Zum Inhalt

Wat Chalong

Phukets wichtigster Tempel

Wat Chalong oder Chalong-Tempel (offiziell Wat Chai Thararam) ist der größte, am meisten verehrte und meistbesuchte buddhistische Tempel in Phuket. Einigen Quellen zufolge wurde er zu Beginn des 19. Jahrhunderts, 1837, erbaut. Der Chalong-Tempel ist einer davon Orte, die man in Phuket gesehen haben muss, und die in der Nähe Großer Buddha von Phuket, da sie relativ nahe beieinander liegen.

Ankunft am Wat Chalong Tempel in Phuket
Ankunft am Wat Chalong Tempel in Phuket

Wat Chalong-Video

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Phuket-Videos!



Im zentralen Tempel erweisen die meisten Thailänder ihre Verdienste, indem sie Lotusblumen darbringen und den darin befindlichen Mönchsstatuen ein kleines Stück Goldpapier hinzufügen.

Wat Chalong von oben
Wat Chalong von oben

Hin und wieder werden Sie laute Explosionen von Feuerwerkskörpern hören, die aus einer backsteinofenähnlichen Konstruktion kommen. Das ist eine weitere Möglichkeit, Verdienste zu erweisen, angeblich um Dankbarkeit zu zeigen, wenn einer Ihrer Wünsche in Erfüllung geht. Eine Person steht bereit, um die Feuerwerkskörper für Sie anzuzünden; Die großen sind ziemlich gruselig, machen aber lustige Fotos.

Morgens spiegelt sich die Sonne im Wat Chalong
Morgens spiegelt sich die Sonne im Wat Chalong

Auf der Tempelseite verkaufen ein Dutzend kleine Geschäfte allerlei Souvenirs und Touristenartikel. Aber seltsamerweise befinden sich die Geschäfte, die religiöse Gegenstände verkaufen, außerhalb des Tempelgeländes, neben dem Tor.

Die Menschen genießen es, im Garten rund um den Tempel Fotos zu machen
Die Menschen genießen es, im Garten rund um den Tempel Fotos zu machen

Gelegentlich gibt es Jahrmärkte mit viel Essen, vielen beliebten thailändischen Spielen und großen Bühnenauftritten. Es ist immer lustig, laut und unterhaltsam und bietet Ihnen zweifellos aufregende Gelegenheiten, lustige Fotos zu machen und einen Einblick in das thailändische Leben zu erhalten.

Wat Chalong ist auch als Wat Chai Thararam bekannt
Wat Chalong ist auch als Wat Chai Thararam bekannt

Im Chedi

Das höchste Gebäude auf dem Tempelgelände ist ein 60 Meter hoher Stupa (Chedi), der ein Knochenfragment von Lord Buddha beherbergt. Wunderschöne Gemälde, die die wichtigsten Lebensschritte Buddhas nachzeichnen, schmücken die Wände und Decken des Tempels. Jede Etage ist außerdem voller großer, gespendeter goldener Statuen.

Der hohe, ikonische Chedi von Wat Chalong in Phuket
Der hohe, ikonische Chedi von Wat Chalong in Phuket

Der Chedi (Stupa) des Chalong-Tempels erstreckt sich über drei Etagen. Erklimmen Sie also gerne die oberste Terrasse, um einen wunderschönen Blick aus der Vogelperspektive auf das gesamte Tempelgelände zu genießen. Ein paar weitere Schritte führen Sie zu einer Glasvitrine, wo Sie das Knochenfragment betrachten können.

Wat Chalong Bird View, vom Chedi aus gesehen
Wat Chalong Bird View, vom Chedi aus gesehen

Sie können die Umgebung sehen Großer Buddha von Phuket Von dort aus kann man es aber fast überall im südlichen Teil der Insel Phuket sehen.

Wie komme ich zum Wat Chalong?

Privater, erschwinglicher Van – individueller Tagesausflug!

Mieten Sie einen Transporter mit Fahrer

Die Anmietung eines Transporters mit Fahrer bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und eine stressfreie Möglichkeit, Phuket zu erkunden, da es flexibel ist und einen Besuch des Big Buddha, des Wat Chalong und der Altstadt von Phuket beinhaltet. Die Reiseroute kann individuell angepasst werden, da der Fahrer Englisch spricht und die Gegend gut kennt. Der Preis für den gesamten Van liegt zwischen 2,400 und 2,700 Baht für den gesamten Van, bis zu 8 Passagiere! Abhängig von der Lage Ihres Hotels. Buchen Sie Ihren Tagesausflug!

