Zum Inhalt

Die 18 besten romantischen Restaurants in Phuket ❤️

Wo kann man in Phuket den Valentinstag feiern?

Es gibt viele romantische Restaurants in Phuket, um den Valentinstag zu feiern, und um diese Liste der besten zusammenzustellen, mussten wir viel ausprobieren! Diese Restaurants gehörten zu den besten kulinarischen Erlebnissen, die wir je hatten Phuket. Um in diese Liste aufgenommen zu werden, müssen die Restaurants eine tolle Aussicht oder tolle Atmosphäre, guten Service und natürlich ausgezeichnetes Essen bieten.

Wir wissen, dass es noch mehr tolle Restaurants als auf dieser Liste gibt, und wir werden sie hinzufügen, sobald wir sie entdecken, aber dies ist unsere Auswahl, die auf echten Erfahrungen basiert. Wir bezahlten unser Essen und kamen unangemeldet.

Sie müssen auch verstehen, dass zwei Erfahrungen unterschiedlich sein können. Möglicherweise gefällt Ihnen ein Ort nicht so gut wie uns, wenn Ihre Essensauswahl anders ist oder wenn etwas in der Luft nicht ganz stimmt. Wir sind jedoch ziemlich sicher, dass diese Restaurants großartige Orte für ein Tête-à-Tête sind. Dies ist wahrscheinlich die teuerste Seite, die wir je geschrieben haben, aber sie war auf jeden Fall lustig und süß!

Bedenken Sie, dass einige Restaurants besonders am Valentinstag sehr beliebt sind. Wenn Sie also am Meer sitzen möchten, ist dies zu empfehlen im Voraus buchen.

Romantische Restaurants zum Valentinstagsessen

1. L'Arome am Meer

Restaurant L'Arôme by the Sea, Phuket, Thailand

Phuket 101-Auswahl

L'Arôme by the Sea ist ein Restaurant mit herrlichem Meerblick, das ausgezeichnete moderne französische Küche in Kalim Beach serviert. Chefkoch Yannick Hollenstein bietet ein 5- oder 7-Gänge-Menü mit wunderschön präsentierten Gerichten und überraschenden Kompositionen in einem perfekt ausgewogenen Menü. L'Arôme by the Sea wurde im Michelin 2023 gelistet. Darüber hinaus können Gäste vor dem Abendessen Cocktails und Weine auf der wunderschönen Dachterrasse über dem Restaurant genießen.

✩ Standort: Kalim Strand
✩ Adresse: 247 Phrabarami Rd, Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
✩ Stunden: 4:11 – XNUMX:XNUMX Uhr, Montag geschlossen
✩ Telefon: 076 346 271
✩ Preis: Teuer
✩ Website: https://en.laromegroup.com/laromebythesea

Weiterlesen!

2. Das Bootshaus

Das Bootshaus-Restaurant Kata Beach

Das Restaurant Boathouse am Kata Beach bietet eine Mischung aus südthailändischer und westlicher Küche und serviert sowohl Mittag- als auch feine Abendessen. Gäste können zwischen Innen- und Außensitzplätzen wählen und ein romantisches Speiseerlebnis vor der atemberaubenden Kulisse der Andamanensee genießen. Das Restaurant wird seit 1995 mit den prestigeträchtigen Wine Spectator Awards ausgezeichnet und verfügt über eine Weinkarte mit über 150 einzigartigen Etiketten. Darüber hinaus gibt es eine stilvolle Poolbar am Strand, die den Charme des kulinarischen Erlebnisses noch verstärkt. Mehr lesen

Ort: Kata Beach
Adresse: 182 Koktanode Road, Kata Beach, Phuket, 83100
Offen: 6.30 - 12 Uhr
Küche: Thailändisch, europäisch
Tel: 076 330 015
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

3. Restaurant La Gritta

Die romantischsten Restaurants in Phuket

Wer hat gesagt, dass es in Patong Beach keine romantischen Restaurants gibt? La Gritta bei Amari Phuket am südlichen Ende von Patong bietet einen einzigartigen Blick auf die gesamte Bucht von Patong, perfekt für ein Date. Fügen Sie ausgezeichnete italienische Küche zu einem guten Preis hinzu und Sie erhalten einen perfekten romantischen Abend und tolle Fotos, die Sie mit nach Hause nehmen können. Mehr lesen

