Zum Inhalt

Phuket Indy Night Market in der Stadt Phuket

Spaß beim Einkaufen in der Stadt Phuket

Der Phuket Indy Night Market ist ein lustiger, junger, kreativer kleiner Nachtmarkt in Phuket Town, der sich in der Limelight Avenue, einer kleinen Gasse abseits der Dibuk Road, unweit der bekannten Geschäfte befindet Raya Restaurant. Es ist nicht mehr so ​​beliebt wie früher, aber es ist immer noch ein interessanter Ort, um an einem Wochentag einen Abend zu verbringen, wenn Sie in diesem Teil der Stadt sind. Je größer Chillva-Nachtmarkt und für Phuket Walking Street Markt hat mir irgendwie das Rampenlicht gestohlen.

Indy-Markt in der Stadt Phuket

Auf dem Phuket Indy Market stellen junge Thailänder ihre Kreationen der Öffentlichkeit vor und können jede Menge Essen genießen! Es ist viel bescheidener als die Märkte von Chiang Mai oder sogar die Wochenendmarkt in Phuket. Er wurde vor der Phuket Sunday Walking Street eröffnet und war das erste Mal, dass ein so lebhafter kleiner Markt in Phuket existierte. Es hat sich seitdem stark weiterentwickelt und kürzlich wurde daneben das Einkaufszentrum Limelight eröffnet.

Indy-Markt

Es ist auch ermutigend zu sehen, wie die junge Generation von Phuket mit ihren Kreationen herauskommt und versucht, ein wenig Geld zu verdienen. Die Straßen sind gesäumt von neuen Geschäften, die sich hauptsächlich an Teenager und junge Mode richten, sowie ein paar Bars und Restaurants wie das neue „Eatz“ und eine Live-Band, die für gute Stimmung sorgt. Der Phuket Indy Market ist nur donnerstags und freitags von 4:10.30 bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet und diese Straße ist plötzlich zu einem sehr lebhaften Viertel von Phuket Town geworden.

Live-Band auf dem Phuket Indy Market

Liegt an der sogenannten „Limelight Avenue“. Dibuk-Straße, es ist nur wenige Gehminuten von den berühmten entfernt Thalang-Straße, die historische Straße von Phuket. Ein perfekter Nachmittag in der Stadt: Erkunden Sie die Straßen von Altes Phuket zuerst und die mittlerweile berühmte chinesisch-portugiesische Architektur, und sehen Sie sich einige davon an Museen. Abendessen bei Raya Restaurant in der Nähe oder das ausgezeichnete Ein Chun Restaurant, und lassen Sie den Tag anschließend mit einem unterhaltsamen Einkaufsbummel auf dem Indy Market ausklingen.

Phuket-Nachtmarkt


Limelight Avenue Phuket

Limelight Einkaufszentrum Phuket Town

Vor einigen Jahren wurde neben dem Indy-Markt ein kompaktes Einkaufszentrum gebaut. Zum Glück hat es den Markt nicht ruiniert, sondern das Ganze lebendiger gemacht. Das Limelight-Einkaufszentrum ist hell und gut gestaltet, bietet den Reisenden jedoch möglicherweise wenig Interesse. Es ist ein typisches Einkaufszentrum mit vielen Franchise-Restaurants. Es richtet sich hauptsächlich an Einwohner der Stadt Phuket.

Rampenlicht Phuket

Es ist immer noch ein ausgezeichneter Ort, um sich vor dem Regen zu verstecken, falls es doch einmal passieren sollte. Im großen „Tops“-Supermarkt können Sie Eis oder Süßigkeiten kaufen und einkaufen. Das Rampenlicht-Einkaufszentrum verfügt auch über einen Food-Court in der obersten Etage, denn kein Einkaufszentrum in Thailand wäre komplett ohne einen Food-Court!

