Zum Inhalt

Die 16 besten Orte, um den Sonnenuntergang in Phuket zu beobachten!

Was sind die besten Sunset-Bars in Phuket?

Sunset Bars in Phuket sind zu jeder Jahreszeit eine tolle Möglichkeit, den Tag mit einem Panoramablick ausklingen zu lassen. Und die Leute hier wissen, dass das regenzeit bietet aufgrund der Monsunwolken dramatischere Sonnenuntergänge als hoch. In der Hochsaison ist der Himmel oft trüb und unattraktiv, und ohne Wolken sind die Fotos ohne Wolken eher langweilig. Doch wenn die letzten Sonnenstrahlen die dichten Monsunwolken treffen, erwartet Sie ein spektakuläres Spektakel. In der Liste der Sunset-Bars sind unten einige der Orte aufgeführt, an denen wir den Tag am liebsten bei einem Drink oder einer Mahlzeit ausklingen lassen. Das Leben in Phuket macht Spaß und jeder Moment Ihres Aufenthalts hier sollte unvergesslich sein. Wählen Sie also einen Ort und machen Sie Ihren Urlaub zu einem echten Erlebnis!

Beachten Sie, dass es viele andere gibt Standpunkte wo Sie einen Sonnenuntergang genießen können, wie zum Beispiel das berühmte Promthep-Umhang, aber die, die wir unten auflisten, sind Bars oder Restaurants, in denen Sie sitzen und einen perfekten Cocktail bei Sonnenuntergang genießen können. Vergessen Sie nicht, einen Blick auf unsere Liste zu werfen Die besten Dinge, die man in Phuket unternehmen kann .

1. Baba Nest

Baba Nest Rooftop Bar in Sri Panwa

Der Zugang zum Baba Nest-Dach ist am schwierigsten, aber zweifellos auch am lohnendsten. Die 360 ​​Rooftop-Bar des Luxus Sri Panwa Resort an der Südostküste von Phuket bescherte uns den spektakulärsten Sonnenuntergang aller Zeiten. Es ist wirklich schwer, einen Tisch auf dieser minimalistischen blauen Keramikterrasse zu bekommen, aber wenn Sie ihn erst einmal mit eigenen Augen gesehen haben, werden Sie wissen, warum sich die Mühe und der hohe Preis auch lohnen! Überall um Sie herum liegen die Hügel und Berge der Insel Phuket und im Norden die Kalksteinfelsen der Phang Nga Bay. Lesen Sie hier, wie Sie dorthin gelangen.

Ort: Kap Panwa
Adresse: Sri Panwa Phuket, 88/5 Sakdidej Rd, Phuket 83000
Offen: 5 pm – 9 pm
Telefon: 076 371 000

Weiterlesen!

2. Das Sonnendeck Phuket

Sundeck1

Die Sundeck Bar ist ein hervorragender, moderner Ort für den Sonnenuntergang über Kata Beach, nur wenige Meter von der bekannten After Beach Bar entfernt. Dieses Restaurant und die Bar servieren gute mediterran inspirierte Küche sowie großartige Cocktails, Sangria und Weine. Lesen Sie weiter

Ort: oberhalb des Kata Noi Beach
Adresse: Karon, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Offen: 11:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 064 142 5496

Weiterlesen!

3. Malika Terrace und Sky Bar

Malika Sky Bar Phuket Island 1

Die Dachterrasse Malika im Kalima Resort ist eine geräumige und gut gestaltete Überraschung und bietet Besuchern einen gemütlichen und attraktiven Raum. Mit einem 180-Grad-Panoramablick auf die Andamanensee ist auf der rechten Seite der Sonnenuntergang über dem Meer und auf der linken Seite die gesamte Patong-Bucht zu sehen. Die Aussicht verändert sich, wenn die Sonne untergeht und die Lichter der Stadt erscheinen, was das Erlebnis noch beeindruckender macht.

Ort: Kalima Resort & Spa, zwischen Patong und Kamala
Adresse: 338/1 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
Telefon: 076 358 999

Weiterlesen!

