Zum Inhalt

The Cove Phuket – Ein verstecktes Juwel am Ao Yon Beach


Entdecken Sie ein verstecktes Juwel am Ao Yon Beach


The Cove Phuket ist ein hübscher kleiner Zufluchtsort Ao Yon Strand in der Nähe von Panwa, ein wunderschöner Teil von Phuket, den nur sehr wenige Touristen betreten. Dieses kleine Open-Air-Restaurant und Bungalow-Resort ist mit einem wunderschönen Blick auf das Meer gesegnet und eignet sich daher hervorragend, um dem Trubel zum Mittag- oder Abendessen zu entfliehen. Das Essen ist gut und gut zubereitet, nicht abgeschwächt wie oft in anderen Restaurants.

Die Bucht Phuket

Das Restaurant ist in zwei Bereiche unterteilt: die Terrasse am Meer und den überdachten Barbereich. Natürlich sitzt jeder am liebsten auf der Terrasse, im Schatten von Palmen und großen Sonnenschirmen. Wenn Sie Glück haben, können Sie sogar einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben. Wir waren nur zweimal tagsüber dort, einmal morgens und einmal zum Mittagessen. Sieht so aus, als müssten wir einen weiteren Besuch zum Abendessen einplanen!

die Bucht ao yon

Unserer Erfahrung nach eignet sich The Cove Phuket hervorragend für ein langsames und entspanntes Frühstück. Genießen Sie Ihren Morgenkaffee oder ein reichhaltiges Frühstück und genießen Sie den ruhigen Meerblick, während eine kühle Brise durch die Bäume weht. Das Leben wird nicht besser. Sie werden überrascht sein, wie schnell die Zeit vergeht, wenn Sie nichts tun!



Das Cove Restaurant Phuket

Das Mittagessen ist genauso angenehm und das Essen ist sogar noch besser, als wir erwartet hatten. Das Essen ist wirklich gut, mit sehr frischen Zutaten zubereitet und gut präsentiert. Die Speisekarte ist groß und abwechslungsreich, jedoch ohne Fotos, Sie müssen also Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es war für uns einfach, es zu lesen und eine Auswahl zu treffen. Sie können aus einer guten Auswahl an thailändischen und internationalen Gerichten und sogar im Holzofen gebackenen Pizzen wählen. Jeder kann sein Leckerli finden. Das Cove bietet eine gute Auswahl an Salaten, Meeresfrüchten und Fleisch sowie eine gute Auswahl an Weinen (auch im Glas erhältlich).

Das Cove Restaurant irgendwann

Als Vorspeise gab es Salzpfeffer-Tintenfisch (260 Baht), der sehr frisch und zart war. Die frischen vietnamesischen Frühlingsrollen (220 Baht) passten perfekt zur Atmosphäre und zum warmen Wetter. Wir bestellten auch einen einfachen Som Tam Goong (Papayasalat mit Garnelen, 270 Baht), der wirklich gut war. Wenn ich nur daran denke, weiß ich, dass ich es beim nächsten Mal wieder bestellen werde. Insgesamt sind die Preise etwas hoch, aber die Qualität und die Kochkünste des Kochs sind vollkommen gerechtfertigt und das Team war sehr freundlich und aufmerksam.

Die Cove Bar Phuket 1

Eine besondere Erwähnung: The Cove ist der einzige Ort, den wir bisher in Phuket gefunden haben, wo Bambusstrohhalme anstelle von Plastikstrohhalmen verwendet werden.

Bambusstroh im The Cove Phuket
Bambusstroh im The Cove Phuket

Mehr Fotos


Informationen zu The Cove Phuket

Ort: Ao Yon Strand
Adresse: 8/1, Wichit, Muang, Phuket 83000
Offen: 7:30 – 9.30:XNUMX Uhr
Telefon: 062 242 3442
PREISLISTE: Mäßig
Facebook: https://www.facebook.com/thecovepuket/


Die Cove Phuket-Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

AO YON BEACH ⛱️

PANWA BEACH (Kao Khad Beach) ⛱️

Phuket Aquarium in Cape Panwa

4.4/5 - (17 Stimmen)

Skip to content

The Cove Phuket – A Hidden Gem on Ao Yon Beach


Discover a hidden gem on Ao Yon Beach


The Cove Phuket is a lovely little hideaway nestled in Ao Yon Beach near Panwa, a beautiful part of Phuket where very few tourists set foot. This small open-air restaurant and bungalow resort is blessed with a beautiful seaside view, making it a great way to escape the crowd for lunch or dinner. The food is good and well prepared, not toned down like often in other restaurants.

The Cove Phuket

The restaurant is divided into two areas: the seaside terrace and the covered bar area. The terrace is obviously where everyone prefers to sit, in the shade of palm trees and a set of large umbrellas. If you are lucky, you might even witness a beautiful sunset. We went there twice during day time only, once in the morning and once for lunch. Looks like we need to plan another visit for dinner!

the cove ao yon

From our experience, The Cove Phuket is great for a slow and relaxing breakfast. Sip your morning coffee or go for a full breakfast, enjoying a peaceful sea view as a cool breeze flows through the trees. Life doesn’t get any better. You’ll be surprised how fast time goes when doing nothing!



the cove restaurant phuket

Lunch is as enjoyable, and the food is even better than we anticipated. Food is really good, prepared with very fresh ingredients and well presented. The menu is large and varied, but without photos, so you must use your imagination. We found it easy to read and to choose from. You can pick from a good choice of Thai, international dishes and even pizzas baked in a wood fire oven. Everyone can find his treat. The Cove has a good choice of salads, seafood and meats to choose from, plus a decent list of wines to go with (available by the glass as well).

the cove restaurant som tum

As an appetiser, we had salt pepper squid (260 baht), which was very fresh and tender. The fresh Vietnamese spring rolls (220 baht) were perfect with the atmosphere and warm weather. We also ordered a simple Som Tam Goong (Papaya salad with prawns, 270 baht), which was really good. Just thinking of it, I know I will order it again next time. Overall the prices are a little high, but the quality and the chef’s cooking skills are perfectly justified, and the team was very friendly and attentive.

the cove bar phuket 1

A special mention: The Cove is the only place we found so far in Phuket using bamboo straws instead of plastic straws.

Bamboo Straw at The Cove Phuket
Bamboo Straw at The Cove Phuket

More Photos


The Cove Phuket Info

Location: Ao Yon Beach
Address: 8/1, Wichit, Muang, Phuket 83000
Open: 7:30 am – 9.30 pm
Phone: 062 242 3442
Price: Moderate
Facebook: https://www.facebook.com/thecovepuket/


The Cove Phuket Map

See all Phuket Maps!

More reading

AO YON BEACH ⛱️

PANWA BEACH (Kao Khad Beach) ⛱️

Phuket Aquarium in Cape Panwa

4.4/5 - (17 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!