen, die es wissen, könnten es finden. Allerdings ist der Strand von Laem Ka seit mehr als einem Jahr für die Öffentlichkeit gesperrt, da jemand ein neues Hotel baut.

Weiterlesen!

19 Laem-Singh-Strand

Sehr ruhig – mit dem Boot erreichbar

Laem-Singh-Strand

Laem Singh hat einen einzigartigen tropischen Touch, grün mit Palmen, die sich über den Sand beugen. Der Zugang zum Strand wurde vor einigen Jahren geschlossen, aber es gibt immer noch zwei Möglichkeiten, den Laem Sighn Beach zu erreichen, und da nur sehr wenige Menschen davon wissen, kann man den Strand fast für sich alleine haben. Lesen Sie, wie Sie zum Laem Singh Beach gelangen

Weiterlesen!

20 Layan Beach

Ruhig bis mittel

Layan Beach

Layan Beach ist ein abgelegener und wenig bekannter Strand an der Westküste von Phuket. Es liegt am nördlichen Ende des bekannteren Bangtao Beach. Es beherbergt viele luxuriöse Resorts wie das Banyan Tree Resort, das Angsana Laguna Phuket Resort und das Dusit Thani Resort. Layan Beach endet auf einer Seite mit einem Fluss, der kleine Fischerboote beherbergt, und das bekannteste Merkmal ist die große Insel an der Flussmündung.

Weiterlesen!

21 Mai Khao Strand

Ruhig

Mai Khao Strand

Der Mai Khao Beach, der längste in Phuket, sieht an einigen Stellen immer noch so verlassen aus wie bei meinem ersten Besuch im Jahr 1990. Viele Hotels wurden gebaut, aber der Strand ist noch nicht mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Lebensmittelverkäufern bedeckt. Man kann immer noch elf Kilometer laufen und trifft nur drei Angler, und der Strand bleibt größtenteils unberührt.


Gehen Sie zu diesem Strand ⛱️Wo übernachten in Mai Khao? 🏨

22. Makham Beach

Versteckter Strand

Makham-Strand

Makham ist einer der am wenigsten bekannten Strände der Insel und liegt versteckt zwischen Cape Panwa und Phuket Town. Der Strand ist wunderschön, aber das Meer ist nicht so blau wie an anderen Touristenstränden an der Ostküste. Das Crowne Plaza Hotel machte den Ort mit einem Strandpool für die Gäste und einer Strandbar für jedermann recht attraktiv. Sofern Sie kein Hotelgast sind, können Sie den Strand über ein kompliziertes Straßengewirr erreichen.


23 Merlin Beach

Ruhig

Little Tiger-Restaurant

Es gibt viel Verwirrung und Diskussion über all die winzigen Strände in der Nähe von Patong. Bisher ist Tri Trang Beach der kleine, schwer zu findende Strand, der sich hinter dem Marriott Phuket Beach Club versteckt und über eine kleine unbefestigte Straße an der Seite des Hotels erreichbar ist. Der Strand ist sandig, aber der Meeresboden ist etwas felsig. Am Strand gibt es schöne Massagen und auf dem Hügel gibt es ein beliebtes Restaurant.

Weiterlesen!

24 Mee Sook Strand

Versteckt in der Nähe von Patong

Mee Sook Beach Phuket

Mee Sook Beach ist eine kleine Bucht, die versteckt auf einem Hügel zwischen Patong Beach und Paradise Beach liegt. Es ist selbst bei Einheimischen nicht sehr bekannt, da am Eingang eine Eintrittsgebühr zu entrichten ist. Der Ort besteht aus zwei kleinen Stränden, am zweiten befindet sich der Splash Beach Club. Zum Schwimmen eignet es sich zwar nicht, hat aber einen gewissen Charme.

Weiterlesen

25 Nai Harn Beach

Mittel bis beschäftigt

Nai Harn Beach

Nai Harn ist ein fantastischer Strand; Im Gegensatz zu den typischen Touristenorten an der Westküste ist Nai Harn ein beliebter Strand bei Auswanderern und Touristen. Es ist definitiv im Wandel begriffen, behält jedoch aufgrund des Mangels an möglichen Entwicklungen sein lokales Flair. Der Strand liegt in einer geschützten Bucht, in der Segel- oder Fischerboote in ruhigem Wasser ankern.

Klicken Sie hier, um diesen Strand auf der Karte zu sehen 📍

Gehen Sie zu diesem Strand ►Wo übernachten in Nai Harn?

