Zum Inhalt

Phuket Marriott Resort Merlin Beach

Rezension zum Phuket Marriott Resort Merlin Beach

Das Phuket Marriott Resort Merlin Beach ist ein 5-Sterne-Hotel mit einer einzigartigen Lage Merlin Beach in Phuket, nur wenige Kilometer vom Trubel entfernt Patong und doch in herrlicher und ruhiger Umgebung. Das Marriott Merlin Beach Resort ist ein großes Hotel auf einem riesigen Grundstück, umgeben von Hügeln und Stränden.

Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach

Kurze Hotelübersicht

Hotelzusammenfassung und Gästebewertung
Booking.com
Der StrandDas Hotel liegt direkt an einem wunderschönen, halbprivaten Strand, ideal zum Entspannen, aber nicht zum Schwimmen.
Das Hotel5-Sterne-Strandhotel.
Die Einrichtungen8 Restaurants und Bars und 3 riesige Schwimmbäder. Spa, Fitness, Kinderclub, Schnorcheln und Tauchen.
Was ist in der Nähe?Ein paar schöne Panoramarestaurants in der Nähe des Hotels. Wunderschönes Ambiente zum Mittag- oder Abendessen.
Für wen ist es geeignet?Reisende, die eine ruhige Lage mit einem schönen Strand suchen, nicht weit vom beliebten Patong Beach entfernt.
Bemerkenswert Obwohl der Strand nicht zum Schwimmen geeignet ist, eignet er sich hervorragend zum Schnorcheln und es gibt einen weiteren guten Strand auf der anderen Straßenseite.
PREISLISTEGuter Wert für Geld

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Video vom Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Phuket-Videos!

Die Gesamtaufteilung hat sich nicht verändert und die riesigen Pools sind immer noch genauso schön, umgeben von nicht weniger als 400 Zimmern. Ansonsten ist alles neu: Das neue Team ist super freundlich und sorgt dafür, dass man sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlt.

Der Strand

Merlin Beach

Merlin Beach

Das Phuket Marriott Resort Merlin Beach erstreckt sich über ein riesiges Strandgrundstück und wirkt weder überfüllt noch überfüllt. Die Bucht ist vielleicht nicht immer zum Schwimmen geeignet, aber sie ist eine davon Phukets beste Schnorchelplätze (wenn nicht das Beste). Uns gefielen auch die riesigen Palmen, die überall über den Schwimmbädern standen und eine tropische Kulisse für Ihre Urlaubs-Selfies bildeten. Jedes Foto wird zu einer Urlaubspostkarte.

Weiterlesen

die Zimmer

Marriott Phuket Merlin Schlafzimmer

Die Zimmer wurden, genau wie das gesamte Resort, mit einer besseren Aufteilung und Lage umgestaltet, um den Platz optimal zu nutzen. Der Stil ist modern thailändisch mit warmen Farbtönen und vielen Holz- und Terrakottaböden. Alle Zimmer verfügen über komfortable Balkone, auf denen Sie den Pool- oder Meerblick genießen können. Wie üblich überprüften wir, wie viele Strom- und USB-Stecker wir im Schlafzimmer bekommen konnten, und wir hatten mehr, als wir brauchten.

Marriott Merlin Strandzimmer1

Das Phuket Marriott Resort Merlin Beach ist eine internationale 5-Sterne-Marke und bietet daher alle Annehmlichkeiten, die Sie erwarten können: Kühlschrank, Bademantel, Hausschuhe, Trockner, Safe und vieles mehr. Eine Espressomaschine wäre ausgezeichnet gewesen, obwohl sie offenbar in allen 5-Sterne-Hotels von Phuket üblich geworden ist. Die Badeprodukte stammen von der bekannten thailändischen Marke DANN, was eine nette Geste ist.

Marriott Merlin Strandzimmer2

Bei 400 Zimmern können Sie viele Zimmertypen erwarten, nicht weniger als 11, um genau zu sein, hauptsächlich mit Poolblick und Poolzugang, aber auch Strandblick- und Strandzugangssuiten. Die mit Meerblick sind am beliebtesten, aber davon gibt es nicht viele, daher ist es besser, frühzeitig zu buchen.

