Zum Inhalt

Die 11 besten Strände zum Schnorcheln in Phuket

Wo kann man in Phuket schnorcheln?

Was sind die besten Schnorchelstrände in Phuket? Nicht alle Strände hier eignen sich zum Bewundern des Meereslebens, und da wir oft gefragt wurden, welcher der beste sei, haben wir hier Strände mit schönen Felsbereichen aufgelistet. Keines wird so schön sein wie Coral Island or Similan Islands, aber sie werden genug Meereslebewesen haben, um Ihnen den Tag zu versüßen. Die besten Strände sind oft abgelegen und versteckt und werden nicht von Booten und Schwimmern gestört.

Als Haftungsausschluss müssen Sie wissen, dass das Schwimmen an der Westküste in der Nebensaison gefährlich sein kann. Am besten bringen Sie auch Ihre Schnorchelausrüstung mit, da nicht an allen Stränden eine ausgeliehen werden kann. Sehen Sie sich alle Schnorchelstrände an Phuket-Karte.

1. Schnorcheln auf den Inseln

Similan Islands

Ohne Zweifel kann man auf den umliegenden Inseln am besten schnorcheln. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Kopf ins Wasser zu stecken und die Show zu genießen. Das Beste, was wir bisher gesehen haben, war das berühmte Similan Islands, aber man kann dort eine tolle Zeit haben Phi Phi Island, Coral Island, Koh Khai in der Nähe u Bon-Insel noch näher. Lesen Sie weiter

Weiterlesen!

2. Ao Sane Strand

Ao Sane Beach Phuket

Der kleine Ao Sane Beach besteht aus drei kleinen Buchten, die durch Felsformationen getrennt sind, und eignet sich ideal für Unterwassererkundungen. Am Strand gibt es ein kleines Restaurant und ein Tauchcenter, wo man Schnorchelausrüstung für 3 Baht pro Tag mieten kann. Lesen Sie weiter

Schnorcheln: Großartig
Strandzustand: nicht sehr sandig
Einrichtungen: Restaurant, Tauchen und Bungalows

Weiterlesen!

3. Merlin Beach

Merlin Beach

Dieser kleine versteckte Strand vor dem Marriott Phuket Resort Merlin Beach ist nicht sehr bekannt, aber der einzige Strand mit einem natürlichen Riff. Wenn Sie ein Hotelgast sind, können Sie das vom Hotel angebotene Schnorchelprogramm am Riff nutzen. Wenn Sie jedoch ein Besucher sind, gibt es eine kleine Straße auf der linken Seite des Hotels, die Sie zu diesem Strand führt. An diesem Strand können Sie auch Meeresschildkröten treffen. Lesen Sie weiter

Schnorcheln: Großartig
Strandzustand: gut, aber nicht hervorragend zum Schwimmen, nur zum Schnorcheln
Einrichtungen: Massage und schönes Restaurant in der Nähe

Weiterlesen!

4. Ya Nui Strand

Ya-nui-Strand

Ya Nui ist winzig, hat aber den Charme eines kleinen Strandes, versteckt in einer Bucht zwischen Windmühlen-Standpunkt und das berühmte Promthep-Umhang ganz im Süden der Insel Phuket. Kommen von Nai Harn Beach, Sie würden durchfahren, die Kurven im Auge behalten und es verpassen, wenn da nicht so viele Autos entlang dieser hohlen Straße geparkt wären. Lesen Sie weiter

Schnorcheln: Gut
Strandzustand: guter, aber kleiner Strand
Einrichtungen: Restaurants, Bars und Stühle

Weiterlesen!

5. Bananenstrand

Der versteckte Banana Beach in Phuket

Dieser versteckte Strand ist einer der am wenigsten bekannten in Phuket und es erfordert ein wenig Mühe, ihn zu finden, aber Sie werden mit dem Vergnügen belohnt, einen geheimen Strand mit sehr klarem Wasser zu sehen. Es liegt in der Nähe des Flughafens Phuket und ist nur 800 Meter lang. Lesen Sie weiter

Schnorcheln: Gut
Strandzustand: toller versteckter Strand
Einrichtungen: Restaurant und Longtail

Weiterlesen!

