Zum Inhalt

Kanom Jeen in Phuket


Wo gibt es in Phuket tolle Kanom Jeen?


Kanom Jeen ist ohne Zweifel unser liebstes thailändisches Frühstück am Wochenende. Wir werden keine Gelegenheit verpassen, nach 'Kanom Jeen Saphan Hin' oder 'Pa Mai Kanom Jeen Restaurant', auf der Satun Road in Phuket Town, direkt neben dem Blue Elephant-Restaurant wenn wir es schaffen, früh aufzustehen, natürlich. Das Pa Mai Restaurant ist von 5.30 bis 11 Uhr geöffnet und „Mae Ting“, der Laden des Verwandten, befindet sich gleich an der gleichen Straße. Das Pa Mai Restaurant ist vielleicht nicht so berühmt wie das Original, aber es gefällt uns besser. Nicht nur, weil es einfacher ist, einen Parkplatz zu bekommen und immer ein Tisch frei ist, sondern auch, weil uns der Geschmack ihres Kanom Jeen gefällt.

Awa Nachtmarkt Kanom Jeen


Beliebte Kanom Jeen-Restaurants


Kanom Jeen Sapan Hin

Kanom Jeen Saphan Hin in der Stadt Phuket

Kanom Jeen Saphan Hin ist ein ausgezeichnetes und ruhiges Restaurant, das den ganzen Tag über geöffnet ist Saphan Hin, direkt neben dem Kreis und seiner ikonischen Skulptur. Es wird genauso beliebt wie das Pa Mai Restaurant oder sogar noch beliebter und ist perfekt für ein spätes und ruhiges Frühstück.

Adresse: 66/2 Phuket Rd, Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 9:7 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 083 175 5571

Weiterlesen

Kanom Jeen Pa Mai

Kanom Jeen in Phuket

Pa Mai ist eines der ursprünglichen Kanom Jeen-Restaurants in Phuket Town. Es gibt natürlich Tage, an denen wir es nicht vor 10 Uhr schaffen, und wir glauben immer noch, dass Kanom Jeen ein perfekter Brunch wäre. Der Laden ist bis Mittag geöffnet, aber nach 10 Uhr werden die Zutaten knapp. Für diese Tage haben wir also einen Plan B!

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: Talat Nuea, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 6:12 – XNUMX:XNUMX Uhr
PREISLISTE: billig

Weiterlesen

Baan Mae Taan

Baan Mae Taan Essen 1

Baan Mae Taan ist ein ausgezeichnetes lokales Thai-Restaurant in Phuket Town. Es liegt etwas abseits der alten Straßen des historischen Phuket, wo die Touristenmassen immer Selfies machen und sich eher an ein lokales Publikum wenden, was ein gutes Zeichen ist!

Adresse: Nr. 52 Luangpohw Rd, Tambon Talat Yai, Mueang
Offen: 7:7 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 061 686 7755

Weiterlesen

Nom Jeen Phuket

Nom Jeen Phuket

Nom Jeen Phuket ist ein neues Restaurant am Rande der Stadt Phuket, in einem wunderschönen Haus umgeben von einem großen Garten.

Adresse: 63/14 Village No. 3, Ruam Pattana Rd., Ratsada, Phuket City 83000
Offen: 7 – 3 Uhr – Montag geschlossen
Telefon
: 081 895 9430

Weiterlesen

Arten von Currys

Rindfleischcurry (Kang Nua)
Rindfleischcurry (Kang Nua)

 

Eine Art Fischcurry (Nam Ya Pa)
Etwas Fischcurry (Nam Ya Pa)

Kanom Jeen ist wirklich das Herzstück des thailändischen Frühstücks und besteht aus kalten Reisnudeln mit einer Sauce Ihrer Wahl, oft auf Currybasis. Leider habe ich beim ersten Versuch den Sinn völlig verfehlt. Ich fand es zu weich und nicht so toll; Ich fragte mich, was mir entgangen war, und schaute nie wieder nach.

Hühnercurry (Kang Kai)
Hühnercurry (Kang Kai)

Vor ein paar Jahren bin ich zufällig noch einmal dorthin gegangen, um ihm noch eine Chance zu geben, wahrscheinlich weil Faa es so liebt. Und auf ihren Rat hin wählte ich eine andere Sauce, ein Rindfleisch-Curry namens Kang Nua, und entdeckte das Geheimnis eines großartigen Kanom-Jeen-Tellers: Fügen Sie das viele Gemüse hinzu, das vor Ihnen auf dem Tisch liegt! Diese müssen natürlich aus gutem Grund hier sein! Also habe ich zunächst mit ein paar experimentiert und meine perfekte Mischung gefunden … jetzt bin ich auch süchtig und würde selten nein zu der Idee sagen, im Pa Mai Restaurant zu frühstücken.