Marriott Merlin Strandsuite

Die Restaurants

Das Phuket Marriott Resort Merlin Beach verfügt über eine schöne Sammlung ausgezeichneter Restaurants:

Thailändische Speisekammer

Marriott Merlin Strand-Thai-Restaurant

Am ersten Tag probierten wir die Thai Pantry, die thailändische Gerichte mit einem modernen Touch serviert, ohne auf den authentischen Geschmack zu verzichten. Wir haben nach „scharf“ gefragt, da wir wissen, dass Restaurants in Hotels oft dazu neigen, thailändisches Essen abzuschwächen, und es ist sehr scharf, genau so, wie wir es mögen.

Wir probierten das klassische Tom Yum Goong (eine traditionelle thailändische würzige Flussgarnelensuppe – 280 Baht) und ein Neua Pad Kraphao (im Wok gebratenes Rinderfilet mit scharfem Basilikum und Chili – 380 Baht). Es war ausgezeichnet und wir konnten sehen, dass auch unsere Nachbarn ihre Gerichte genossen.


DOCG Italienisches Restaurant

DOCG ist ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant mit hervorragender traditioneller Küche und einer guten Weinkarte. Wir bestellten ein Rindercarpaccio (290 Baht), Calamari Fritto (290 Baht) und das Gericht des Tages: eine Rinderbacke. Die Rinderbacke war groß und einschüchternd, aber überraschend leicht und zart. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, einen der im Restaurant gemixten Cocktails zu probieren. Der „Count's Negroni“-Cocktail war so gut, dass wir nach dem ersten noch ein paar bestellten (325 Baht).


Kaufmannsküche

Merchant Kitchen-Terrasse am Pool

Merchant Kitchen ist das größte Restaurant mit internationaler Küche, aber auch dort genießen Sie Ihr Frühstücksbuffet. Natürlich sind die Sitzplätze draußen am Pool die besten, da man dort das fantastische Blau und die Palmen genießen kann, aber dort ist es ziemlich schnell voll. Das Buffet ist riesig und für jeden etwas dabei, genau wie wir es erwartet hatten. Und da Marriott ein Ferienresort ist, ist das Buffet bis spät in die Nacht geöffnet!


Sie können eine Pause einlegen Strandgrill Tagsüber ein Gartenrestaurant mit Blick auf das Meer. Für uns ist es der perfekte Ort zum Schreiben, und wenn wir müde werden, schwimmen wir zur Poolbar, das ist immer die beste Möglichkeit, ein einzigartiges Urlaubsgefühl zu bekommen!

Marriott Merlin Strand 1

Der Kinderclub

Eines der 2 Kinderbecken

Das Phuket Marriott Resort ist in der Tat ein gutes Familienresort. Der Kids Club ist nicht zu groß, genau richtig, damit sich Kinder wohl fühlen und nicht isoliert sind. Alle schienen mit ihrem freundlichen Team und den vielen Aktivitäten und Spielen gut beschäftigt zu sein. Der Kids Club ist farbenfroh und gut gestaltet, mit vielen interaktiven Spielen. Das Kinderbecken verfügt über lustige Wasserkanonen und Wasserrutschen. Sie können auch einen Babysitter buchen, wenn Sie Ihre Anfrage einen Tag vorher stellen.

Aktivitäten

Das Korallenhausriff liegt neben dem Resort und ist ein einzigartiger Ausgangspunkt zum Schnorcheln und Strandtauchen. Das Hotel verfügt über ein Tauchzentrum, also verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihren ersten Tauchgang zu versuchen! Es ist einfacher als Sie denken, da Sie in nur einem halben Tag direkt vom Strand aus tauchen können! Der „Schnuppertauchgang“ für Anfänger am Hausriff beginnt bei 2,900 Baht, es ist eine großartige Gelegenheit, und vielleicht sehen Sie einige Meeresschildkröten.

Aktivitätszentrum: Schnorcheln, Kajakfahren und Tauchen!

