Zum Inhalt

Dibuk Road in Phuket Town – ein Wanderführer


Was kann man auf der Dibuk Road unternehmen?


Die Dibuk Road ist eine der berühmtesten alten Straßen von Phuket Stadt Sie sollten sie beim Erkunden zu Ihrer Liste hinzufügen. Es ist sehr farbenfroh und leicht zu finden, mit vielen gemütlichen Cafés, Geschäften und Restaurants, die man genießen kann. Die Dibuk-Straße verläuft parallel und nicht weit von der berühmten Straße entfernt Thalang-Straße (wo Sie die finden Sonntags-Walking-Street-Markt). Es erstreckt sich über 800 Meter, vom alten Dibuk-Herrenhaus im Westen bis zum alten Song Ho-Buchladen im Osten.

Old Dibuk Road und heute

Bei Ihrer Erkundung werden Sie alte, renovierte chinesisch-portugiesische Ladengeschäfte, Cafés, Restaurants und lokale Geschäfte genießen, die so typisch sind Phuket. Um Ihnen zu helfen, die Geographie von Dibuk zu verstehen, verwenden Sie die Karte unten auf der Seite.


Was es auf der Dibuk Road zu sehen und zu unternehmen gibt


Der beste Weg, die Straßengeographie von Dibuk zu verstehen, besteht darin, sie in zwei Teile zu unterteilen: den Westen und den Osten, wobei der Westen der interessanteste ist. Um dorthin zu gelangen, kommen Sie von dort Thalang-StraßeGehen Sie die Yaowarat Road entlang und biegen Sie links ab. West Dibuk ist wunderschön renoviert und jedes Ladenhaus ist mit Kleisterfarben neu gestrichen. Am überraschendsten (für Thailand) sind alle Elektrokabel vergraben, was eine einzigartige Atmosphäre schafft und wunderschöne Fotos ermöglicht. In diesem Teil der Straße gibt es viele Cafés und thailändische Restaurants, von denen einige lokale Gerichte servieren, wie es schon seit mehreren Jahrzehnten der Fall ist.

Endless Summer

Endless Summer Coffee Shop in Phuket Town

Die endlose Sommerboutique und das Café befinden sich nicht gerade auf Dibuk, aber sie sind so schön, dass es sich lohnt, sie zu erwähnen und vorbeizuschauen.

Weiterlesen!

Rosa Flamingo-Boutique

Rosa Flamingo-Boutique

Wenn Sie die Yaowarat Road entlanggehen, sehen Sie auf der rechten Seite ein wunderschönes altes Haus, das in den vergangenen Jahren viele Funktionen erfüllte, ein Restaurant, ein Café und später ein Geschäft namens Pink Flamingo Boutique. Die Dekoration ist ansprechend und dient natürlich häufig als Selfie-Hintergrund. Wir hoffen, dass die Leute auch etwas kaufen. Daneben befindet sich die Whiskybar Dibuk House. Es sieht ziemlich attraktiv aus, aber wir haben es noch nicht ausprobiert.

Die Oasis Thalang (ChimJae Walking Street)

Vanich Walking Street auf der Dibuk Road

Erwähnenswert ist die Oasis Thalang (ehemals ChimJae Walking Street und Vanich Walking Street). Es ist eine neue und lange Einkaufsgalerie, die die Dibuk Road mit verbindet Thalang-Straße. Es ist leicht zu übersehen, da der Eingang wie ein anonymer Laden aussieht, aber es sind nicht weniger als 150 Meter! Im Inneren verkaufen junge Leute allerlei kleine Souvenirs und lokale Lebensmittel sowie ein wunderschönes Café. Es macht ziemlich viel Spaß, besonders wenn es regnet (und es gibt auch eine öffentliche Toilette im Inneren!)

Weiterlesen!