26 Naithon-Strand

Ruhig bis mittel

Naithon-Strand

Naithon Beach ist einer dieser wenig bekannten Strände an der Westküste von Phuket, vor allem weil er weit weg von den überfüllten Gegenden liegt. Die Menschen hier suchen normalerweise nach einem ruhigen Ort mit ausreichend Einrichtungen und Hotels.

Weiterlesen!

27 Naithon Noi Strand

Ruhiger Strand

Naithon Noi Strand

Naithon Noi Beach ist offiziell kein Privatstrand, endet aber genauso, da das Land, das Sie überqueren müssen, zum Andaman White Beach gehört. Zum Glück ist es eines der schönsten in Phuket.

Weiterlesen!

28 Nai Yang Beach

Mittel bis leise

Nai Yang Beach

Nai Yang Beach scheint einer dieser Strände zu sein, die bei wiederkehrenden Touristen beliebt sind. Es ist ein wunderschöner, schattiger Strand voller kleiner, unterhaltsamer Bars und Restaurants, aber wie die meisten nördlichen Küsten von Phuket, die nicht an der Hauptstraße liegen, bleibt er den Menschenmassen relativ unbekannt.

Weiterlesen!

29. Nakalay-Strand

Privater Strand

Thavorn Strand 1

Nakalay Beach ist ein weiterer Strand, der von Privatgrundstücken umgeben ist, was den Zugang für Außenstehende erschwert. In diesem Fall können nur die Gäste des Thavorn Beach Resorts daran teilnehmen. Es ist vielleicht nicht der fantastischste Strand in Phuket, aber er ist groß und perfekt zum Schnorcheln.


30 Nui-Strand

Versteckter und privater Strand

Nui-Strand

Nui Beach ist schwer zu finden und schwer zu erreichen. Da er wie einige andere Strände von Privatgrundstücken umgeben ist, wird eine Eintrittsgebühr erhoben. Früher war der Eintrittspreis für Nui Beach teuer, aber kürzlich wurde der Preis gesenkt. Es liegt hinter dem bekannten Karon Viewpoint auf der unbefestigten Straße, die dorthin führt Aussichtspunkt Black Rock. Die Straße, die zum Strand führt, ist schwierig, fahren Sie also vorsichtig.

Weiterlesen!

31 Pansea Strand

Privater Strand

Pansea Strand

Privatstrände sind in Thailand nicht erlaubt, aber Sie können sich fortbewegen, indem Sie einfach das gesamte Land rund um diesen Strand besitzen. Pansea Beach, geteilt von 'Der Surin Phuket' und 'Amanpuri Phuket„, ist einer davon, aber es gibt keine Möglichkeit, den Strand zu erreichen.

Weiterlesen!

33 Strand von Cape Panwa

Privat

Strand von Cape Panwa

Cape Panwa Beach ist einer der am wenigsten bekannten Strände in Phuket, wahrscheinlich weil er einer der wenigen an der Ostküste ist und Teil des abgelegenen und sehr schützenden Cape Panwa Hotels ist. Das Hotel besitzt das gesamte Grundstück rund um diesen wunderschönen Strand. Der einzige Weg dorthin besteht also darin, Hotelgast zu sein oder ein Abendessen im wunderschönen Cape House-Restaurant zu buchen (nur zum Abendessen geöffnet).

Weiterlesen!

34 Paradise Beach

Privat, aber überfüllt

Paradise Beach

Paradise Beach hört sich gut an, aber die Leute erwarten, in der Nähe von Patong einen weiteren „wunderschönen, geheimen, schwer zu findenden Strand“ mit einem solchen Namen zu entdecken. Und ja, das Meer ist sehr blau, der Sand pudrig und niedliche kleine Boote schaukeln sanft in der Bucht. Aber in den letzten Jahren hat sich der Ort zu einer Ansammlung von Geschäften und Restaurants entwickelt und an manchen Abenden zu einem riesigen Partyort.

Weiterlesen!

35 Patong Beach

Überfüllt

Patong Beach

Wenn Bangkok das ist Große Mango, dann ist Patong das Großer Durian: Sie werden es lieben oder hassen, und es riecht auch stark. Patong Beach ist das pulsierende Herz der Insel Phuket und was ihn für einige beliebt macht, ist das, worüber sich andere am meisten beschweren. Es ist groß, kühn, überfüllt, hell und laut, und doch strömen die Menschen dorthin wie die Fliegen auf Honig.