Klicken Sie hier, um dieses Restaurant auf der Karte anzuzeigen 📍

Ort: Patong Beach
Adresse: 2 Meun-Ngern Road Pa Tong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Küche: Italienisch
Tel: 076 340 112
PREISLISTE: Erschwinglich
Buchungen: Klicken Sie hier, um eine Reservierung vorzunehmen

Weiterlesen!

4. Das Strandrestaurant im Surin

Das Strandrestaurant im The Surin

Das Beach Restaurant nutzt den Privatstrand von The Surin, einem der exklusivsten Hotels Phukets, und seine einzigartige Lage am Strand von Pansea. Das thailändische Menü ist ausgezeichnet und die Atmosphäre ist großartig, sodass Ihr Abendessen zu einem unvergesslichen Moment wird. Lesen Sie mehr über The Surin

Ort: Pansea Strand
Adresse: 118 Soi Hat Surin 8, Choeng Thale, Bezirk Thalang, Phuket 83110
Küche: Thailändisch
Tel: 076 316 400
PREISLISTE: High
Buchungen: Klicken Sie hier, um eine Reservierung vorzunehmen

Weiterlesen!

5. Old Siam im Thavorn Beach Village

Der Sian im Thavorn Beach Village

Ein Sala am Strand im Old Siam Restaurant ist der perfekte Ort für ein romantisches Abendessen. Die Atmosphäre am Privatstrand des Thavorn Beach Village ist hervorragend und bietet den idealen Rahmen für einen Heiratsantrag! Das Restaurant verfügt nur über 4 oder 5 Salas, wie auf dem Foto oben, Sie sollten also so früh wie möglich reservieren. Außerdem gibt es überall am Strand wunderschön dekorierte Tische. Mehr lesen

Ort: Nakalay Beach (zwischen Patong und Kamala)
Adresse: 6/2 6, Kamala, Kathu District, Phuket 83150
Küche: Meeresfrüchte, Thai und Grill
Tel: 076 618 217
PREISLISTE: High
Buchungen: Klicken Sie hier für Reservierungen

Weiterlesen!

6. Talung Tai im Paresa Resort

Talung Thai Restaurant Paresa Phuket

Das Paresa Resort „Talung Tai“ war eine der schönsten Erfahrungen, die wir gemacht haben. Die große Terrasse über dem Meer, der Panoramablick und der Sonnenuntergang haben bei diesem Ranking sehr geholfen. Das Essen ist ausgezeichnet und der Service makellos, so dass Sie diesen Abend nicht lange vergessen werden. Mehr lesen

Ort: Kamala Beach
Adresse: 49 Moo6, Layi-Nakalay Road, Kamala Kathu, Phuket 83150
Küche: Thailändisch, europäisch
Tel: 076 302 000
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

7. Akoya Star Lounge

Rooftop-Bar in Akoya, am Ao Yon Beach, Phuket

Die Akoya Star Lounge ist eine luxuriöse Bar und Tapas auf dem Dach der V Villas Phuket by MGallery in Ao Yon Beach, einem abgelegenen Strand im Südosten von Phuket. Die Bar ist eine neue Ergänzung und lockt viele Instagram- und Selfie-Enthusiasten an, weshalb eine Reservierung erforderlich ist. Beachten Sie, dass es eine Mindestausgabe pro Person gibt, was es zu einer kostspieligen Option macht.

✩ Standort: Ao Yon Strand
✩ Adresse: Moo 8 Ao Yon Road, Wichit, Muang, Phuket 83000
✩ Telefon: 076 630 939
✩ Stunden: 5 pm – 11 pm
✩ Preis: High
✩ Facebook: https://www.facebook.com/vvillasphuketmgallery/

Weiterlesen!

