Zum Inhalt

Surin Beach ⛱️

Was kann man in Surin Beach unternehmen?

Surin Beach ist einer der schönsten und natürlichsten Strände der Insel an der Westküste der Insel Phuket, gesegnet mit einer großen Traumbucht mit wunderschönem Pudersand und einem fantastisch blauen Meer. Überall am Strand spenden Kokosnuss- und Kasuarinenbäume einen willkommenen Schatten für Besucher, die an einem der vielen Imbissstände oder Thai-Restaurants lokale thailändische Gerichte genießen oder einfach nur etwas trinken und sich eine Strandmassage gönnen können.

Surin Beach in Phuket

Die vielen Berühmten sind längst vorbei Beach Clubs und die lange Reihe von Restaurants, die diesen Ort so berühmt gemacht haben, und der Strand sieht jetzt wieder natürlicher aus.

Surin Beach-Video

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Videos!

Die Qualität des Wassers und des Sandes macht es immer zu einem der besten beste Strände in Phuket. Während der Hochsaison ist das Schwimmen hervorragend, da das Wasser unglaublich klar sein kann, wie auf den Fotos unten zu sehen ist (Dezember bis April), in der Nebensaison kann das Meer jedoch rau sein.

Surin Beach in Phuket

Was kann man in Surin Beach unternehmen?

Der Strand

Surin Beach in Phuket

Wie üblich ist der Strand der Hauptgrund, warum Menschen hierher fahren oder eines der Hotels etwas abseits vom Meer buchen. Es ist ein markanter 800 Meter langer weicher Sandstreifen und ein kleines Paradies. Je nachdem, was das Gesetz während Ihres Besuchs zulässt, können Sie Sonnenschirme und manchmal auch Liegen mieten. Auf dem Parkplatz direkt hinter der Baumreihe verkaufen Lebensmittelverkäufer gutes, günstiges thailändisches Essen.

Laem-Singh-Strand

Laem Singh Beach Phuket

Auch Laem Singh Beach war ein beliebter Ort, eine kleine tropische Bucht mit Kokospalmen, die sich über den Sand beugten, und Bambusrestaurants in ihrem Schatten. Der Zugang zu Laem Singh wurde für die Öffentlichkeit gesperrt und es ist zu einem verlassenen Paradies geworden. Es gibt jedoch noch zwei wenig bekannte Möglichkeiten, darauf zuzugreifen!

Weiterlesen!

Pansea Strand

Pansea Strand

Pansea ist ein weiterer atemberaubender Strand in Phuket, aber nur Der Surin und The Amanpuri Resort's Gäste können darauf zugreifen. Privatstrände sind in Thailand nicht erlaubt, aber ähnlich wie im benachbarten Laem Singh kann niemand es überqueren, um ans Meer zu gelangen, wenn einem das Land in der Umgebung gehört. Die einzige Möglichkeit, es zu genießen, ist die Übernachtung in einem der beiden Hotels. Wir haben es geschafft und es war fantastisch, einen solchen Strand fast für sich allein zu haben.

Weiterlesen!

Wo übernachten in Surin Beach?

Die attraktivsten Resorts sind Twinpalms Resort, Der Surin, Ayara Resort und natürlich das legendäre amanpuri. Direkt neben Surin Beach liegt das wunderschönePansea Strand‘, aber Hotels, die das Grundstück rund um den Strand besitzen, gewähren Nicht-Gästen keinen Zutritt. Das Surin Beach Resort ist das einzige Budget-Hotel in der Nähe mit Zugang zum Strand.

Twinpalms Resort

Twinpalms Phuket Resort

Das Twinpalms Phuket Resort bietet keinen Zugang zum Strand oder Meerblick, ist aber nur 350 Meter von einem der schönsten Strände Phukets entfernt. Minimalistisches Design mit eleganten Linien, große, geräumige Zimmer, ein riesiger zentraler Pool, der von hohen Zuckerpalmen gesäumt wird – und Twinpalms haben Reisenden mit hohen Ansprüchen viel zu bieten, darunter Strandclubs, exklusive Spas und ausgezeichnete Küche. Lesen Sie weiter

Abdeckung: 5 Sterne
Schwimmbecken: 1
Restaurants und Bars: 3
Entfernung zum Strand350 hm
Entfernung von Phuket International Flughafen: 23 km
Entfernung zum Patong Beach: 13 km
Entfernung zur Stadt Phuket: 24 km

Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

Der Surin

Der Surin Phuket

Das Surin Phuket ist ein wunderschön gestaltetes Hotel mit einer langen Geschichte und einer fantastischen Lage am Strand von Pansea. Es ist außerdem eines der ersten Luxushotels auf der Insel und einer der besten Orte in Phuket, um dem geschäftigen Alltag zu entfliehen! Das Surin verfügt über drei Restaurants, darunter eine herrliche offene Terrasse direkt am Strand, auf der Sie ein Abendessen bei Sonnenuntergang genießen können, und ein herrliches Spa. Lesen Sie weiter

Abdeckung: 5 Sterne
Schwimmbecken: 1
Restaurants und Bars: 3
Entfernung zum nächsten Strand: am Strand!
für Phuket International Flughafen: 24 km
nach Patong Beach: 13 km
nach Phuket Town: 25 km

Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

Amanpuri Phuket

Amanpuri Resort Phuket

Abdeckung: 5 Sterne
Schwimmbecken: 1 (+ alle Villen haben Pools)
Restaurants und Bars: 5
Entfernung zum nächsten Strand: am Strand!
für Phuket International Flughafen: 24 km
nach Patong Beach: 13 km
nach Phuket Town: 25 km

Wo kann man in Surin essen?

Alle fantastischen Restaurants, die früher am Seitenstrand lagen, sind längst verschwunden, aber Sie können bei örtlichen Händlern einkaufen, und ein Restaurant befindet sich noch immer ganz im Süden des Strandes. Die Thailänder sind viel zu einfallsreich, um keinen Weg zu finden, den Handel dorthin zurückzubringen, wo er am meisten benötigt wird! Während der Hochsaison gibt es am Strand von Surin mittlerweile eine lange Reihe lokaler Lebensmittelverkäufer, Stände mit frischen Fruchtsäften, Massage- und Strandspielzeugverkäufern usw. Es ist schön, das Leben wieder zu sehen.

Straßenhändler und Streetfood am Strand

Strandrestaurants in Surin Beach

Überall am Strand stellen kleine lokale Restaurants einladende Tische und Stühle auf, die perfekten Orte für ein preiswertes Mittagessen oder einfach nur einen Snack und ein Getränk. Am Strand gab es viele schicke Restaurants und Strandclubs, die illegal gebaut und zerstört wurden, aber die Nachfrage war immer noch da und die Einheimischen waren einfallsreich. Zuerst kamen wieder Straßenhändler auf den riesigen Parkplatz, und Jahr für Jahr tauchten überall Stühle und Sonnenschirme auf.

Die Smokaccia

Das Smokaccia-Labor von Chefkoch Luca

Das Smokaccia von Chefkoch Luca ist ein tolles kleines Restaurant am Straßenrand in Surin Beach. Das komplett auf Sauerteig basierende Konzept ist ebenso überraschend wie köstlich. Zuerst waren wir etwas neugierig, wie Sauerteig die Hauptzutat jedes Gerichts auf der Speisekarte sein könnte. Ihr Gericht wird an Ihrem Tisch kalt geräuchert und mit verschiedenen Ölen und Dips serviert, wenn Sie verschiedene Geschmacksvariationen erleben möchten. Das Brot ist außen leicht und knusprig und der einzigartige Rauchgeschmack wird durch die frischen Zutaten ergänzt.

Adresse: 116/4 Moo 3 Surin, Choeng Thale, Phuket 83110
Stunden: 10.30 – 6 Uhr, Dienstag und Mittwoch geschlossen
Telefon: 093 179 4489
Facebook: bitte hier klicken
Reservierungen: zum Abendessen empfohlen

Weiterlesen!

Tukta-Restaurant

Tukta Restaurant Surin Beach

Tukta ist eines der beiden Restaurants, die es in Surin noch gibt. Möglicherweise liegt es daran, dass das Restaurant auf den Felsen und nicht direkt auf dem Sand gebaut ist. Wie Sie sich vorstellen können, wurde das Restaurant Tukta viel beliebter, nachdem alle anderen Lokale entfernt wurden. Das Essen ist gut und günstig und die Aussicht ist wunderschön. Verpassen Sie nicht die Aussicht von den oberen Etagen, die Treppe ist etwas versteckt!

