Zum Inhalt

Merlin Beach ⛱️

Was kann man am Merlin Beach unternehmen?

Merlin Beach, Tri Trang Beach, Paradise Beach, Freedom Beach, welcher ist welcher? Immer wenn wir ein Foto von einem dieser Strände veröffentlichen, löst das endlose Diskussionen aus, die immer noch verwirrend sind. Die Ähnlichkeiten der Namen und die Tatsache, dass einige dieser Strände bis vor kurzem schwer zu erreichen waren, halfen nicht. Diese vier Strände liegen jedoch rund um eine Halbinsel südlich von Patong Beach, also lasst uns das klarstellen.

Merlin Beach-Video

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Phuket-Videos!

Merlin Beach ist der am wenigsten bekannte aller vier Strände, es sei denn, Sie sind dort Gast Phuket Marriott Resort Merlin Beach, natürlich, dann gehört dieser schöne Sandstreifen ganz Ihnen. Dennoch würde jeder andere Reisende die kleine unbefestigte Straße und das Hotel vermissen, die zum Strand führen.

Merlin Beach Phuket

Theoretisch gibt es das Konzept eines Privatstrandes in Thailand nicht, aber der Besitz des Grundstücks rund um den Strand endet letztlich genauso. Im Fall von Merlin Beach haben Sie dieses Problem nicht, da die Straße, die zum Strand führt, sichtbar ist, sobald Sie wissen, wo Sie suchen müssen! Dieser Feldweg ist nur ein paar hundert Meter lang. Sobald Sie den Strand erreicht haben, sehen Sie zunächst die üblichen Massagehütten und den Strand dahinter. Die Gegend ist schön und obwohl das Meer aufgrund der Korallen nicht zum Schwimmen geeignet ist, ist es eines der schönsten Die besten Orte in Phuket zum Schnorcheln.

Marriott Merlin Beach Resort Phuket

Wo am Merlin Beach übernachten?

Es gibt nur ein Hotel an diesem Strand und es ist ein hervorragendes Resort mit vielen Outlets, Restaurants und Aktivitäten, insbesondere Schnorcheln.

Phuket Marriott Resort Merlin Beach

Phuket Marriott Resort Merlin Beach

Das Phuket Marriott Resort Merlin Beach ist ein neues 5-Sterne-Hotel mit einzigartiger Lage an einem halbprivaten Strand in Phuket, nur wenige Kilometer vom geschäftigen Treiben entfernt Patong und in herrlicher und ruhiger Umgebung.

Ort: Merlin Beach
Adresse: 99 Muen-Ngoen Road Tri-Trang Beach, Patong Patong Phuket, Phuket 83150
Telefon: 076 335 300
Offen: 24 Stunden
Abdeckung: 5 Sterne
Schwimmbecken: 3 Pools (3,603 qm)
Restaurants und Bars: 8
Entfernung zum Strand: am Strand!

Marriott Phuket Merlin Schlafzimmer

Weiterlesen!

Wo kann man am Merlin Beach essen?

Kleiner Tiger

Kleiner Tiger Merlin Strand

Auf einem grünen Hügel am südlichen Ende des Strandes gelangen Sie über eine Treppe zum Little Tiger, einem sehr einladenden Restaurant mit herrlichem Vogelblick auf die Bucht. Das Restaurant serviert vielleicht kein spektakuläres Essen, ist aber ein bezaubernder Ort, um einen Drink bei Sonnenuntergang zu genießen.

Weiterlesen!

Weitere berühmte Strände in der Nähe von Merlin Beach

Tri Trang Beach

Tri Trang Beach
Jetzt liegt auf der anderen Straßenseite der Tri Trang Beach, der oft mit Merlin Beach verwechselt wird, was wahrscheinlich der Grund für die Verwirrung ist. Tri Trang ist der längste aller vier Strände und beherbergt Rosewood, ein kürzlich eröffnetes 5-Sterne-Hotel. Mit ein paar Bars entwickelte sich nur Tri Trang Beach zu einem beliebten Zufluchtsort für diejenigen, die den überfüllten Strand von Patong nicht mögen, aber in der Nähe bleiben möchten. Das Meer ist flach und felsig, nicht zum Schwimmen geeignet, aber ein wunderschöner Ort zum Entspannen im Schatten riesiger Bäume.

Weiterlesen!

Paradise Beach

Paradise Beach
Vorbei am Tri Trang Beach schlängelt sich eine kleine schmale Straße ein paar Kilometer durch einen bewaldeten Hügel, bis sie Paradise Beach erreicht. Paradise Beach ist bei Ebbe eine wunderschöne kleine Doppelbucht, bei Flut schrumpft der Strand jedoch so stark, dass sich die Strandkörbe nebeneinander quetschen müssen. Der Zugang zum Strand ist nicht frei; Man muss 100 Baht bezahlen, um an den Strand zu gelangen, angeblich die Gebühr für einen Strandkorb, aber selbst wenn man keinen möchte, wird trotzdem eine Gebühr erhoben. Stelle dir das vor.

Weiterlesen!

