Zum Inhalt

Gastfamilie im Baan Ar Jor Phuket Museum

Baan Ar Jor Heritage Hotel in Phuket

Baan Ar Jor ist ein Hotel, ein Restaurant und ein Museum mit einer langen Geschichte, die im Jahr 1936 begann. Dieses Haus war schon immer eines der geheimnisvollsten alte Villen von Phuket, einsam daneben stehen Mai Khao Strand Im Norden von Phuket. Im Gegensatz zu anderen Villen, die meist in der Stadt zu finden sind, ist Baan Ar Jor von jedem Dorf isoliert und sehr weit davon entfernt Phuket Town. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie ganz in den Norden der Insel Phuket fahren und dort vorbeifahren Phuket International Flughafen auf dem Weg zum Sarasin-Brücke.

baan ar jor

Das Herrenhaus Baan Ar Jor (bedeutet „Das Haus der alten Dame“) wurde von einem Industrieunternehmer aus der Zinnmine als Haus abseits der Stadt erbaut. Viele Jahrzehnte lang war es verlassen, und wir fuhren oft vorbei und fragten uns, was seine Geschichte sein sollte. Soweit wir uns erinnern, war das dreistöckige Haus in einem schlechten Zustand, stand aber immer noch stolz inmitten eines riesigen und vernachlässigten offenen Feldes.

Baan Ar Jor Video


Der ungewöhnliche Ort und die ungewöhnliche Umgebung haben uns immer wieder verwirrt. Nur wenn man während der Fahrt aufmerksam war, konnte man von der Hauptstraße aus einen Blick auf das Haus erhaschen, das zwischen den Bäumen nur für wenige Sekunden sichtbar war. Nur sehr wenige Menschen wussten davon. Wir hielten mehrmals an und machten Fotos, aber die Fotos gingen verloren, was das Geheimnis des Hauses ohne Namen nur noch geheimnisvoller machte.

Baan Ar Jor Phuket

Vor ein paar Jahren hörten wir, wie jemand beschloss, dem Herrenhaus ein neues Leben und einen Namen zu geben, damit die Leute es bewundern können: Baan Ar Jor. Wir hielten einen Morgen an, um zu sehen, wie das Haus aussah, und schließlich bekamen wir einen Einblick in seine Geschichte und entdeckten das Innere. Als wir ankamen, luden uns die Mitarbeiter zunächst ein, das Restaurant zu betreten, und sofort waren die Schönheit und Leidenschaft der geleisteten Arbeit offensichtlich.

Baan Ar Jor Hotel Phuket 2

Die Geschichte von Baan Ar Jor ist sowohl süß als auch faszinierend. Khun Todd, der Sie im Haus willkommen heißt, ist der Enkel des Eigentümers. Er beschloss, das Herrenhaus als Geschenk an seinen Großvater wieder zum Leben zu erwecken. Er achtete sehr darauf, die Originalfarben, Wände und Originalfliesen zu respektieren und vermied den klassischen Fehler, es wie neu aussehen zu lassen, wie er leider oft vorkam Phuket. Und die Renovierung eines alten Hauses, damit es echt aussieht und seine Seele behält, ist äußerst schwierig und kostspielig.

Baan Ar Jor Hotel Phuket 3

Das Ergebnis der Renovierung ist beeindruckend und es ist offensichtlich, dass sie viel Leidenschaft und Geld investiert haben, um mit nur wenigen modernen und künstlerischen Akzenten und Wandgemälden den Geist und die Atmosphäre der Vergangenheit wiederherzustellen. Das Haus ist reich an Details und historischen Artefakten, Antiquitäten sowie originalen Möbeln und Haushaltsgegenständen, die alle einen Bezug zur Familiengeschichte mit starkem chinesischen Einfluss haben. Wir haben die Schönheit des Hauses wirklich genossen, aber auch die künstlerischen Akzente, die jedem Zimmer hinzugefügt wurden, da jedes Zimmer eine Funktion und Geschichte hatte. Beim Erkunden erzählt Ihnen der Besitzer viele interessante historische Details darüber, wie das Leben in dem Haus in seiner früheren Pracht aussah.

Die Räume

baan ar jor phuket thailand

Die acht Zimmer sind klein wie vor einem Jahrhundert und mit Vintage-Möbeln dekoriert, um den ursprünglichen Stil wiederherzustellen und eine hervorragende Fotokulisse zu schaffen. Eine Klimaanlage ist in jedem Zimmer vorhanden, wird aber nicht unbedingt benötigt, da die Häuser aus dieser Zeit die Luft zirkulieren ließen und die Temperatur angenehm hielten. Der Preis der Zimmer ist hoch, wenn Sie ein paar Nächte verbringen möchten (ca. 6,000 für ein 16.8 m² großes Zimmer mit einem 14.6 m² großen, sonnenaufgangsseitigen Balkon).

Baan Ar Jor Hotel Phuket 1

Toh Daeng Restaurant

Baan Ar Jor Restaurant Phuket

Toh Daeng ist ein wunderschön eingerichtetes Thai-Restaurant, das zwei Räume intelligent in einem vereint. Sie können bewundern, wie absichtlich ein Teil der Trennmauer erhalten blieb. Das Ergebnis ist ein heller und einladender Raum, der eine antike und charmante Atmosphäre bewahrt hat. Sie können Phuket-Küche genießen, die nach Familienrezepten, Getränken und Kuchen zubereitet wird.

