Zum Inhalt

Nui Beach – ein weiterer geheimer Strand von Phuket

Was kann man am Nui Beach unternehmen?

UPDATE: Nui Beach ist wieder geöffnet, mit einem Eintrittspreis von 200 Baht pro Person

Nui Beach ist ein ungewöhnlicher Strand in Phuket. Es ist nicht der schönste Strand, da der Sand ziemlich grob ist, aber die Leute scheinen ihn zu lieben geheime und versteckte Strände. Je schwieriger sie zu finden sind, desto mehr Reisende möchten sie besuchen, und Nui Beach ist einer der letzten. Nui Beach war etwa ein Jahr lang geschlossen und geriet fast in Vergessenheit. Es wurde viel freundlicher unter dem Namen Water Beach Club wiedereröffnet und wurde kürzlich sogar modernisiert, wodurch es zu einem Club wurde Instagram-Spielplatz.

Reisepläne nach Phuket

Nui Beach war nicht völlig unbekannt, aber schwer zu erreichen, und das bei der Ankunft verlangte Eintrittsgeld betrug zeitweise bis zu 500 Baht. Dies war für Besucher entmutigend oder sogar verstörend, insbesondere wenn sie sich die Zeit nahmen, die lange, gefährliche unbefestigte Straße hinunterzufahren. Diese Gebühr wurde abgeschafft, aber für die Fahrt über die sehr lange und tückische Straße mit einem Allrad-Lkw ist immer noch eine Gebühr zu entrichten.

Nui Beach Phuket2

Um die Dinge in ihren Kontext einzuordnen, müssen Sie verstehen, dass gesetzlich Privatstrände sind in Thailand nicht erlaubt. Wir haben die Situation in diesem Blog mehrmals erklärt: Wenn Sie der glückliche Besitzer des Grundstücks rund um den Strand sind, können Sie den Zugang zum Strand verweigern oder einen Betrag Ihrer Wahl verlangen, um den Zugang zu ermöglichen. Es ist ein bisschen schwierig, aber in mancher Hinsicht möchten Sie nicht, dass die Leute den ganzen Tag durch Ihren Garten laufen, nur weil das der einfachste Weg zum Supermarkt ist.

Nui Strand 12

Nui Beach, nicht zu verwechseln Ya Nui Strand, ist kein toller Strand, aber er hat den Charme einer geheimen, versteckten Bucht, umgeben von hohen Kokospalmen. Es ist eine kleine Bucht am Ende einer holprigen und staubigen unbefestigten Straße. Um dorthin zu gelangen, muss man es sich fast verdienen.

Nui Beach in Phuket

So gelangen Sie zum Strand von Nui

Anreise zum Nui Beach

Nui Beach liegt irgendwo dazwischen Kata Beach und Nai Harn-Strand. In gewisser Weise ist es sehr einfach, den Eingang der unbefestigten Straße zu erkennen, die dorthin führt: 1) gleich hinter dem Super Famous Karon Viewpoint und 2) es gibt sogar ein deutliches Verkehrsschild, das von der Hauptstraße aus darauf zeigt! Die erste Hälfte der Straße ist nicht allzu schlecht, Sie können also mit dem Fahrrad oder Auto fahren, bis Sie eine Reihe von Bambusstangen erreichen.

Nui Strand 15

An diesem Punkt müssen Sie sich entscheiden: Fahren Sie mit dem LKW für 200 Baht pro Person (einschließlich Hin- und Rückfahrt) oder laufen Sie 2 km in der Hitze und im Staub eines steilen Hangs hinunter. Unsere Empfehlung? Sparen Sie Zeit, Schweiß und Mühe und kommen Sie für 200 Baht ganz einfach dorthin!

Nui-Strand

Sobald Sie den Strand unten am Hügel erreichen, werden Sie eine hübsche kleine Bucht mit vielen strohgedeckten Hütten und Holzterrassen entdecken. Der Ort war nach der ersten Renovierungsrunde ganz nett, aber die zweite Runde war das Ergebnis einer klugen Idee von jemandem. Der Strand ist von Instagram-Bereichen umgeben, in denen Menschen, hauptsächlich asiatische Millennials, jede Menge Spaß daran haben, das zu tun, was sie am besten können: in Sommerkleidern mit Strohhüten zu posieren und niedliche Gesichter und gepflegte Posen zu machen.

Was man am Nui Beach unternehmen kann

Nui Beach Phuket Club

Große Felsbrocken umgeben den Strand von Nui und machen ihn zu einem großartigen Schnorchelerlebnis. Schnorcheln Früher gab es Ausrüstung zu mieten, aber es wäre wahrscheinlich besser, die eigene Ausrüstung mitzunehmen.

Es gibt ein paar Sonnenschirme am Strand (keine Liegestühle) und ein großes schattiges Restaurant, in dem Sie thailändisches Essen und dringend benötigte Kaltgetränke bestellen können (100 Baht für ein Bier, 60 Baht für ein Erfrischungsgetränk und 299 Baht dafür). berühmter Eimer!) Weiter oben können Sie sogar eine Thai-Massage genießen.

Nui Beach in Phuket

Kurioserweise parkt neben dem Restaurant ein „Bangkok Tuk-Tuk“ in einwandfreiem Zustand (siehe Foto unten). Falls Sie es noch nicht wissen: Tuk-Tuks in Phuket unterscheiden sich stark von denen in Bangkok und Chiang Mai (3 Räder in Bangkok, 4 Räder in Phuket).

