Zum Inhalt

Ist Phuket immer noch ein romantisches Reiseziel?

Wohin für einen romantischen Urlaub in Phuket?

Für viele Reisende ist Phuket eine Touristeninsel, ein Ort, den man meiden sollte, wenn man von einem verlassenen Paradies mit romantischen Spaziergängen an einsamen Stränden träumt. Und in vielerlei Hinsicht ist es wahr. Der menschliche Instinkt besteht darin, Herden zu treiben und sich dann darüber zu beschweren, aber wenn Sie schlau genug sind, etwas weiter zu suchen, ist Phuket eine romantische Insel!

Romantisches Resort + einsamer Strand + Palmen + weißer Sand + blaues Wasser + ausgefallener Cocktail + atemberaubender Sonnenuntergang = perfekter Flitterwochenurlaub in Phuket 🙂

Phukets beste Strände

Tatsächlich hat Phuket, obwohl es sich um eine recht kleine Insel von der Größe Singapurs handelt, mehr als 40 Strände und eine Handvoll geheimer Buchten. Ein ruhiges Resort für Ihre Flitterwochen zu finden ist einfacher, als Sie vielleicht denken; man muss nur wissen, wo man suchen muss. Ihr Traum von einsamen Spaziergängen am Strand entlang, während Sie auf einige herrliche Sonnenuntergänge starren, wird wahr...

Welcher Teil von Phuket eignet sich am besten für Ihre Flitterwochen?

Jenseits des Resorts Karon

Romantisches Resort + einsamer Strand mit Palmen + weißer Sand + blaues Wasser + ausgefallener Cocktail + atemberaubender Sonnenuntergang. Das ist die Formel für Ihre Flitterwochen … man hört schon einige sagen: Wird es nicht „zu“ abgelegen sein? Es liegt auch in der Natur des Menschen, niemals zufrieden zu sein … wenn Sie ein bisschen Party und wilde Nächte verpassen, das berühmte Patong Beach ist nie weit. Ein Auto zu mieten ist eine großartige Option, um einige andere Wunder in der Nähe von Phuket zu entdecken, wie zum Beispiel das Unglaubliche Phang Nga Bay, oder Sie können Ihre Hotels bitten, den Transport zu organisieren, was wahrscheinlich sowieso sicherer ist.

Der Süden von Phuket

Die Küste

Der Süden der Insel (von Nai Harn nach Patong) ist wahnsinnig gewachsen; An Stränden gibt es mehrere Reihen von Strandkörben, die ordentlich nebeneinander aufgereiht sind. Nai Harn und Kata Noi Besonders in der Nebensaison ist es an den Stränden noch relativ ruhig. Wenn Sie etwas Besonderes wollen, können Sie versuchen, das Verborgene zu erreichen Nui-Strand, aber es ist eine kleine Herausforderung.

Romantische Resorts im Süden von Phuket:

Das Zentrum von Phuket


Phuket, Thailand

Der zentrale Teil von Phuket (von Kamala bis Bangtao) ist weniger belebt und mit einigen Buchten und wunderschönen Stränden gesegnet. Bangtao und Kamala Wenn Sie also einen romantischen Urlaub mit einsamen Stränden vereinbaren, müssen Sie sich möglicherweise mit dem Norden begnügen. Bangtao bietet jedoch eine gute Mischung aus Strandrestaurants und Strandclubs, damit Paare das Strandleben genießen können. Abgeschiedener sind Pansea und Surin Beach.

Romantische Resorts im Zentrum von Phuket:

Der Norden von Phuket


Trisara Phuket

Der Norden von Phuket hat gerade erst begonnen, wirkliche Aufmerksamkeit zu erregen. Mehrere Luxusresorts nehmen einen großen Teil der Küste ein Mai Khao Strand, und Sie werden dort ohne Zweifel Ihre Oase der Ruhe finden.

Einige großartige Resorts, die wir lieben und die wir nie verpassen, sind die Sala Phuket und für Renaissance-Resort on Mai Khao Strand…aber sie sind nicht billig. Sala Phuket verfügt hauptsächlich über sehr private Poolvillen, ideal für einen romantischen Rückzugsort Renaissance-Resort verfügt über eine Auswahl an Zimmern und Poolvillen. Nur wenige Meter von Ihrem Zimmer entfernt befindet sich ein mehrere Kilometer langer, einsamer Strand. Etwas weiter südlich, noch luxuriöser, liegt die abgeschiedene, romantische und sehr private Unterkunft Trisara Resort, mit einem Infinity-Pool in jeder Villa.

Romantische Resorts im Norden von Phuket:

Andaman White Beach Resort am Naithon Noi Strand ist günstiger und etwas älter im Design. Es ist vielleicht nicht so auffällig wie die anderen oben genannten Hotels, aber Andaman White Beach hat ein fabelhaftes Privatstrand.