Soi Romanee

Soi Romanee in der Stadt Phuket

Gegenteil Wat Mongkol Nimit Der Tempel ist der Eingang zur berühmten Soi Romanee. Diese kurze Straße ist sehr beliebt als Selfie-Spielplatz, und es ist eine praktische Verknüpfung, die Sie dorthin zurückführt Thalang-Straße.

Weiterlesen!

Luang Amnart Nararak Herrenhaus

Luang Amnart Nararak Herrenhaus

Nahe am Ende der Straße befindet sich ein wunderschönes, aber vernachlässigtes Herrenhaus, bekannt als Luang Amnart Nararak Mansion (Dibuk Mansion). Abgesehen von seiner majestätischen Erscheinung verdankt es seinen Charme der Tatsache, dass dieses Haus nie renoviert wurde, was heutzutage in Phuket ein seltener Anblick ist. Dieses Herrenhaus ist jedoch nicht verlassen und dient als Tankstelle für Gas.

Das geheimnisvolle grüne Gebäude

Dibuk Road in der Stadt Phuket

Gegenteil Lock Tien Food-Court ist ein ikonisches altes Gebäude, das in atemberaubendem leuchtendem Grün und Weiß neu gestrichen wurde. Es ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber zumindest darf man es sich nicht entgehen lassen. Überraschenderweise wissen selbst unter den Einheimischen nur sehr wenige Menschen, wozu dieses Gebäude dient. Es handelte sich ursprünglich um ein Büro, das sich dem Zinnabbau widmete, was sehr sinnvoll wäre, da der Zinnabbau in der Vergangenheit der wichtigste Wirtschaftszweig Phukets war. Damals wurde daraus ein Lapidarium (ein Künstler oder Kunsthandwerker, der Steine, Mineralien oder Edelsteine ​​zu Dekorationsgegenständen formt) und scheint heute ein privates Büro zu sein.

Thailändischer Hua-Hokkien-Club

Thailändischer Hua-Hokkien-Club

Wat Mongkol Nimit

Wat Mongkol Nimit

Weiter unten auf der Straße haben Sie die Möglichkeit, es zu besuchen Wat Mongkol Nimit, einer der bedeutendsten thailändischen Tempel Phukets. Es ist weniger bekannt als das Berühmte Wat Chalong, aber hier nehmen die Einheimischen an den wichtigsten religiösen Veranstaltungen in Phuket Town teil.

Weiterlesen!

Indy-Markt

Phuket Indy-Markt

Der Indy Market neben dem kleinen Einkaufszentrum kann Spaß machen, wenn Sie donnerstags bis freitags nach 5 Uhr noch da sind. Im Vergleich zur Umgebung ist es relativ bescheiden Sonntags-Walking-Street-Markt.

Weiterlesen!

Wo man auf der Dibuk Road essen kann


Die Straße beherbergt viele Restaurants, jedes mit seiner eigenen Atmosphäre. Dibuk Restaurant ist seit 20 Jahren geöffnet und serviert eine vielseitige Mischung aus französischer und thailändischer Küche in einem kleinen örtlichen Ladenhaus. Wenn Sie die Dibuk Road auf und ab gehen, finden Sie mehrere Boutiquen, Cafés und kleine Hostels. Die Stadt Phuket ist eine Coffeeshop-Himmel; es scheint, dass jeden Monat ein neues eröffnet wird!

Raya Restaurant

Raya House in der Stadt Phuket

Das Raya Restaurant ist ein berühmtes altes Herrenhaus, das seit mehreren Jahrzehnten großartige thailändische Küche serviert.

Weiterlesen!

Der Charme Phuket

Das Charm Restaurant in Phuket Town

Weiter unten auf der Straße befindet sich The Charm Phuket, ein kürzlich eröffnetes Restaurant, das authentisches Phuket-Essen in thailändischer Atmosphäre serviert. Das Essen ist ausgezeichnet und das Gefühl, zu einem Einheimischen eingeladen zu werden, ist einzigartig.