4. After Beach Sunset Bar

Nach der Beach Bar Kata

Nachdem die Beach Bar leicht zu finden und relativ günstig ist, ist dieses große Restaurant sehr ungezwungen, mit einem diskreten und alternden Reggae-Thema. Das servierte thailändische Essen ist gut, ohne außergewöhnlich zu sein, aber der Preis ist erschwinglich. Da die Restaurantterrasse hoch über dem Schönen thront Kata Noi Beach, können Sie einen herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang genießen. Werfen Sie einen Blick in die After Beach Bar. Wenn Ihnen der Stil nicht gefällt, gibt es direkt daneben drei weitere Restaurants mit unterschiedlichem Stil. Da die Beach Bar nur die älteste und bekannteste ist, gibt es keine Kleiderordnung, Sie können also jederzeit kommen, wie Sie sind. Lesen Sie weiter

Ort: oben Kata Noi
Adresse: 44, Thanon Kata, Kata Beach (oberhalb von Kata Noi Beach), Phuket
Offen: 9:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 089 594 7475

Weiterlesen!

5. Abendessen im Himmel!

Abendessen im Himmel auf der Insel Phuket, Thailand

„Dinner in the Sky“ über Karon Beach ist ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis, 50 Meter über der Luft schwebend. Genießen Sie Gourmetgerichte, während die Sonne untergeht und den Himmel in leuchtende Farben taucht. Die kühle Meeresbrise sorgt für ein sinnliches Vergnügen und bietet einen Panoramablick auf die Andamanensee und den darunter liegenden goldenen Sand. Dieses Erlebnis vereint Adrenalin und Gastronomie für einen unvergesslichen Abend. Lesen Sie weiter

Standort Karon Beach
Adresse Nr. 193, 36 Patak Rd, Karon, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Telefon: 099 089 1384
WhatsApp +66990891384
Buchungen: https://clck.ru/38vkcM

Weiterlesen!

6. Meg Khram Sunshine Restaurant

Meg Khram Restaurant Phuket

Das Meg Khram Sunshine Restaurant ist ein thailändisches Restaurant an der Nordspitze von Patong Beach, an derselben Stelle, an der sich früher das Restaurant Baan Rim Pa befand. Das Restaurant gilt als High-End-Restaurant und verfügt über ein wunderschön gestaltetes Open-Air-Interieur. Eine Bar, ein DJ und ein Saxophonist sorgen für eine angenehme Atmosphäre, ohne übermäßig aufdringlich zu wirken, während die Gäste genießen, den langsamen Sonnenuntergang über der Andamanensee zu beobachten. Die Speisekarte ist modern thailändisch mit einer schönen Präsentation und hochwertigen Zutaten.

Ort: Patong Strand
Adresse: 223 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Stunden: 4:XNUMX – XNUMX:XNUMX Uhr
Tel: 082 693 2426

Weiterlesen!

7. Casa Boho im Hyatt Regency

Casa Boho Hyatt Regency Kamala Phuket

Auf der Suche nach etwas Entspannendem, aber etwas Anspruchsvollem? Setzen Sie sich hoch oben in das mexikanische Restaurant und Bar Casa Boho Kamala Beach im luxuriösen Hyatt Regency Wählen Sie einige ihrer hervorragenden Cocktails und Weine und beobachten Sie, wie die Sonne langsam über der Andamanensee untergeht.

Ort: Kamala Beach
Adresse: 16, 12 Moo 6 Kamala Amphur, Kathu, Phuket, 83150
Stunden: 12 pm – 10 pm
Telefon: 076 231 234

Weiterlesen!

8. Meer im Himmel

Sea in the Sky Rooftop Restaurant im Sea Galleri Hotel

Sea in the Sky ist eine Bar und Restaurant auf dem Dach des Sea Galleri Hotel by Katathani in Kata Noi Beach. Die Dachterrasse ist riesig und bietet eine einzigartige Lage mit Blick auf die Bucht von Kata Noi auf der linken Seite und Kata auf der rechten Seite. Die unumgängliche Attraktion auf dem Dach ist das darauf aufgebaute hölzerne Piratenschiff mit bequemen Sofasitzen.