Normalerweise nimmt selbst das einfachste Taucherlebnis einen ganzen Tag in Anspruch. Hier können Sie mit dem Rest der Familie etwas anderes im Hotel genießen, während Sie tauchen. Noch besser ist es, es zu einem Familienerlebnis zu machen, denn die Kinder können schon mit zehn Jahren beginnen wie Sie. Wie einzigartig ist das! Sobald Sie Ihre Einführungstauchgänge absolviert haben, können Sie weiter lernen, einen echten Tauchurlaub beginnen und einen im Hotel angebotenen Tauchkurs belegen. Sie können sogar Tagesausflüge unternehmen, um auf einer der großartigen Inseln rund um Phuket zu tauchen.

Marriott Phuket Merlin Pool

Das Phuket Marriott Resort entwickelt außerdem einen freundlichen Schmetterlingsgarten an der Seite des Hotels. Stellen Sie sich nicht einen großen geschlossenen Käfig mit Hunderten von Insekten vor. Es handelt sich um einen offenen Garten, in dem Pflanzen wachsen, nach denen Schmetterlinge aus eigenem Antrieb Nahrung und Fortpflanzung suchen. Das ist immer noch größtenteils ein Projekt, aber es wird interessant sein, zu sehen, wie es gelingt.


Spa

Ein Hotel in Thailand wäre ohne ein gutes Spa kein echtes 5-Sterne-Hotel. Das Spa verfügt über sechs Behandlungsräume, darunter einige Räume, und bietet eine breite Palette an Behandlungen: Gesichtsbehandlungen, Körperpeelings, Körperpackungen und Paarmassagen. Das Spa eignet sich hervorragend zum Entspannen und hilft, Ihren Jetlag auszugleichen. Es eignet sich perfekt nach einem langen Tag voller Erkundungen oder zum Abkühlen eines Sonnenbrands. Und wie jeder weiß, ist Spa der erste Ort, an den man an einem gelegentlichen Regentag denkt. Buchen Sie also frühzeitig!

Nahe gelegene Strände

Nicht nur das Phuket Marriott Resort Merlin Beach hat seinen geheimen Strand, sondern gleich um die Ecke können Sie weitere herrliche Strände genießen. Die erstaunliche Freedom Beach ist heute für seinen weichen weißen Sand und sein herrliches Wasser bekannt. Wenn Sie wissen, wie schwierig es ist, zum Freedom Beach zu gelangen, werden Sie sich freuen zu hören, dass Sie vom Hotel aus ein Kajak nutzen können.

Freiheitsstrand Patong

Ein bisschen weiter, Paradiesstrand ist berühmt für seine tropische Atmosphäre und die monatlichen Vollmondpartys. Dann Tri-Trang-Strand liegt direkt auf der anderen Straßenseite, sodass Sie mit Stränden verwöhnt werden!

Tri Trang Beach Phuket

Der Garten zwischen dem Hotel und dem Strand ist ein schöner Ort, um den Tag beim Sonnenbaden oder an vielen Aktivitäten wie Yoga oder Muay-Thai-Training zu verbringen. Der Strand und die Restaurants sind leicht zu erreichen.


Mehr Fotos

Informationen

Buchungen und Verfügbarkeiten:

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Informationen zum Phuket Marriott Resort Merlin Beach

Ort: Merlin Beach
Adresse: 99 Muen-Ngoen Road Tri-Trang Beach, Patong Patong Phuket, Phuket 83150
Telefon: 076 335 300
Offen: 24 Stunden


Fact

⛱️ Hauptstrand in der Nähe:Merlin Beach
⛱️ Entfernung zum Strand:am Strand
⛱️ Strandzustand:schön, aber steinig
⭐ Reichweite5-Sterne-
🏊‍♀️ Schwimmbäder:3
🍴 Restaurants und Bars:8
🛍️ AusstattungSpa, Fitness, Kinderclub, Schnorcheln, Tauchen
🚙 Entfernung zum Zentrum von Patong (Bangla):3 km
🚙 Entfernung zur Stadt Phuket:19 km
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:41 km

Karte des Phuket Marriott Resort Merlin Beach

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/7SyRWzHdPGrhhJoAA

Alle Phuket-Karten ansehen!