Adresse 93 Dibuk Rd, Tambon Talat Nuea, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 11 – 9 Uhr, Mittwoch geschlossen
Telefon: 076 530 199
PREISLISTE: etwas hoch

Weiterlesen!

Tag und Nacht von Phuket

Day & Night Of Phuket – Café, Bar und Restaurant in Phuket Town

Night and Day of Phuket ist ein großes Restaurant mit beeindruckender Architektur und attraktivem Design Dibuk-Straße, nah am Herzen von Altstadt von Phuket. Das Restaurant serviert eine große Auswahl an kreativen thailändischen Gerichten, darunter auch einige Phuket-Spezialitäten, die mit lokalen Aromen und persönlichen Akzenten zubereitet werden.

Adresse: 1/5 Dibuk Rd. Taladyai, Phuket Town, Phuket 83000
Offen: 9 am – 12 am
Telefon: 076 219 788
PREISLISTE: etwas hoch

Weiterlesen!

Bestes Landrindfleisch

Bestes Country-Rindfleisch in Phuket Town

Best Country Beef ist ein ausgezeichnetes Restaurant, in dem Sie nach Ihrem Besuch ein perfekt zubereitetes Steak genießen können Altstadt von Phuket. Das Restaurant ist eröffnet Dibuk-Straße, in einem altmodischen Haus mit einer Holzfassade, die ein wenig an einen alten japanischen Laden erinnert.

Adresse: 7 Dibuk Road, Tambon Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 4 pm – 11 pm
Telefon: 089 513 7334
PREISLISTE: erschwinglich

Weiterlesen!

Lock Tien Foodcourt

Lock Tien Foodcourt

Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten gehört der Lock Tien Foodcourt, der vor einigen Jahren renoviert wurde, aber immer noch eine altmodische Atmosphäre bewahrt hat. Lock Tien serviert immer noch viele lokale Spezialitäten zu einem günstigen Preis. Es ist ein guter Zwischenstopp zum Mittagessen, wenn Sie die alte Straße erkunden und lokales Essen mit kleinem Budget probieren möchten.

Weiterlesen!

Spieglein Spieglein Restaurant

Mirror Mirror Restaurant in Phuket Town

Bestanden die ChimJae Walking Street (Vanich Walking Street), Mirror Mirror ist ein weiteres beliebtes schickes Restaurant, das europäische Küche in einem gemütlichen Ladenhaus serviert. Der Preis ist etwas hoch, aber für ein besonderes Abendessen ist es großartig.

Adresse: 31 Dibuk Rd, Tambon Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Stunden: 3:10–XNUMX:XNUMX Uhr (Sonntag geschlossen)
Telefon: 089 796 9956

Tantitium

Tantitium Restaurant und Spa in der Dibuk Road

Gegenüber liegt das Luang Amnart Nararak Mansion Tantitium, eine überraschende Kombination aus High-End-Restaurant und Spa. Die wunderschöne Dekoration fällt den meisten Passanten immer wieder ins Auge und die Leute bleiben oft stehen, um etwas zu trinken und viele Selfies zu machen! Das Essen ist ziemlich gut, Sie haben also eine große Auswahl, wenn Sie sich entscheiden, in der Dibuk Road zu speisen!

Adresse: 84 Dibuk Rd, Tambon Talat Nuea, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Öffnungszeiten: 5:12 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 797 3329

Weiterlesen!

Kanom Jeen Pa Mai

Kanom Jeen in Phuket

Am Ende von Dibuk befinden sich zwei weitere erwähnenswerte Restaurants. Der erste ist Pa Mai, ein bescheidenes Kanom-Jeen-Restaurant, das seit jeher ein beliebter Ort zum Frühstücken in der Region ist.

Adresse: V9PP+J4J, Talat Nuea, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Stunden: 7-1.30 Uhr
Telefon: 086 690 3375

Weiterlesen! ”]

Weitere Fotos von der Dibuk Road

Weitere Fotos von Phuket Town ansehen ►


Karte der Dibuk Road

Alle Phuket-Karten ansehen!