Adresse: 2 23 Dibuk Rd, Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Stunden: 10.30:9 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 682 900


Fotos vom Indy-Markt


Informationen zum Indy-Nachtmarkt in Phuket

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: Limelight Avenue, Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: Mi, Do, Fr, 4:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 089 474 5253
PREISLISTE: Free


Karte des Indy-Marktes von Phuket

Wenn Sie ein Mobilgerät verwenden, fügen Sie die Karte hier hinzu: https://goo.gl/maps/wz6rHS4z4DCYCEbC9

Alle Phuket-Karten ansehen!

Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

Wo man in Phuket einkaufen kann


FAQs zum Phuket Indy Market

  1. F. An welchen Tagen ist der Phuket Indy Market geöffnet?

    A. Der Phuket Indy Market ist von Mittwoch bis Freitag von 4:10 bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet.

  2. F. Was kann ich auf dem Phuket Indy Market kaufen?

    A. Sie können Kleidung, Schuhe, Accessoires, Spielzeug und Kunsthandwerk kaufen

  3. F. Gibt es auf dem Markt Essen zum Genießen?

    A. Im hinteren Teil des Marktes gibt es jede Menge lokale Lebensmittel, lokale Süßigkeiten und Snacks zu genießen.

  4. F. Wie weit ist der Indy Market von Patong Beach entfernt?

    A. Der Indy Market ist 13.5 km entfernt Patong Beach15.5 km von Kata Beach22 km entfernt Bang Tao Beach32 km von Flughafen Phuket

3.9/5 - (41 Stimmen)

Phuket Indy Market
Night MarketsPhuket TownShopping in Phuket

Phuket Indy Market on Dibuk Road in Phuket Town

Fun Shopping at Indy Night Market

Phuket Indy Market is a fun, young and creative little night market in Phuket Town. It is located in Limelight Avenue, a small lane off Dibuk Road not far from the well known Raya Restaurant. It’s not as popular as it used to be but it’s still a good place to spend an evening on a week day if you are in this part of town. Obviously the spotlight was stolen by the bigger Chillva Night Market in another part of Phuket Town.

Indy Market in Phuket Town

Phuket Indy Market is where young Thai display they creations to the public, as well as a lot of food to enjoy! It’s a lot more modest than what can be found on Chiang Mai markets or even the Phuket Weekend Market. It existed before the Phuket Sunday Walking Street and was the first time such a vibrant little market existed in Phuket. It has evolved a lot since and recently Limelight shopping mall opened next to it.

Indy Market

 

It’s also encouraging to see how the young generation of Phuket come out with their own creations and try make a bit of income. The streets is lined with new shops mostly dedicated to teens and young fashion mixed with few bars and restaurants such as the new ‘Eatz’, and a live band to add to the fun mood. The Phuket Indy Market only opens Thursdays and Fridays from 4pm to 10.30pm, and this street suddenly becomes a very lively area of Phuket Town.

Live Band at Phuket Indy Market

Located on what they called ‘Limelight Avenue’ off Dibuk road, it happens to be at walking distance from the famous Thalang Road, the heritage street of Phuket. A perfect afternoon in Town: Explore the streets of Old Phuket first and the now famous Sino-Portuguese architecture, see some museums. Have dinner at Raya House nearby or at the excellent One Chun Restaurant then end the day with some fun shopping at the Indy Market.


Limelight Shopping Mall

Limelight Shopping Mall Phuket Town

A couple of years ago a massive shopping mall was built next to the Indy market. Thankfully it didn’t ruin the market but made the entire more lively.

Limelight mall is bright and well designed but might offer little interest to the travellers. It’s a typical neighborhood living mall, with plenty of franchise restaurants. It addresses mostly to Phuket town residents.

Phuket Night Market

It’s still a good place to hide from the rain if it happens. Get some ice cream or sweets and do some grocery shopping at the large ‘Tops’ supermarket. Limelight of course has a food court at the top floor, no mall in Thailand would be complete without a food court!

Indy Market Photos

Phuket Indy Market

Location: Limelight Avenue, Phuket Town
Open
: Wed – Fri 4 pm – 10pm
Phone: 089 474 5253

Phuket Indy Market Map

Phuket Indy Market on Dibuk Road in Phuket Town
3.8 (21 votes)