Ort: Kata Noi Beach (im Sea Galleri Hotel)
Adresse: 216/9 Koktanod Road [Kata-Saiyuan], Karon, Muang, Phuket 83100, Thailand
Stunden: 5.30 pm – 11.30 pm
Tel: 093 575 1788 oder 076 318 350 Durchwahl 1881

Weiterlesen!

9. Patong Sunset View Restaurant

Patong Sunset View-Restaurant

Das Patong Sunset View Restaurant ist ein großartiger Ort, um den Tag mit einem schönen Abendessen oder auch nur einem Drink ausklingen zu lassen und dabei einen der berühmten Sonnenuntergänge von Phuket zu genießen. Das Restaurant ist relativ klein, aber die Terrasse bietet Platz für einige Gäste und alles ist sehr erschwinglich. Lesen Sie weiter

Ort: Patong Beach
Adresse
: 60/1 Hasip Pee Road, Kathu Patong Beach, Phuket 83150
Offen: 2 pm – 12 am
Telefon: 087 887 8039

Weiterlesen!

10 Die Strandbar

Die Strandbar Panwa Beach

Die Beach Bar ist ein kleines, halblokales Restaurant am abgelegenen Strand von Panwa, an der Südostküste von Phuket und abseits der Touristenstädte. Mit Plastiktischen und Stühlen direkt im Sand serviert die Strandbar gutes thailändisches Essen in einem einfachen und unprätentiösen Ambiente. Diese unterhaltsame und einzigartige Urlaubsatmosphäre ist genau das, wonach die meisten Reisenden suchen. Sie können sogar im Wasser sitzen und einige atemberaubende Sonnenuntergangsfotos machen, perfekt für Ihr Instagram! Lesen Sie weiter

Ort: Panwa-Strand
Adresse: 19, 5.-16. Soi Ao-Yon Khaokhad, Panwa Beach
Offen: 10 – 10 Uhr (Nur während der Hochsaison von Oktober bis Mai geöffnet)
Telefon: 088 260 2588

Weiterlesen!

11 Kata Rocks

Kata Rocks Resort

Kata Rocks ist ein beeindruckendes und sehr exklusives Hotel in der Nähe Kata Beach mit einem ikonischen Infinity-Pool über dem Meer. Tische und Sitzplätze im Restaurant sind begrenzt, aber wenn man es schafft, einen Tisch zu ergattern, sind die Sonnenuntergänge von dort oben legendär. Es ist nicht billig, aber es ist ein ausgezeichneter Ort für ein besonderes Abendessen oder sogar einen Heiratsantrag! Lesen Sie weiter

Ort: Kata Beach
Adresse: 186/22 Kok Tanode Road Kata, Kata Beach, Phuket 83100
Telefon: 076 370 777

Weiterlesen!

12. Freiheitsbar

Freiheitsbar Phuket

Ort: Bangtao Beach

Die Freedom Bar ist eines der vielen kleinen Restaurants am Strand von Bangtao. Wir haben eine davon ausgewählt, aber Sie können eine beliebige davon nach Ihrem Geschmack und Ihrer Stimmung auswählen. Getränke sind günstig und das thailändische Essen ist normalerweise anständig. Es ist ein gemütlicher Bereich mit Musik und einer lustigen, exotischen Atmosphäre. Lesen Sie mehr über Bangtao Beach.

13 Vanilla Sky (Kap Sienna)

Abendessen bei Sonnenuntergang am Cape Sienna

Vanilla Sky ist ein ausgezeichneter Ort für einen Drink oder ein Abendessen oberhalb von Kamala Beach. Die Dachterrasse des Hotels verfügt über zwei Ebenen mit unterschiedlichem Stil, eine davon ist ein Steakhaus und die andere serviert thailändisches Essen. Rufen Sie in der Hochsaison früh an, um einen Tisch zu bekommen. Lesen Sie weiter

Ort: Kamala Beach
Adresse 16/12 Moo 6 Tambon Kamala, Kamala Beach, Phuket 83150
Telefon: 076 231 234

Weiterlesen!

