Zum Inhalt

Die 12 besten Phuket-Cafés und Coffeeshops in Phuket

Die besten Cafés in Phuket Town und Umgebung

Überall in Phuket tauchen immer wieder Cafés und Coffeeshops auf (und schließen). Phuket Town, meist rund um die alten Straßen von Thalang, Yaowarat und Dibuk. In den letzten Jahren hat sich die Stadt Phuket zu einer trendigen Touristenattraktion und einem lustigen Fotospielplatz entwickelt, und da Fotografen und Models anscheinend häufige Kaffeepausen brauchen, sind Cafés wie von Zauberhand entstanden. Da so viele Menschen den ganzen Tag in der Sonne (oder im Regen) durch die Straßen schlendern, gab es einen Markt zu ergattern.

Die junge Generation der Thailänder wusste, was zu tun war, und viele von ihnen hatten diesen alten Vintage-Look gemeinsam, der aus einem Krimskrams bunter, imitierter alter Dekorationen bestand. Egal: Die Leute lieben sie! In anderen Ländern hätte man sie vielleicht „Bars“ genannt, aber „Cafés“ war viel ansprechender, auch wenn es sich bei den unten aufgeführten wichtigsten Cafés um Bars handelt. Sie servieren Kuchen oder Mahlzeiten und sind eine hervorragende Ergänzung zu einem Erkundungstag.

Hier sind ein paar Cafés und Coffeeshops in Phuket für Sie, die wir bei unserem Besuch immer wieder hinzufügen werden.


1. Delico Dekoration Kaffee und Dessert

Delico Dekoration Kaffee und Dessert

Ort: In der Nähe der Stadt Phuket
Adresse: 107/48 Bypass Road, Dorf Nr. 5, Ratsada Road Phuket 83000
Stunden: 9:30 – 6.30:XNUMX Uhr
Telefon: 099 294 9957

Weiterlesen!

2. Coffs & Burgh

Coffs und Burghs

Coffs & Burgh ist ein wunderschönes Café, Souvenir- und Antiquitätengeschäft an der Thalang Road im Herzen der Stadt Phuket. Kuchen und Getränke eignen sich hervorragend für eine wohlverdiente Pause von Ihrer Erkundungstour, aber es ist auch eine tolle Gelegenheit zum Fotografieren. Coffs & Burghs stellt einige Kulissen für die Altstadt von Phuket bereit, damit Besucher zusätzliche Selfies machen können! Wie schlau! Und es funktioniert.

Coffs & Burgh

Ort: Thalang Rd
Offen: 11: 30 bin - 11: 30 Uhr
Telefon: 088 658 0002

3. Endless Summer

Endless Summer Coffee Shop in Phuket Town

Endless Summer ist sowohl ein Café als auch eine Modeboutique in einem wunderschönen historischen Haus im Herzen der Stadt Phuket. Sie können leichte Mahlzeiten und gesunde Getränke genießen, wunderschöne Kleidung für Männer, Frauen und Kinder sowie Accessoires und Wohndekorationen durchstöbern. Das Haus ist groß und so schön dekoriert, dass es sich lohnt, auf einen Drink anzuhalten und die Einrichtung für einige tolle Instagram-Aufnahmen zu nutzen! Lesen Sie weiter

Endless Summer

Adresse: 175 Yaowarat Rd, Tambon Talat Nuea, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83000
Öffnen: 10 - 7 Uhr
Telefon: 099 029 8067

Weiterlesen!

4. Aungku Phuket Coffee Shop

Aungku Phuket Café

Aungku Phuket ist ein Café in der Altstadt von Phuket an der Kreuzung von Thalang Road und Soi Romanee. Mit seinem chinesisch-portugiesischen Architekturstil, der an die alten Geschäftshäuser in der Gegend erinnert, soll es Selfie-Liebhaber ansprechen. Die Außenseite des Cafés ist mit Spiegeln und Kunstblumen geschmückt und lockt tagsüber und abends Menschen zum Fotografieren an.

Standort Phuket Town (Kreuzung Thalang Road und Soi Romanee)
Adresse 69 1 Thalang Rd, Tambon Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Öffnungszeiten: 10 - 9 Uhr
Telefon: 095 715 9419

Weiterlesen!

