Zum Inhalt

Phang Nga Road in der Altstadt von Phuket – Ein Wanderführer

Ein Wanderführer zur Phang Nga Road

Die Phang Nga Road ist eine weitere historische Straße, die parallel zur berühmten Straße verläuft Thalang-Straßein Altstadt von Phuket. Die Phang Nga Road ist vielleicht weniger bekannt, aber sie hat viel Charme, ein paar lokale Restaurants und mehrere wichtige historische Sehenswürdigkeiten und Museen. Nehmen Sie sich bei Ihrem Rundgang die Zeit, einen Blick auf die hervorragend renovierte Architektur zu werfen.

Phang Nga Road Kasikorn Bank

Was es auf der Phang Nga Road zu sehen und zu unternehmen gibt

Schrein des ruhigen Lichts

Schrein des ruhigen Lichts in der Stadt Phuket

Der Schrein des heiteren Lichts (Sang-Tham-Schrein) war einst „der kleine versteckte chinesische Tempel“, der direkt vor Ihrer Nase in der Phang Nga Road, einer der berühmtesten Straßen von Thailand, versteckt lag Phuket Town. Während die meisten Thailänder alles darüber wussten, wussten nur wenige Ausländer von seiner Existenz und flüsterten Neulingen stolz seinen geheimen Standort zu, wie einen alten Geheimgang zu einem mystischen Tempel.

Schrein des heiteren Lichts

Weiterlesen!

Die alte Kasikorn Bank

Alte Kasikorn Bank an der Phang Nga Road in der Stadt Phuket

Die alte Kasikorn-Bank an der Phang Nga Road wurde einem umfassenden Facelift unterzogen und ist seitdem zu einem geworden Selfie-Favorit.

Alte Kasikorn Bank an der Phang Nga Road in der Stadt Phuket

Amulettmarkt

Phuket Amulettmarkt

Der Phuket Amulet Market ist eine versteckte Gasse, die die Phang Nga Road mit der Ratsada Road verbindet. Es ist seit mehr als 25 Jahren geöffnet (als ich ankam) und immer noch bei Sammlern sehr beliebt. Diese Amulette werden normalerweise von Mönchen gesegnet und haben besondere Kräfte; manche werden dich beschützen oder dir Glück bringen. Je nach Alter und Seltenheit können Amulette extrem teuer sein.

Weiterlesen!

Peranakannitat-Museum

Peranakannitat-Museum

Das Baba-Museum Das Peranakannitat Museum befindet sich in der alten gelben „Standard Chartered Bank“, an der Kreuzung der Phang Nga Road und der Phuket Road. Es ist ein eher bescheidenes Museum, aber die Lage und das chinesisch-portugiesische Gebäude selbst sind ein Foto wert.

Weiterlesen!

Museum Phuket

Phang Nga Road in der Altstadt von Phuket

Das Museum Phuket ist ein weiteres bekanntes Wahrzeichen für seinen Glockenturm, der hoch über dem Hauptgebäude thront. Vor nicht allzu langer Zeit war dieses Gebäude weiß und vernachlässigt, etwas anonym, wenn da nicht die Uhr gewesen wäre, die manchmal funktionierte, manchmal nicht. Wir werden das Museum in Kürze begutachten.

Wo kann man auf der Phang Nga Road essen?

Tu Kab Khao Restaurant

Tu Kab Khao Restaurant Phuket

Tu Kab Khao war schon immer ein wunderschönes historisches Gebäude. Früher gab es hier Boutiquen und Restaurants, doch der Erfolg kam erst mit der Eröffnung von Tu Kab Khao, einem ausgezeichneten Restaurant mit südländischen Spezialitäten

Weiterlesen!

Surf and Turf von Soul Kitchen

Surf and Turf von Soul Kitchen in Phuket Town

Surf & Turf von Soul Kitchen ist ein kleines und ausgezeichnetes Restaurant an der Phang Nga Road in Phuket Town, das 2016 einen Bib Gourmand erhalten hat Michelin Guide.

Weiterlesen!

Lady Coco

Lady Coco in der Stadt Phuket

Lady Coco ist eine wunderschöne Einrichtung im The Memory at On On Hotel an der Phang Nga Road, der historischen Altstadt von Phuket. Das On On Hotel erlangte große Anerkennung für seinen Auftritt in der Eröffnungsszene des Films „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio im Jahr 2000. Lady Coco ist sowohl ein Restaurant als auch ein Salon de Thé und bietet Besuchern eine köstliche Auswahl an wunderschön hergestellten Kuchen und Gebäckstücken , Eis sowie Speise- und Getränkeoptionen.

Weiterlesen!