14 Kleiner Tiger

Die besten Orte, um den Sonnenuntergang in Phuket zu beobachten

Little Tiger ist ein schwer zu findendes Restaurant, aber in der Nähe des Strandes von Patong. Auf einem Hügel gelegen Phuket Marriott Resort & Spa Und umgeben von sehr hohen Kokospalmen bietet Little Tiger einen herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang am Merlin Beach und leckeres lokales Essen zu einem vernünftigen Preis. Lesen Sie weiter

Ort: Merlin Beach
Adresse: Auf dem Hügel von Merlin Beach, neben dem Phuket Marriott Resort Merlin Beach
Offen: 11:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 691 9218

Weiterlesen!

15 Das Bootshaus

Das Bootshaus Kata Beach

Das Bootshaus ist sowohl ein Hotel als auch ein Restaurant direkt über dem Strand von Kata, einem begehrten und exklusiven Ort. Das Restaurant ist gut, hat aber in den letzten Jahren möglicherweise etwas an Flair verloren. Es ist jedoch ein fantastischer Ort, um ein Glas Wein oder einen Cocktail zu genießen. Lesen Sie weiter

Ort: Kata Beach
Adresse: 182 Koktanode Road, Kata Beach, Phuket, 83100
Telefon
: 076 330 015
Offen: 6.30 am – 12 am

Weiterlesen!

16 Tann-Terrasse

Tann Terrace Phuket in Karon Beach

Tann Terrace Phuket ist eine schöne neue Strandbar, ein Restaurant und sogar ein Boutique-Hotel mit einer einzigartigen Lage am äußersten Südende von Karon Beach. Was einst ein heruntergekommenes Thai-Restaurant mit einer Handvoll Zimmern war, ist heute einer der angesagtesten Orte in Phuket. Gäste können auf Liegestühlen, Tagesbetten, Gartentischen und -stühlen oder sogar Hängematten auf einer riesigen Holzterrasse direkt am Strand im Schatten von Pandanusbäumen und neu gepflanzten Kokospalmen sitzen.

Ort: Karon Strand
Adresse: Patak Road, Karon Beach, Phuket 83100
Stunden: 10:9 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 094 156 4546

Weiterlesen

Karte der Sunset Bars in Phuket

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Die 22 besten Strandclubs in Phuket

Die 16 besten Aussichtspunkte von Phuket (aktualisiert)

23 besten Rooftop-Bars in Phuket

4.5/5 - (45 Stimmen)

Skip to content

16 Best Places to Watch Sunset in Phuket!

What are the best sunset bars in Phuket?

Sunset bars in Phuket are a great way to end the day with a panoramic view, no matter the season. And people here know that the rainy season offers more dramatic sunsets than high because of the monsoon clouds. During the high season, skies are often dull and unattractive, and without clouds, photos are rather bland without clouds. But when the last rays of sunlight hit the heavy monsoon clouds, you are in for a spectacular show. In the list of sunset bars, below are some of the places we enjoy most to end the day with a drink or a meal. Life in Phuket is fun, and each moment of your stay here should be unforgettable, so pick a place and make your holiday count!

Note that there are many other viewpoints where you can enjoy a sunset, such as the famous Promthep Cape, but the ones we list below are bars or restaurants where you can sit and have a perfect sunset cocktail.

1. Baba Nest

Baba Nest Rooftop Bar at Sri Panwa

Baba Nest rooftop is the most difficult to get in, but it’s undoubtedly the most rewarding. The 360 rooftop bar of the luxurious Sri Panwa Resort on the southeastern coast of Phuket offered us the most spectacular sunset ever. It’s just really hard to get a table on this minimalist blue ceramic terrace, but once you see it with your own eyes, you will know why it’s worth the effort and the high price tag too! Everywhere around you are the hills and mountains of Phuket island, and to the north are the limestone cliffs of Phang Nga Bay. Read here how to get there.

Location: Cape Panwa
Address: Sri Panwa Phuket, 88/5 Sakdidej Rd, Phuket 83000
Open: 5 pm – 9 pm
Phone: 076 371 000

Read More!

2. The Sundeck Phuket

sundeck1

The Sundeck Bar is a superb contemporary sunset spot above Kata Beach, located just a few meters from the well-known After Beach bar. This restaurant and bar serve good Mediterranean-inspired cuisine and great cocktails, sangria and wines. Read more

Location: above Kata Noi Beach
Address: Karon, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Open: 11 am – 11 pm
Phone: 064 142 5496

Read More!