Weiterlesen!

Besucher müssen 200 Baht bezahlen, um das Haus genießen zu können, aber das Geld geht an die örtliche Gemeinde. Sie können herumlaufen, wie Sie möchten, und so viele mitnehmen selfies wie Sie möchten, was oft der Hauptgrund für einen Besuch ist. Das Haus ist auch toll Hochzeitsfoto Hintergrund, der häufig in Zeitschriften vorgestellt wird.

Mehr Fotos

Informationen zu Baan Ar Jor

Ort: Mai Khao Strand
Adresse: 102 Thep Kasattri Road, Bezirk Thalang, Phuket 83110
Offen: 10:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 062 459 8889
PREISLISTE: 200 Baht
Facebook: https://www.facebook.com/BaanArJor/

Karte von Baan Ar Jor

Was ist in der Nähe?

Mai Khao Beach ⛱️

25 erstaunliche Häuser und Villen mit chinesisch-portugiesischem Kulturerbe in Phuket

9 Museen in Phuket, Thailand 🏛️
4.4/5 - (39 Stimmen)

Skip to content

Baan Ar Jor Phuket Museum Homestay

Baan Ar Jor Heritage Hotel in Phuket

Baan Ar Jor is a hotel, a restaurant and a museum with a long history that started in 1936. This house has always been one of the most mysterious old mansions of Phuket, standing lonely near Mai Khao Beach in the north of Phuket. Unlike other mansions mostly found in town, Baan Ar Jor is isolated from any village and very far from Phuket Town. To reach it, you will have to drive to the very north of Phuket Island and drive past the Phuket International Airport on your way to the Sarasin Bridge.

baan ar jor

Baan Ar Jor mansion (meaning ‘The Old Lady House’) was built by a Tin Mine industrial businessman as a house away from town. It was abandoned for many decades, and we often drove by wondering what its story was. As long as we remember, the three-storey house was in bad condition but was still standing proudly in the middle of a vast and neglected open field.

Baan Ar Jor Video


The unusual location and setting always puzzled us. Only if you paid attention while driving, you could get a glimpse of the house from the main road, only visible for a few seconds between the trees. Very few people knew about it. We stopped several times and took photos, but photos were lost, adding to the mystery of the house with no name.

baan ar jor phuket

A couple of years ago, we heard someone decide to give the mansion a new life and a name for people to come and admire it: Baan Ar Jor. We stopped a morning to see what the house looked like, and finally, we got a glimpse of its story and discovered the interior. As we arrived, the staff invited us to enter the restaurant first, and right away, the beauty and passion of the work done were obvious.

baan ar jor hotel phuket 2

The story of Baan Ar Jor is both sweet and fascinating. Khun Todd, who welcomes you into the house, is the grandson of the owner. He decided to bring the mansion back to life as a gift to his grandfather. He took great care of respecting the original colours, walls and original tiles, and avoided the classic mistake of making it look new as it, unfortunately, happened often in Phuket. And renovating an old house to look real and keep its soul is extremely difficult and costly.

baan ar jor hotel phuket 3

The result of the renovation is impressive, and clearly, they invested a lot of passion and money in recreating the spirit and atmosphere of the past with just a few modern, and artistic touches and wall paintings. The house is rich in details and historical artefacts, antiques and original furniture and household items, all related to family history with a strong Chinese influence. We truly enjoyed the beauty of the house, but also the artistic touches added to each room, as each had a function and story. As you explore, the owner tells you a lot of interesting historical details as to what life in the house was like in its past glory.

The rooms

baan ar jor phuket thailand

The eight rooms are small, the way it was a century ago, and are decorated with vintage furniture to recreate the original style, creating an excellent photo backdrop. Air conditioning is available in each room but is not much needed because houses built in this era allowed air to circulate and keep the temperature comfortable. The price of the rooms is high if you wish to spend a couple of nights (about 6,000 for a 16.8 sqm room with a 14.6 sqm sunrise-sided balcony)

baan ar jor hotel phuket 1

Toh Daeng Restaurant

baan ar jor restaurant phuket

Toh Daeng is a beautifully decorated Thai restaurant that intelligently combines two rooms in one. You can admire how they purposely kept part of the separation brick wall. The result is a bright and welcoming room that managed to keep an antique and charming atmosphere. You can enjoy Phuket cuisine prepared with family recipes, drinks and cakes.

Read More!

Visitors are required to pay 200 baht to enjoy the house, but the money goes to the local community. You can walk around as you please and take as many selfies as you like, which is often the main reason for people to visit. The house is also a great wedding photo backdrop, frequently featured in magazines.

More Photos

Baan Ar Jor Info

Location: Mai Khao Beach
Address: 102 Thep Kasattri Road, Thalang District, Phuket 83110
Open: 10 am – 10 pm
Phone: 062 459 8889
Price: 200 baht
Facebook: https://www.facebook.com/BaanArJor/

Baan Ar Jor map

What’s around?

Mai Khao Beach ⛱️

25 Amazing Sino Portuguese Heritage Houses and Mansions in Phuket

9 Museums in Phuket, Thailand 🏛️
4.4/5 - (39 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!