5. Der alte Phuket-Kaffee

alter Phuket-Kaffee

Old Phuket Coffee ist eine der beliebtesten Bars in der Altstadt von Phuket Town. Sie waren aus zwei Gründen sofort ein Erfolg. Erstens haben sie eine strategische Lage an der Kreuzung der Yaowarat Road und der Thalang Road. Zusätzlich zum goldenen Fleck haben sie sich große Mühe gegeben, die Bar im alten Phuket-Stil zu dekorieren. Dunkles altes Holz mit alten Radios und thailändischen Miniaturhäusern an den Wänden. Draußen macht es mit alten Fahrrädern vor den Fenstern genauso viel Spaß. Alte Motorräder und Fotos aus der Vergangenheit machen The Old Phuket Coffee den ganzen Tag bis spät in die Nacht zu einem unwiderstehlichen Touristenmagneten.

Der Ort ist am Sonntagnachmittag besonders belebt, da er am Anfang des Tages liegt Sonntags-Walking-Street-Markt in Phuket.

Die Preise sind für diesen Teil der Stadt normal bis hoch. Sie servieren eine gute Auswahl an thailändischen Gerichten, aber leider ist es kein Phuket-Essen. Ein Bier kostet 70 bis 90 Baht und ein Erfrischungsgetränk 35 Baht. Eine Kokosnuss kostet 80 Baht. Gebratener Reis kostet 150 Baht und Pad Thai 120 Baht.

Der alte Phuket-Kaffee

Ort: 72/1 Yaowarat Rd
Telefon: 099 475 6846

6. Elf und zwei

Elf und zwei Café

Eleven and Two ist eine weitere beliebte Bar in der Thalang Road. Dieser Ort ist seit ein paar Jahren geöffnet und scheint die Formel einladend zu finden. Die Ladenfront ist weit geöffnet, auf der Terrasse gibt es ein paar einladende Sitzgelegenheiten. Im Inneren können Sie in allerlei Souvenirs stöbern, weshalb die Leute gerne anhalten und einen Blick darauf werfen. Sobald Sie reinkommen, warum nicht etwas trinken, oder?

Auch die Preise sind etwas höher als üblich. Sie servieren auch lokale Craft-Biere, Chalawan und Chatri, für diejenigen, die Craft-Biere mögen. Craft-Biere scheinen derzeit der Trend zu sein, aber es ist nicht meins. Chalawan beginnt fruchtig und wird beim zweiten Schluck bitter. Eleven und Two verfügen außerdem über klimatisierte Zimmer, die in den heißesten Monaten, normalerweise April und Mai, sehr willkommen sind.

Elf und zwei

Ort: Talat Yai, Phuket-Stadt
Offen: 10:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 354 424

7. Feelsion Café

Gefühlskaffee

Feelsion Café (nicht Feelston, wie manche es zu nennen versuchen) ist ein wunderschöner und ungewöhnlicher Kaffee- und Konditorladen in einer kleinen Gasse in der Nähe von Sapan Hin, ziemlich weit weg von den historischen Straßen der Stadt Phuket. Voller Vintage-Gegenstände, darunter ein Skelett, das auf die Toiletten zeigt, und ein elektrischer Stuhl (ich glaube nicht, dass es sich um einen echten handelte, hoffentlich) hat Feelsion einen industriellen Bergbau-Look. Feelsion ist hell und überraschend groß, mit mehreren Räumen mit hohen Fenstern. Es scheint ein beliebter Ort bei der Oberschicht von Phuket zu sein.

Feelsion Café

Ort: 445/1 Phuket Road (gegenüber der Einwanderungsbehörde) auf dem Weg nach Sapan Hin
Offen: 10.30:8 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 083 181 9845

8. Rosenespresso

Rosenespresso

Rose Espresso ist ein weiteres kleines Café gegenüber dem Thai Hua Museum in der Dibuk Road. Das Café serviert einige schöne Kuchen, Waffeln und andere Süßigkeiten. Sie können auch den ganzen Tag über ein ausgezeichnetes Frühstück erhalten, einschließlich Egg Benedict! Sein niedliches Vintage-Design mit vielen Blumen zieht die Aufmerksamkeit der meisten Menschen auf sich. Berühmt natürlich für seinen Espresso, aber auch für seinen Tee und seine Smoothies. Verpassen Sie nicht die Käsekuchen und Pfannkuchen. Es ist winzig, also hoffen wir, dass Sie noch einen Platz frei haben.