Freedom Beach

Freedom Beach in Phuket

Dann ist Freedom Beach ein fantastischer Strand, der normalerweise nur mit Longtail-Booten zugänglich ist Patong Beach. Gelegentlich gibt es eine Möglichkeit, zu Fuß dorthin zu gelangen, aber das Tor ist oft verschlossen und der Hang ist sehr steil. In der Hochsaison finden Sie zahlreiche Restaurants und Bars, Sonnenschirme und Strandkörbe – ein toller Ort, um den Tag zu verbringen. In der Nebensaison ist es menschenleer, da kein Longtail dorthin führt.

Weiterlesen!

Mehr Fotos

Merlin Strandnacht


Wie komme ich zum Merlin Beach?

Merlin liegt etwas versteckt, ist aber kein Privatstrand. Es gibt eine kleine Straße, um dorthin zu gelangen, und sobald Sie wissen, wo diese Straße verläuft, können Sie den Strand sehr leicht finden. Zuerst müssen Sie Patong erreichen und dann in Richtung Süden des Strandes zielen Amari Phuket Resort. Überqueren Sie die Brücke und biegen Sie links ab. Von der Brücke aus fahren Sie dann etwa 3 Kilometer. Sie können dort problemlos vorbeikommen Tuk-Tuk, Taxi or selbstfahrend:

Von Patong Beach bis Merlin Beach: 3 km
Aus Phuket International Flughafen zu Merlin Beach: 41 km
Von Phuket Town nach Merlin Beach: 18 km
Vom Merlin Beach zum Großen Buddha von Phuket: 25 km


Karte von Merlin Beach

Holen Sie sich diese Karte auf Ihr Telefon ▷ https://goo.gl/maps/QfuQU3YyHwX2JrTR6.


Weitere Strände in Phuket


3.8/5 - (46 Stimmen)

Merlin Beach
Beaches of PhuketHidden PhuketSnorkeling

Merlin Beach Phuket – A great snorkeling beach near Patong

How to Get to Merlin Beach?

Merlin Beach, Tri Trang Beach, Paradise Beach, Freedom Beach, which is which? Every time we post a photo of any of these beaches, it starts endless discussions, so it seems to still confusing. Names similarities added to the fact that some of these beaches were hard to reach until recently didn’t help. These four beaches are located around a peninsula just south of Patong Beach, so let’s try to clarify.

Little Tiger restaurant on Merlin Beach

Merlin Beach is surprisingly the least known of all four beaches unless you are a guest of the Phuket Marriott Resort Merlin Beach of course, in which case this beautiful strip of sand is all yours, but any other traveller would miss the small dirt road along with the hotel that leads to the beach.

The concept of private beach, in theory, doesn’t exist in Thailand, but owning the land surrounding the beach ends up the same. In the case of Merlin Beach, you won’t have this problem as the road that leads to the beach is very visible, once you know where to look! That dirt road is just a few hundred meters long. Once you reach the beach, the first thing you’ll see is the usual massage huts and the beach just beyond it. The area is nice, and while the sea is not great for swimming because of the coral, it is one of the best spots in Phuket for snorkelling.


Where to Stay on Merlin Beach

There is only one hotel on Merlin Beach, and luckily it is a superb resort with plenty of outlets, restaurants and activities.


Phuket Marriott Resort Merlin Beach

Phuket Marriott Resort Merlin Beach

Phuket Marriott Resort Merlin Beach is a new 5-star hotel with a unique location on Merlin Beach in Phuket, just a few kilometres from the busy Patong and yet in a superb and quiet surrounding.

Read More ►

Where to eat on Merlin Beach


Little Tiger

On a green hill at the south end of the beach, a flight of stairs will take you to a very welcoming restaurant with a superb birdview on Merlin Beach. ‘Little Tiger’ restaurant might not serve a spectacular food but a very pleasant spot to enjoy a sunset drink.

Read More ►

Other famous beaches near Merlin Beach


Tri Trang Beach

Tri Trang Beach
Now just on the other side of the road is Tri Trang Beach, often mistaken for Merlin Beach which is probably the origin of the confusion. Tri Trang is the longest of all four beaches and is home to Rosewood, a 5-star hotel recently opened. With a couple of bars, only Tri Trang Beach starts to be a popular escape for those who don’t like Patong crowded beach but wish to stay nearby. The sea is shallow and rocky, not great for swimming but a beautiful place to relax in the shade of huge trees.

Read More ►

Paradise Beach

Paradise Beach
Past Tri Trang Beach, a small narrow road winds for few kilometres through a wooded hill until it reaches Paradise Beach. Paradise beach is a beautiful little double cove at low tide, but the beach shrinks so much at high tide that beach chairs have to squeeze next to each other. The entrance of the beach is not free; you’ll have to pay 100 baht to get onto the beach, supposedly the fee for a beach chair, but even if you don’t want one, they still charge. Go figure.

Read More ►

Freedom Beach

Freedom Beach

Then Freedom Beach is a fantastic beach only accessible but longtail boat, usually from Patong Beach. Occasionally there is a way to reach there by walk, but the gate is often locked, and the slope is seriously steep. On High season you’ll find there several restaurants and bars umbrellas and beach chairs. A great place to spend the day. During low season, it’s deserted as no longtail would take you there.

Read More ►

More Photos

Little Tiger restaurant


Merlin Beach Map

If you are on mobile, add the map here: https://goo.gl/maps/QfuQU3YyHwX2JrTR6

Merlin Beach Map


What’s Around?

Little Tiger Phuket Restaurant on Merlin Beach

Tri Trang Beach Phuket

Paradise Beach Phuket near Patong Beach