Gehen Sie zu diesem Strand ►Hotels in Patong

36 Rawai

Ruhig – kein Badestrand

Rawai Beach

Rawai am südlichen Ende der Insel Phuket ist kein Badestrand, bietet aber eine wunderschöne Aussicht auf die vielen umliegenden Inseln in einer friedlichen Atmosphäre. Es ist ein großartiger Ort, um großartig zu genießen Meeresfrüchte und ein guter Ausgangspunkt für Inselhüpfen.


Gehen Sie zu diesem Strand ⛱️Wo in Rawai übernachten? 🏨

37 Rayee Strand

Ruhig – kein Badestrand

Rayee Beach in Kamala

Dieser kleine Strand liegt im südlichen Teil von Kamala und ist nicht sehr attraktiv, bietet aber einen schönen Blick auf das alteingesessene Restaurant „White Orchid“ und einige kleine Bars.

Weiterlesen!

38. Siam-Strand

Versteckter kleiner Felsstrand

Siam-Strand

Der Siam Beach an der Westküste von Phuket ist so klein und schwer über Treppen zu erreichen, dass es sich nicht lohnt, dorthin zu gehen; Wir listen ihn hier auf, weil er als Strand gilt, der sich gut zum Schnorcheln eignet.


39 Surin Beach

Mäßig beschäftigt – keine Einrichtungen

Surin Beach

Surin Beach ist einer der schönsten Strände der Insel. Früher gab es hier viele Restaurants, aber nach der Entfernung aller Strandclubs und Restaurants hat der Strand seine ursprüngliche Schönheit wiedererlangt. Es ist ein großartiger Ort, um den Tag zu verbringen, und an den vielen örtlichen Ständen am Strand können Sie immer noch Streetfood und Obst kaufen.

Weiterlesen!

40 Tri Trang Beach

Ruhig

Tri-Trang-Strand in Phuket

Tri Trang ist ohne Zweifel der längste und schönste der vier Strände südlich von Patong. Der einzige Nachteil könnte bei Ebbe sein, wenn das Meer einen felsigen Bereich freilegt, der früher aus Korallen bestand. Glücklicherweise gibt es bei Flut mehr als genug Sandflächen für ein gutes Bad.

Weiterlesen!

41 Trisara-Strand

Klein und privat

Trisara-Strand

Trisara Beach ist nur ein winziger Sandstreifen an der Westküste zwischen den Stränden Bangtao Bay und Naithon und ist nur von Exklusiven aus zugänglich Trisara-Villen.

Weiterlesen!

42 Ya Nui Strand

Vans

Ya Nui Strand

You Nui ist winzig, hat aber den Charme eines kleinen Strandes, der in einer Bucht zwischen den beiden versteckt ist Windmühlen-Standpunkt und das berühmte Promthep-Umhang ganz im Süden der Insel Phuket. Wenn Sie von Nai Harn Beach aus kommen, würden Sie hindurchfahren, den Blick auf die Kurven richten und es verpassen, wenn da nicht so viele Autos entlang der Straße dieser Senke geparkt wären.

Weiterlesen!

43. Yae-Strand

Privater Strand

Yae-Strand

Yae Beach ist kein fantastischer Strand, aber wir wollten ihn sehen, da er schwer zu finden ist. Es liegt an einem Kap zwischen Patong und Kamala und man wird dort nicht viel sehen, nur eine kleine Hütte, in der Getränke verkauft werden, wenn sie geöffnet ist.


44 und 45. Geheime Strände von Phuket

Geheimer Strand von Phuket

Diese beiden geheimen Strände könnten die letzten sein, daher werden wir sie hier nicht öffentlich preisgeben. Sie sind schwer zu finden und auch schwer zu erreichen! Also lasst uns einen Deal machen 🙂 Folge uns weiter instagram.com/phuket.101/ und senden Sie uns eine Nachricht, und wir sagen Ihnen, wo sie sind. 😀


Karte der Strände von Phuket


⛱️ Am beliebtesten:Patong Beach
👨‍👩‍👦 Am besten für Familien:Kata Beach
🍽️ Am besten zum Strandessen:Kamala Beach
🏝️ Bestes Wasser:Surin Beach
🏖️ Bester ruhiger Strand:Laem-Singh-Strand
💎 Verstecktes Juwel:Bananenstrand
🤿 Am besten zum Schnorcheln:Ya Nui Strand
🏝️ Bester abgelegener StrandNaithon-Strand

