Zum Inhalt

Ein Chun Restaurant Phuket

Ein tolles lokales Restaurant in Phuket Town

Das One Chun Restaurant (One Chun bedeutet „Montag“) ist eines der besten thailändischen Restaurants in der Region Phuket Town. Wir servieren südthailändische und einzigartige Phuket-Küche ohne Kompromisse. One Chun hatte seinen ersten Erfolg bei Einheimischen, die mit ihrem Essen nicht leicht zu beeindrucken sind. Der junge Besitzer Khun Prang hat die richtige Formel gefunden: tolles Essen, angemessener Preis, lustige Atmosphäre, exzellenter Service und gute Lage. Jetzt können auch Sie hier echtes thailändisches Essen genießen, so wie wir es lieben.

One Chun Restaurant Phuket 4

One Chun erhielt die Auszeichnung „Bib Gourmand“. Phuket Michelin-Führer. Bib Gourmand bedeutet „freundliche Lokale, die gutes Essen zu moderaten Preisen servieren“.

Jedes Jahr wird ein Chun-Restaurant im Michelin-Führer aufgeführt
Jedes Jahr wird ein Chun-Restaurant im Michelin-Führer aufgeführt

One Chun Phuket ist lustig und gemütlich mit einer familiären und freundschaftlichen Atmosphäre. Besonders hervorzuheben ist die kreative Retro-Einrichtung mit Backsteinwänden, die mit alten Uhren, Vintage-Radios, alten Fernsehgeräten aus den 60er Jahren und sogar einer alten Kinokamera bedeckt sind.

Thailändisches Essen im One Chun Restaurant Phuket

Am wichtigsten ist aber letztlich immer noch das Essen! Wir waren mehrere Male im One Chun: Das ist wirklich ein Schnäppchen, thailändisches Essen, wie es sein sollte. Wenn Sie bestellen, wird das Personal Sie fragen, wie scharf Sie es mögen, aber täuschen Sie sich nicht, denn einige Gerichte sind dafür bekannt, heftig zu sein, wenn Sie sagen: „Ich mag es scharf, weil ich kein Anfänger und ein echter Mann bin!“ ' Machen Sie sich bereit für einen Riesenspaß. Man muss sehen, wie viele Einheimische diesen Ort genießen, um zu wissen, dass dies der richtige Ort ist, wenn es um südländisches Essen geht.

One Chun Restaurant Phuket

Was man bei One Chun essen sollte

Wir haben alle Arten von Spezialitäten bestellt, aber wenn Sie Hilfe brauchen, finden Sie hier einige, die uns geschmeckt haben, wie Sie auf den Fotos sehen können:

eine Chun-Curry-Krabbe

Kang Poo

Currykrabbe serviert mit kalten, dünnen Reisnudeln (390 Baht, was billiger ist als das benachbarte Raya House)

Hor Mok Poo im One Chun Restaurant Phuket

Hor Mok Poo

ein Meeresfrüchtegericht mit einer Mischung aus Fisch und Krabben, gekocht in einer würzigen Currypaste und Kokosmilch. (180 Baht)

Nam Plik Phuket One Chun

Nam Plik Koong Sod

eine würzige thailändische Dip-Sauce aus frischen Chilischoten und Garnelenpaste, die üblicherweise mit gedünstetem und frischem Gemüse serviert wird. Die Sauce besteht aus roten Chilischoten, Knoblauch, Schalotten, Garnelenpaste, Limettensaft und Zucker. (180 Baht)

muhen

Moo Hong Phuket-Stil

ein traditionelles südthailändisches Gericht mit geschmortem Schweinebauch, zubereitet in einer reichhaltigen, würzigen Sauce. Jedes Haus verleiht dem Gericht seine eigene, einzigartige Note, was zu Variationen in der Süße, Textur und Größe der Schweinefleischstücke führt. Die Version von One Chun ist köstlich ausgewogen und bietet einen befriedigenden Geschmack, der nicht übermäßig süß ist und auf der Zunge zergeht. (265 Baht)

Garnelen-Tamarin in einem Chun

Goong Rad Sauce Makham

Frittierte Garnelen in Tamarindensauce. (320 Baht)

Yum Woon Sen im One Chun Restaurant

Yum Woon Sen

Yum Woon Sen ist ein thailändischer Salat aus Glasnudeln (Woon Sen), kombiniert mit verschiedenen frischen Gemüsesorten, Kräutern und Garnelen oder Hühnchen, in einem würzigen Dressing aus Limettensaft, Fischsauce, Chilischoten und Knoblauch in einem leichten und pikanten Salat.

Gebratene Pilze in einem Chun-Restaurant

Hedd Todd

Frittierte Pilze.

One-Chun-Restaurant-Dessert

Chao Guay Lam Yai

Chinesisches Schwarzgelee mit Longans, serviert auf Eis, mit braunem Zucker darüber.

eine Chun-Suppe

Tom Khlong Pla Gao

eine würzig-saure thailändische Fischsuppe aus Pla Gao (siamesischer Riesengurami), bekannt für ihre aromatische Brühe mit Kräutern, Gewürzen, Tamarindenpaste und gerösteter Chilipaste, die mit zusätzlichem Gemüse ein geschmackvolles und ausgewogenes Gericht ergibt.

