Zum Inhalt

Baan Mae Taan Restaurant in der Stadt Phuket

Ein ausgezeichnetes lokales Restaurant in Phuket Town

Baan Mae Taan ist ein ausgezeichnetes lokales Thai-Restaurant in Phuket Town. Es liegt etwas abseits der alten Straßen des historischen Phuket, wo die Touristenmassen immer Selfies machen, und richtet sich daher eher an ein lokales Publikum, und das ist ein gutes Zeichen!

In Thailand ist es immer schwieriger geworden, die Einheimischen mit ihren Spezialitäten zu beeindrucken, und in Phuket ist dies seit der Einführung der Spezialitäten noch schwieriger geworden Michelin Guide den Bekanntheitsgrad erhöht lokale Küche.

Baan Mae Taan Essen 1

Das Restaurant

Baan Mae Taan (was „Mutter Taans Zuhause“ bedeutet) ist unkompliziert, hell, sauber und wunderschön minimalistisch eingerichtet. An der Rückwand hängt ein hervorragend ausgeführtes Gemälde von Mae Taan, der Besitzerin des Ortes. Sie ist in der Phuket-Gemeinde als eines der Familienmitglieder bekannt, die das berühmte Restaurant sehr erfolgreich leiten Ein Chun und Raya-Haus nicht weit von hier. Wenn Sie diese beiden Restaurants kennen, werden Sie zweifellos eine Ähnlichkeit im Essen und im Geschmack erkennen.

Baan Mae Taan Phuket

Die Aufteilung ist komfortabel und geräumig, sodass Sie nicht zu nah an Ihrem Nachbarn sitzen müssen, wie es in lokalen Restaurants oft der Fall ist. Das Team ist super freundlich und hilfsbereit, sodass Sie sich keinen Stress machen müssen, wenn Sie sich nicht in der Speisekarte zurechtfinden, es hilft Ihnen gerne weiter.

baan mae taan 11

Was zu bestellen ist

Wir hatten ein köstliches Nam Prik Poo Prik Thai On – Krabbenfleischrelish mit Pfefferkörnern (150 Baht), eine Chilipaste mit Krabben, serviert mit vielen grünen Bohnen, Gurkenscheiben, kleinen Auberginen, einheimischen Blättern und Scheiben dieses köstlichen und einzigartigen gelben Galgants. Normalerweise wird es mit Garnelenpaste zubereitet, aber hier wurde eine flüssigere Version mit Krabben verwendet.

Nam Prik Goong Sod


Gang Poo Bai Cha-Ploo – ist das legendäre Krabbencurry mit Betelblättern, das diese Familie berühmt gemacht hat (280 Baht).

Gang Poo Bai Cha-ploo – Krabbencurry


Das Kanom Jeen Gang Nua ist ein Rindfleisch-Curry, serviert mit dünnen Reisnudeln und allen möglichen Gewürzen als Beilage. Es war schon immer eines unserer Lieblingsgerichte und es ist ein kreatives Gericht. Die meisten Anfänger neigen dazu, schüchtern zu sein und nur Nudeln und Rindfleisch-Curry als Topping zu essen, was eher zu schlicht ist. Sie müssen mit allen Zutaten experimentieren. Es ist wirklich ein Gericht mit tausend Gesichtern!

Kanom Jeen Gang Nua

Mehr Fotos


Informationen zum Restaurant Baan Mae Taan

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: Nr. 52 Luangpohw Rd, Tambon Talat Yai, Mueang
Offen: 7:7 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 061 686 7755
PREISLISTE: Billig


Karte von Baan Mae Taan


Weitere Restaurants in Phuket Town


Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.6/5 - (9 Stimmen)

Skip to content

Baan Mae Taan Restaurant in Phuket Town

An excellent local restaurant in Phuket Town

Baan Mae Taan is an excellent local Thai restaurant in Phuket Town. It is slightly away from the old streets of historical Phuket, where the tourist crowd always go for their selfies and therefore addresses more to a local clientele, and that is a good sign!

In Thailand, impress the locals with their specialities has become increasingly difficult, and even more so in Phuket since the arrival of the Michelin Guide raised the awareness level of local food.

baan mae taan food 1

The restaurant

Baan Mae Taan (which means ‘Mother Taan’s Home’) is straightforward, bright, clean and beautifully decorated in a minimalist way. On the back wall is a superbly executed painting of Mae Taan, the lady who owns the place. She is well known in the Phuket community as one of the members of the family who very successfully run the famous One Chun and Raya House not far from here. If you know these two restaurants, you will undoubtedly recognise a similarity in the food and taste.

baan mae taan phuket

The layout is comfortable and spacious, so you don’t have to sit too close to your neighbour as it often is the case in local restaurants. The team is super friendly and helpful, so you don’t have to stress out if you can’t find your way through the menu, they’ll be happy to help.

baan mae taan 11

What to order

We had a delicious Nam Prik Poo Prik Thai On – Crab meat relish with peppercorn (150 Baht), a chilli paste with crab, served with many green beans, cucumber slices, tiny eggplants, local leaves and slices of that delicious and unique yellow galangal. It usually is made with shrimp paste, but here they used a more liquid version with crab.

nam prik goong sod


Gang Poo Bai Cha-Ploo – is the legendary crab curry with betel leaves that made this family famous (280 Baht).

Gang Poo Bai Cha-ploo - crab curry


The Kanom Jeen Gang Nua is a Beef curry served with thin rice noodles and all kinds of condiments on the side. It has always been one of our favourites, and it is a creative dish. Most beginners tend to be shy and eat only noodle and beef curry on top, which is rather too plain. You need to experiments all the ingredients. It truly is a dish with a thousand faces!

Kanom Jeen Gang Nua

More photos


Baan Mae Taan restaurant info

Location: Phuket Town
Address: No. 52 Luangpohw Rd, Tambon Talat Yai, Mueang
Open: 7 am – 7 pm
Phone: 061 686 7755
Price: Cheap


Baan Mae Taan Map


More Restaurants in Phuket Town


Your Phuket Town Travel Guide

4.6/5 - (9 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!