Rosenespresso

Ort: 13 Krabi Road, Phuket Town
Offen: · 8 – 6 Uhr
Telefon: 080 534 4964

9. Gaolad Café

Gaolad Café Phuket Town

Ein cooler kleiner Ort etwas außerhalb der historischen Straßen der Stadt Phuket, mit einem netten Team, gutem Kaffee und ungezwungenem thailändischem Essen. Das Design ist größtenteils „aufgesetzt heruntergekommen“, wie es junge Leute in diesem Teil von Phuket Town mögen. Ihr beliebtestes Gericht ist der Crying Tiger, ein thailändisches Rinderfiletsteak mit scharfer Sauce und gegrilltem Hähnchen. Für die Klassiker können Sie immer ein gutes altes Pad Thai bestellen. Die Atmosphäre ist locker, vielleicht etwas langsam, und im Hintergrund läuft Jazzmusik.

Gaolad Café

Ort: 80 Yaowarat Road, Phuket Town
Offen: 10:00 – 00:00 Uhr
Telefon: 087 009 0280

10. Café' In

Café'In Phuket

Café'In

Cafe'In ist wahrscheinlich eines der kleinsten Cafés in der Stadt Phuket, direkt gegenüber Thailändisches Hua-Museum. Sie sind berühmt für ihren thailändischen Milchtee und ihre Mango-Crêpes, aber auch für ihr lokal hergestelltes Gelee in Honigsirup mit frischen Zitronendesserts, ein beliebter Leckerbissen bei den Einheimischen.

Ort: Talat Nuea (im Thai Hua Museum)
Offen: 9.30:7 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 062 067 5979

Cafés außerhalb von Phuket Town


11 Roxane Café Restaurant

Roxane Café und Restaurant

Roxane Cafe and Restaurant ist ein neues Café und Restaurant an der Strandstraße von Patong Beach in Phuket. Die Lage ist praktisch und das Essen ist wirklich gut, vor allem angesichts der großen Auswahl beim Frühstück!

Ort: Patong Strand
Adresse: 104 Thawewong Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Stunden: 8 am – 12 am
Telefon: 066 042 0979
Facebook: https://web.facebook.com/Roxanephuket/

Weiterlesen!

12 Kokosnusscafé

Coconuts Café ist eine hübsche kleine Bäckerei und ein Restaurant, versteckt in einer kleinen Gasse von Chalong im Süden der Insel Phuket. Das Café ist ein kleines Haus auf Stelzen mit einem Garten, der von einer weiten grünen Naturlandschaft und riesigen Kokospalmen umgeben ist.

Ort: Chalong
Adresse: Chalong, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 9:6 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 271 0644

Weiterlesen!

Karte der Cafés und Coffeeshops in Phuket

Alle Phuket-Karten ansehen!

Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.4/5 - (36 Stimmen)

Phuket Cafés and Coffee Shops
CafésPhuket Town

7 Cool Phuket Cafés and Coffee Shops

Phuket Town Coolest Cafés

Phuket cafés and coffee shops keep popping-up (and closing) all around Phuket Town, mostly around the old streets of Thalang, Yaowarat and Dibuk. In recent years Phuket town has become a very popular tourist attraction and a fun photo playground… and as photographers and models seem to need frequent coffee breaks, cafés just appeared by magic. With so many people wandering the streets in the sun all day, there was an obvious market to grab.

The young generation of Thai knew what to do and one thing many of them have in common is that ‘old vintage’ look made of a bric-à-brac of colourful faux-old decoration. It doesn’t matter: people love them! In other countries they might have call them ‘Bars’ but apparently ‘Cafés’ was a lot more appealing, even though the main coffee shops listed below are definitely bars. They do serve cakes or meals and they are a nice addition to an exploration day.

Here are a few cafés for you to start with, and we will keep adding them as we visit them.


1. Coffs & Burgh

Coffs & Burgh is a beautiful café as well as a souvenir and antique shop found on Thalang Road in the heart of Phuket Town. Cakes and drinks are great to take a well deserved break from your exploration, but it’s also a fun photo opportunity. Coffs & Burghs set some Old Phuket town backdrops specially for visitors to take extra selfies! How smart… and it obviously works.