Übernachten auf der Phang Nga Road

Die Erinnerung an das Hotel

Das Memory im On On Hotel ist ein wunderschön renoviertes, aber erschwingliches Hotel mit einer unterhaltsamen Geschichte. Vor vierzig Jahren war es für viele Jahre nur eine heruntergekommene, billige Herberge, und obwohl es einen gewissen „Charakter“ hatte, schauten die Leute es sich nicht zweimal an: Es gab bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

Auf Auf Hotel

Es kam der Film „The Beach“ und eine Szene zu Beginn des Films wurde im On On Hotel gedreht. Es war ein wenig übertrieben (ich habe nie jemanden gesehen, der die Wände geputzt hat), aber es war nicht weit von dem, was On On damals sah. Es war auch verhältnismäßig günstig, mit Zimmern ab 180 Baht und Luxuszimmern ab 350 Baht, mit eigenem Bad! Lesen Sie weiter

die Erinnerung an ein Hotel

Ort: Phuket-Stadt
Abdeckung: 3 Sterne
Adresse: 19 Phangnga Rd, Tambon Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Telefon: 076 363 700
Offen: 24 Stunden
Facebook: https://www.facebook.com/MemoryatOnOn/

Booking.comExpediaHotels.com

Einkaufen auf der Phang Nga Road

Südwindbücher

Südwind-Bücher

South Wind ist einer der ältesten Antiquariatsläden der Insel. Früher war es sehr beliebt, aber Taschenbücher sind erwartungsgemäß nicht mehr so ​​begehrt wie noch vor einem Jahrzehnt.

Adresse: 3, 5 Phangnga Rd, Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 9:9 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 089 724 2136

Yayha Phuket

Yayha Phuket Shop

Traditionelle Kleidung, Souvenirs und Schmuck aus Phuket.


Mehr Fotos

Phang Nga Road in der Stadt Phuket


Straßenkarte von Phang Nga

Alle Phuket-Karten ansehen!

Phuket Straßen

Phukets Altstadt
Unser Wanderführer für die Altstadt von Phuket und die Old Street erspart Ihnen Zeit und Mühe! Der historische Teil von Phuket ist nicht riesig, aber reichhaltig und aufregend genug, um ihn in einem halben Tag zu erkunden ... Weiterlesen
Thalang Road in der Altstadt von Phuket
Die Thalang Road ist die berühmteste Straße im historischen Teil der Altstadt von Phuket. Der Gemeinde und den Eigentümern ist es gelungen, die meisten alten chinesisch-portugiesischen Ladengeschäfte wiederzubeleben und die hässlichen Kabel zu begraben, für die Thailand so berühmt ist ... Weiterlesen
Soi Romanee in der Stadt Phuket
Soi Romanee, im historischen Zentrum der Altstadt von Phuket, ist eine kurze Straße mit einer langen und farbenfrohen Geschichte. Heute beherbergt es Souvenirläden, schicke Eisdielen und kleine, aber feine Pensionen ... Weiterlesen
Dibuk Road in der Altstadt von Phuket
Die Dibuk Road ist eine der berühmten alten Straßen der Stadt Phuket, die Sie bei Ihrer Erkundung auf Ihre Liste setzen sollten. Es ist sehr farbenfroh und leicht zu finden, mit vielen gemütlichen Cafés, Geschäften und Restaurants, die man genießen kann ... Weiterlesen
Yaowarat Road in der Stadt Phuket
Die Yaowarat Road in der Altstadt von Phuket verbindet die beliebten historischen Straßen Thalang Road, Phang Nga Road und Dibuk Road, beginnend am Brunnenkreis in der Nähe des städtischen Marktes ... Weiterlesen
Ranong Road – Die andere Seite von Phuket Town
Während die meisten Touristen in die renovierte Altstadt von Phuket strömen, die größtenteils rund um die Thalang Road liegt, bevorzugen wir zunehmend die authentischere Westseite von Phuket Town, die sich hauptsächlich rund um den Phuket Town Central Market, die Ranong Road und die Krabi Road befindet ... Weiterlesen

Mehr lesen

Phuket Town – Ein Wanderführer durch die Altstadt von Phuket

4.7/5 - (19 Stimmen)

Skip to content

Phang Nga Road in Old Phuket Town – A Walking Guide

A walking guide to Phang Nga Road

Phang Nga Road is another historical street that runs parallel to the famous Thalang Road, in Old Phuket Town. Phang Nga Road maybe is less known, but it has a lot of charms, a few local restaurants, and several important historical landmarks and museums. As you walk around, take the time to look at the superbly renovated architecture.

phang nga road kasikorn bank

What to see and do on Phang Nga Road

Shrine of the Serene Light

Shrine of Serene Light in Phuket Town

The Shrine of the Serene Light (Sang Tham Shrine) used to be ‘the little hidden Chinese temple’ tucked away right under your nose on Phang Nga Road, one of the most famous streets of Phuket Town. While most Thais knew all about it, only a few foreigners would know its existence and proudly whisper its secret location to newbies like an old secret passage to some mystic temple.

shrine of serene light

Read More!

The Old Kasikorn Bank

Old Kasikorn Bank on Phang Nga Road in Phuket Town

The old Kasikorn bank on Phang Nga Road got a massive facelift and has since become a selfie favourite.

