Zum Inhalt

Aussichtspunkt Khao Khad – Aussichtspunkt Panwa


Was ist der Aussichtspunkt Khao Khad?


Der Khao Khad Viewpoint (Panwa Viewpoint) ist ein einsamer Aussichtspunkt Standpunkt auf einem der höchsten und abgelegensten Hügel von Phuket und ein bisschen geheimnisvoll. Mit Parkplätzen, die für eine große Anzahl von Bussen und Autos ausgelegt sind, einem Geschäft und einer massiven Treppe, die zu einem großen Turm führt, würde man erwarten, dort oben eine Menschenmenge anzutreffen … doch wenn man ankommt, fällt die Einsamkeit des Ortes ins Auge.

Aussichtspunkt Khao Khad Tower oder Aussichtspunkt Panwa

Vielleicht waren es nur die drei Male, die ich zum Aussichtspunkt Khao Khad ging, aber ich habe nie mehr als ein paar Autos und ein Fahrrad gesehen. Nur ein Laden ist geöffnet und ein alter Mann, der Getränke verkauft, schaut zu Muay Thai im Fernsehen, während er seinen Katzen gegenüber die Aktion kommentiert. Der gesamte Ort ist überraschend gut gepflegt und sauber, der Rasen ist gemäht und die Beschilderung ist hell.

Panwa-Aussichtspunkt


Was du sehen kannst?

Machen Sie sich also bereit, zweihundert Stufen hinaufzusteigen und zu sehen, wie körperlich fit Sie sind. Das Panwa Viewpoint-Gebäude verfügt über zwei Ebenen über dem Erdgeschoss und die 360°-Aussicht von oben ist atemberaubend. An einem klaren Tag kann man sehen Phang Nga Bay.

Aussichtspunkt Khao Khad

Einige Schilder in englischer, thailändischer und japanischer Sprache sind strategisch rund um den runden Raum angebracht, um Ihnen das Erkennen der Strände und Inseln rund um den Hügel zu erleichtern:

Nach Süden:
Koh Sirey, Makham Cape und Taphao Island.

Nach Norden:
Phuket Town, Rang Hill und Kathu.

In den Westen:
Palai Bay und die Mangroven des Mudong-Kanals (wo Mor Mu Dong Restaurant Ist), Wat Chalong und für Großer Buddha von Phuket.

Nach Osten:
Ao Yon Bay, Ell Island, Lone Island und Tanan Island.

Panwa-Aussichtspunkt1


So gelangen Sie zum Khao Khad Tower

Aussichtspunkt Khao Khad Tower

Nehmen Sie die Richtung Phuket-Aquarium in Kap Panwa bis Sie kurz vor dem Aquarium ein Schild auf der rechten Seite sehen, oder folgen Sie den Schildern zum Novotel Panwa. Dort sehen Sie die Tafel zum Aussichtspunkt in der Nähe des Hotels, die auf eine steile Straße zeigt.


Fotos vom Aussichtspunkt Khao Kad

Khao Khad Aussichtspunkt Phuket

Die Aussicht vom Panwa Viewpoint Panwa-Aussichtspunkt Panwa-Aussichtspunkt Panwa-Mangrove

Panwa-Ansicht Chalong-Panorama


Khao Kad Straßenansicht


Informationen zum Khao Khad Views Tower

Ort: Sakdidet Road M.8 T.Wichit A.Muang Phuket, Cape Panwa, Phuket, 83000
Offen: 6: 00 bin - 6: 00 Uhr
Telefon: 063 536 7045
PREISLISTE: Free


Karte des Aussichtspunkts Khao Khad

Wenn Sie ein Mobilgerät verwenden, fügen Sie die Karte hier hinzu: https://goo.gl/maps/oQ76GSVXBhA33eME6

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Die 15 besten Aussichtspunkte von Phuket (aktualisiert)

3.6/5 - (10 Stimmen)

Skip to content

Khao Khad Viewpoint – Panwa Viewpoint


What is Khao Khad Viewpoint?


Khao Khad Viewpoint (Panwa Viewpoint) is a solitary standing viewpoint on top of one of the highest and most remote hills of Phuket and a bit of a mystery. With parking designed to accommodate a large number of buses and cars, a shop and a massive staircase leading to a large tower, you would expect to find a crowd up there… but when you arrive, the solitude of the place is striking.

Khao Khad Tower Viewpoint or Panwa Viewpoint

Maybe it was just the three times I went to Khao Khad Viewpoint, but I never saw more than a few cars and a bike. Only one shop is open, and an old man selling drinks is watching Muay Thai on TV while commenting on the action to his cats. The whole place is surprisingly well maintained and clean, grass mowed, and the signage bright.

Panwa Viewpoint


What You Can See?

So get ready to climb up two hundred steps and see how physically fit you are. Panwa Viewpoint building has two levels above the ground floor, and the 360˚ view from the top is breathtaking. On a clear day, you can see Phang Nga Bay.

Khao Khad Viewpoint

Some signboards written in English, Thai and Japanese are strategically placed around the circular room to help you recognize beaches and islands around the hill:

To the South:
Koh Sirey, Makham Cape and Taphao Island.

To the North:
Phuket Town, Rang Hill and Kathu.

To the West:
Palai Bay and the Mangrove of Mudong Canal (where Mor Mu Dong Restaurant is), Wat Chalong and the Big Buddha of Phuket.

To the East:
Ao Yon Bay, Ell Island, Lone Island and Tanan Island.

panwa viewpoint1


How to Get to Khao Khad Tower

Khao Khad Tower Viewpoint

Take the direction of the Phuket Aquarium in Cape Panwa until you see a sign on your right, soon before the aquarium, or follow the signs to the Novotel Panwa, and you will see the board to the viewpoint near the hotel pointing to a steep road.


Khao Kad Viewpoint Photos

Khao Khad View Point Phuket

The view from Panwa Viewpoint Panwa Viewpoint Panwa viewpoint panwa mangrove

panwa view chalong panorama


Khao Kad Street View


Khao Khad Views Tower Info

Location: Sakdidet road M.8 T.Wichit A.Muang Phuket, Cape Panwa, Phuket, 83000
Open: 6:00 am – 6:00 pm
Phone: 063 536 7045
Price: Free


Khao Khad Viewpoint Map

If you are on mobile, add the map here: https://goo.gl/maps/oQ76GSVXBhA33eME6

See all Phuket Maps!

More reading

15 Best Viewpoints of Phuket (Updated)

3.6/5 - (10 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!