Süßes Garnelen-Curry (Kang Nam Prik)
Süßes Garnelen-Curry (Kang Nam Prik)

Meine Lieblingsmischung ist geriebener Rettich, leicht gekochte und gehackte Prunkwinde, etwas gekochte Sojabohnen, aber das Beste von allem: fein geschnittene Bananenblüten! All diese frischen Zutaten ergeben eine sanft knusprige Konsistenz, die bei meinem ersten Erlebnis fehlte.

Frische Garnelenpaste mit Chilis (Nam Shoop Yum)
Frische Garnelenpaste mit Chilis (Nam Shoop Yum)

Probieren Sie es aus und vielleicht werden auch Sie ein Kanom Jeen-Liebhaber!


Wie es funktioniert:

  • Rindfleisch-Curry (Kang Nua)
  • Etwas Fischcurry (Nam Ya Pa)
  • Hühnercurry (Kang Kai)
  • Süßes Garnelen-Curry mit Nüssen (Kang Nam Prik)
  • Frische Garnelenpaste mit viel Chili (Nam Shoop Yum)
  • Fischdärme-Curry (Kang Tai Pla)
  • Geschnetzeltes Fischcurry (Nam Ya)
  • Krabbencurry (Kang Poo)

Fischdarm-Curry (Kang Tai Pla)

Fügen Sie die Gewürze, die Sie mögen, von der Theke oder direkt an Ihrem Tisch hinzu und vergessen Sie nicht, eine Gabel und einen Löffel mitzunehmen. Sie können auch eine der wenigen Beilagen genießen, zum Beispiel Hor Mok oder gegrilltes Hähnchen. Bestellen Sie Ihre Getränke direkt an Ihrem Tisch. Das Personal versteht Getränkenamen normalerweise auf Englisch, aber Sie werden cooler klingen, wenn Sie „Cafe Yen“ oder „Cafe Ron“ (Eiskaffee oder heißer Kaffee), „Cha Yen“ oder „Cha Ron“ bestellen. (Eistee oder heißer Tee). Kaffee und Tee werden mit Kondensmilch serviert, so wie es in traditionellen Restaurants in Thailand schon immer üblich ist.

Weitere Fotos von Kanom Jeen

(Nam Yai)
Geschnetzeltes Fischcurry (Nam Ya)
Krabbencurry (Kang Poo)
Krabbencurry (Kang Poo)
Kanom jeen sapan hin kanom jeen phuket
Kanom Jeen Frühstück Kanom Jeen Frühstück Phuket+2
Homosexuell Phuket kai tot

Wo man Kanom Jeen in Phuket findet

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Geschichten, die Ihnen gefallen könnten

Nom Jeen Phuket – Kanom Jeen Restaurant in der Stadt Phuket

38 beste lokale Thai-Restaurants in Phuket

10 bestes Streetfood in Phuket

10 bestes thailändisches Essen in Phuket

4.3/5 - (31 Stimmen)

Where to find great Kanom Jeen in Phuket

Kanom Jeen is, without a doubt our favourite Thai breakfast on weekends. We’ll never miss a chance to go to ‘Kanom Jeen Saphan Hin‘ or ‘Pa Mai Kanom Jeen Restaurant’, on Satun road in Phuket Town, just next to the Blue Elephant restaurant if we manage to wake up early, of course. Pa Mai Restaurant is open from 5.30 am to 11 am as well as ‘Mae Ting’, the relative’s shop just down the same road. Pa Mai Restaurant might not be as famous as the original one, but we like it better. Not only because it’s easier to get parking and there is always a table available, but also because we like the taste of their Kanom Jeen.

Kanom Jeen in Phuket


Where to enjoy Kanom Jeen in Phuket?

Pa Mai

Kanom Jeen in Phuket

Pa Mai is one of the original Kanom Jeen Restaurant in Phuket Town. There are of course days we can’t make it before 10 am, and we still think Kanom Jeen would be a perfect brunch. The shop is open until noon, but past 10, ingredients become scarce, for those days, we have a plan B!