Nui Strandschaukel

Nui Beach verfügt über eine große, interessante Toilettenanlage, alle aus Bambus und Zeitungen! Und es kostet Sie 10 Baht, sie zu benutzen: Um sie sauber zu halten und für die Wasserversorgung, steht auf dem Schild. Und tatsächlich waren die Toiletten überraschend sauber!

Reisepläne nach Phuket

Abschluss? Nui Beach ist einer der wenigen Strände in Phuket, deren Zugang mühsam ist, daher wird es nie überfüllt sein und er hat irgendwie den Charme eines geheimen Zufluchtsortes.

Nui-Strandfotos

Nui-Strand


Informationen zum Strand von Nui

Adresse: Karon, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Offen: 10:6 – XNUMX:XNUMX Uhr
PREISLISTE: 200 Baht
Entfernung von Patong: 16 km
Entfernung von Kata: 6 km


Nui-Strandkarte

Wenn Sie ein Mobilgerät verwenden, fügen Sie die Karte hier hinzu: https://goo.gl/maps/cAjLh2NGdrndTfWq7

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Strände in Phuket

3.8/5 - (42 Stimmen)

Nui Beach in Phuket, Thailand
BEACHES OF PHUKETHidden PhuketInstagram

Nui Beach – Another Secret Beach of Phuket

4.3/5 - (25 votes)

What is Nui Beach?

UPDATE 2022: Nui Beach is reopened, with a 200 baht entry fee per person

Nui Beach is an unusual beach in Phuket. It’s not the most magnificent beach as the sand is quite coarse, but people seem to love secret and hidden beaches. The hardest they are to find, the more travellers want to go to them, and Nui Beach is one of the last. Nui Beach was closed for about a year and was almost forgotten. It recently reopened in a much friendlier way under the name of Water Beach Club and even had a recent upgrade that turned it into an Instagram playground.

Travel Plans to Phuket

Nui Beach wasn’t entirely unknown, but it was hard to reach and the entry fee requested on arrival was up to 500 baht at one point. This was discouraging or even upsetting to visitors, especially when they took the time to drive down the long and dangerous dirt road. This fee has been lifted but there is still a fee to get a 4 wheel drive truck to take you down the very long and treacherous road.

To place things in their context, you need to understand that, by law, private beaches are not allowed in Thailand. We explained the situation several times in this blog: if you are the lucky owner of the land that surrounds the beach, you can deny access to the beach, or charge the amount of your choice to allow te access. It’s a bit tough, but in some way, you wouldn’t want people to cross your garden all day long just because that’s the easiest way to go to the supermarket.

Nui Beach, which is not to confuse with Ya Nui Beach, is not a great beach but it has the charm of a secret hideaway cove surrounded by tall coconut trees. It is a small bay found at the end of a very bumpy and dusty dirt road. To get there, you almost have to deserve it.


How to Get to Nui Beach

Getting to Nui Beach

Nui Beach is located somewhere between Kata Beach and Nai Harn beach. In a way, it’s very easy to spot the entrance of the dirt road that leads to it: 1) just past the super famous Karon Viewpoint and 2) there is even a clear road sign pointing at it from the main road! The first half of the road isn’t too bad, so you can drive your bike or car until you reach a set of bamboo bars.

At this point you will have to make a choice: ride the truck for 300 baht per person (includes return), or walk down 2 km in the heat and dust of a steep slope. Our recommendation? Save you time, sweat and effort and get there the easy way for 300 baht! (if you bargain, you can actually have it for 200 baht, payable once you reach the beach)

Nui Beach

Once you reach the beach down the hill, you will discover a lovely small bay with a lot of thatched huts and wooden terraces. The place was quite nice after the first set of renovations, but the second round was obviously the result of someone’s smart idea. The beach is surrounded by Instagram settings where people, mostly Asian millennials, have tons of fun doing what they do best: posing in summer dresses with straw hats and making cute faces and manicured poses.


What to Do on Nui Beach

Large boulders surround Nui beach, making it a great snorkelling experience. Snorkelling gear used to be available for rent but it would probably be better to carry your own set.

There are a few umbrellas on the beach (no beach chairs) and a large shaded restaurant where you can order some Thai food and some much-needed cold drinks (100 baht for a beer, 60 baht for a soft drink and 299 baht for that famous bucket!) Further up you can even enjoy a Thai massage.

Nui Beach in Phuket

Strangely there is a ‘Bangkok Tuk-Tuk’ in perfect condition parked next to the restaurant (see photo below). In case you don’t know yet, tuk-tuks in Phuket are very different from those in Bangkok and Chiang Mai (3 wheels in Bangkok, 4 wheels in Phuket).

Nui Beach has a large interesting set of toilets, all made of bamboo and newspapers! And it will cost you 10 baht to use them: to keep them clean and for water supply says the sign. And indeed the toilets were surprisingly clean!

Travel Plans to Phuket

Conclusion? Nui Beach is one of those few beaches in Phuket that require effort to reach, so it will never get crowded and somehow, it has the charm of a secret hideaway.


Nui Beach Photos


Nui Beach Information

Address: Karon, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Open: 10 am – 6 pm
Price: 200 baht
Distance from Patong: 16 km
Distance from Kata: 6 km


Nui Beach Map

If you are on mobile, add the map here: https://goo.gl/maps/cAjLh2NGdrndTfWq7


More reading

22 Most Instagrammable Spots in Phuket

Black Rock Viewpoint in South Phuket

Heaven Rooftop Restaurant

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.
Share with a friend!
Share on WhatsApp with a friend!
Share with a friend!
Copy link