Andere Straßen von Phuket

Phukets Altstadt
Unser Wanderführer für die Altstadt von Phuket und die Old Street erspart Ihnen Zeit und Mühe! Der historische Teil von Phuket ist nicht riesig, aber reichhaltig und aufregend genug, um ihn in einem halben Tag zu erkunden ... Weiterlesen
Thalang Road in der Altstadt von Phuket
Die Thalang Road ist die berühmteste Straße im historischen Teil der Altstadt von Phuket. Der Gemeinde und den Eigentümern ist es gelungen, die meisten alten chinesisch-portugiesischen Ladengeschäfte wiederzubeleben und die hässlichen Kabel zu begraben, für die Thailand so berühmt ist ... Weiterlesen
Soi Romanee in der Stadt Phuket
Soi Romanee, im historischen Zentrum der Altstadt von Phuket, ist eine kurze Straße mit einer langen und farbenfrohen Geschichte. Heute beherbergt es Souvenirläden, schicke Eisdielen und kleine, aber feine Pensionen ... Weiterlesen
Yaowarat Road in der Stadt Phuket
Die Yaowarat Road in der Altstadt von Phuket verbindet die beliebten historischen Straßen Thalang Road, Phang Nga Road und Dibuk Road, beginnend am Brunnenkreis in der Nähe des städtischen Marktes ... Weiterlesen
Phang Nga Road in der Altstadt von Phuket
Die Phang Nga Road ist eine weitere historische Straße, die parallel zur berühmten Thalang Road in der Altstadt von Phuket verläuft. Die Phang Nga Road ist vielleicht weniger bekannt, aber sie hat viel Charme, ein paar lokale Restaurants und mehrere wichtige ... Weiterlesen
Ranong Road – Die andere Seite von Phuket Town
Während die meisten Touristen in die renovierte Altstadt von Phuket strömen, die größtenteils rund um die Thalang Road liegt, bevorzugen wir zunehmend die authentischere Westseite von Phuket Town, die sich hauptsächlich rund um den Phuket Town Central Market, die Ranong Road und die Krabi Road befindet ... Weiterlesen

Mehr lesen

Phuket Town – Ein Wanderführer durch die Altstadt von Phuket

4.4/5 - (39 Stimmen)

4.4/5 - (37 votes)

What to do on Dibuk Road?


Dibuk Road is one of the famous old streets of Phuket town you should add to your list while exploring. It’s very colourful and easy to find, with plenty of casual cafes, shops and restaurants to enjoy. Dibuk road is parallel and not far from the famous Thalang road (where you’ll find the Sunday Walking Street Market). It stretches for 800 meters, from the old Dibuk Mansion on the west to the old Song Ho Book Shop on the east.

Old Dibuk Road and today

As you explore, you will enjoy old, renovated Sino-Portuguese shophouses, cafes, restaurants and local shops, so typical of Phuket. To help you understand the geography of Dibuk, use the map at the bottom of the page.


What to see and do on Dibuk Road


The best way to understand Dibuk road geography is to divide it into two parts: west and east, the west being the most interesting. To get there, coming from Thalang Road, walk down Yaowarat road and turn left. West Dibuk is beautifully renovated and every shophouse is repainted with pasted colours. Most surprisingly (for Thailand), all the electric cables have been buried, creating a unique atmosphere and allowing beautiful photos. This part of the street has many cafes and Thai restaurants, some serving local food the way they have been for several decades.

Endless Summer

Endless Summer Coffee Shop in Phuket Town

Endless summer boutique and coffee shop is not precisely on Dibuk, but it’s so beautiful, it is worth mentioning, and stopping by.