Adresse Surin Beach 32/3 Choeng Thale, Bezirk Thalang, Phuket 83110
Öffnungszeiten: 9.30 - 9 Uhr
Telefon: 087 280 4145

Kalido

Palm Seaside Restaurant am Bangtao Beach

Kalido ist ein trendiger Veranstaltungsort des nahegelegenen TwinPalm Hotels, das auch für den berühmten Catch Beach Club am selben Strand bekannt ist. Das Design schafft eine hervorragende Atmosphäre, um einen Cocktail bei Sonnenuntergang am Meer zu genießen und anschließend ein Abendessen mit Meeresfrüchten zu genießen. Der Preis ist hoch.

Adresse: 110/2 Moo 3, Cherng Talay, Thalang, South Bangtao Beach, Phuket
Offen: Mittagessen: 12 – 4 Uhr, Abendessen: 6 – 11 Uhr (letzte Bestellung)
Telefon: 094 480 0883
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

Wagyu-Steakhouse

Wagyu-Steakhouse in Surin Beach, Phuket

Wagyu Steakhouse ist ein Gourmetrestaurant an der Hauptstraße von Surin Beach und Teil des nahegelegenen und bekannten Twinpalms Hotels. Das Restaurant ist für sein hochwertiges Wagyu-Rindfleisch bekannt, das im Josper-Holzkohleofen perfekt zubereitet wird. Die Speisekarte umfasst auch eine Vielzahl anderer Fleisch- und Meeresfrüchtesorten sowie Beilagen. Lesen Sie weiter

Adresse 106/46 Moo 3 Cherngtalay, Thalang, Thailand, Phuket
Öffnungszeiten: 5.30 pm - 12 am
Telefon: 094 480 0882
Preis: GUTE
Buchungen: empfehlen dringend, dass alle Gäste eine Reiserücktrittsversicherung

Weiterlesen!

Italienisches Restaurant Arva

Italienisches Restaurant Arva im Amanpuri Phuket

Arva ist ein exklusives italienisches Restaurant im berühmten Amanpuri Phuket, das authentische Küche von Küchenchef Luca aus Apulien, Süditalien, serviert. Lesen Sie weiter

Adresse: 118, Srisoonthorn Road Cherngtalay, Thalang District, Phuket 83110
Offen: Mittagessen 12 – 3 Uhr, Abendessen 7 – 10.30 Uhr
Telefon: 076 324 333
PREISLISTE: High

Weiterlesen!

Einkaufen in Surin

Viel wird man in der Umgebung nicht finden, aber ein paar Geschäfte, die es wert sind, erwähnt zu werden. „Lemongrass“ vertreibt Spa- und Massageprodukte mit einem umfangreichen Sortiment an Ölen und Essenzen. Die „Plaza“ ist ein dreistöckiges modernes Gebäude voller Hausdekorationen, schöner Gemälde und Kleidung. Probieren Sie „Ginger“, ein Modegeschäft aus Chiang Mai, das eine originelle Kollektion an Kleidung und Accessoires zu sehr erschwinglichen Preisen anbietet.

Was hat sich am Surin Beach geändert?

Die Antwort ist einfach: ALLES. Früher war Surin ein toller Ort zum Feiern und Spazierengehen von Strandclubs zu Bars und Restaurants entlang des Strandes. Bis zum Sonnenuntergang konnte man sich auf den bequemen Sofas der vielen Strandclubs ausruhen und dann mit dem Feiern in trendigen Bars und talentierten DJs beginnen.

Surin Strand in Phuket

Das meiste davon ist verschwunden, alles, was am Strand und auf der anderen Seite der kleinen Straße war: der berühmte Catch Beach Club, der den Strandclub-Trend in Phuket einführte, und das ausgezeichnete Salt Restaurant, alles verschwunden. Heute ist der Strand unbestreitbar schön und natürlich mit vielen Palmen und das Parken ist kein Problem mehr.

Surin Beach

Weitere Fotos von Surin Beach

 

Weitere Fotos anzeigen

Informationen zum Strand von Surin

Kurze Fakten über Surin Beach

⛱️ Strandzustand:erstklassig
⛱️ Strand in der Nähe:Laem-Singh-Strand
📷 Was zu tun ist:Gut zum Schnorcheln
🍴 Bestes Restaurant:Die Smokaccia
🍴Bestes Strandrestaurant:Restaurant ohne Namen
🛎️ Bestes Hotel direkt am Meer: Der Surin
🛎️ Bestes Luxushotel:Twinpalms Phuket Resort
🛏️ Bestes Mittelklassehotel:Novotel Surin Beach
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:23 km

Surin Strandkarte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/kG5mf4jHAa7mMRU7A

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Strände in Phuket

FAQs zum Strand von Surin

A. Surin Beach liegt an der Westküste von Phuket, etwa 24 Kilometer nördlich von Phuket Town und 23 Kilometer südlich des Flughafens Phuket.