8. Mama Tris Küche in der Villa Royale

Villa Royale Phuket 1

Einzigartig und seit Jahrzehnten bekannt, das Hauptmerkmal der Villa Royale ist das ausgezeichnete Restaurant, einer der romantischsten Orte der Insel. Natürlich etwas teuer, also bewahren Sie es für einen besonderen Anlass auf. Wir waren mehrmals dort und wurden nie enttäuscht. Mehr lesen

Ort: Kata Noi Beach
Adresse: 12 Kata Noi Road, Kata Noi Beach
Küche: Thailändisch, europäisch
Öffnen: Täglich 7 – 11.30 Uhr
Tel: 076 333 568
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

9. Kata Rocks

Kata Rocks Restaurant

Das Restaurant Kata Rocks serviert großartige mediterrane Küche und Meeresfrüchte. Versuchen Sie, etwas vor Sonnenuntergang zu kommen, um einige der berühmten Cocktails von Kata Rocks an einem der Tische am legendären Infinity-Pool zu genießen. Wenn die Sonne untergeht, wird der Pool beleuchtet und die Atmosphäre wird noch romantischer – ein perfekter Rahmen, um die hervorragende Küche zu genießen. Denken Sie daran, dass es nur wenige Tische gibt, Sie sollten also Ihren Tisch reservieren, sobald Sie Ihre Termine kennen! Mehr lesen

Ort: Kata Strand
Adresse: 186/22 Kok Tanode Road Kata, Phuket 83100
Küche: Mittelmeer- und Meeresfrüchteküche
Tel: 76 370 777
PREISLISTE: High
Buchungen: Klicken Sie hier für Reservierungen

Weiterlesen!

10 Das Sonnendeck

Sundeck1

Das Sundeck ist eine neue Lounge-Bar und ein Restaurant in fantastischer Lage, hoch über der Schönheit Kata Noi Beach. Die Situation zwischen Kata Beach und Nai Harn Beach ist so groß, dass fast jeder mindestens einmal vor diesem wunderschönen Aussichtspunkt vorbeifahren wird. Sie können zu jeder Tageszeit im Sundeck anhalten, auch nur für einen Drink mit Aussicht, denn es ist der perfekte Ort für ein romantisches Abendessen mit Aussicht und einem beeindruckenden Sonnenuntergang. Mehr lesen

Ort: Kata Noi
Adresse: 228 Pasak Road, Tambon Karon, Amphoe Mueang, Chang Wat Phuket 83000
Küche: Mittelmeer
Tel: 064 142 5496
PREISLISTE: High
Buchungen: Klicken Sie hier für Reservierungen

Weiterlesen!

11 The Cove

Die Bucht Phuket

The Cove Phuket ist ein hübscher kleiner Zufluchtsort Ao Yon Strand in der Nähe von Panwa, ein wunderschöner Teil von Phuket, den nur sehr wenige Touristen betreten. Dieses kleine Open-Air-Restaurant ist mit einem wunderschönen Blick auf das Meer gesegnet und eignet sich hervorragend, um dem Trubel zu entfliehen und ein romantisches Abendessen bei Sonnenuntergang zu genießen. Das Essen ist gut und gut zubereitet, und das thailändische Essen ist authentisch und nicht abgeschwächt, wie es oft in anderen Restaurants der Fall ist. Mehr lesen

Ort: Ao Yon Strand
Adresse: 8/1, Wichit, Muang, Phuket 83000
Offen: 7:30 – 9.30:XNUMX Uhr
Telefon: 062 242 3442
PREISLISTE: Erschwinglich
Buchungen: Klicken Sie hier für Reservierungen

Weiterlesen!

12 Ta Khai im Rosewood Hotel

Ta Khai Restaurant Rosewood Phuket

Ta Khai ist ein hübsches thailändisches Restaurant direkt am ruhigen und romantischen Strand von Tri Trang, nicht weit vom Patong Beach entfernt. Dieses Luxusresort ist sehr exklusiv und die Plätze sind begrenzt. Sie sollten also frühzeitig reservieren, um einen Tisch für Ihren romantischen Abend zu bekommen. Mehr lesen

Ort: Rosewood Resort auf Tri-Trang-Strand in der Nähe von Patong
Adresse: 88/28 Muen-Ngern Road, Patong, Kathu, Phuket 83150
PREISLISTE: High
Tel: 76 356 888

Weiterlesen!