6. Laem-Singh-Strand

Laem Singh Beach 2021

Laem Singh Beach ist teilweise wieder für die Öffentlichkeit geöffnet – lesen Sie hier, wie Sie dorthin gelangen

Laem Singh, direkt zwischen Kamala Beach und Surin Beach gelegen, war einst ein belebter und erstklassiger Strand. In den letzten Jahren wurde der Zugang gesperrt und Laem Singh wurde zu einem verlassenen Strand und ist es auch heute noch. Aber es gibt immer noch einen einfachen Weg dorthin, wenn Sie wissen, wie es geht! Lesen Sie hier, wie Sie zu diesem einsamen Strand gelangen

Schnorcheln: Großartig
Strandzustand: ein wunderschöner Strand, an dem niemand ist!
Einrichtungen: nur noch ein Restaurant übrig

Weiterlesen!

7. Naithon-Strand

Naithon-Strand

Naithon Beach ist einer dieser wenig bekannten Strände an der Westküste von Phuket, vor allem weil er weit von zentralen Gebieten entfernt liegt. Auch hier ist das südliche Ende begünstigt für das Meeresleben. Lesen Sie weiter

Schnorcheln: Akzeptabel
Strandzustand: toller Strand
Einrichtungen: Restaurants, Massage und Stühle

Weiterlesen!

8. Kata Beach (und Kata Noi Beach)

Kata-Beach-Phuket

Das nördliche Ende von Kata Beach ist felsig genug, um vielen Meereslebewesen Schutz zu bieten. Der Strand ist ausgezeichnet und leicht zu erreichen. Weiterlesen

Schnorcheln: Gut
Strandzustand: toller Strand
Einrichtungen: Stühle, Restaurants, Massage

Weiterlesen!

9. Freedom Beach

Freiheitsstrand Phuket 1 1

Der Strand ist nicht leicht zu erreichen. Der einfachste Weg ist mit dem Longtail-Boot vom Südende von Patong aus, kostet aber etwas und der Strand ist nur in der Hochsaison geöffnet. Es gibt jetzt eine Straße, aber Sie müssen fit sein, um den Hang hinunter und hinauf zum Strand zu gehen. Nur in der Hochsaison finden Sie Restaurants und Bars. Weiterlesen

Schnorcheln: Gut
Strandzustand: toller Strand in der Hochsaison
Einrichtungen: Restaurants, Stühle und Massage

Weiterlesen!

10 Paradise Beach

Paradiesstrand 2021

Trotz seines ausgefallenen Namens ist Paradise Beach zu manchen Jahreszeiten etwas enttäuschend, insbesondere in der Hochsaison, da es dort sehr voll ist. Zu anderen Zeiten ist es jedoch ein wunderschöner kleiner Doppelstrand mit vielen Felsen, die es zu erkunden gilt. Lesen Sie weiter

Schnorcheln: Gut
Strandzustand: schöner Strand, aber kostenpflichtig
Einrichtungen: Restaurants, Bars, Massage, Stühle

Weiterlesen!

11 Strand von Laem Ka

Strand von Laem Ka

Hinweis: Der Strand Laem Ka ist derzeit für die Öffentlichkeit geschlossen.

Laem Ka Beach, ganz im Süden von Phuket in der Nähe von Rawai, ist ein kleines, verborgenes Juwel. Nur diejenigen, die es wissen, könnten es finden. Viele Felsformationen und ruhiges Wasser machen es zu einem unterhaltsamen Ort zum Wandern. Lesen Sie weiter

Schnorcheln: Gut
Strandzustand: versteckter kleiner Strand
Einrichtungen: Stühle und Grundnahrungsmittel und Getränke

Weiterlesen!

Karte der Schnorchelstrände von Phuket

Alle Phuket-Karten ansehen!

Siehe auch

Die 20 schönsten Strände von Phuket ⛱️

18 geheime Strände von Phuket

15 Inseln in der Nähe von Phuket 🏝️ Phuket Island Hopping

4.5/5 - (79 Stimmen)

Best Snorkeling Beaches in Phuket
Beaches of PhuketBest of PhuketSnorkeling

11 Best Snorkeling Beaches in Phuket (Updated)

Best Beaches for Snorkelling in Phuket

What are the best snorkeling beaches in Phuket? Not all the beaches of Phuket are suitable for good snorkeling, so as we were often asked which is best for this activity, we listed beaches with nice rocky and peaceful areas. None will ever be as rich as Coral Island or Similan Islands, but will have enough marine life to make your day. The best beaches are often the remote and hidden ones, not disturbed by boats and swimmers. As disclaimer you have to be aware that swimming is dangerous in most areas during low season. It is also best to bring your own snorkeling gear as not all beaches can rent you one. See all the beach on Phuket Map.