Read More! ►

Pink Flamingo Boutique

Pink Flamingo Boutique

When walking down Yaowarat road, on the right is a beautiful old house that served many functions in the past years, a restaurant, a cafe, and later, it became a shop called Pink Flamingo Boutique. The decoration is attractive and, of course, frequently serves as a selfie background. We hope people also buy something. Next to it is a Dibuk House whisky bar. It looks quite attractive, but we haven’t tried it yet.

The Oasis Thalang (ChimJae Walking Street)

Vanich Walking Street on Dibuk Road

The Oasis Thalang (formerly ChimJae Walking Street and Vanich Walking Street) is worth a mention. It’s a new and long shopping gallery connecting Dibuk Road to Thalang Road. It’s easy to miss because the entrance looks like an anonymous shop, but it’s not less than 150 meters! Inside, young people sell all kinds of small souvenirs and local food and a beautiful cafe. It’s quite fun, especially if it rains (and there is a public toilet inside too!)

Read More! ►

Soi Romanee

Soi Romanee in Phuket Town

Opposite Wat Mongkol Nimit temple is the entrance of the famous Soi Romanee. This short street is very popular as a selfie playground, and it’s a convenient shortcut that will take you back to Thalang Road.

Read More! ►

Luang Amnart Nararak Mansion

Luang Amnart Nararak Mansion

Near the end of the street is a beautiful but neglected mansion known as Luang Amnart Nararak Mansion (Dibuk Mansion). Apart from its majestic appearance, its charm comes from the fact that this house was never renovated, a rare sight in Phuket nowadays. However, this mansion is not abandoned and serves as a gas tank company.

The Mysterious Green Building

Dibuk Road in Phuket Town

Opposite Lock Tien food court is an iconic old building repainted in stunning bright green and white colour. It’s not to everyone’s taste, but at least you can’t miss it. Surprisingly, very few people, even among the locals, know what this building is for. It was initially an office dedicated to tin mining, which would make a lot of sense since tin mining was the leading trade of Phuket in the past. It then became a lapidary shop (an artist or artisan who forms stone, minerals, or gemstones into decorative items), and it seems to be a private office now.

Thai Hua Hokkien club

Thai Hua Hokkien club

Wat Mongkol Nimit

Wat Mongkol Nimit

Further down the street is your chance to visit Wat Mongkol Nimit, one of Phuket’s most significant Thai temples. It is less known than the famous Wat Chalong, but this is where locals attend the most important religious events in Phuket Town.

Read More! ►

Indy Market

Phuket Indy Market

Indy Market next to the small shopping mall can be fun if you are still around on Thursdays to Friday after 5 pm. It’s relatively modest compared to the nearby Sunday Walking Street Market.

Read More! ►

Where to eat on Dibuk Road


The street is home to many restaurants, each with its atmosphere. Dibuk Restaurant opened 20 years and serves an eclectic mix of French and Thai food in a small local shophouse. As you walk up and down Dibuk road, you will find several boutiques, coffee shops, and small hostels. Phuket town is a coffee shop heaven; it seems that a new one opens every month!

Raya Restaurant

Raya House in Phuket Town

Raya Restaurant is a famous ancient mansion serving great Thai food for several decades.

Read More! ►

The Charm Phuket

The Charm Restaurant in Phuket Town

Further down the street is The Charm Phuket, a recently opened restaurant serving authentic Phuket food in a Thai home atmosphere. The food is excellent, and the feeling of being invited to someone local is unique.

Address: 93 Dibuk Rd, Tambon Talat Nuea, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Open: 11 am – 9 pm, Wednesday closed
Phone: 076 530 199
Price: a little high

Read More! ►

Day & Night of Phuket

Day & Night Of Phuket - Cafe, Bar and Restaurant in Phuket Town

Night and Day of Phuket is a large restaurant with impressive architecture and attractive design on Dibuk Road, close to the heart of Old Phuket Town. The restaurant serves a vast choice of creative Thai dishes, including some Phuket specialities prepared with local flavours and personal twists.