Location: Phuket Town
Address: Talat Nuea, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Open: 6 am – 12 pm
Price: cheap


Baan Mae Taan

Baan Mae Taan is an excellent local Thai restaurant in Phuket Town. It is slightly away from the old streets of historical Phuket, where the tourist crowd always go for their selfies and therefore addresses more to a local clientele, and that is a good sign!

Address: No. 52 Luangpohw Rd, Tambon Talat Yai, Mueang
Open: 7 am – 7 pm
Phone: 061 686 7755

Read More ►

Kanom Jeen Sapan Hin

Kanom Jeen Saphan Hin in Phuket Town

Kanom Jeen Saphan Hin is an excellent and peaceful restaurant that runs all day in Saphan Hin, just next to the circle and its iconic sculpture. It’s getting as popular as Pa Mai Restaurant or even more, and it’s perfect for a late and peaceful breakfast.

Address: 66/2 Phuket Rd, Talat Yai, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Open: 9 am – 7 pm
Phone: 083 175 5571

Read More ►

Nom Jeen Phuket

Nom Jeen Phuket

Nom Jeen Phuket is a new restaurant on the outskirt of Phuket town, set in a beautiful house surrounded by a large garden.

Address: 63/14 Village No. 3, Ruam Pattana Rd., Ratsada, Phuket City 83000
Open: 7 am – 3 pm –  Monday closed
Phone
: 081 895 9430

Read More ►

Types of curries

Beef Curry (Kang Nua)
Beef Curry (Kang Nua)

 

Some kind of fish curry (Nam Ya Pa)
Some fish curry (Nam Ya Pa)

Kanom Jeen is really in the heart of Thai breakfast and consists of cold rice noodles with a sauce of your choice, often curry-based. The first times I tried, I completely missed the point, I found it too soft and not so great, I was wondering what I was missing and never gave it another look.

Chicken Curry (Kang Kai)
Chicken Curry (Kang Kai)

A few years ago, I happened to go there again to give it another chance, probably because Faa loves it so much. And with her advice, I picked another sauce, a beef curry called Kang Nua, and found the secret of a great Kanom Jeen plate: add the many veggies displayed on the table in front of you! These, of course, have to be here for a good reason! So I experimented a few to start from and found my perfect mix… now I’m an addict too and I would rarely say no to the idea of breakfast at Pa Mai Restaurant.

Sweet Prawn Curry (Kang Nam Prik)
Sweet Prawn Curry (Kang Nam Prik)

My favourite mix is grated radish, lightly boiled and chopped morning glory, some boiled soybeans, but best of all: finely sliced banana flowers! All these fresh ingredients give a gently crunchy consistency that was missing in my first experience.

Fresh Shrimp Paste with chilies (Nam Shoop Yum)
Fresh Shrimp Paste with chillies (Nam Shoop Yum)

Try it, and maybe you too might become a Kanom Jeen lover!


How it works:

  • Beef curry (Kang Nua)
  • Some fish curry (Nam Ya Pa)
  • Chicken curry (Kang Kai)
  • Sweet prawn curry with nuts (Kang Nam Prik)
  • Fresh shrimp paste with lots of chillies (Nam Shoop Yum)
  • Fish guts curry (Kang Tai Pla)
  • Shredded fish curry (Nam Ya)
  • Crab curry (Kang Poo)

Fish Guts Curry (Kang Tai Pla)

Add the condiments you like from the counter of directly at your table and don’t forget to pick up fork and spoon. You also can take one of the few side dishes on display, such as Hor Mok or grilled chicken. Order your drinks directly at your table, staff usually understands drinks names in English, but you’ll sound cooler by ordering ‘Cafe Yen’ or ‘Cafe Ron’ (iced coffee or hot coffee), ‘Cha Yen’ or ‘Cha Ron’ (iced tea or hot tea). Coffee and tea come with condensed milk, the way it has always been in traditional restaurants in Thailand.

More Kanom Jeen Photos

(Nam Yai)
Shredded fish curry (Nam Ya)
Crab Curry (Kang Poo)
Crab Curry (Kang Poo)

Where to find Kanom Jeen in Phuket



More stories you may like

Nom Jeen Phuket – Kanom Jeen Restaurant in Phuket Town

33 Best (VERY) Local Thai Restaurants in Phuket (updated July 2020)

10 Best Street Food to Try in Phuket

10 Best Thai Food in Phuket – Classic Thai Dishes