Zum Inhalt

Das Bootshaus-Restaurant

Ein romantisches Strandrestaurant am Kata Beach

Das Restaurant Boathouse am Kata Beach bietet eine Mischung aus südthailändischer und westlicher Küche und serviert sowohl Mittag- als auch feine Abendessen. Gäste können zwischen Innen- und Außensitzplätzen wählen und ein romantisches Speiseerlebnis vor der atemberaubenden Kulisse der Andamanensee genießen. Das Restaurant wird seit 1995 mit den prestigeträchtigen Wine Spectator Awards ausgezeichnet und verfügt über eine Weinkarte mit über 150 einzigartigen Etiketten. Darüber hinaus gibt es eine stilvolle Poolbar am Strand, die den Charme des kulinarischen Erlebnisses noch verstärkt.

Das Bootshaus-Restaurant Kata Beach

Das Highlight des Restaurants ist das Essen am Strand. Sie sitzen immer noch direkt am puderweißen Sand von Kata Beach. Was ein romantisches Abendessen perfekt macht, ist die Qualität, Originalität und Kreativität des Essens, begleitet von einem Blick auf den Sonnenuntergang über der Kata Bay und einem reibungslosen und diskreten Service. Die hervorragenden Weine runden das Ganze ab, denn das Boathouse genießt einen guten Ruf.

Das Bootshaus Phuket

Der Innenbereich des Restaurants ist riesig und hell, aber nichts geht über die Tische über dem Strand mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang, wie Sie auf den Fotos sehen. Wir entschieden uns für das spezielle Degustationsmenü des Bootshauses, das zu jedem Gang eine Weinbegleitung beinhaltet. Nicht billig, aber es ist eine Gelegenheit, Weine zu probieren, die Sie vielleicht nie trinken würden. Wenn Sie vor oder nach dem Essen gerne etwas trinken, können Sie an der schönen Bar sitzen oder den Sonnenuntergang auf der Terrasse im zweiten Stock genießen.

Signature-Menü im The Boathouse

Essensaufnahme im Boathouse Restaurant Kata Beach

  • Lammkeule Massaman (Thai-Curry mit zarter Lammkeule, Kartoffeln, Erdnüssen, Zwiebeln und einer reichhaltigen, aromatischen Kokosmilchsauce)
  • Yam Som O (Thailändischer Salat mit Pampelmuse, Garnelen, Kokosflocken, Erdnüssen, Chili, Schalotten und einem süß-sauren Dressing)
  • Yam Neua (Thailändischer würziger Rindfleischsalat mit gegrilltem Rindfleisch, Schalotten, Minze, Koriander, Chili, Limette, Fischsauce und geröstetem Reis.)

 

Mehr Fotos


Informationen zum Bootshaus Phuket

Ort: Kata Beach
Adresse: 182 Koktanode Road, Kata Beach, Phuket, 83100
Telefon
: + 66 76 330 015 7
Offen: 7 am – 10 am
Email: [E-Mail geschützt]
Facebook: https://www.facebook.com/boathousephuket/
Webseite: https://boathouse-phuket.com/

Reservieren Sie einen Tisch über Chope

Die Bootshaus-Phuket-Karte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://maps.app.goo.gl/ySHLBnYdv4vLq5zK6

Alle Phuket-Karten ansehen!

Ihr Kata Beach-Reiseführer

4.1/5 - (29 Stimmen)

Skip to content

The Boathouse Restaurant

A romantic beachfront restaurant on Kata Beach

The Boathouse restaurant, situated on Kata Beach, offers a blend of Southern Thai and Western cuisine, serving both lunches and fine dinners. Guests can choose between indoor and outdoor seating, enjoying a romantic dining experience with the stunning backdrop of the Andaman Sea. The restaurant has been recognized by the prestigious Wine Spectator Awards since 1995, boasting a wine list featuring over 150 unique labels. Additionally, there is a stylish pool bar located by the beach, adding to the overall charm of the dining experience.

The Boathouse Restaurant Kata Beach

The beachfront dining is the restaurant’s highlight; you are still sitting just by the powdery white sand of Kata Beach. What makes a romantic diner perfect is the quality, originality and creativity of food, accompanied by a sunset view of the Kata Bay and smooth and discreet service. The excellent wines add the final touch, as the Boathouse has a well-established reputation.

the boathouse phuket

The indoor part of the restaurant is vast and bright, but nothing can beat the tables above the beach with ocean and sunset views as you see in the photos. We went for the boathouse’s special degustation menu, which comes with a wine pairing with each course. Not cheap, but it’s a chance to try wines you might never have a chance to drink. If you like a drink before or after your meal, you can sit at the beautiful bar or enjoy a sunset from the second-floor terrace.

Signature Menu at The Boathouse

Boathouse Restaurant Kata Beach food shot

  • Lamb Shank Massaman (Thai curry with tender lamb shank, potatoes, peanuts, onions, and a rich, aromatic coconut milk sauce)
  • Yam Som O (Thai salad made with pomelo, shrimp, coconut flakes, peanuts, chilli, shallots, and a sweet-sour dressing)
  • Yam Neua (Thai spicy beef salad with grilled beef, shallots, mint, cilantro, chilli, lime, fish sauce, and toasted rice.)

 

More photos


The Boathouse Phuket Info

Location: Kata Beach
Address: 182 Koktanode Road, Kata Beach, Phuket, 83100
Phone
: +66 76 330 015 7
Open: 7 am – 10 am
Email: [email protected]
Facebook: https://www.facebook.com/boathousephuket/
Website: https://boathouse-phuket.com/

Book a Table via Chope

The Boathouse Phuket Map

Get the directions on your phone: https://maps.app.goo.gl/ySHLBnYdv4vLq5zK6

See all Phuket Maps!

Your Kata Beach Travel Guide

4.1/5 - (29 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!