Muhen beim Nachtisch im Restaurant

Moo Tod Nam Pla

knusprig, frittierter Schweinebauch, mariniert in Fischsauce. (150 Baht)

Oh eh, bei One Chun Phuket

O-Aew-Dessert

ein traditionelles thailändisches Dessert aus Mungobohnenmehl, Agar-Agar (eine Art Gelatine), Kokosmilch und Zucker. Das Dessert hat eine geleeartige Konsistenz und wird normalerweise mit geraspeltem Eis und verschiedenen Belägen wie süßem Sirup, Maiskörnern, Jackfrüchten, Wasserkastanien und Basilikumsamen serviert

Lecker, Mamuang

Thunfisch Foo mit Yum Mamuang

Frittierter knuspriger Thunfisch mit würzigem Mangosalat (120 Baht, empfohlen)

Pak Miang Koong Siab Pad Khai – Gebratene lokale grüne Blätter mit getrockneten Garnelen und Eiern (150 Baht)
Pla Tod Nam Pla + Yum Mamuang – Frittierter Red Snapper mit würzigem Mangosalat (60 Baht pro 100 Gramm)
Kam Poo Pad Manao – Gebratene Krabben mit Limettensauce, serviert mit braunem Reis oder Reisbeeren (250 Baht).

Wenn Sie Hilfe benötigen, spricht das Team ausreichend Englisch, um Ihnen bei der Bestellung behilflich zu sein, und empfiehlt Ihnen sogar einige Gerichte.

One Chun Restaurant Phuket 2

Natürlich gibt es auf der Speisekarte noch viel mehr als das, was wir hier aufgelistet haben. Am besten lassen Sie einfach Ihren Appetit und Ihre Augen entscheiden, wie wir es immer tun. Denken Sie daran: Wählen Sie nicht immer nur Dinge aus, die Sie bereits kennen, sondern seien Sie mutig! Es macht mehr Spaß, neue Dinge auszuprobieren und vielleicht entdecken Sie hier, genau wie ich, Ihr neues Lieblingsgericht!

Zusammenfassung

Ein Chun Restaurant Phuket

Am Sonntag ist der Standort sehr praktisch, da genau dort die Phuket Walking Street Markt beginnt an der Kreuzung von Thalang-Straße und Thepkasattri Road. Das Restaurant One Chun eignet sich perfekt für ein schönes Abendessen vor einem Besuch im Straßenmarkt. Auch ideal für eine Pause nach einem Tag voller Erkundungen der Stadt Phuket. Wenn Sie mit dem Auto fahren, beachten Sie, dass der Parkplatz rund um das Restaurant sonntags minimal ist. Sie können versuchen, auf der senkrechten Straße zu parken ;).

Sonntags-Walking-Street-Markt in Phuket
Der Phuket Sunday Walking Street Market beginnt direkt neben dem One Chun Restaurant.

Mehr Fotos

Ein Chun Restaurant

Informationen

One Chun Phuket-Info

Ort: Phuket Town
Adresse
: 48/1 Thepkrasattri Rd., Talat Yai, Phuket Town, Phuket 83000
Offen: 10:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Tel: 076 355 909
PREISLISTE: Erschwinglich
Kontakt: https://www.facebook.com/OneChunPhuket/


Zertifikat „Best in Phuket“

Zertifikat One Chun – Best in Phuket So funktionieren Bewertungen:
Unsere Bewertungen basieren auf Qualität, Essen, Ambiente, Service und Preis – Wir bezahlen unsere Mahlzeiten und unsere Aufenthalte und kommen unangemeldet.


Karte des One Chun Restaurants

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/zzxRHZ2X32h37Y229

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Phuket Town


Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.4/5 - (92 Stimmen)

Skip to content

One Chun Restaurant Phuket

A great local restaurant in Phuket Town

One Chun Restaurant (One Chun means ‘Monday’) is one of the best Thai restaurants in Phuket Town. Serving southern Thai and uniquely Phuket cuisine without compromise. They first succeeded with locals who are not easy to impress when it comes to their food. The young owner Khun Prang found the right formula: great food, reasonable price, fun atmosphere, excellent service and good location. Now you too can enjoy real Thai food the way we love it here.

one chun restaurant phuket 4

One Chun received a ‘Bib Gourmand’ rating from the Phuket Michelin Guide. Bib Gourmand means ‘friendly establishments that serve good food at moderate prices.’

One Chun restaurant is listed in the Michelin guide every year

One Chun is fun and cosy with a family and friends atmosphere. A special mention about the creative retro decor with brick walls covered with old clocks, vintage radios, old television sets from the 60s and even an old cinema camera.