13 SeaSalt Lounge & Grill

SeaSalt Lounge und Grill

SeaSalt Lounge and Grill ist ein wunderschönes neues Restaurant und eine Lounge in erstklassiger Lage direkt am Meer in Patong Beach. SeaSalt ist auch Teil des bekannten Diamond Cliff Resorts. Wenn Sie mit Patong Beach ein wenig vertraut sind, finden Sie SeaSalt etwas außerhalb von Patong Beach auf dem Weg zum Kalim Beach und Kamala Beach. Mehr lesen

Ort: Kalim Strand
Adresse: 225 Phrabarami Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Offen: 11 am – 12 am
Küche: Thailändisch, Meeresfrüchte
PREISLISTE: High
Tel: 076 623 555

Weiterlesen!

14 Knisterndes Rooftop in der Avista Lounge

brutzelnder Sonnenuntergang auf dem Dach1

Das Sizzle Rooftop Restaurant ist ein romantischer Speisesaal oben im neuen Avista Hideaway im Süden von Patong Beach. Um den Ton anzugeben, müssen Sie wissen, dass dieses Hotel Teil der MGallery by Sofitel ist, einem preisgekrönten Luxusresort. Das Resort liegt auf einem Hügel und von diesem einzigartigen Aussichtspunkt aus können Sie zwei Buchten bewundern: Freedom Beach und Paradise Beach. Sie sind zwar nicht in Strandnähe, können aber weit über den Wald hinaus bis zum Meer blicken. Mehr lesen

Standort: Im Avista Hideaway Resort & Spa, 39/9, Muen-Ngern Rd, Patong Beach
Offen: 6 pm – 11 pm
Tel: 076 681 681
PREISLISTE: Erschwinglich

Weiterlesen!

15 Panwa-Haus

Panwa-Haus am Kap Panwa

Cape Panwa ist ziemlich weit von Touristenstränden entfernt, aber wenn Sie zufällig in diese Gegend reisen, sollten Sie ein romantisches Abendessen auf der Terrasse des Panwa House genießen. Kommen Sie etwas früher, um einen Spaziergang am herrlichen Privatstrand des Hotels zu genießen, bevor Sie sich an Ihren Tisch vor diesem ehrwürdigen alten Herrenhaus begeben. (Das Panwa House ist nur zum Abendessen geöffnet und externe Gäste sind willkommen.) Mehr lesen

Ort: Panwa Strand
Adresse: 27, Mu 8, Sakdidej Road Cape Panwa Phuket 83000
Tel: 02 233 3433
Offen: 18:30 – 23:00 (außer montags)

Weiterlesen!

16 360 Phuket-Pavillons

360 Bar Phuket Pavillons

Bei so vielen Restaurants in Phuket war die Auswahl eines neuen romantischen Speiselokals eine Herausforderung. Aber auch hier birgt Phuket kleine Juwelen, für deren Entdeckung Sie sich die Zeit nehmen sollten, und Phuket Pavilions ist eines davon. Das Essen ist großartig, aber die 360-Grad-Einstellungen machen den Veranstaltungsort ungewöhnlich und schön. Mehr lesen

Ort: Layan Beach
Adresse: Nr. 6 31/1 Choeng Thale, Bezirk Thalang, Phuket 83110
Küche: Thailändisch, europäisch
Tel: 076 317 600
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

17 Blauer Elefant Phuket

Blauer Elefant Phuket 1 e1561820952961

Blue Elephant serviert anspruchsvolle thailändische Küche in einem beeindruckenden Herrenhaus und ist kein gewöhnlicher ungezwungener Speisesaal. Bewahren Sie dies für ein einmaliges besonderes Abendessen auf und betrachten Sie es als Erlebnis. Diese erstaunliche renovierte altes Herrenhaus besitzt die Majestät und Erhabenheit eines Hauses mit einer langen und geheimnisvollen Geschichte. Mehr lesen

