Zum Inhalt

Chillva-Markt Phuket

Was kann man auf dem Chillva-Nachtmarkt unternehmen?

Der Chillva Market Phuket ist einer der besten Nachtmärkte an Wochentagen auf der Insel. Jeder scheint sie, thailändische Teenager, mehr zu lieben als alle anderen. In jeder Stadt in Thailand gibt es überraschend viele Spielplätze zum Einkaufen und Essen, und diese sind immer voll, daher ist es keine Überraschung, dass es mittlerweile mehr als neun sind Nachtmärkte in Phuket. Auch der Chillva Market Phuket macht sich die alten Metallbehälter geschickt zunutze, denn das ist der Trend in Thailand!

Video vom Chillva-Nachtmarkt

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Phuket-Videos!

Was kann man bei Chillva kaufen?

Der Chillva Market hat eine junge und unterhaltsame Atmosphäre. Viele der angebotenen Artikel sind originale und lokale Kreationen; Hier gibt es nicht so viele gefälschte Marken, aber die Uhren sahen etwas fragwürdig aus (gehen Sie zur anderen). Naka Wochenendmarkt wenn Sie Nachahmungsware suchen). Kleidung, Schmuck, Sportschuhe, Accessoires und Gadgets, die Sie nicht brauchen, aber trotzdem kaufen, werden Ihre Aufmerksamkeit erregen.

Chillva-Markt in der Stadt Phuket

Die Preise sind angemessen und das Verhandeln ist in Ordnung, aber versuchen Sie, nicht so hart zu verhandeln, wie Sie es auf den Straßen oder Basaren von tun würden Patong or Kata. Diese jungen Leute versuchen oft, ein wenig Geld für Spaß und Studium zu verdienen.

Chillva-Nachtmarkt in Phuket

Was man bei Chillva essen kann

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, während Ihres Besuchs lokale Gerichte zu probieren. Salzige oder süße und farbenfrohe Snacks sind eine der Hauptzutaten für den Markterfolg. Die Auswahl ist beeindruckend: Meeresfrüchte, Fleischbällchen und Würstchen sind bei den Thailändern so beliebt, leckeres Brathähnchen mit knuspriger Haut, Stäbchen und saftigen Rippchen. Auf der süßen Seite können Sie herrlich frische tropische Früchte, Bananenpfannkuchen oder den beliebten Mango-Klebreis genießen.

Süßigkeiten mit einem Lächeln auf dem Chillva Night Market

Haben wir schon erwähnt, dass Sie auch alle Arten davon ausprobieren können? frittierte Insekten? Ein Erlebnis, das Sie nicht verpassen sollten! Dieser Markt ist eine einmalige Gelegenheit, einen Heuschrecken, eine Seidenraupe, eine Grille oder eine dicke Seidenpuppe zu beißen! Es ist nicht so schlimm, wie Sie vielleicht denken. Wenn das Fressen von Insekten nicht Ihr Ding ist, könnten Sie Krokodilfleisch probieren. Es eignet sich nicht so gut als Foto, um es mit nach Hause zu nehmen und damit zu prahlen, aber es wird ein unterhaltsames Gesprächsthema sein.

Gebratene Insekten

Die Bars

Chillva-Markt Phuket

In zwei Ecken des Chillva-Marktes finden Sie kleine Bars und Restaurants, die in Containern untergebracht sind. Diese Art des Recyclings von Behältern ist eine neue beliebte Möglichkeit, Märkte mit einer neuen Dimension aufzubauen. Es ist leicht zu transportieren und es macht Spaß, es nach Ihren Wünschen zu dekorieren. Und das Beste: Wenn Sie zwei Behälter übereinander stellen, erhalten Sie einen sofortigen Garvorgang Bar auf dem Dach mit Vogelblick auf den Markt!

Chillva-Nachtmarkt

Chillva Retro-Bereich

Chillva-Markt Phuket Thailand 4

Sobald Sie mit dem Einkaufen und Stöbern fertig sind, können Sie dem geschäftigen Markt entfliehen, indem Sie nach hinten gehen und das neue Chillva Retro betreten. Bestellen Sie ein Getränk oder einen Snack, setzen Sie sich an einen der vielen Tische und genießen Sie die entspanntere Atmosphäre dieser Gegend.