Tagesausflugstouren einschließlich Wat Chalong

Gibt es im Wat Chalong eine Kleiderordnung?

Ziehen Sie immer Ihre Schuhe aus, bevor Sie einen Tempel betreten
Ziehen Sie immer Ihre Schuhe aus, bevor Sie einen Tempel betreten

Für den Besuch des Chalong-Tempels gibt es keine strenge Kleiderordnung. Theoretisch sollte man auf dem Tempelgelände lange Hosen und keine ärmellosen Hemden tragen, doch diese Vorschrift scheint einer vergangenen Zeit anzugehören. Es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihre Schuhe ausziehen, bevor Sie eines der Gebäude betreten. das weißt du hoffentlich schon. Ein Meer aus zufällig vor dem Tempel zurückgelassenen Schuhen wird Sie jedenfalls daran erinnern.

  • Es gibt keine Startgebühr.
  • Kleide dich respektvoll.
  • Ziehen Sie Ihre Schuhe aus und nehmen Sie Mützen oder Hüte ab, wenn Sie ein Gebäude betreten.

Mit Feuerwerkskörpern Erfolge erzielen!

Feuerwerkskörper werden zur Erbringung von Verdiensten verwendet
Feuerwerkskörper werden zur Erbringung von Verdiensten verwendet

Feuerwerkskörper werden in thailändischen Tempeln häufig als Mittel zum Erweisen von Verdiensten, zum Ausdruck von Dankbarkeit oder zur Feier besonderer Anlässe wie Feste und Zeremonien verwendet. In der thailändischen Kultur ist das Erzielen von Verdiensten ein wichtiger Aspekt des Buddhismus und beinhaltet die Ausführung guter Taten oder großzügiger Handlungen, um positives Karma anzusammeln.

Wat Chalong-Messe

Wat Chalong-Messe in Phuket

Wat Chalong Fair ist ein Festival mit Bühnenaufführungen, Feuerwerkskörpern, chaotischen Märkten und sich drehenden Fahrgeschäften. Etwa zehn Tage lang jedes Jahr findet in Phukets größtem Tempel ein solches Ereignis statt. Jedes Jahr während der chinesischen Neujahrsfeiertage strömen große Menschenmengen zum einwöchigen Jahrmarkt nach Wat Chalong.

Weiterlesen!

Der Große Buddha in der Nähe von Wat Chalong

Der Bau des Big Buddha Phuket begann im Jahr 2004
Der berühmte Große Buddha von Phuket steht auf dem Hügel in der Nähe von Wat Chalong

Großer Buddha von Phuket, das Wahrzeichen der Insel Phuket, liegt nur 6 km östlich von Wat Chalong und wird oft in Tagesausflügen einbezogen.

Weiterlesen!

Fotos von Wat Chalong

Straßenansicht


Wo man in der Nähe von Wat Chalong essen kann

Wir Café Chaofa

Wir Café Restaurant in Phuket

We Cafe Chaofa ist ein großes Restaurant, das eine große Auswahl an internationalen, westlichen und thailändischen Gerichten zu sehr guten Preisen serviert und nicht weit vom Wat Chalong entfernt liegt. We Cafe gibt es schon seit vielen Jahren und ist auf drei Restaurants rund um Phuket und eines in Bangkok angewachsen.

Entfernung zum Wat Chalong: 2.4 km
Offen: 10:9 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 088 752 1352

Weiterlesen!

Sriwara Bistro & Café

Sriwara Bistro und Café Phuket

Sriwara, ein trendiges und dennoch entspanntes Restaurant in der Nähe des berühmten Wat Chalong, bietet neben indisch inspirierten Gerichten auch hervorragende thailändische Küche. Das Konzept des Lokals ist von französischen Bistros inspiriert, was an der ungezwungenen Atmosphäre, dem Boden, der Theke und dem Ambiente deutlich wird. Der Name Sriwara, der „majestätische Schönheit“ bedeutet, rechtfertigt die Liebe zum Detail, die der Innenarchitektur und dem Dekor gewidmet wird.

