Zum Inhalt

Tu Kab Khao Phuket – Thailändisches Restaurant in der Stadt Phuket

Ein ausgezeichnetes südthailändisches Restaurant in Phuket Town

Tu Kab Khao ist ein beliebtes thailändisches Restaurant in Phuket Town Es serviert großartiges südthailändisches Essen und bietet die Möglichkeit, die Auswahl an Gerichten zu probieren, die typisch für Phuket sind. Tu Kab Khao ist der Name eines kleinen Schranks, den jedes thailändische Haus einst hatte, um die Lebensmittel für die nächste Mahlzeit sicher vor Ameisen und Fliegen aufzubewahren. Die Füße dieses Schranks wurden in eine Schüssel mit Wasser gestellt, um die Ameisen fernzuhalten. (siehe Foto am Ende).

tu kab khao phuket 5 1

Tu Kab Khao erhielt vom Neuen eine Michelin-Bib-Gourmand-Bewertung Michelin-Führer für Phuket, ein Zeichen für ausgezeichnetes Essen.

Tu Kab Khao ist der Name dieses Schranks.
Tu Kab Khao ist der Name dieses Schranks.

Das Restaurant Tu Kab Khao befindet sich in einem alten, denkmalgeschützten Haus mit Blick auf die wunderschöne Landschaft Schrein des heiteren Lichts on Phang Nga Road, Das Herz von Altstadt von PhuketSo wird Ihr Mittag- oder Abendessen noch attraktiver. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit und fühlt sich einzigartig an, aber es ist nicht so teuer, wie es vielleicht aussieht.

Tu Kab Khao Phuket 1

Das Restaurant ist relativ leicht zu erkennen, da an einer Ecke des Hauses ein riesiger Hummer hängt, der wie ein riesiges Insekt den Beton frisst. Sie haben es wahrscheinlich hinzugefügt, damit die Leute genau sagen: „Das ist dieses Restaurant mit diesem seltsamen Hummer an der Seite!“ Es funktioniert auf jeden Fall.

tu kab khao phuket 4 1

Die Einrichtung ist elegant, aber nicht übermäßig anspruchsvoll: Samtsofas, gewölbte Türen und drapierte Vorhänge. Das Personal ist freundlich und effizient und kann schwierige Fragen zur lokalen Küche und Zutaten beantworten. Der Veranstaltungsort sieht ziemlich teuer aus, aber die Preise sind genau richtig und er ist recht erschwinglich.

Tu Kab Kaow Restaurant Phuket

Tu Kab Khao ist ein großes Restaurant, das jedoch eine gemütliche und entspannte Atmosphäre schafft, da es in fünf kleinere Bereiche unterteilt ist. Jemand hat sich große Mühe gegeben, eine traditionelle Dekoration beizubehalten, die Ihre Erkundung der Region perfekt abrundet Die historischen Straßen der Altstadt von Phuket.

Was kann man bei Tu Kab Khao bestellen?

Das Essen ist authentisch thailändisch und die umfangreiche Speisekarte ist gut bebildert, sodass Sie sich nicht schwer tun müssen, etwas Leckeres auszuwählen. Wir waren zweimal hintereinander dort und hatten daher die Gelegenheit, viele ihrer Gerichte zu probieren. Wenn Sie Lust auf echtes, lokales Phuket-Essen haben, seien Sie sich bewusst, dass einige Gerichte sehr scharf und scharf sein können. Dies ist ein Restaurant, in das auch einheimische Thailänder gehen!

tu kab khao phuket 3 1

  • Sen Mee Gaeng Poo (360 Baht) ist eine ausgezeichnete Krabbe in Curry mit dünnen Reisnudeln, hier ein Klassiker.
  • Gaeng Som Pla (180 Baht) ist lokaler Fisch in Kurkumasauce, sauer und scharf, nichts für Anfänger.
  • Pla Sai sind kleine frittierte Fische in Kurkuma, immer ein lokaler Favorit, aber auch hier nichts für Anfänger, da er klein und schwer zu essen ist.
  • Große Garnelen (240 Baht) in einer Tamarindensauce sind wunderschön (allerdings etwas süß).
  • Moo Hong Phuket (265 Baht), ein Schweinebaucheintopf, ist ebenfalls ein Genuss.
  • Nam Prik Koong Siap (165 Baht) ist ein weiteres Gericht, das die Thailänder lieben. Es ist sehr gesund, aber nicht jeder mag ungekochtes Gemüse wie grüne Bohnen, Auberginen und Ingwerscheiben mit Garnelenpaste.

tu kab khao phuket 2 1

Es gibt eine ausgezeichnete Auswahl an lokalen Desserts, aber wir waren so satt, dass wir uns einfach für das köstliche Kokoseis entschieden haben.