Ort: Phuket Town
Adresse: 96, Krabi, Tambon Talat Nuea, Amphoe Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 11.30:10.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
Küche: Thailändisch
Tel: 076 354 355
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

18 La Gaetana

Italienisches Restaurant La Gaetana in der Stadt Phuket

La Gaetana ist eines der besten und ältesten italienischen Restaurants in Phuket. Es ist bekannt und wird von langjährigen Bewohnern empfohlen. Es geht nicht um die Aussicht; Es geht nicht um die Lage, sondern um die ausgezeichnete Küche und die sehr gemütliche Atmosphäre von La Gaetana.

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 352 Phuket Road, Phuket Town
Offen: 6:10 – XNUMX:XNUMX Uhr, mittwochs geschlossen
Reservierungen: werden dringend empfohlen unter 076 250 523 oder Mobil: 081 397 1227

Weiterlesen

Karte der romantischen Restaurants in Phuket

Alle Phuket-Karten ansehen!

Lesen Sie mehr über Phuket für Paare

4.7/5 - (77 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Where to Celebrate Valentine’s Day in Phuket?

There are many romantic restaurants in Phuket to celebrate a special day and to compile this list of the best ones, we had to try a lot! Those restaurants were among the best dining experiences we had in Phuket. To enter this list, the restaurants must have great views or great atmosphere, good service and of course, excellent food.

We know there are more amazing restaurants than in this list, and we will add them as we discover them, but this is our selection based on real experience. We paid for our food, and we came unannounced.

You also need to understand that two experiences might differ. You might not enjoy a place as much as we did if your choice of food is different or if something in the air isn’t quite right. However, we are pretty confident that these restaurants are great places for a tête-à-tête. This is probably the most expensive page we ever wrote, but it sure was fun and sweet!

Keep in mind that some restaurants are very popular, especially on Valentine’s Day, so if you want to sit by the seaside, it is recommended to book in advance.


1. La Gritta Restaurant

Patong Beach

La Gritta, Phuket Most Romantic Restaurant

Who said there were no romantic restaurants in Patong Beach? La Gritta at Amari Phuket at the southern end of Patong has a unique view of the entire Patong bay, perfect for a date. Add an excellent Italian cuisine at a good price, and you get yourself a perfect romantic evening and amazing photos to take back home. Read more

Location: Patong Beach
Address: 2 Meun-Ngern Road Pa Tong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Cuisine: Italian
Tel: 076 340 112
Price: Affordable
BookingsClick here to make a reservation

Read More ►

2. The Beach Restaurant at The Surin

Pansea Beach next to Surin Beach

The Beach restaurant at The Surin

The Beach Restaurant takes advantage of the private beach of The Surin, is one of Phuket most exclusive hotels and its unique location on Pansea beach. The Thai menu is excellent and the atmosphere is superb, making your dinner an unforgettable moment. Read more about The Surin

Location: Pansea Beach
Address: 118 Soi Hat Surin 8, Choeng Thale, Thalang District, Phuket 83110
Cuisine: Thai
Tel: 076 316 400
Price: High
BookingsClick here to make a reservation

Read More ►

3. Old Siam at Thavorn Beach Village

Nakalay Beach

The Sian at Thavorn Beach Village

A sala on the beach at Old Siam Restaurant is a perfect place for a romantic dinner. The atmosphere on the private beach of the Thavorn Beach Village is superb, creating the ideal setting to propose! The restaurant only has 4 or 5 salas such as the one you see on the photo above, so you should book as early as you can. They also have beautifully decorated tables available all along the beach. Read more

Location: Nakalay Beach (Between Patong and Kamala)
Address: 6/2 6, Kamala, Kathu District, Phuket 83150
Cuisine: Seafood, Thai and grill
Tel: 076 618 217
Price: High
BookingsClick here for reservations

Read More ►

4. Diavolo at Paresa Resort

Kamala Beach

Paresa Resort ‘Diavolo’ was one of the nicest experiences we had. The vast terrace above the ocean, the panoramic view and sunset helped a lot this ranking. The food is excellent and service spotless, so you won’t forget this night for a long time. Read more