Ort: Chaofa Road
Adresse: 5, 57 Moo 3 Chao Fah Tawan Tok Road, Chalong, Muang, Phuket 83130
Stunden: 9:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 626 699

Weiterlesen!

Ceres koreanisches BBQ

Ceres koreanisches Grillrestaurant Phuket

Ceres ist ein koreanisches Grillrestaurant, nur 2 Kilometer von Wat Chalong entfernt. Das Fleisch, überwiegend Schweine- oder Rindfleisch, ist von höchster Qualität und obwohl der Preis etwas höher als üblich ist, ist die Küche ausgezeichnet und die Speisekarte bietet eine umfangreiche Auswahl an köstlichen Gerichten.

Ort: 2 km südlich von Wat Chalong
Adresse
: 1/107, Chao Fah Tawan Tok Rd, Chalong, Muang, Phuket 83000, Thailand
Stunden: 10:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 093 640 5500

Weiterlesen!

Informationen

Informationen zum Wat Chalong

Ort: zwischen Phuket-Stadt und Chalong
Adresse: 70/6 Chao Fah Tawan Tok Road, Chalong, Phuket 83130
Offen: 7 – 5 Uhr (Sie können jedoch jederzeit auf dem Tempelgelände herumlaufen)
Telefon: 076 381 226
Kleiderordnung: Keine kurzen Röcke oder kurzen Hosen, keine ärmellosen T-Shirts
Preis: Free
Langlebig: 1837
Offizieller Name: Wat Chai Thararam


Wie komme ich zum Wat Chalong?

Wat Chalong ist leicht an der Chaofa Road zu finden, zwischen Phuket Town und Chalong, südlich der Insel Phuket. Folgen Sie einfach den vielen Schildern auf dem Weg zum Chalong Circle. Aus Phuket Stadt, nehmen Sie die Chaofah Road nach Chalong und Rawai. Es gibt zwei Chaofah-Straßen: Die, die Sie benötigen, verläuft direkt vor der Zentrales Festival und alle Einkaufszentren. Es liegt etwa 10 km südlich der Central Mall, auf der linken Seite und ist gut ausgeschildert.

Entfernung von Patong zum Tempel: 16 km
Vom internationalen Flughafen Phuket: 37 km
Von Phuket-Stadt: 9 km
Aus Bangtao: 29 km
Vom Großen Buddha: 8 km


Wat Chalong-Karte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/u9SBmUBRDh4d5a5p9.

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Sehenswürdigkeiten in und um Phuket

Planen Sie Ihre Reise

4.4/5 - (131 Stimmen)

Skip to content

Wat Chalong – Phuket’s most important temple

Phuket’s most important temple

Wat Chalong, or Chalong Temple (officially Wat Chai Thararam), is the largest, most revered and most visited Buddhist temple in Phuket. According to some sources, it was built at the beginning of the 19th century, 1837. Chalong Temple is one of the Must-See places in Phuket, and the nearby Big Buddha of Phuket, as they are relatively close.

Arriving at Wat Chalong Temple in Phuket
Arriving at Wat Chalong Temple in Phuket

Wat Chalong Video

The central temple is where most Thai people will make merit by offering lotus flowers and adding a small piece of gold paper to the monk’s statues inside.

Wat Chalong from above
Wat Chalong from above

Once in a while, you will hear loud explosions of firecrackers coming from a brick oven-like construction. That’s another way to make merit, supposedly to show gratitude when one of your wishes comes true. One person stands by to light the firecrackers for you; the big ones are pretty scary but make fun photos.

Sun reflecting on Wat Chalong in the morning
Sun reflecting on Wat Chalong in the morning

On the temple side, a dozen small shops sell all kinds of souvenirs and tourist stuff. But, strangely, the shops selling religious items are outside the temple ground, next to the gate.

People enjoy taking photos in the garden surrounding the temple
People enjoy taking photos in the garden surrounding the temple

There are occasional funfairs displaying lots of food, plenty of favourite Thai games and big stage performances. It’s always fun, noisy, and entertaining and will undoubtedly give you exciting opportunities to take fun photos and insight into Thai life.