Coffs & Burgh

Location: Thalang Rd
Open: 11:30 am – 11:30 pm
Phone: 088 658 0002


 2. The Old Phuket Coffee

The Old Phuket Coffee is one of the most popular bar in the old part of Phuket town. They were an instant success for 2 reasons. First, they have a very strategic location at the intersection of Yaowarat Road and Thalang Road. In addition to the golden spot they did a great deal of effort to decorate the bar in an old Phuket Style. Dark old wood with old radios and miniature Thai houses hanging in the walls. Outside is just a s fun with old bicycles in front of the windows. Old motorbikes and photographs from the past make The Old Phuket Coffee an irresistible tourist magnet all day long until late.

The place is particularly busy on Sunday afternoon as it sits at the very beginning of the Phuket Sunday Walking Street Market.

Prices are normal to high for this part of town. They serve a decent choice of Thai food but not really Phuket food. A beer will cost you 70 to 90 baht and  a soft drink 35 baht. A coconut is 80 baht. A fried rice is 150 baht and a Pad Thai 120 baht.

The Old Phuket Coffee

Location: 72/1 Yaowarat Rd
Phone: 099 475 6846


3. Eleven and Two

Eleven and Two Cafe

Eleven and Two is another favourite bar on Thalang road. This place has been often for a couple of years and seem to have found the formula to be inviting. The front of the shop is widely open with a couple of inviting seats on the terrace. Inside, you can browse a bric-à-brac of souvenirs, so people tend to stop and have a look. Once you walked in, why not  have a drink, right?

Prices are also a little higher than usual. They also serve some local craft beers Chalawan and Chatri for those who like craft beers. Craft beers seem to be the craze of the moment, but it’s not mine. Chalawan starts fruity and turns bitter on the second sip. Eleven and Two also has a air con room, much welcome during the hottest months, usually April and May.

Eleven and Two

Location: Talat Yai, Phuket Town
Open: 10 am – 10 pm
Phone: 076 354 424


4. Feelsion Café

Feelsion Cafe (not Feelston as some try to call it) is a beautiful and unusual coffee and cake shop found in a tiny alley near Sapan Hin, quite far from the historical streets of Phuket town. Full of vintage items including a skeleton pointing at the toilets and an electric chair (don’t think it was a real one, hopefully), Feelsion has a strong industrial mining look. Made of high windows, Feelsion is bright, surprisingly large with several rooms. It seems to be a popular place with the upper class of Phuket.

Location: 445/1 Phuket Road (opposite immigration office) on the way to Sapan Hin
Open: 10.30 am – 8 pm
Phone: 083 181 9845


 5. Rose Espresso

Rose Espresso

Another very small café located just opposite on the Thai Hua Museum on Dibuk road. Rose Espresso serve beautiful cake, waffles and other sweets. You can get an excellent all day breakfast too, including egg Benedict! It’s cute vintage design with a lots flowers is what catches most people attention. Popular for its espresso of course but also for its teas and great smoothies. Don’t miss the cheese cakes and pancakes. It’s really tiny so hope there is a set left for you.

Rose Espresso

Location: 13 Krabi Road, Phuket Town
Open: · 8 am – 6 pm
Phone: 080 534 4964


 6. Gaolad Café

Gaolad Cafe Phuket Town

A cool little place found just outside the historical streets of Phuket town. Nee team good coffee and good casual Thai food. The design is mostly ‘faux run-down’, the way young people like it in this part of Phuket Town. Their most popular dish is the Crying Tiger, a Thai beef sirloin steak served with spicy sauce, and grilled chicken. For the classics you can always order a good old Pad Thai. Atmosphere is easy-going, maybe a bit slow, and they play jazz music in the background.

Gaolad Café

Location: 80 Yaowarat Road, Phuket Town
Open: 10:00 am – 00:00 am
Phone087 009 0280


7. Cafe’In

Cafe'In Phuket

Cafe’In

This is probably one of the smallest cafés in Phuket town, located just in front of the Thai Hua Museum. Popular for their Thai milk tea and mango crepes but also for their locally made jelly in honey syrup with fresh lemon desserts, a popular treat among locals.

Location: Talat Nuea (at Thai Hua Museum)
Open: 9.30 am – 7 pm
Phone: 062 067 5979

Phuket Cafés and Coffee Shop Map

7 Cool Phuket Cafés and Coffee Shops
4.3 (7 votes)