FAQs zu den Stränden von Phuket


A. Hier sind die Strände, an denen Reisende ihre Hotels am liebsten buchen:

Patong Beach
Kata Beach
Karon Beach
Kamala Beach
Bangtao Beach

A. Während es an einigen dieser Strände einige Hotels gibt, besuchen Besucher sie oft für einen Tag:

Nai Harn Beach
Ya Nui Strand
Ao Sane
Freedom Beach
Layan Beach
Paradise Beach

A. Hier sind ruhige Strände, an denen Sie ein Hotel buchen können:

Naithon-Strand
Nai Yang Beach
Maikhao-Strand
Panwa-Strand

A. Es gibt ein paar schöne Strände mit weniger Menschen, oft weil es anstrengend ist, sie zu erreichen:

Bananenstrand
Tri Trang Beach
Sai Kaew Strand
Nui-Strand
Ao Yon Strand

4.7/5 - (121 Stimmen)

Skip to content

Phuket Beaches ⛱️ 45 Amazing Beaches to Discover!

All the beaches of Phuket on one page

There are no less than 45 Phuket Beaches now on our list! A few are crowded, many are quiet, some are hidden, and some are still secret. However, there are many beautiful beaches where you can walk alone for kilometres, even during the high season.

Here is our updated list of Phuket beaches in alphabetical order. Some are easy to find; some are hidden. Surprisingly the most beautiful beaches, long and deserted, are just next to the main road! There are two more amazing secret beaches, but we prefer to keep them secret 🙂 So get a scooter or a car and start exploring! Stay away from the crowd and discover Phuket!

Quick Jump to Each Beach Page

Location Map of All Phuket Beaches

Phuket Beaches by Alphabetical Order

1. Ao Sane

ao-sane-beach

A little remote – not too busy

Ao Sane is a small hidden beach, visible from Nai Harn Beach, but unless you know that you need to drive on a tiny road on the left of the Phuket Yacht Club’s arrival place, you will never find out. Ao Sane consists of three tiny sandy bays, and you can walk from one to another. The sand is a bit coarse but the setting with boulders and tropical vegetation in the back is beautiful. There is only one restaurant on the beach.

Read More!

2. Ao Yon

Ao Yon Beach

Remote and quiet beach

Ao Yon is so out of the way, and far from the road, you could drive nearby ten times without noticing its entrance. Located between Kao Khad Beach and Panwa Beach, you could miss it easily, but it is growing in popularity with a few restaurants and hotels.

Read More!

3. Banana Beach

Relatively quiet

banana-beach

This beautiful cove hides from the crowd but won’t last long. Banana Beach hides behind a curtain of thick trees and down a slope by the side of a remote road near Phuket International Airport.

Read More!

4. Bang Tao Beach

bangtao

Quiet in the north part – Busy in the south

Bangtao is one of the longest beaches in Phuket, halfway between Phuket Airport and Patong on the island’s west coast. Bangtao is always associated with the vast resort complex, Laguna Phuket.

Go to this Beach ⛱️ Where to Stay in Bang Tao? 🏨

5. Freedom Beach

Freedom Beach Phuket

Relatively quiet – by boat only

Freedom beach is a beautiful strip of soft white sand lined with coconut trees in the South of Patong. Since the land surrounding the beach is privately owned, the only way to reach it is by a longtail boat from the south of Patong, near the big bridge. Freedom Beach is only accessible during the high season; no boats will go there during the low season because of the rough sea.

Read More!

6. Friendship Beach

friendship-beach

 

East Coast – not a sandy beach

Friendship Beach is not a swimming beach since it is on the east coast but offers beautiful views of the islands. Friendship probably originated from the small resort built there as it is a trendy hangout for expats.

7. Haad Sai Kaew

Sai Kaew Beach Phuket

Deserted beach

Haad Sai Gaew is a beautiful endless beach located north of Phuket Island. In Thai, Haad Sai Gaew means ‘Glass Sand Beach’, but the sand is not as white as some southern beaches. The sea has a beautiful blue tone during the high season, and you can walk alone for miles. You would never guess you are still in Phuket.

Read More!

8. Haad Pak Phra

Haad Pak Phra Beach

Deserted beach

Haad Pak Phra is the last beach leaving Phuket from the north end, and most people would drive past without ever stopping. But Haad Pak Phra has a little ‘Dirty Secret’.

