Zum Inhalt

Pa Mai Kanom Jeen in der Stadt Phuket


Kanom Jeen in der Stadt Phuket


Pa Mai Kanom Jeen ist ein bescheidenes lokales Thai-Restaurant an der Kreuzung Dibuk-Straße und Satun Road, direkt neben dem berühmten Blue Elephant Restaurantin Altstadt von Phuket. Pa Mai ist seit Jahrzehnten ein beliebter Ort vor Ort und falls Sie es noch nicht versucht haben Kanom Jeen, das könnte Ihre Chance sein, ein echtes und köstliches Frühstück zu probieren.

Kanom jeen pa mai phuket 5

Kanom Jeen verwendet viele Zutaten und wenn Sie es noch nie zuvor probiert haben, sind Sie möglicherweise etwas verwirrt oder überwältigt von den vielen Gerichten, die überall angeboten werden. Letztendlich besteht Kanom Jeen aus vier Schritten: 1) Nehmen Sie einen Teller mit kalten weißen Reisnudeln, 2) wählen Sie die Currysauce an der Eingangstheke aus, 3) gehen Sie zu einem beliebigen verfügbaren Tisch und 4) fügen Sie Gemüse hinzu und lassen Sie es ausgestellt auf dem Tisch.

Kanom jeen pa mai phuket 6

Es sieht vielleicht nicht nach viel aus, aber das Mischen der richtigen Blätter, Gurken, Bohnen und Sprossen ist der Schlüssel zum perfekten Geschmack. Stellen Sie sich die immensen möglichen Mischungen vor, die Sie ausprobieren können, um den Geschmack zu erreichen, der zu Ihnen passt. Es gibt etwa 10 verschiedene Currys zur Auswahl und mehr als 15 Gewürze zum Mischen, und jeder in einer bestimmten Menge, die jeder Kunde an die Zeit und die Stimmung des Tages anpasst.

Kann jeen pa mai phuket

Beim ersten Versuch habe ich nicht viele Gewürze hinzugefügt und es war nicht wirklich gut. Es dauerte ein paar Frühstücke, bis sich endlich herausstellte, wie gut dieses Gericht ist. Jahrzehnte später tendiere ich dazu, einer üblichen Mischung zu folgen, die mir am Sonntagmorgen wirklich gefällt, aber ich probiere immer wieder neue Stücke aus oder ändere die Proportionen.

Kanom Jeen ist frisch, günstig, sättigend und wirklich lecker! Probieren Sie es aus, wenn Sie in der Stadt sind!



Weitere Fotos von Pa Mai


Informationen zu Pa Mai Kanom Jeen

Adresse: V9PP+J4J, Talat Nuea, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Stunden: 7-1.30 Uhr
Telefon: 086 690 3375
PREISLISTE: sehr billig


Pa Mai Kanom Jeen Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Phuket Town


Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.4/5 - (5 Stimmen)

4.5/5 - (2 votes)

Kanom Jeen in Phuket Town

Pa Mai Kanom Jeen is a modest local Thai restaurant located at the intersection of Dibuk Road and Satun Road, just next to the famous Blue Elephant Restaurant, in Old Phuket Town. Pa Mai has been a popular local place for decades and if you haven’t yet tried Kanom Jeen, this might be your chance to try a true and delicious breakfast.

Kanom Jeen uses many ingredients and if you never tried it before, you might be a bit confused or overwhelmed by the many dishes on display everywhere. Ultimately, Kanom Jeen has four steps: 1) pick up a plate of cold white rice noodles, 2) select the curry sauce at the entrance counter, 3) walk to any available table and 4) add any of the veggies and leave on display on top of the table.

It might not look like much, but mixing the right leaves, pickles, beans, and sprouts is the key to reaching the perfect taste for you. Imagine the immense possible mix you can try to reach the taste that fits you. There are about 10 different curries to choose from then more than 15 condiments to mix them with, and each in a specific quantity each customer adjusts with the time and the mood of the day.

The first time I tried, I did not add many condiments and it wasn’t really good. It took a few breakfasts to finally reveal how good this dish is. Decades later, I tend to follow a usual mix that really pleases me on Sunday mornings, but I keep trying new bits or changing the proportions.

Kanom Jeen is fresh, cheap, fulfilling and truly delicious! Try it if you are in town!


More photos of Pa Mai


Pa Mai

Kanom Jeen Info

Address: V9PP+J4J, Talat Nuea, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 7 am -1.30 pm
Phone: 086 690 3375
Price: very cheap


Pa Mai Kanom Jeen Map

See all Phuket Maps!

More reading

Dibuk Road in Phuket Town – a Walking Guide

Phuket Town – A Walking Guide to Old Phuket Town

 

 

 

 

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.
Share with a friend!
Share on WhatsApp with a friend!
Share with a friend!
Copy link