Andere beliebte Hotels in der Nähe (Patong)


Ihr Reiseführer für Patong Beach


Häufig gestellte Fragen zum Phuket Marriott Resort Merlin Beach

  1. F. Wie weit ist das Phuket Marriott Resort Merlin Beach vom Strand entfernt?

    A. Das Phuket Marriott Resort Merlin Beach ist eine Strandanlage, liegt also direkt am Strand und bietet direkten Zugang zu einem halbprivaten Strand.

  2. F. Was sind die Hauptattraktionen rund um das Phuket Marriott Resort Merlin Beach?

    A. Zu den Hauptattraktionen rund um das Phuket Marriott Resort Merlin Beach gehören Tri Trang Beach, Patong Beach und Karon Beach im Süden. In der Nähe des Hotels befinden sich zwei wunderschöne einsame Strände: Freedom Beach und Paradise Beach.

  3. F. Gibt es im Phuket Marriott Resort Merlin Beach Restaurants?

    A. Ja, das Phuket Marriott Resort Merlin Beach bietet acht Restaurants und Bars, darunter thailändische, italienische und internationale Küche.

  4. F. Wie weit ist das Phuket Marriott Resort Merlin Beach von Phuket Town, dem Flughafen Phuket und Patong Beach entfernt?

    A. Das Phuket Marriott Resort Merlin Beach liegt etwa 19 km von Phuket Town, 41 km vom Flughafen Phuket und 4 km von Patong Beach entfernt.

  5. F. Wann sind Check-in und Check-out im Phuket Marriott Resort Merlin Beach?

    A. Der Check-in im Phuket Marriott Resort Merlin Beach erfolgt normalerweise um 3:00 Uhr und der Check-out um 12:00 Uhr.

  6. F. Bietet das Phuket Marriott Resort Merlin Beach kostenloses WLAN?

    A. Ja, das Phuket Marriott Resort Merlin Beach bietet seinen Gästen kostenloses WLAN.

  7. F. Wie viele Zimmer gibt es im Phuket Marriott Resort Merlin Beach?

    A. Das Phuket Marriott Resort Merlin Beach bietet insgesamt 414 Zimmer, darunter Deluxe-Zimmer, Familienzimmer, Suiten und Villen.

4.3/5 - (50 Stimmen)

Skip to content

Phuket Marriott Resort Merlin Beach

Phuket Marriott Resort Merlin Beach Review

Phuket Marriott Resort Merlin Beach is a 5-star hotel with a unique location on Merlin Beach in Phuket, just a few kilometres from the busy Patong and yet in superb and quiet surroundings. Marriott Merlin Beach Resort is a large hotel built on vast land surrounded by hills and beaches.

Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach

Quick Hotel Summary

Hotel Summary & Guests Score
Booking.com
The BeachThe hotel is right on a beautiful semi-private beach, great to relax but not great for swimming.
The Hotel5-star beachfront hotel.
The Facilities8 restaurants and bars and 3 immense swimming pools. Spa, fitness, Kids club, snorkelling and diving.
What's Around?A few nice panoramic restaurants near the hotel. Beautiful setting for lunch or dinner.
Who is it for?Traveller who want a quiet location with a beautiful beach, at a short driving distance to the popular Patong Beach.
Worth Noticing While the beach is not great for swimming, it is great for snorkeling and there is another good beach across the street.
PriceGood value for money

Check the rates:

Booking.comExpediaHotels.com

Video of Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach

Subscribe to our YouTube for more Phuket videos!

The overall layout hasn’t changed, and the immense pools are still as beautiful, surrounded but no less than 400 rooms. Apart from this, everything else is new: the new team is super friendly and will make you feel at home from the moment you walk in.

The Beach

Merlin Beach

Merlin Beach

Phuket Marriott Resort Merlin Beach occupies an immense beachfront land and doesn’t feel compact or crowded. The bay might not always be suitable for swimming, but it’s one of Phuket’s best snorkelling spots (if not the best). We also loved the immense palm trees standing everywhere above the swimming pools, creating a tropical backdrop for your holiday selfies. Each photo turns into a holiday postcard.