Read More!

9. Heeowhat Beach

Heeowhat Beach

Tranquil, not a swimming beach

Heeowhat Beach is quite large, with tall trees near Cape Panwa on the east coast of Phuket. It is home to the Pullman Panwa Phuket Resort but is not a swimming beach.

10. Hua Beach

Hua Beach, north Phuket

 

Hidden beach


Hua Beach was unknown to us for a long time. It is also not a great beach for swimming; it is a peaceful place not far from Kamala Beach.

Read More!

11. Kalim Beach

Kalim Beach

Not a swimming beach

Kalim Beach is a modest bay next to the famous Patong Beach on the way to Kamala Beach. As the seafloor is mostly rocks and dead coral, Kalim is not a swimming beach but a popular spot for local surfers in the low season. However, waves are not very high, so don’t go imagining some significant action. It seems to be a good practice place. It’s not a popular place to hang, as the sand is rough and coarse. People just come here to walk their dogs or eat at one of the many food stalls at the end of the afternoon.

Read More!

12. Kamala Beach

Kamala Beach

Moderately busy

To most, Kamala Beach surprisingly shines by its lack of particular signs. It is, however, a beautiful large beach with clear waters during high season, a decent amount of dining and shopping options, and several hotels, some with beach access. In recent years, beach clubs and luxury resorts appeared at the north end of the beach.

Go to this Beach ►Where to Stay in Kamala?

13. Karon Beach

Karon Beach, Phuket

Busy

Karon Beach, the second longest beach in Phuket, enjoys a long and wide stretch of white sand with good dining and nightlife. Yet, it doesn’t seem to attract the crowds, and it’s not because the municipality hasn’t tried.
Go to this Beach ►Where to Stay in Karon?

14. Karon Noi

Karon Beach Photos

Private beach

Part of the “Best Beaches of Phuket’ collection, Karon Noi Beach is one more inaccessible beach only for the use of a hotel’s guests. Not well known by most tourists, it has the most beautiful sand and most amazing blue sea on the island and is not even far from Patong beach. Karon Noi is also the nest of Le Meridien Phuket.

Read More!

15. Kata Beach

Kata Beach

Busy – very popular

Kata Beach is the most popular beach in Phuket after Patong. But it is still a great choice as it enjoys a wide white sandy beach with an incredible blue sea. Less crowded than Patong, it offers a wide choice of dining, shopping, hotels, and not to forget good nightlife!

Go to this Beach ►Hotels in Kata

16. Kata Noi

Kata Noi Beach

Medium

Kata Noi Beach is a superb bay if you want to be near Kata action but stay away from the herd. This nice strand of white sand has incredibly clear blue water during the high season. Fortunately, its remote location kept it relatively quiet, and unless you know about it, you probably will miss it.

Read More!

17. Khao Kad Beach

panwa-beach

Quiet

Khao Kat Beach is not a swimming beach, yet it has the charm of these remote bays not many would take the time to explore while visiting Phuket. Located on the east coast cape but facing west, the whole area is peppered with luxury villas and a few resorts, a great alternative to relax away from west coast crowded spots.

Read More!

18. Laem Ka Beach

laem-ka-beach

Hidden beach closed to public access

In the very south of Phuket near Rawai, Laem Ka Beach is a little gem hidden from view; only the ones in the know might find it. However, Laem Ka beach has been closed to the public for more than a year as someone is building a new hotel.

Read More!

19. Laem Singh Beach

Laem Singh Beach

Very quiet – accessible by boat

Laem Singh has a tropical touch that is unique, green with palm trees leaning over the sand. The beach access was closed several years ago but there are still 2 ways to reach Laem Sighn Beach, and since very few people know about it, you can have the beach almost for yourself. Read how to get to Laem Singh Beach

Read More!

20. Layan Beach

Quiet to medium

Layan Beach

Layan Beach is a remote and little-known beach on the west coast of Phuket. It is located at the northern end of the better-known Bangtao Beach. It is home to many luxurious resorts such as Banyan Tree Resort, Angsana Laguna Phuket Resort and Dusit Thani Resort. Layan Beach ends on one side with a river harbouring small fishing boats, and the best-known feature is the big island standing at the mouth of the river.

Read More!