3. Malika Terrace and Sky Bar

malika sky bar phuket island 1

Malika rooftop at Kalima Resort is a spacious and well-designed surprise, offering a cozy and attractive space for visitors. With a 180-degree panoramic view of the Andaman Sea, the sunset can be seen over the sea on the right-hand side and the entire Patong Bay on the left. The view changes as the sun sets and the city lights appear, making the experience even more impressive.

Location: Kalima Resort & Spa, between Patong and Kamala
Address: 338/1 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
Phone: 076 358 999

Read More!

4. After Beach Sunset Bar

After Beach Bar Kata

After Beach Bar is easy to find and relatively cheap, this large restaurant is very casual, with a discreet and ageing Reggae theme. The Thai food served is good without being exceptional, but the price is affordable. As the restaurant terrace sits high above the beautiful Kata Noi Beach, you can enjoy superb sunset views. Have a look at After Beach Bar, and if you don’t like the style, there are three more restaurants just next to it with different styles. After Beach Bar is just the oldest and best known, there is no dress code, so you can come as you are anytime. Read more

Location: above Kata Noi
Address: 44, Thanon Kata, Kata Beach (Above Kata Noi Beach), Phuket
Open: 9 am – 11 pm
Phone: 089 594 7475

Read More!

5. Wassa Bar

Wassa Homemade Bar

Wassa is an unassuming bar on the back hill of Patong Beach with a couple of wooden terraces overlooking the town and the bay. The access road is rather steep, and the restaurant is sometimes closed, so call in advance to avoid disappointment. Read more

Location: Patong Beach
Address
: 50 Pee Road, Patong Beach
Open: 4 pm – 12 am
Phone: 091 882 9322

Read More!

6. Meg Khram Sunshine Restaurant

meg khram restaurant phuket

Meg Khram Sunshine Restaurant is a Thai eatery situated at the northern tip of Patong Beach, in the same location where the Baan Rim Pa restaurant used to be. The restaurant is considered high-end and features an open-air beautifully designed interior. A bar, a DJ, and a saxophone player provide a pleasing ambience, without being overly intrusive, as diners enjoy watching the sun slowly set over the Andaman Sea. The menu is modern Thai with a beautiful presentation and high-quality ingredients.

Location: Patong Beach
Address: 223 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Hours: 4 pm – midnight
Tel: 082 693 2426

Read More!

7. Casa Boho at Hyatt Regency

casa boho hyatt regency kamala phuket

Looking for something relaxing but a little bit sophisticated? Sit at Casa Boho Mexican restaurant and bar, high above Kamala Beach at the luxurious Hyatt Regency and pick some of their excellent cocktails and wines to watch the sun slowly descend on the Andaman Sea.

Location: Kamala Beach
Address: 16, 12 Moo 6 Kamala Amphur, Kathu, Phuket, 83150
Hours: 12 pm – 10 pm
Phone: 076 231 234

Read More!

8. Sea in the Sky

Sea in the Sky Rooftop Restaurant at Sea Galleri Hotel

Sea in the Sky is a rooftop bar and restaurant at Sea Galleri Hotel by Katathani in Kata Noi Beach. The rooftop is vast with a unique location that overlooks both the bay of Kata Noi on the left and Kata on the right. The unmissable attraction of the rooftop is the wooden pirate ship built on top set with comfortable sofa seating.

Location: Kata Noi Beach (at The Sea Galleri Hotel)
Address: 216/9 Koktanod Road [Kata-Saiyuan], Karon, Muang, Phuket 83100, Thailand
Hours: 5.30 pm – 11.30 pm
Tel: 093 575 1788 or 076 318 350 Ext.1881

Read More!

9. Patong Sunset View Restaurant

Patong Sunset View restaurant

Patong Sunset View Restaurant is a great spot to end the day with a nice dinner or even just a drink while enjoying one of Phuket’s famous sunsets. The restaurant is relatively small, but the terrace can welcome quite a few guests, and everything is very affordable. Read more

Location: Patong Beach
Address
: 60/1 Hasip Pee Road, Kathu Patong Beach, Phuket 83150
Open: 2 pm – 12 am
Phone: 087 887 8039

Read More!

