Zum Inhalt

Geschichte

Wat Chalong-Tempel in Phuket

Wat Chalong – Phukets wichtigster Tempel

    Wat Chalong ist der größte, am meisten verehrte und meistbesuchte buddhistische Tempel in Phuket. Einigen Quellen zufolge wurde es zu Beginn des 19. Jahrhunderts, 1837, erbaut.

    Soi Romanee in der Stadt Phuket

    Soi Romanee in der Stadt Phuket

      Soi Romanee, im historischen Zentrum der Altstadt von Phuket, ist eine kurze Straße mit einer langen und farbenfrohen Geschichte. Heute beherbergt es Souvenirläden, schicke Eisdielen und kleine, aber feine Pensionen.

      Panwa-Haus am Kap Panwa

      Panwa House im Cape Panwa Hotel

        Panwa House ist ein weißes chinesisch-portugiesisches Restaurant, umgeben von Palmen, direkt am abgelegenen Strand des Cape Panwa Hotels an der Ostküste von Phuket.

        Dibuk Road in der Altstadt von Phuket

        Dibuk Road in Phuket Town – ein Wanderführer

          Die Dibuk Road ist eine der berühmten alten Straßen der Stadt Phuket, die Sie bei Ihrer Erkundung auf Ihre Liste setzen sollten. Es ist sehr farbenfroh und leicht zu finden, mit vielen gemütlichen Cafés, Geschäften und Restaurants, die man genießen kann.

          Thalang Road in der Altstadt von Phuket

          Thalang Road in der Altstadt von Phuket – Ein Wanderführer

            Die Thalang Road ist die berühmteste Straße im historischen Teil der Altstadt von Phuket. Der Gemeinde und den Eigentümern ist es gelungen, die meisten alten chinesisch-portugiesischen Ladengeschäfte wiederzubeleben und die hässlichen Kabel, für die Thailand so berühmt ist, zu begraben.

            Gastfamilie im Baan Ar Jor Museum in der Nähe des Mai Khao Beach

            Gastfamilie im Baan Ar Jor Phuket Museum

              Baan Ar Jor ist ein Hotel, ein Restaurant und ein Museum mit einer langen Geschichte, die im Jahr 1936 begann. Dieses Haus war schon immer eines der geheimnisvollsten alten Herrenhäuser von Phuket und steht einsam in der Nähe des Mai Khao Beach im Norden von Phuket.

              Phang Nga Road in der Altstadt von Phuket

              Phang Nga Road in der Altstadt von Phuket – Ein Wanderführer

                Die Phang Nga Road ist eine weitere historische Straße, die parallel zur berühmten Thalang Road in der Altstadt von Phuket verläuft. Die Phang Nga Road ist vielleicht weniger bekannt, aber sie hat viel Charme, ein paar lokale Restaurants und mehrere wichtige historische Sehenswürdigkeiten und Museen

                Thai Hua Museum in der Stadt Phuket

                Phuket Thai Hua Museum

                  Das Thai Hua Museum an der Krabi Road in Phuket Town ist eine angenehme Überraschung. Wir haben es vor ein paar Jahren besucht, als es wiedereröffnet wurde, und obwohl es sich in einem wunderschönen Herrenhaus befand, war es nur ein leeres Gebäude.

Skip to content

History

Soi Romanee in Phuket Town

Soi Romanee in Phuket Town

    Soi Romanee, in the historical centre of old Phuket town, is a short street with a long and colourful history. Today it is home to souvenir shops, fancy ice cream parlours and small but posh guesthouses.

    Panwa House at Cape Panwa

    Panwa House at Cape Panwa Hotel

      Panwa House is a white Sino Portuguese restaurant surrounded by palm trees, right on the secluded beach of the Cape Panwa Hotel on the east coast of Phuket.

      Dibuk Road in Old Phuket Town

      Dibuk Road in Phuket Town – a Walking Guide

        Dibuk Road is one of the famous old streets of Phuket town you should add to your list while exploring. It’s very colourful and easy to find, with plenty of casual cafes, shops and restaurants to enjoy.

        Thalang Road in old Phuket Town

        Thalang Road in Old Phuket Town – A Walking Guide

          Thalang Road is the most famous street in the historic part of Old Phuket Town. The municipality and owners managed to revive most of the old Sino-Portuguese shophouses and bury the ugly cables Thailand is so famous for.

          Baan Ar Jor Museum Homestay near Mai Khao Beach

          Baan Ar Jor Phuket Museum Homestay

            Baan Ar Jor is a hotel, a restaurant and a museum with a long history that started in 1936. This house has always been one of the most mysterious old mansions of Phuket, standing lonely near Mai Khao Beach in the north of Phuket.

            Phang Nga Road in Old Phuket Town

            Phang Nga Road in Old Phuket Town – A Walking Guide

              Phang Nga Road is another historical street that runs parallel to the famous Thalang Road, in Old Phuket Town. Phang Nga Road maybe is less known, but it has a lot of charms, a few local restaurants, and several important historical landmarks and museum

              Thai Hua Museum in Phuket Town

              Phuket Thai Hua Museum

                The Thai Hua Museum on Krabi Road in Phuket Town is a pleasant surprise. We visited it a few years ago when it reopened, and despite being in a beautiful mansion, it was just an empty building.