Thai food at One Chun Restaurant Phuket

But ultimately, what matters most is still the food! We went to the restaurant several times: this is the real deal, Thai food as it should be. When you order, the staff will ask you how spicy you like it but make no mistake, for some dishes are known to be fierce, if you say ‘I like it spicy because I’m no beginner and I’m a real man!’ Get ready for a blast. You have to see how many locals enjoy the place to know this is the right place when it comes to southern food.

one chun restaurant phuket

What to Eat at One Chun

We ordered all kinds of specialities but if you need help here are some of the ones we enjoyed as you can see in the photos:

one chun curry crab

Kang Poo

Curry crab served with cold thin rice vermicelli (390 Baht, which is cheaper than its neighbour Raya House)

hor mok poo at one chun restaurant phuket

Hor Mok Poo

a seafood dish featuring a blend of fish and crab cooked in a flavorful curry paste and coconut milk. (180 baht)

nam plik phuket one chun

Nam Plik Koong Sod

a spicy Thai dipping sauce made with fresh chilli peppers and shrimp paste commonly served with steamed and fresh vegetables. The sauce is made with red chilli peppers, garlic, shallots, shrimp paste, lime juice, and sugar. (180 baht)

moo

Moo Hong Phuket Style

a traditional southern Thai dish featuring braised pork belly cooked in a rich, flavorful sauce. Each home adds its own unique touch, resulting in variations in sweetness, texture, and pork cut sizes. One Chun's version is deliciously balanced, offering a satisfying taste that is not overly sweet and melts in the mouth. (265 baht)

prawns tamarin at one chun

Goong Rad Sauce Makham

Deep fried prawn in tamarind sauce. (320 Baht)

yum woon sen at one chun restaurant

Yum Woon Sen

Yum Woon Sen is a Thai salad made with glass noodles (woon sen) combined with a variety of fresh vegetables, herbs, and shrimp or chicken, in a spicy dressing, made from lime juice, fish sauce, chili peppers, and garlic, resulting in a light and zesty salad.

fried mushrooms at one chun restaurant

Hedd Todd

Deep fried mushrooms.

one chun restaurant dessert

Chao Guay Lam Yai

Chinese black jelly with longans, served on ice, with brown sugar on top.

one chun soup

Tom Khlong Pla Gao

a spicy and sour Thai fish soup made with pla gao (Siamese giant gourami), known for its aromatic broth infused with herbs, spices, tamarind paste, and roasted chili paste, creating a flavorful and balanced dish with added vegetables.

moo at restaurant dessert

Moo Tod Nam Pla

crispy, deep-fried pork belly marinated in fish sauce. (150 baht)

oh eh at one chun phuket

O-Aew dessert

a traditional Thai dessert made with mung bean flour, agar agar (a type of gelatin), coconut milk, and sugar. The dessert has a jelly-like texture and is typically served with shaved ice and a variety of toppings such as sweet syrup, sweet corn kernels, jackfruit, water chestnuts, and basil seeds

yum mamuang

Tuna Foo with Yum Mamuang

Deep-fried crispy Tuna fish with mango spicy salad (120 Baht, recommended)

Pak Miang Koong Siab Pad Khai – Stir-fried local green leaves with dried shrimp and eggs (150 baht)
Pla Tod Nam Pla + Yum Mamuang – Deep-fried red snapper with spicy mango salad (60 baht per 100 grams)
Kam Poo Pad Manao – Stir-Fried Crab with lime sauce, served with brown rice or rice berry (250 baht).

If you need help, the team speaks enough English to help you with ordering and will even suggest some dishes.

one chun restaurant phuket 2

There is, of course, a lot more on the menu than what we listed here. The best is just to let your appetite and your eyes decide for you as we always do. Just remember: don’t always pick the things you already know, be daring! It’s more fun to try new things and maybe, just like me, you might discover here your new favourite dish!

Summary

One Chun Restaurant Phuket

On Sunday, the location is very convenient as it is precisely where the Phuket Walking Street Market starts at the intersection of Thalang Road and Thepkasattri Road. One Chun restaurant is perfect for a nice dinner before a visit to the Street Market. Also great for a break after a day of exploration of Phuket Town. If you drive a car, be aware that the parking space around the restaurant is minimal on Sundays. You can try to park on the perpendicular street ;).

Phuket Sunday Walking Street Market
Phuket Sunday Walking Street Market starts just next to One Chun Restaurant.

More Photos

One Chun Restaurant

Infomation

Location: Phuket Town
Address
: 48/1 Thepkrasattri Rd., Talat Yai, Phuket Town, Phuket 83000
Open: 10 am – 10 pm
Tel: 076 355 909
Price: Affordable
Contact: https://www.facebook.com/OneChunPhuket/

Certificate ‘ Best in Phuket ’

Certificate One Chun - Best in Phuket How ratings work:
Our ratings are based on quality, food, setting, service and price – We pay for our meals and our stays, and we come unannounced.

Location Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/zzxRHZ2X32h37Y229

See all Phuket Maps!

More Restaurants in Phuket Town

Your Phuket Town Travel Guide

4.4/5 - (93 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!