Chillva-Markt, Phuket, Thailand Chillva-Markt Phuket Thailand 1

Weitere Fotos vom Chillva-Markt

Blick auf die Marktstraße

Informationen zum Chillva-Markt

Ort: Phuket Town
Adresse: 141/2 Yaowarat Road, Phuket 83000
Stunden
: 5:11 – XNUMX:XNUMX Uhr – Mittwoch bis Samstag – Sonntag geschlossen
Telefon: 099 152 1919
Preis: Free


Chillva-Marktkarte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/ii9DTUXQt3Asc2w79

Alle Phuket-Karten ansehen!

Andere Nachtmärkte in Phuket


Weitere Sehenswürdigkeiten in und um Phuket

Planen Sie Ihre Reise

FAQs zum Chillva-Markt

A. Der Chillva-Markt ist von Mittwoch bis Samstag von 5:11 bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet.

A. Sie können Kleidung, Schuhe und Accessoires kaufen.

A. Im hinteren Teil des Marktes gibt es jede Menge lokale Lebensmittel, lokale Süßigkeiten und Snacks zu genießen.

A. Im zentralen Teil des Marktes gibt es eine Bühne mit Live-Musik. Sie können auch Musik und Getränke in den vielen Bars genießen, die aus recycelten Containern gebaut wurden und über denen sich eine Terrasse befindet.

4.3/5 - (208 Stimmen)

Exploring the Chillva Night Market

Chillva Market Phuket is one the best weekday night market on the island. Everyone seems to love them, Thai teenagers, more than everyone else. Every town in Thailand has a surprising amount of these shopping and eating playgrounds, and they are always packed, so it’s no surprise that there are now more than 9 night markets in Phuket. Chillva Market Phuket also makes smart use of those old metal containers as this is the trend in Thailand!

Chillva Night Market in Phuket


What to Buy

Chillva Market has a young and fun vibe. Many items on sale are original stuff and local creations, not as many fake brands here, but the watches looked a little dodgy (go to the other Naka Weekend Market if knock-off merchandises are what you are after). Clothing, jewellery, tons of sports shoes, tons of accessories and gadgets you don’t really need, but will buy anyway will grab your attention.

Chillva Market in Phuket Town

Prices are reasonable, and bargaining is ok, but try not to be as tough as you would do in the streets or bazaars of Patong or Karon. These are often young people trying to make a little money for fun and studies.


What to Eat at Chillva

Don’t miss this chance to try some local food while visiting. Salty or sweet and colourful, snacks are one of the key ingredients of the market’s success. The choice is impressive: seafood, all kinds of meatballs and sausages Thai people like so much, delicious fried chicken with crispy skin, stays and juicy ribs. On the sweet side, you can enjoy deliciously fresh tropical fruits, banana pancakes or the much-loved mango sticky rice.

Did we mention you can also try all kinds of fried insects? Not to miss! This is a unique chance to have a bite of a grasshopper, a silkworm, a cricket or a plump silk pupa! It’s not as bad as you may think. If munching insects is not your thing, you could maybe try crocodile meat, but it’s not as good a photo to take back home and brag about.

Fried Insects


The Bars

Chillva Market Phuket

In two corners of Chillva Market, you will find small bars and restaurants built inside containers. This is a new favourite way to set up markets with a new dimension. It’s easy to carry and fun to decorate the way you want it. Best of all, by putting two containers on top of each other, you get an instant rooftop bar with a bird view of the market! How smart.


Chillva Retro Area

Once done with your shopping and browsing, you can escape the busy market by walking to the back and enter the new Chillva Retro. Order a drink or snack, and sit at one of the many tables and enjoy the more relaxing atmosphere of this area.


More Photos

Chillva Market PhuketA bird view of the Chillva Market Phuket

Chillva Night Market


Market Street View


Chillva Market Info

Location: Phuket Town
Address: 141/2 Yaowarat Road, Phuket 83000
Open
: 5 pm – 11 pm – Wednesday to Saturday – Sunday closed
Phone: 099 152 1919
Price: Free


Chillva Market Map

If you are on mobile, add the map here: https://goo.gl/maps/ii9DTUXQt3Asc2w79


FAQs about Chillva Market

✳️ Which days is the Chillva Market open?

a. Chillva Market is open Wednesday to Saturday, from 5 pm to 11 pm.

✳️ What can I buy at Chillva market?

a. You can purchase clothing, shoes, accessories.

✳️ Is there food to enjoy at the market?

a. There are tons of local food, local sweets and snacks to enjoy at the back of the market.

✳️ Is there some entertainment too?

a. There is a stage with live music in the central part of the market. You can also enjoy music and drinks at the many bars built out of recycled containers, including a terrace above them.


What’s around?

Phuket Town – A Walking Guide to Old Phuket Town