Zum Inhalt

Die Erinnerung im On On Hotel in Phuket Town

Die Erinnerung bei On On Hotel Review

Das „Memory“ im On On Hotel ist zweifellos das kultigste und bekannteste Erbe-Hotel auf der Insel Phuket, und das aus mehreren Gründen. Das 1927 erbaute und damals Un Un Hotel genannte Hotel besitzt eine starke chinesisch-portugiesische Persönlichkeit in einer sehr zentralen Lage Phang Nga Road, Das Herz von Phukets Altstadt.




Booking.com


Das Hotel wurde später On On Hotel genannt und war ein eher schäbiger Ort für Rucksacktouristen. Dies sind wahrscheinlich die beiden Gründe, warum das Hotel im Jahr 2000 für den Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio ausgewählt wurde. Wir haben das Hotel damals besucht und ein paar Fotos gemacht. Sehen Sie sie unten auf der Seite. Es war tatsächlich wirklich günstig! Das teuerste Zimmer (Standard-Doppelbett mit Klimaanlage) kostete 400 Baht und das billigste 180 Baht! (Standard-Zimmer mit Ventilator, 1 Bett, Dusche draußen!)


weiter zum Hotel Phuket Town

Wenn man sich die Fotos anschaut, war es fast wie im Film, nur dass wir nie gesehen haben, wie die Dame die Wände geputzt hat. Das Hotel wurde vor ein paar Jahren komplett renoviert und enthüllte ein wahres verstecktes Juwel. Es wurde in „The Memory at On On Hotel“ umbenannt.

Die Zimmer und Suiten

weiter im Hotel Phuket

Das On On Hotel in Phuket Town bietet eine charmante Mischung aus Geschichte und Komfort. Die klassischen Zimmer verfügen über eine Einrichtung im Kolonialstil mit antiken Möbeln, Klimaanlage und eigenem Bad. Den Gästen stehen 4 Zimmertypen mit unterschiedlichen Raumgrößen und wunderschönen Farbtönen zur Verfügung: Superior-Zimmer, Deluxe-Zimmer, Junior Suite und The Memory Suite.

auf im Hotel Phuket Zimmer 3

Moderne Annehmlichkeiten wie WLAN und Schlüsselkartenzugang ergänzen den historischen Charme. Mit hohen Decken und einzigartigen architektonischen Details bieten die Zimmer einen Einblick in das reiche Erbe des Hotels.

an der Rezeption des Hotels Phuket

Restaurants

Lady Coco

Lady Coco in der Stadt Phuket

Lady Coco ist ein Restaurant, Café und Salon de Thé, Teil des mittlerweile legendären „The Memory at On On Hotel“ an der Phang Nga Road in der Altstadt von Phuket. Ein solches Restaurant in einem historischen Hotel ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, zum Mittag- und Abendessen einzukehren oder einfach nur leckeres Gebäck und Eis zu genießen. Gäste können in einem der fünf Bereiche Platz nehmen, darunter auch in der schönen Bar.

Weiterlesen!

Die Erinnerung bei On On Hotelfotos

Das Original On On Hotel

auf im Hotel 3

Dies ist das On On Hotel VORHER, wie es im Film „The Beach“ aus dem Jahr 2000 erschien

Informationen

Die Erinnerung bei On On Hotelinfo

Ort: Phuket Town
Abdeckung: 3 Sterne
Restaurants und Bars: keiner
Pool: keiner
Adresse: 19 Phangnga Rd, Tambon Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Telefon: 076 363 700
Offen: 24 Stunden
Entfernung zum Nachtmarkt250 hm
Entfernung zum nächsten Strand (Patong): 13.4 km
Entfernung von Phuket International Flughafen: 33 km


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Die Erinnerung im On On Hotel Map

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/1FGoPu5K9bmWeceL8

Alle Phuket-Karten ansehen!

Andere beliebte Hotels in der Nähe (Phuket-Stadt)

Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.5/5 - (24 Stimmen)
Stichworte:

Skip to content

The Memory at On On Hotel in Phuket Town

The Memory at On On Hotel Review

The Memory at On On Hotel is undoubtedly the most iconic and best-known heritage hotel on Phuket Island, and this is for a few reasons. Built in 1927 and called Un Un Hotel at the time, the hotel possesses a strong Sino-Portuguese personality in a very central location on Phang Nga Road, the heart of Phuket Old Town.




Booking.com


The hotel was later called On On Hotel and was a rather shabby backpacker spot. These are probably the two reasons the hotel was selected to be in the movie ‘The Beach’ with Leonardo DiCaprio in 2000. We visited the hotel at the time and took some photos. See them at the bottom of the page. It was really cheap, indeed! The most expensive room (standard aircon twin bed was 400 baht, and the cheapest one was 180 baht! (standard fan room, 1 bed, shower outside!)


on on hotel phuket town

If you look at the photos, it was pretty much like in the movies, except that we never saw the lady washing the walls. The hotel was entirely renovated a few years back, revealing a true hidden gem, and renamed “The Memory at On On Hotel’.

The rooms and suites

on on hotel phuket

The On On Hotel in Phuket Town offers a charming blend of history and comfort. Its classic rooms feature colonial-style decor with antique furnishings, air conditioning, and private bathrooms. Guests can expect 4 room types with various room sizes and beautiful colour tones: Superior Room, Deluxe Room, Junior Suite, and The Memory Suite.

on on hotel phuket room 3

Modern amenities, including WiFi and key card access, complement the historical charm. With high ceilings and unique architectural details, the rooms provide a glimpse into the hotel’s rich heritage.

on on hotel phuket reception

Restaurants

Lady Coco

Lady Coco in Phuket Town

Lady Coco is a restaurant, coffee shop and Salon de Thé, part of the now legendary ‘The Memory at On On Hotel’ on Phang Nga Road in Old Phuket Town. Such a restaurant in a heritage hotel is an excellent opportunity to stop for lunch, dinner or just some lovely pastries and ice creams. Guests can choose to sit in any one of the five areas, including at the beautiful bar.

Read More!

The Memory at On On Hotel Photos

The Original On On Hotel

on on hotel 3

This is On On Hotel BEFORE, as it appeared in the movie ‘The Beach’ in 2000

Information

The Memory at On On Hotel Info

Location: Phuket Town
Range: 3-star
Restaurants and bars: none
Swimming pool: none
Address: 19 Phangnga Rd, Tambon Talat Yai, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Phone: 076 363 700
Open: 24 hours
Distance to the night market: 250 m
Distance to the closest beach (Patong): 13.4 km
Distance from Phuket International Airport: 33 km


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

The Memory at On On Hotel Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/1FGoPu5K9bmWeceL8

See all Phuket Maps!

Other Popular Hotels Nearby (Phuket Town)

Your Phuket Town Travel Guide

4.5/5 - (24 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!