Fotos von Tu Kab Khao


Informationen zum Restaurant Tu Kab Khao

Ort: Phukets Altstadt
Adresse: 8 Phang Nga Road, Phuket Town (das Restaurant mit einem riesigen Hummer an der Seite)
Offen: Täglich 11 – 12 Uhr
Telefon: 076 608 888
Spezialitäten: Südthailändisches Essen
PREISLISTE: Erschwinglich
Facebook: bitte hier klicken


Karte von Tu Kab Khao

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/UieXVnhbT5XNbUjd9

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Phuket Town

Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.2/5 - (74 Stimmen)

Tu Kab Khao Thai Restaurant in Phuket Town

Tu Kab Khao is a popular Thai restaurant in Phuket town serving great southern Thai food, a chance to try their selection of dishes typical from Phuket. Tu Kab Khao is the name given to a small closet every Thai house had long time ago to keep the food safe from ants and flies for the next meal. The feet of that closet were placed in a bowl of water to keep the ants away. (see photo at the end).

To make your lunch or dinner even more attractive, the restaurant is set inside an old heritage house just facing the beautiful ’Shrine of The Serene Light’ on Phang Nga road, the heart of the Old Phuket Town. It’s a nice opportunity and it feels rather special but it’s not as expensive as it may look.

It’s quite easy to spot the restaurant since there is a gigantic lobster hanging on one of the corner of the house, like a gigantic insect eating the concrete. It was probably added so people would say precisely that: “It’s that restaurant with that weird lobster hanging on the side!”… and it certainly works

The decor inside Tu Kab Khao restaurant is elegant without being overly sophisticated: velvet sofas, arched doors and draped curtains. The staff is very friendly and efficient, and can answer even difficult question about local cuisine and ingredients. Even though it looks rather expensive at first the prices are just right and it is quite affordable.

Tu Kab Khao is large but as it’s divided in 5 smaller sections they manage to create a cozy and relaxing atmosphere. A great deal of effort was made to keep the old-fashioned decoration that goes really well after your exploration of the  heritage streets of the Phuket old town.

The food is authentic Thai and the large menu is quite well illustrated so you won’t have to struggle too much to select something nice. We visited twice in a row so we had the chance to try a lot of their dishes. If you are ready for real local Phuket food, just be aware that some dishes can be very spicy and pungent… this is a restaurant were local Thais go too!

Some of the many dishes we tried at Tu Kab Khao

  • Sen Mee Gaeng Poo (360 baht), a great crab in a curry with thin rice noodle, a classic here.
  • Gaeng Som Pla (180 baht) is some local fish in turmeric sauce that is sour and spicy, not for the beginners.
  • Pla Sai are small deep-fried fish in turmeric, always a local favourite but here too, not for the beginners since it’s small and hard to eat.
  • Big Prawns (240 baht) in a tamarin sauce are beautiful (bit sweet though).
  • Moo Hong Phuket (265 baht), a pork belly stew is also nice to enjoy.
  • Nam Prik Koong Siap (165 baht) is another dish Thai people love… it’s very healthy but not everyone likes uncooked veggies like green beans, eggplants and slices on ginger with a prawn paste.

Tu Kab Khao has a nice choice of local desserts but we were so full everyone just went for their delicious coconut ice cream.

Tu Kab Khao Photos

  

 

Tu Kab Khao Restaurant

Location: 8 Phang Nga Road, Phuket Town (that restaurant with the weird lobster hanging on the side)
Open: Daily 11 am – 12 am
Phone: 076 608 888

Tu Kab Khao Restaurant map




Tu Kab Khao Restaurant in Phuket Town
4.6 (5 votes)