Zum Inhalt

Naithon Noi Beach (Andaman White Beach)

So gelangen Sie zum privaten Strand Naithon Noi

Naithon Noi Beach in einem der wenigenPrivatstrände von Phuket' sowie eines der schönsten. In der Nähe Phuket Internationaler Flughafen An der Westküste der Insel wird Naithon Noi Beach oft „Andaman White Beach“ genannt, nach dem Namen des Resorts, das das gesamte umliegende Land einnimmt. Der wirkliche Name ist Naithon Noi Beach, was in Anspielung auf den größeren „Kleiner Naithon-Strand“ bedeutet Naithon-Strand, ein öffentlicher Strand direkt daneben.

Naithon Noi Beach – Andaman White Beach

Der Strand von Naithon Noi ist einfach großartig … groß und breit, mit weißem, pudrigem Sand, unglaublich blauem, klarem Wasser und Kokospalmen, die sich über den Strand beugen. Dies kommt einem perfekten tropischen Paradies so nahe, wie Sie es sich nur erträumen können.

Überraschenderweise wird dieser riesige Strand täglich nur von wenigen Menschen besucht. Wie kann ein solches Paradies nicht überfüllt sein? Ist es ein Privatstrand? Naja... ja und nein. Das ist die Ironie von Phuket und wahrscheinlich von ganz Thailand. Privatstrände sind illegal, aber wenn Ihnen das umliegende Land gehört, bleibt es am Ende fast dasselbe, und das ist das Privileg des Andaman White Beach Resort. Die gleiche Situation besteht bei Le Meridien Phuket, Der Surin und noch ein paar mehr.

Naithon Noi Strand

Das Durchqueren des Landes ist nicht gestattet und Hotels, die über ein solches Privileg verfügen, schützen es durchaus. In gewisser Weise ist das verständlich: Stellen Sie sich vor, Ihr Garten wäre die einzige Möglichkeit, einen beliebten Ort zu erreichen, und jeder würde den ganzen Tag über Ihr Grundstück durchqueren! Wenn Sie also zur Rezeption von Andaman White Beach gehen und um Erlaubnis bitten, an den Strand zu gehen oder sogar für ein paar Getränke am Strand zu bezahlen (wie wir es normalerweise tun), wird Ihre Anfrage höflich abgelehnt.

Andamanen weißer Strand

Allerdings gibt es normalerweise eine interessante Wendung: Man kann nicht über Privatgrundstück zum Strand gelangen, sondern kann einen anderen Weg finden, da der Strand selbst öffentlich ist. Im Fall von Laem Singh, Sie können mit dem Boot von Surin Beach aus anreisen. Im Fall von Andaman White Beach (Naithon Noi) besteht tatsächlich ein Zugang. Wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, aber wenn Sie Folge uns auf Instagram Dann schreiben Sie uns, wir sagen Ihnen vielleicht, wie wir es auch nicht zu sehr verbreiten dürfen.

Note… der Strand und das Meer in der Hochsaison blau und ruhig sind, in der Nebensaison kann das Meer jedoch rau sein.

Andaman White Beach Phuket


Naithon-Strand

Naithon-Strand

Der Zugang zum Strand von Naithon Noi ist schwierig, manchmal sogar unmöglich. Allerdings sind Sie nicht umsonst so weit gefahren. Fahren Sie noch ein Stück weiter und halten Sie am herrlichen und riesigen Naithon Beach („Naithon Noi“ bedeutet „kleiner Naithon!“). Dieser Strand ist ruhig, bietet aber Restaurants und Streetfood und ist ein toller, aber weniger bekannter Ort.


Übernachten auf Naithon Noi


Andaman White Beach Resort

Naithon Noi Beach – Andaman White Beach

Das Andaman White Beach Resort ist das einzige Hotel, das Zugang zu diesem unglaublich schönen Strand hat, und sie sorgen dafür, dass niemand sonst Zugang hat.

Adresse: 28/4 Moo 4, Tambon Sakoo, Bezirk Thalang, Phuket 83130
Stunden: 24 Stunden öffnen
Telefon: 076 316 300

Fact

Abdeckung: 4 Sterne
Schwimmbecken
: 1
Entfernung zum Strand: am eigenen Strand
Entfernung vom Patong Beach 26 km (ca. 45 Minuten Fahrt)
Entfernung von Phuket Town: 28 km (48 Minuten Fahrt)
Entfernung zum Flughafen: 9 km


Naithon Noi Strandkarte


Weitere Strände in Phuket


4.3/5 - (11 Stimmen)

BeachBeaches of PhuketHidden PhuketNaithon Beach

Naithon Noi Beach (Andaman White Beach)

Andaman White Beach

How to Get to The Private Naithon Noi Beach

Naithon Noi Beach in one of the few ‘private beaches of Phuket‘ as well as one of the most beautiful. Located near Phuket International airport on the west coast of the island, Naithon Noi Beach is often called ‘Andaman White Beach’ from the name of resort that occupies the entire land around it. The real name is Naithon Noi Beach, which means ‘Small Naithon Beach’ by reference to the larger Naithon Beach, a public beach located just next to it.

Naithon Noi Beach - Andaman White Beach

Naithon Noi Beach is simply superb… large and wide, with a white powdery sand, incredibly blue clear water and coconuts trees leaning over the beach. This is as close to a perfect tropical paradise as you can dream of.

Surprisingly, this immense beach is only visited by few people each day. How can such a paradise not be crowded? Is it a private beach? Well… yes and no. This is the irony of Phuket and probably all of Thailand. Private beaches are illegal but if you happen to own the land surrounding it, it ends up almost the same, and that’s the privilege of Andaman White Beach Resort. The same situation exists at Le Meridien Phuket, The Surin and a few more.

Naithon Noi Beach

Walking through the land is not allowed and hotels having such privilege are quite protective of it. In a way, that is understandable: imagine if your garden was the only way to reach a popular place and everyone would cross your property all day long! So if you walk to Andaman White Beach reception desk and ask for permission to go to the beach or even to pay for some drinks by the beach (as we use to do), your request will politely be declined.

However there is usually an interesting twist: you cannot cross a private land to reach the beach, but you can find a different way as the beach itself is public. In the case of Laem Singh, you can come by boat from Surin Beach. In the case of Andaman White Beach (Naithon Noi) there is if fact an access. We don’t know how long it will last but if you follow us on Instagram then drop us a line we might tell you how, we can’t spread it too much either.

Note… the beach and the sea are blue and quiet during high season but sea can be rough at low season.

Naithon Noi Beach Map

Distance from Patong Beach 26 km (about 45 mn drive)
Distance from Kata: 37 km (1hour drive)
Distance from Phuket Town: 28 km (48 mn drive)

Naithon Noi Beach (Andaman White Beach)
4.7 (3 votes)

Leave a Reply