Read More

The Rooms

marriott phuket merlin bedroom

The rooms, just like the entire resort, have been refitted with a better layout and setting, taking advantage of the space. The style is contemporary Thai with warm tones and many wood and terracotta floors. All rooms have comfortable balconies to enjoy the pool or ocean view. As usual, we checked how many electric and USB plugs we could get in the bedroom, and we had more than we needed.

marriott Merlin beach room1

Phuket Marriott Resort Merlin Beach is a 5-star international brand, so all the amenities you can expect are available: fridge, bathrobe, slippers, dryers, safe box, you name it. An espresso machine would have been excellent, though it seems to have become common in all 5-star hotels of Phuket. The bath products are from the famous Thai brand THANN, which is a nice touch.

marriott Merlin beach room2

With 400 rooms, you can expect a lot of room types, no less than 11 to be precise, mostly pool view and pool access but also beach view and beach access suites. Those with sea views are the most popular, but there are not many, so better to book early.

marriott Merlin beach suite

The Restaurants

Phuket Marriott Resort Merlin Beach has a nice collection of excellent restaurants:

Thai Pantry

marriott Merlin beach thai restaurant

On the first day, we tried the Thai Pantry, which serves Thai dishes with a modern touch, which doesn’t sacrifice the authentic taste. We asked for ‘spicy’ as we know that often restaurants in hotels tend to tone down Thai food, and it comes very spicily, just the way we like it.

We tried the classic Tom Yum Goong (a traditional Thai spicy river prawn soup – 280 baht) and a Neua Pad Kraphao (Wok-fried beef tenderloin with hot basil and chilli – 380 baht). It was excellent, and we could see that our neighbours were enjoying their dishes too.


DOCG Italian Restaurant

DOCG is an excellent Italian restaurant with outstanding traditional cuisine and a good wine list. We ordered a Beef Carpaccio (290 baht), Calamari Fritto (290 baht) and the dish of the day: a Beef cheek. The beef cheek was big and intimidating but surprisingly light and tender. Don’t miss a chance to try one of the cocktails mixed at the restaurant. The ‘Count’s Negroni’ cocktail was so good we ordered a couple more after the first (325 baht).


Merchant Kitchen

Merchant Kitchen terrace by the pool

Merchant Kitchen is the largest restaurant serving international cuisine, but that’s where you’ll enjoy your breakfast buffet. Of course, the seats outside by the pool are the best as you enjoy the fantastic blue and palm trees, but it gets busy pretty fast. The buffet is huge, with a bit of everything for everyone, just as we expected. And because Marriott is a holiday resort, the buffet is open until late!


You can take a break at Beach Grill during the day, a garden restaurant facing the sea. For us, it’s the perfect location for writing, and once we get tired, we swim to the pool bar, which is always the best way to get that unique holiday feeling!

marriott Merlin beach 1

The Kids Club

One of the 2 kids pools

Phuket Marriott Resort is indeed a good family resort. The Kids Club is not too big, just the right size for children to feel comfortable and not isolated. Everyone seemed happily busy with their friendly team and many activities and games. The Kids Club is colourful and well-designed, with plenty of interactive games. The kids’ pool features fun water cannons and water slides. You can also get a babysitter if you place your request one day before.

Activities

The coral house reef is beside the resort, a unique base for snorkelling and beach diving. The hotel has a dive centre, so don’t miss this chance to try your first dive! It’s easier than you think since you can dive directly from the beach in only half a day! The ‘Try Dive’ for beginners at the house reef starts at 2,900 baht, it’s a great opportunity, and you might get to see some sea turtles.

Activity center: Snorkeling, Kayaking and Diving!

Usually, even the most basic diving experience consumes an entire day. Here you can have the rest of the family enjoy something else at the hotel while you dive. Even better, make it a family experience, as kids can start as you as ten years old. How unique is this! Once you have gone through your introductory dives, you can learn further, embark on a real diving holiday, and take a scuba-diving course available at the hotel. You can even take day trips to dive at one of the great islands around Phuket.

marriott phuket merlin pool

Phuket Marriott Resort is also developing a friendly butterfly garden on the side of the hotel. Don’t go imagining a large enclosed cage with hundreds of insects. It is an open garden growing the type of plants that butterflies seek food and reproduction to come from their own will. That is still mostly a project, but it will be interesting to see it succeed.