21. Mai Khao Beach

Mai Khao Beach

Quiet

Mai Khao Beach, the longest in Phuket, still looks in some parts as deserted as it was when I first visited it in 1990. Many hotels were built, but the beach isn’t yet covered with beach chairs, umbrellas and food vendors. You can still walk eleven kilometres and only meet three anglers, and the beach remains mostly untouched.

Go to this Beach ⛱️Where to Stay in Mai Khao? 🏨

22. Makham Beach

Makham Beach

Hidden beach

Makham is one of the island’s least-known beaches, hidden between Cape Panwa and Phuket Town. The beach is lovely, but the sea is not as blue as other tourist beaches on the east coast. Crowne Plaza Hotel made the place quite attractive with a beach pool for the guests and a beach bar for anyone. Unless you are a hotel guest, you can access the beach via a complicated maze of streets.

23. Merlin Beach

Little Tiger restaurant

Quiet

There is a lot of confusion and discussion about all the tiny beaches near Patong. So far, Tri Trang beach is the small, hard-to-find beach hidden behind the Marriott Phuket Beach Club and accessible via a small dirt road on the side of the hotel. The beach is sandy, but the seafloor is a bit rocky. You’ll find massages on the beach and a popular restaurant on the hill.

Read More!

24. Mee Sook Beach

Mee Sook Beach Phuket

Hidden near Patong

Mee Sook Beach is a tiny cove hidden down a hill between Patong Beach and Paradise Beach. It is not very well known, even by locals, because there is an entry fee to pay at the gate. The place consists of 2 tiny beaches, with Splash Beach Club on the second one. It’s not great for swimming, but it has a certain charm.

Read More!

25. Nai Harn Beach

Nai Harn Beach

Medium to busy

Nai Harn is a fantastic beach; unlike the typical West Coast touristy spots, Nai Harn is a favourite beach among expatriates and tourists. It is definitively changing, but it still holds on to its local feel thanks to the lack of possible developments. The beach is in a protected bay where sailing or fishing boats anchor in calm waters.

Click here to see this beach on the map 📍

Go to this Beach ►Where to Stay in Nai Harn?

26. Naithon Beach

naithon-beach

Quiet to medium

Naithon Beach is one of these little-known beaches on the west coast of Phuket, mostly because it is far from the crowded areas. People here usually search for a peaceful spot with just enough facilities and hotels.

Read More!

27. Naithon Noi Beach

Naithon Noi Beach

Quiet beach

Naithon Noi Beach is not officially a private beach, but it ends the same since the land you must cross belongs to Andaman White Beach. Lucky them, it’s one of the most beautiful in Phuket.

Read More!

28. Nai Yang Beach

Nai Yang Beach

Medium to quiet

Nai Yang Beach seems to be one of those beaches popular with returning tourists. It is a lovely shaded beach full of tiny fun bars and restaurants, but like most of the northern shores of Phuket, which are not along the main road, it remains relatively unknown to the crowds.

Read More!

29. Nakalay Beach

thavorn beach 1

 

Private beach


Nakalay Beach is another beach surrounded by private land, making it difficult for outsiders to access it. In this case, only the guests from Thavorn Beach Resort can enjoy it. It might not be the most fantastic beach in Phuket, but it’s large and perfect for snorkelling.

30. Nui Beach

Nui Beach

Hidden and private beach

Nui Beach is hard to find and hard to reach. Like a few other beaches, it is surrounded by private land, so there is an entry fee. The entry fee for Nui Beach used to be expensive, but recently the price has been reduced. It’s located past the well-known Karon Viewpoint on the dirt road that leads to Black Rock Viewpoint. The road that leads down to the beach is tricky, so drive carefully.

Read More!

31. Pansea Beach

Pansea Beach

Private beach

Private beaches are not allowed in Thailand, but you can get around simply by owning all the land around that beach. Pansea Beach, shared by ‘The Surin Phuket‘ and ‘Amanpuri Phuket‘, is one of them, but there are no ways to reach the beach.

Read More!

33. Panwa Beach

Cape Panwa Beach

Private beach

Cape Panwa Beach is one of the least known beaches in Phuket, probably because it’s one of the few on the east coast and part of the remote and very protective Cape Panwa Hotel. The hotel owns the entire land around this beautiful beach, so the only way to access it is to be a hotel guest or book dinner at their beautiful Cape House restaurant (only open for dinner.

Read More!

34. Paradise Beach

Paradise Beach

Private but crowded

Paradise Beach sounds good, but people expect to discover another ‘beautiful-secret-hard-to-find-beach’ located near Patong with such a name. And yes, to its credit, the sea is very blue, the sand is powdery and cute little boats are gently bobbing in the bay. But in recent years, the place became a nest of shops and restaurants and a massive party place on some nights.