1. The Islands

Snorkeling in Islands near Phuket

Without a doubt, the best snorkeling is found in nearby islands, you have to do is to put your head in the water and enjoy the show. Best we’ve seen so far were the famous Similan Islands, but you can have a great time on Phi Phi IslandCoral Island, Koh Khai nearby and Bon Island even closer. Read more


2. Ao Sane Beach

ao-sane

The small Ao Sane Beach consists of 3 tiny coves divided by rock formations and is ideal for underwater exploration. The beach even has a small restaurant and a dive center where you can rent a snorkeling gear for 150 Baht a day. Read more

Snorkeling: great
Beach condition: not very sandy
Facilities: restaurant, diving and bungalows


3. Merlin Beach

Merlin Beach

This little hidden beach located in front of the Marriott Phuket Resort Merlin Beach is not well known, but is the only beach having its own natural reef. If you are a hotel guest you can enjoy using the snorkeling reef program offer by the hotel, but if you are a visitor, there is a small road on the left of the hotel that will take you to that beach. Apparently you can meet sea turtles. Read more

Snorkeling: great
Beach condition: good but not great for swimming, just snorkeling
Facilities: massage and nice restaurant nearby


4. Ya Nui Beach

ya-nui-beach

Ya Nui is tiny but has the charms of a small beach, tucked in a cove between the Windmill Viewpoint and famous Promthep Cape in the very south of Phuket Island. Coming from Nai Harn Beach you would drive through, keeping your eyes on the curves, and miss it if it was not for the amount of cars parked along the road of this hollow. Read more

Snorkeling: good
Beach condition: good but small beach
Facilities: restaurants, bars and chairs


5. Banana Beach

banana-beach

This hidden beach is one of the least known of Phuket and it take a bit of effort to find, but you will be rewarded by the pleasure of having found a secret beach with very clear waters. Located near Phuket Airport, it is only 800 metres long. Read more

Snorkeling: good
Beach condition: great hidden beach
Facilities: restaurant and longtail


6.  Laem Singh Beach

partially reopened to public – read here how to get there

Laem Singh Beach Phuket

Laem Singh is partly reopened to public

Laem Singh, located just between Kamala Beach and Surin Beach, used to be Phuket secret beach. It’s not the case anymore and you will find small restaurants and plenty of beach chairs. This beach is small and full of rock formation to explore. Read more

Snorkeling: good
Beach condition: nice beach, can be busy
Facilities: restaurants, bars, massage, chairs


7. Laem Ka Beach

laem-ka-beach

Laem Ka Beach, in the very south of Phuket near Rawai is a little gem hidden from view, only the ones in the know might find it. Plenty of rock formation and undisturbed water make it a fun place to wander. Read more

Snorkeling: good
Beach condition: hidden small beach
Facilities: chairs and basic food and drinks


8. Naithon Beach

naithon-beach

Naithon Beach is one of these little known beaches on the west coast of Phuket, mostly because it is far from main areas. Here again, southern end is conducive to marine life. Read more

Snorkeling: acceptable
Beach condition: great beach
Facilities: restaurants, massage and chairs


9. Kata Beach (and Kata Noi Beach)

kata-beach-phuket

Kata Beach north end is rocky enough to shelter a lot of marine life. In addition the beach is great and easy to reach. Read More

Snorkeling: good
Beach condition: great beach
Facilities: chairs, restaurants, massage


10. Freedom Beach

freedom

Not an easy beach to reach. The easiest way is by longtail boat from the south end of Patong but it costs a bit and the beach is only open during high season. There is now a road but you need to be fit to walk down and up the slope leading to the beach. During high season only, you’ll find restaurants and bars. Read More

Snorkeling: good
Beach condition: great beach in high season
Facilities: restaurants, chairs and massage.


11. Paradise Beach

blue

Despite its fancy name, Paradise Beach is a bit disappointing at some times of the year, especially during peak season as it gets really crowded. However at other times it’s a nice little double beach with plenty of rocks to explore. Read more

Snorkeling: good
Beach condition: nice beach but paying fee
Facilities: restaurants, bars, massage, chairs.


Map Of Phuket Snorkeling Beaches

11 Best Snorkeling Beaches in Phuket (Updated)
4.4 (38 votes)