Location: Kamala Beach
Address: 49 Moo6, Layi-Nakalay Road, Kamala Kathu, Phuket 83150
Cuisine: Thai, European
Tel: 076 302 000
Price: High

Read More ►

5. Mom Tri’s Kitchen at Villa Royale

Kata Noi Beach

Unique and renown since decades, ‘Villa Royale’ main feature is the excellent restaurant, one of the most romantic places on the island. A bit pricey of course so keep it for a special occasion. We went there several times and were never disappointed. Read more

Location: Kata Noi Beach
Address: 12 Kata Noi Road, Kata Noi Beach
Cuisine: Thai, European
Open: Daily 7 am – 11.30 pm\
Tel: 076 333 568
Price: High

Read More ►

6. Kata Rocks

Kata Beach

Kata Rocks Restaurant

Kata Rocks restaurant serves a great Mediterranean and seafood cuisine. Try to come a bit before sunset to enjoy some of Kata Rocks famous cocktails at one of the tables by their iconic infinity pool. As the sun disappears, the pool is lit, and the atmosphere becomes even more romantic, a perfect setting to enjoy its superb cuisine. Just keep in mind that they only have a few tables so you should book yours as soon as you know your dates! Read more

Location: Kata Beach
Address: 186/22 Kok Tanode Road Kata, Phuket 83100
Cuisine: Mediterranean and seafood cuisine
✩ Tel: 76 370 777
Price: High
✩ BookingsClick here for reservations

Read More ►

7. The Sundeck

Kata Noi Beach

The Sundeck is a new lounge bar and restaurant in a fantastic location, high above the beautiful Kata Noi Beach. The situation between Kata Beach and Nai Harn Beach is such that almost everyone will at least drive in front of this beautiful viewpoint at least once. You can stop any time of the day at The Sundeck, even for just a drink with a view,  as it is a perfect spot for a romantic dinner with a view and a striking sunset. Read more

Location: Kata Noi
Address: 228 Pasak Road, Tambon Karon, Amphoe Mueang, Chang Wat Phuket 83000
Cuisine: Mediterranean
Tel: 064 142 5496
Price: High
Bookings:  Click here for reservations

Read More ►

8. The Cove

Ao Yon Beach

The Cove Phuket

The Cove Phuket is a lovely little hideaway nestled in Ao Yon Beach near Panwa, a beautiful part of Phuket where very few tourists set foot. This small open-air restaurant is blessed with a beautiful seaside view, making it a great way to escape the crowd for a romantic dinner with sunset. The food is good and well prepared, Thai food is authentic, not toned down like often in other restaurants. Read more

Location: Ao Yon Beach
Address: 8/1, Wichit, Muang, Phuket 83000
Open: 7:30 am – 9.30 pm
Phone: 062 242 3442
Price: Affordable
✩ BookingsClick here for reservations

Read More ►

9. Ta Khai at Rosewood Hotel

Tri Trang Beach

Ta Khai is a lovely Thai restaurant set right by the quiet and romantic beach of Tri Trang, not far from Patong Beach. This luxury resort is very exclusive, and seats are limited so you should book early to get a table for your romantic evening. Read more

Location: Rosewood Resort on Tri Trang beach near Patong
Address: 88/28 Muen-Ngern Road, Patong, Kathu, Phuket 83150
Price: High
✩ Tel: 76 356 888

Read More ►

10. SeaSalt Lounge & Grill

Kalim Beach

SeaSalt Lounge and Grill

SeaSalt Lounge and Grill is a beautiful new restaurant as well as a lounge built on a prime seafront location in Patong Beach. SeaSalt is also part of the well-known Diamond Cliff Resort. If you are a little familiar with Patong beach, SeaSalt is just next to Da Maurizio, Joe’s Downstairs and Baan Rim Pa set of restaurants, just outside Patong Beach on the way to Kalim Beach and Kamala Beach. Read more