Read More!

35. Patong Beach

Patong Beach

Crowded

If Bangkok is the Big Mango, then Patong is the Big Durian: you’ll love or hate it, and it smells strong too. Patong Beach is the pulsating heart of Phuket Island, and what makes it popular to some is what other people complain about the most. It’s big, bold, crowded, bright and loud, yet people flock there like flies on honey.

Go to this Beach ►Hotels in Patong

36. Rawai Beach

Rawai Beach

Quiet – Not a swimming beach

At the south end of Phuket island, Rawai is not a swimming beach but offers beautiful views of the many nearby islands in a peaceful local atmosphere. It’s a great place to enjoy great seafood and a good starting point to do some island hopping.

Go to this Beach ⛱️Where to Stay in Rawai? 🏨

37. Rayee Beach

Rayee Beach in Kamala

Quiet – Not a swimming beach

Located in the southern part of Kamala, this tiny beach is not very attractive but provides a beautiful view of the long-established ‘White Orchid’ restaurant and some small bars.

Read More!

38. Siam Beach

Siam Beach

 

Hidden tiny rocky beach

Siam Beach on the west coast of Phuket is so small and hard to reach via stairs that it is not worth going there; we list it here because it is considered a beach, good for snorkelling.

39. Surin Beach

Surin Beach

Moderately busy

Surin Beach is one of the most beautiful beaches on the island. It used to be full of restaurants, but the beach has retrieved its original beauty after removing all beach clubs and most restaurants. It’s a great place to spend the day, and you still can buy street food and fruits at the many local stalls along the beach.

Read More!

40. Tri Trang Beach

Tri Trang Beach in Phuket

Quiet

Tri Trang is, without a doubt, the longest and the nicest of four beaches south of Patong. Its only downside might be during low tide when the sea reveals a rocky area that used to be coral. Fortunately, there is more than enough sandy space for a good swim at high tide.

Read More!

41. Trisara Beach

Trisara Beach

Small and private

Trisara Beach is just a tiny sandy strip on the west coast between Bangtao Bay and Naithon beaches and is only accessible from the exclusive Trisara Villas.

Read More!

42. Ya Nui Beach

Ya Nui Beach

Busy

You Nui is tiny but has the charms of a small beach tucked in a cove between the Windmill Viewpoint and the famous Promthep Cape in the very south of Phuket Island. Coming from Nai Harn Beach, you would drive through, keeping your eyes on the curves, and miss it if it was not for the number of cars parked alongside the road of this hollow.

Read More!

43. Yae Beach

Yae Beach

Private beach

Yae Beach is not a fantastic beach, but we wanted to see it since it is hard to find. It’s on a cape between Patong and Kamala, and you won’t see much there, just a small hut selling drinks when it’s open.

44 and 45. Phuket Secret Beaches

Phuket Secret Beach

Those two secret beaches might be the last ones, so we will not reveal them openly here. They are hard to find and hard to reach too! So let’s make a deal 🙂 follow us on instagram.com/phuket.101/ and send us a message, and we will tell you where they are. 😀

Map of Phuket Beaches

⛱️ Most popular:Patong Beach
👨‍👩‍👦 Best for families:Kata Beach
🍽️ Best for beach dining:Kamala Beach
🏝️ Best water:Surin Beach
🏖️ Best quiet beach:Laem Singh Beach
💎 Hidden gem:Banana Beach
🤿 Best for snorkeling:Ya Nui Beach
🏝️ Best remote beachNaithon Beach

 

FAQs about Phuket beaches

a. Here are the beaches where travellers like to book their hotels most:

Patong Beach
Kata Beach
Karon Beach
Kamala Beach
Bangtao Beach

a. While some of these beaches have a few hotels, visitors often visit them for the day:

Nai Harn Beach
Ya Nui Beach
Ao Sane
Freedom Beach
Layan Beach
Paradise Beach

a. Here are peaceful beaches where you can book a hotel:

Naithon Beach
Nai Yang Beach
Maikhao Beach
Panwa Beach

a. There are a few beautiful beaches with fewer people, often because it requires an effort to reach them:

Banana Beach
Tri Trang Beach
Sai Kaew Beach
Nui Beach
Ao Yon Beach

4.7/5 - (122 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!