Address: 1/5 Dibuk Rd. Taladyai, Phuket Town, Phuket 83000
Open: 9 am – 12 am
Phone: 076 219 788
Price: a bit high

Read More! ►

Best Country Beef

Best Country Beef Phuket Town

Best Country Beef is an excellent restaurant to enjoy a perfectly cooked steak after visiting Old Phuket Town. The restaurant is on Dibuk Road, in an old-fashioned house with a wooden facade that reminds a bit of an old Japanese shop.

Address: 7 Dibuk Road, Tambon Talat Yai, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Open: 4 pm – 11 pm
Phone: 089 513 7334
Price: affordable

Read More! ►

Lock Tien Foodcourt

Lock Tien Foodcourt

The most significant landmarks include the Lock Tien Foodcourt, which has been renovated a few years ago but still retains an old-fashion atmosphere. Lock Tien still serves a lot of local specialities at a low price. It’s a good stop for lunch if you explore the old street and want to experience local food on a budget.

Read More! ►

Mirror Mirror Restaurant

Mirror Mirror Restaurant in Phuket Town

Passed the ChimJae Walking Street (Vanich Walking Street), Mirror Mirror is another popular fancy restaurant serving European food in a cosy shophouse. The price is a little high, but it’s great for a special dinner.

Address: 31 Dibuk Rd, Tambon Talat Yai, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 3 pm -10 pm (closed on Sunday)
Phone: 089 796 9956

Tantitium

Tantitium Restaurant and Spa on Dibuk Road

Opposite Luang Amnart Nararak Mansion is Tantitium, a surprising combination of a high-end restaurant and a spa. The beautiful decoration never fails to catch the eyes of most people walking by, and people often stop for a drink and a lot of selfies! The food is quite good, so you have a lot to choose from if you decide to dine on Dibuk road!

Address: 84 Dibuk Rd, Tambon Talat Nuea, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 5 pm – 12 am
Phone: 081 797 3329

Kanom Jeen Pa Mai

Kanom Jeen in Phuket

At the end of Dibuk are two more restaurants worth mentioning. The first one is Pa Mai, a modest Kanom Jeen restaurant that has been a popular local place for breakfast forever.

Address: V9PP+J4J, Talat Nuea, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 7 am -1.30 pm
Phone: 086 690 3375

Read More! ► ” ]


More Photos of Dibuk Road

See more photos of Phuket Town ►


Map of Dibuk Road

See all Phuket Maps!


Other Streets of Phuket

Phuket Old Town
Our Old Phuket Town and Old Street Walking Guide will save you time and effort! The historical part of Phuket is not huge but is rich and exciting enough to explore in half a day ... Read More
Thalang Road in old Phuket Town
Thalang Road is the most famous street in the historic part of Old Phuket Town. The municipality and owners managed to revive most of the old Sino-Portuguese shophouses and bury the ugly cables Thailand is so famous for ... Read More
Soi Romanee in Phuket Town
Soi Romanee, in the historical centre of old Phuket town, is a short street with a long and colourful history. Today it is home to souvenir shops, fancy ice cream parlours and small but posh guesthouses ... Read More
Yaowarat Road in Phuket Town
Yaowarat Road in old Phuket Town connects the popular heritage streets of Thalang Road, Phang Nga Road and Dibuk Road, starting from the fountain circle near the municipal market ... Read More
Phang Nga Road in Old Phuket Town
Phang Nga Road is another historical street that runs parallel to the famous Thalang Road, in Old Phuket Town. Phang Nga Road maybe is less known, but it has a lot of charms, a few local restaurants, and several important ... Read More
Ranong Road - The other side of Phuket Town
While most tourists rush to the renovated old Phuket Town, mostly located around Thalang Road, we start to prefer the more authentic west side of Phuket Town, which is mostly around Phuket Town Central Market, Ranong Road and Krabi Road ... Read More

More reading

Phuket Town – A Walking Guide to Old Phuket Town

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.