Rimpan-Fischrestaurant

Überall im Norden der Insel herrscht Ruhe und Frieden, und Sie haben die Möglichkeit, einige großartige lokale Restaurants in der Nähe des Strandes nahe der Nordspitze der Insel zu entdecken, wie zum Beispiel Rimpan-Meeresfrüchte und seine strohgedeckten Hütten und Thanoon Meeresfrüchte über die Brücke. Kein Tourist, der nach Patong reist, wird die Gelegenheit haben, so großartige Meeresfrüchte in lokaler Atmosphäre zu genießen.

Die Similans-Inseln

Da all diese wunderschönen Resorts in der Nähe des Flughafens liegen, können Sie in Phuket immer noch eine tolle Romanze erleben, ohne jemanden treffen zu müssen, direkt von Ihrem Flugzeug zu Ihrer privaten Villa ... Nicht genug? Mieten Sie einen privaten Charter und gehen Sie zum Similan Islands! Bitten Sie Ihren Fahrer, Sie dorthin zu bringen Phang Nga Wasserfälle für ein Bad, wo die meiste Zeit niemand ist.

Darüber hinaus müssen Sie außerhalb von Phuket oder auf kleineren Inseln wie z Six Sense Hideaway Yao Noi auf Koh Yao oder 'Die Racha' auf der Insel Racha.

Weitere Seiten für Paare

4.5/5 - (11 Stimmen)

How to Spend a Romantic Holiday in Phuket?

To many travelers, Phuket is a touristy island, a place to avoid if you are dreaming of a deserted paradise with romantic walks on lonely beaches. And in many ways, it is true. Human instinct is to herd, and then complain about it. How ironic. But if you are smart enough to look a little further, Phuket is definitely a romantic island!

Romantic Resort + Deserted Beach + Palm Trees + White Sand +  Blue Water + Fancy Cocktail + Amazing Sunset

Phuket Best Beaches

In fact, despite being quite a small island about the size of Singapore, Phuket counts more than 40 beaches and a handful of secret coves. And finding a peaceful resort for your honeymoon is a lot easier than you might think, you just have to know where to look. Your dream of lonely strolls along the beach while staring at some magnificent sunsets will be granted…


So, which part of Phuket is Best?

Phang Nga Bay

Romantic Resort + Deserted Beach with Palm Trees + White Sand +  Blue Water + Fancy Cocktail + Amazing Sunset. This is the formula for your honeymoon… we can already hear some saying: Isn’t it going to be ‘too’ remote? It is also human nature never to be satisfied… if you really miss a bit of parties and wild nights, the famous Patong Beach is never far. Renting a car is a great option so you can discover some of the other wonders near Phuket such as the incredible Phang Nga Bay, or you can ask you hotels to arrange transportation, probably safer anyway.


The South of Phuket

The Shore

The south of the island (from Nai Harn to Patong) have grown insanely, beaches  display several rows of beach chairs neatly aligned next to each other. Nai Harn and Kata Noi beaches are still relatively quiet, especially during low season. If you want something special, you could make the effort to reach the hidden Nui Beach but it is a little challenging.

If you plan to stay in the south, here are some romantic resorts to consider:


The Centre of Phuket

Phuket - Thailand

The central part of Phuket (from Kamala to Bangtao) is less busy and is blessed with a few coves and beautiful beaches. Bangtao and Kamala are a getting quite busy so if your definition of romantic holiday includes deserted beaches, you might have to settle for North. However, Bangtao has a good mix of beach dining and beach clubs for couple to enjoy the beach life. More secluded are Pansea and Surin Beach.


The North of Phuket

Trisara Phuket

The north of Phuket has only started to get real attention. Several luxury resorts occupy a large part of the seafront of Mai Khao Beach and you will find there your haven of peace without a doubt.

2 great resorts we really love and never miss a chance to go enjoy are the Sala Phuket and the Renaissance Resort on  Mai Khao Beach… but they don’t come cheap. Sala Phuket feature mainly very private pool villas, ideal for a romantic retreat, while Renaissance Resort has a choice of rooms and pool villas. Meters away from your room is a deserted beach several kilometers long. Just a bit further south, even more luxurious, is the secluded romantic and very private is the Trisara Resort with infinity pool in each villa.

Andaman White Beach Resort on Naithon Noi Beach is more affordable and a bit older in design. It might not be a striking as the other above mentioned hotels, but Andaman White Beach has its own fabulous beach…


Everywhere you travel in the north of the island is peaceful and quiet, and a chance to discover some great local restaurants by the beach near the northern tip of the island such as Rimpan Seafood and its thatched roof huts and Thanoon Seafood across the bridge. No tourist going to Patong will really get the chance to enjoy such great seafood in a local atmosphere.

The Similans Islands

As all these beautiful resorts are quite near the airport, so you can still have an amazing romance in Phuket without having to meet anyone, direct from your airplane to your private villa… Not enough? Rent a private charter and go to Similan Islands! Ask your driver to take you to Phang Nga Waterfalls for a bath where there is no one most of the time.

Beyond that, you will have to check outside Phuket or on smaller  islands, such as Six Sense Hideaway Yao Noi on Koh Yao, or ‘The Racha‘ on Racha Island.


More Romantic Pages


Is Phuket Still a Romantic Destination?
4.3 (3 votes)