10. The Beach Bar

The Beach Bar Panwa Beach

The Beach Bar is a small ‘semi-local restaurant built on the remote beach of Panwa, on the southeastern coast of Phuket and away from the tourist towns. With plastic tables and chairs right on the sand, the Beach Bar serves decent Thai food in a simple and unpretentious setting. This fun and unique holiday vibe is precisely what most travellers are looking for. You can even sit in the water for some amazing sunset photos, perfect for your Instagram! Read more

Location: Panwa Beach
Address: 19, 5/16-19 Soi Ao-Yon Khaokhad, Panwa Beach
Open: 10 am – 10 pm (Only open during high season, from October to May)
Phone: 088 260 2588

Read More!

11. Kata Rocks

Kata Rocks Resort

Kata Rocks is an impressive and very exclusive hotel near Kata Beach with an iconic infinity swimming pool over the ocean. Tables and seats at the restaurant are limited, but if you manage to get a table, the sunsets from up there are legendary. It doesn’t come cheap, but it’s an excellent place for a special dinner or even propose! Read more

Location: Kata Beach
Address: 186/22 Kok Tanode Road Kata, Kata Beach, Phuket 83100
Phone: 076 370 777

Read More!

12. Freedom Bar

Freedom Bar Phuket

Location: Bangtao Beach

Freedom bar is one of the many little restaurants on the beach of Bangtao. We picked one, but you could choose any of them according to your taste and mood. Drinks are cheap and Thai food is usually decent. It’s a comfortable area with music and a fun, exotic atmosphere. Read more about Bangtao Beach.

13. Vanilla Sky (Cape Sienna)

Cape Sienna Sunset Dinner

Vanilla Sky is an excellent place for a drink or dinner above Kamala Beach. The hotel rooftop has two levels with different styles, one is a steak house, and the other serves Thai food. Call early during the high season to get a table. Read more

Location: Kamala Beach
Address: 16/12 Moo 6 Tambon Kamala, Kamala Beach, Phuket 83150
Phone: 076 231 234

Read More!

14. Little Tiger

Best places to watch sunset in Phuket

Little Tiger is a restaurant hard to find but close to Patong beach. Perched on a hill about the Phuket Marriott Resort & Spa and surrounded by very tall coconut trees, Little Tiger offers superb sunset views on Merlin Beach and tasty local food at a reasonable price. Read more

Location: Merlin Beach
Address: On the hill of Merlin Beach, next to Phuket Marriott Resort Merlin Beach
Open: 11 am – 10 pm
Phone: 081 691 9218

Read More!

15. The Boathouse

The Boathouse Kata Beach

The boathouse is both a hotel and a restaurant right above the beach of Kata, which is a desirable and exclusive location. The restaurant is good but may have lost a bit of its touch in recent years. However, it is a fantastic spot to enjoy a glass of wine or a cocktail. Read more

Location: Kata Beach
Address: 182 Koktanode Road, Kata Beach, Phuket, 83100
Phone
: 076 330 015
Open: 6.30 am – 12 am

Read More!

16. Tann Terrace

Tann Terrace Phuket in Karon Beach

Tann Terrace Phuket is a lovely new beach bar, restaurant and even boutique hotel with a unique location at the very south end of Karon Beach. What used to be a run-down Thai restaurant with a handful of rooms is now one of the trendiest spots in Phuket. Guests can sit in loungers, day beds, garden tables and chairs or even hammocks spread across an immense wooden terrace right by the beach, in the shade of pandanus and newly planted coconut trees.

Location: Karon Beach
Address: Patak Road, Karon Beach, Phuket 83100
Hours: 10 am – 9 pm
Phone: 094 156 4546

Read More

Map of Sunset Bars in Phuket

See all Phuket Maps!

More reading

13 Best Phuket Beach Clubs

15 Best Viewpoints of Phuket (Updated)

14 Best Rooftop Bars in Phuket

4.5/5 - (44 votes)