Location: Kalim Beach
Address: 225 Phrabarami Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Open: 11 am – 12 am
Cuisine: Thai, Seafood
Price: High
Tel: 076 623 555

Read More ►

11. Sizzle Rooftop at Avista Lounge

Patong Beach

The Sizzle Rooftop restaurant is a romantic dining place at the top of the new Avista Hideaway at the south of Patong beach. Just to set the tone, you need to know that this hotel is part of the MGallery by Sofitel, an award-winning luxury resort. The resort sits on a hill, and from this unique vantage point, you can admire two bays: Freedom Beach and Paradise Beach. You are not close to the beach, but you can see far above the forest all the way to the sea. Read more

Location: At Avista Hideaway Resort & Spa, 39/9, Muen-Ngern Rd, Patong Beach
Open: 6 pm – 11 pm
Tel: 076 681 681
Price: Affordable

Read More ►

12. Panwa House

Panwa Beach

Panwa House at Cape Panwa

Cape Panwa is quite far from tourist beaches, but if you happen to go to this area, you should have a romantic dinner at the terrace of Panwa House. Come a little early to enjoy a walk on the hotel’s superb private beach before moving to your table in front of this venerable old mansion. (The Panwa House is open for dinner only and outside guests are welcome). Read more

Location: Panwa Beach
Address: 27, Mu 8, Sakdidej Road Cape Panwa Phuket 83000
Tel: 02 233 3433
Open: 18:30 – 23:00 (except Mondays)

Read More ►

13. 360 Phuket Pavilions

Layan Beach

With so many restaurants in Phuket, picking a new romantic dining venue was challenging. But once again, Phuket hides little gems you need to take the time to discover, and Phuket Pavilions is one of them. The food is great, but the 360 settings make the venue unusual and lovely. Read more

Location: Layan Beach
Address: No. 6 31/1 Choeng Thale, Thalang District, Phuket 83110
Cuisine: Thai, European
Tel: 076 317 600
Price: High

Read More ►

14. Blue Elephant Phuket

Phuket Town

Blue Elephant serves a sophisticated Thai cuisine in an amazing mansion, and it’s not your usual casual dining place. Save this for a one-time special dinner and consider it as an experience. This amazing renovated old mansion has the majesty and the grandeur of a house with a long and mysterious history. Read more

Location: Phuket Town
Address: 96, Krabi, Tambon Talat Nuea, Amphoe Mueang Phuket, Phuket 83000
Open: 11.30 am – 10.30 pm
Cuisine: Thai
Tel: 076 354 355
Price: High

Read More ►

15. Wok Pagoda

Between Kata and Chalong

Wok Pagoda Restaurant Phuket

Wok Pagoda is the latest trendy restaurant in Phuket and probably one of the most significant openings this year. There are quite a few reasons to experience this new place; not only Chef Tummanoon is an internationally recognised chef from the acclaimed Mom Tri’s Kitchen at Villa Royale, but the restaurant is in a superb location on a hill overlooking Chalong Bay. On a clear day, you can even see all the way to the famous Phang Nga Bay! (Apparently, you can even see all the way to the famous Phi Phi island, but we were not that lucky). A great wine list complements the excellent food, so get ready to experience some good grand crus. Read more

✩ Location: halfway between Kata Beach and Chalong Bay
✩ Address: 32/78 4 T., Soi Muang Phuket, Rawai, Phuket 83100
✩ Open: 11 am – 11 pm
✩ Phone: 076 608 899
Price: Affordable

Read More ►

16. The Boathouse

Kata Beach

boathouse-kata-beach

The boathouse in Kata Beach is a good place for a sunset drink and a fancy dinner. The location is fantastic, but the food has lost a bit of its shine. Read more

Location: Kata Beach
Address: 182 Koktanode Road, Kata Beach, Phuket, 83100
Open: 6.30 am -12 am
Cuisine: Thai, European
Tel: 076 330 015
Price: High

Read More ►

Phuket Romantic Restaurants Map


More romantic pages

Is Phuket Still a Romantic Destination?

10 Best Things to Do on a Honeymoon in Phuket