Spa

A hotel in Thailand would not be a true 5-star without a good spa. The spa features six treatment rooms, including a couple of rooms and offers a full array of treatments: facials, body scrubs, body wraps, and couples massages. The spa is great for relaxing and helps to adjust your jet lag and is perfect after a long day of exploration or to cool down a sunburn. And as everyone knows spa is the first place everybody thinks about on an occasional rainy day, book early!

Nearby beaches

Not only the Phuket Marriott Resort Merlin Beach has its secret beach, but just around the corner, you can enjoy more superb beaches. The amazing Freedom Beach is now famous for its soft white sand and magnificent water. If you know how difficult it is to get to freedom beach, you’ll be happy to hear that you can use a kayak from the hotel.

freedom beach patong

A little further, Paradise beach is famous for its tropical atmosphere and monthly full moon parties. Then Tri Trang beach is just across the street, so you are spoiled with beaches!

Tri Trang Beach Phuket

The garden between the hotel and the beach is a lovely place to spend the day suntanning or participating in many activities such as yoga or Muay Thai training, and easy access to the beach or restaurants.


More Photos

Information

Bookings and Availabilities:

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

Phuket Marriott Resort Merlin Beach Info

Location: Merlin Beach
Address: 99 Muen-Ngoen Road Tri-Trang Beach, Patong Patong Phuket, Phuket 83150
Phone: 076 335 300
Open: 24 hours


Factsheet

⛱️ Main beach nearby:Merlin Beach
⛱️ Distance to the beach:on the beach
⛱️ Beach condition:beautiful but rocky
⭐ Range5-star
🏊‍♀️ Swimming pools:3
🍴 Restaurants and bars:8
🛍️ FacilitiesSpa, fitness, Kids club, snorkeling, diving
🚙 Distance to Patong center (Bangla):3 km
🚙 Distance to Phuket Town:19 km
✈️ Distance from Phuket International Airport:41 km

Phuket Marriott Resort Merlin Beach Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/7SyRWzHdPGrhhJoAA

See all Phuket Maps!

Other Popular Hotels Nearby (Patong)


Your Patong Beach Travel Guide


FAQs about Phuket Marriott Resort Merlin Beach

  1. Q. How far is Phuket Marriott Resort Merlin Beach from the beach?

    A. Phuket Marriott Resort Merlin Beach is a beachfront property, so it is located right on the beachfront with direct access to a semi-private beach.

  2. Q. What are the main attractions around Phuket Marriott Resort Merlin Beach?

    A. Some main attractions around Phuket Marriott Resort Merlin Beach include Tri Trang Beach, Patong Beach and Karon Beach to the South. Near the hotel are two beautiful secluded beaches: Freedom Beach and Paradise Beach.

  3. Q. Are there any restaurants in Phuket Marriott Resort Merlin Beach?

    A. Yes, Phuket Marriott Resort Merlin Beach offers eight restaurants and bars, including Thai, Italian, and international cuisines.

  4. Q. How far is Phuket Marriott Resort Merlin Beach from Phuket Town, Phuket Airport, and Patong Beach?

    A. Phuket Marriott Resort Merlin Beach is approximately 19 km from Phuket Town, 41 km from Phuket Airport, and 4 km from Patong Beach.

  5. Q. What time are check-in and check-out at Phuket Marriott Resort Merlin Beach?

    A. Check-in at Phuket Marriott Resort Merlin Beach is typically at 3:00 PM, and check-out is at 12:00 PM.

  6. Q. Does Phuket Marriott Resort Merlin Beach offer free Wi-Fi?

    A. Yes, Phuket Marriott Resort Merlin Beach offers free Wi-Fi to its guests.

  7. Q. How many rooms are there at Phuket Marriott Resort Merlin Beach?

    A. Phuket Marriott Resort Merlin Beach offers a total of 414 rooms, including deluxe rooms, family rooms, suites, and villas.

4.3/5 - (50 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!