Wat Chalong is also known as Wat Chai Thararam
Wat Chalong is also known as Wat Chai Thararam

Inside the Chedi

The tallest building on the temple grounds is a 60 meters tall stupa (chedi) sheltering a bone fragment of Lord Buddha. Beautiful paintings retracing the most significant Buddha’s life steps decorate the walls and ceilings of the temple. Each floor is also full of large, donated golden statues.

The tall iconic chedi of Wat Chalong in Phuket
The tall iconic chedi of Wat Chalong in Phuket

The chedi (stupa) of Chalong Temple is built on three floors, so feel free to climb to the top terrace to get a beautiful bird’s view of the entire temple grounds. A few more steps will lead you to a glass display where you can contemplate the fragment of bone.

Wat Chalong Bird View, seen from the chedi
Wat Chalong Bird View, seen from the Chedi

You can see the nearby Phuket Big Buddha from there, but you can see it almost anywhere in the southern part of Phuket island.

How to Get to Wat Chalong?

Private Affordable Van - Custom Day Trip!

Rent a van with a driver

Renting a van with a driver is the best value for money and stress-free way to explore Phuket as it is flexible and includes a visit to Big Buddha, Wat Chalong and Old Phuket Town. The itinerary can be customized as the driver speaks English and knows the area well. The price for the whole van is between 2,400 and 2,700 baht for the whole van, up to 8 passengers! depending on your hotel location. Book your day trip!

Is there a dress code at Wat Chalong?

Always remove your shoes before entering a temple
Always remove your shoes before entering a temple

There is no strict dress code for visiting Chalong Temple. Theoretically, you should wear long pants and no sleeveless shirts on the temple’s grounds, but this requirement seems to belong to a past era. There is no need to tell you to remove your shoes before entering any of the buildings; you hopefully already know that. A sea of shoes randomly abandoned in front of the temple will remind you anyway.

  • There is no entry fee.
  • Dress respectfully.
  • Take off your shoes and remove caps or hats when entering a building.

Making merit with firecrackers!

Firecrackers are used for making merit
Firecrackers are used for making merit

Firecrackers are often used in Thai temples as a way of making merit, expressing gratitude, or celebrating special occasions such as festivals and ceremonies. In Thai culture, making merit is a significant aspect of Buddhism and involves performing good deeds or acts of generosity to accumulate positive karma.

Wat Chalong Fair

Wat Chalong Fair in Phuket

Wat Chalong Fair is a festival with stage performances, firecrackers, chaotic markets and spinning carnival rides. For about 10 days each year Phuket’s largest temple is host to just such an event. Every year during the Chinese New Year holiday, big crowds flock to Wat Chalong for its week-long fun fair.

Read More!

The Big Buddha near Wat Chalong

The construction of Big Buddha Phuket started in 2004
The famous Phuket Big Buddha is on top of the hill near Wat Chalong

Phuket Big Buddha, the most iconic landmark of Phuket Island is just 6 km east of Wat Chalong and is often included in day trip tours.

Read More!

Photos of Wat Chalong

Street View


Information

Wat Chalong Info

Location: between Phuket town and Chalong
Address: 70/6 Chao Fah Tawan Tok Road, Chalong, Phuket 83130
Open: 7 am – 5 pm (but you can walk around the temple grounds anytime)
Phone: 076 381 226
Dress Code: No short skirts or short pants, no sleeveless Tee shirts
Price: Free
Built: 1837
Official name: Wat Chai Thararam

This story was first published on June 6, 2016


How to get to Wat Chalong?

Wat Chalong is easy to find on Chaofa Road, between Phuket Town and Chalong, south of Phuket Island. Just follow the many signs on the way to Chalong Circle. From Phuket town, take Chaofah Road to Chalong and Rawai. There are two Chaofah Roads: the one you need passes in front of the Central Festival and all the shopping malls. It’s about 10 km south of Central Mall, on the left and well indicated.

Distance from Patong to the temple: 16 km
From Phuket International Airport: 37 km
From Phuket Town: 9 km
From Bangtao: 29 km
From the Big Buddha: 8 km


Wat Chalong Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/u9SBmUBRDh4d5a5p9.

 


Plan your trip

4.4/5 - (135 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!