Old Kasikorn Bank on Phang Nga Road in Phuket Town

Amulet Market

Phuket Amulet Market

The Phuket Amulet Market is a hidden alley connecting Phang Nga Road to Ratsada Road. It has been open for more than 25 years (when I first arrived) and is still very popular with collectors. These amulets are usually blessed by monks and have special powers; some will protect you or bring you luck. Depending on their age and rarity, amulets can be extremely expensive.

Read More!

Peranakannitat Museum

Peranakannitat Museum

The Baba Museum or Peranakannitat Museum is inside the old yellow ‘Standard Chartered Bank’, at the intersection of Phang Nga Road and Phuket Road. It’s a rather modest museum modest, but the location and the Sino-Portuguese building itself are worth a photo.

Read More!

Museum Phuket

Phang Nga Road in Old Phuket Town

Museum Phuket is another well-known landmark for its clock tower standing high above the main building. Not so long ago, this building was white and neglected, somewhat anonymous if it was not for the clock that was sometimes working, sometimes not. We’ll review the museum shortly.

Where to Eat on Phang Nga Road?

Tu Kab Khao Restaurant

Tu Kab Khao Restaurant Phuket

Tu Kab Khao was always a beautiful heritage building. It hosted boutiques and restaurants in the past, but success only arrived with the opening of Tu Kab Khao, an excellent restaurant serving southern specialities

Read More!

Surf and Turf by Soul Kitchen

Surf and Turf by Soul Kitchen in Phuket Town

Surf & Turf by Soul Kitchen is a small and excellent restaurant on Phang Nga Road in Phuket Town that received a Bib Gourmand in Michelin Guide.

Read More!

Lady Coco

Lady Coco in Phuket Town

Lady Coco is a beautiful establishment located in The Memory at On On Hotel on Phang Nga Road, the historic Old Phuket Town. The On On Hotel gained widespread recognition for its appearance in the opening scene of the movie ‘The Beach’ starring Leonardo DiCaprio in 2000. Lady Coco is both a restaurant and Salon de Thé, providing visitors with a delightful range of beautifully crafted cakes, pastries, ice creams, and dining and beverage options.

Read More!

Where to stay on Phang Nga Road

The Memory at On On Hotel

The Memory at On On Hotel is a beautifully renovated but affordable hotel with a fun history. Forty years ago, it was just a run-down cheap hostel for many years, and while it had some ‘character’, people didn’ really look at it twice: there were better places to stay.

On On Hotel

The movie ‘The Beach’ came along, and a scene at the beginning of the movie was shot inside the On On Hotel. It was a little exaggerated (I never saw anyone washing the walls), but it wasn’t far from what On On look at the time. It was also proportionally cheap, with rooms starting at 180 baht, and luxury rooms at 350 baht, with private bathrooms! Read more

the memory at on on hotel

Location: Phuket Town
Range: 3-star
Address: 19 Phangnga Rd, Tambon Talat Yai, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Phone: 076 363 700
Open: 24 hours
Facebook: https://www.facebook.com/MemoryatOnOn/

Booking.comExpediaHotels.com

Shopping on Phang Nga Road

South Wind Books

south wind books

South Wind is one of the oldest second-hand book shops on the island. It used to be very popular, but as you can expect, paperback books are not as sought after as they use to be a decade ago.

Address: 3, 5 Phangnga Rd, Talat Yai, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Open: 9 am – 9 pm
Phone: 089 724 2136

Yayha Phuket

yayha phuket shop

Phuket traditional clothing, souvenirs and jewellery.


More Photos

Phang Nga Road in Phuket Town


Phang Nga Road Map

See all Phuket Maps!

Phuket Streets

Phuket Old Town
Our Old Phuket Town and Old Street Walking Guide will save you time and effort! The historical part of Phuket is not huge but is rich and exciting enough to explore in half a day ... Read More
Thalang Road in old Phuket Town
Thalang Road is the most famous street in the historic part of Old Phuket Town. The municipality and owners managed to revive most of the old Sino-Portuguese shophouses and bury the ugly cables Thailand is so famous for ... Read More
Soi Romanee in Phuket Town
Soi Romanee, in the historical centre of old Phuket town, is a short street with a long and colourful history. Today it is home to souvenir shops, fancy ice cream parlours and small but posh guesthouses ... Read More
Dibuk Road in Old Phuket Town
Dibuk Road is one of the famous old streets of Phuket town you should add to your list while exploring. It's very colourful and easy to find, with plenty of casual cafes, shops and restaurants to enjoy ... Read More
Yaowarat Road in Phuket Town
Yaowarat Road in old Phuket Town connects the popular heritage streets of Thalang Road, Phang Nga Road and Dibuk Road, starting from the fountain circle near the municipal market ... Read More
Ranong Road - The other side of Phuket Town
While most tourists rush to the renovated old Phuket Town, mostly located around Thalang Road, we start to prefer the more authentic west side of Phuket Town, which is mostly around Phuket Town Central Market, Ranong Road and Krabi Road ... Read More

More reading

Phuket Town – A Walking Guide to Old Phuket Town

4.7/5 - (19 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!