A. Surin Beach ist ein großartiger Ort zum Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen. Es werden auch Wassersportaktivitäten wie Surfen, Stand-Up-Paddleboarding und Kajakfahren angeboten. Es gibt auch zahlreiche Restaurants und Bars direkt am Strand.

A. Die beste Zeit, Surin Beach zu besuchen, ist zwischen November und Februar, wenn das Wetter trocken und sonnig ist. Allerdings ist dies auch Hochsaison für Touristen, sodass Sie damit rechnen müssen, dass der Strand etwas voll ist und die Hotelpreise höher sind.

A. In der Nähe von Surin Beach gibt es viele Unterkunftsmöglichkeiten, darunter Hotels, Resorts und Villen. Zu den beliebten Optionen gehören The Surin Phuket, Twinpalms Phuket und Novotel Surin.

4.4/5 - (123 Stimmen)

4.4/5 - (101 votes)

What to do on Surin Beach?


Surin Beach is one of the island’s most beautiful and natural spots. Long gone are the many famous beach clubs and the long line of restaurants that made this place so famous, but the beach looks a lot more natural now. It still is blessed with a large beach of beautiful sand and a fantastic blue sea. You can now sit down at small tables under the coconut trees and enjoy local Thai food at one of the many small food stalls or one Thai restaurant at the south end of the beach.

Surin Beach Video

The quality of the water and sand always makes it one of the best beaches in Phuket. Swimming is excellent during the high season as the water can be incredibly clear, as seen in the photos below (December to April), but the sea can be rough in the low season.

Surin Beach in Phuket


What to do on Surin?


The Beach

As usual, the beach is the main reason people drive to spend the day here or book one of the hotels a little away from the sea. It’s a striking 800-meter soft sand stripe and a little paradise. Depending on what the law authorises during your visit, you can rent umbrellas and sometimes loungers. Food vendors are selling some good cheap Thai food in the parking just behind the line of trees.

Surin Beach in Phuket

Laem Singh Beach

Laem Singh Beach Phuket

Laem Singh Beach was also a much-loved place, a little tropical bay with coconut trees leaning over the sand and bamboo restaurants in their shade. Access to Laem Singh has been closed to the public, and it has become a deserted paradise. However, there are still two little-known ways to access it!

Read More! ►

Pansea Beach

Pansea Beach

Pansea is another stunning beach in Phuket, but only The Surin and The Amanpuri Resort‘s guests can access it. Private beaches are not allowed in Thailand, but similar to what happened to the neighbouring Laem Singh, if you own the land around, no one can cross it to reach the sea. The only way to enjoy it is to stay at one of the two hotels. We did it, and it was fantastic to have such a beach, almost for yourself.

Read More! ►

Where to eat on Surin Beach


All the fantastic restaurants that used to sit on the side beach are long gone, but you can buy from local vendors, and one restaurant still stands at the very south of the beach. Thai people are way too resourceful not to find a way to bring the trade back where it is most needed! During high season, Surin beach now has a long line of local food vendors, fresh fruit juice stalls, massage, beach toys vendors, and so on. It’s good to see life back.

Beachside hawkers and street food

Surin Beach beachfront restaurants

All along the beach, small local restaurants set up inviting tables and chairs, the perfect spots for an inexpensive lunch or even just a snack and a drink. The beachfront was home to many fancy restaurants and beach clubs that were illegally built and destroyed, but the demand was still there, and locals were resourceful. First, hawkers came back to the vast parking area, and year after year, chairs and umbrellas popped up everywhere.

The Smokaccia

The Smokaccia Laboratory by Chef Luca

The Smokaccia by Chef Luca is an amazing little restaurant located by the roadside in Surin Beach. The concept entirely based on sourdough is as surprising as it is delicious. At first, we were a bit curious about how sourdough could be the main ingredient of every dish on the menu. Your dish is cold smoked at your table and served with different oils and dips if you want to experience different taste variations. The bread is light and crisp outside, and that unique smokey taste adds to the fresh ingredients.

Address: 116/4 Moo 3 Surin, Choeng Thale, Phuket 83110
Hours: 10.30 am – 6 pm, closed on Tuesday and Wednesday
Phone: 093 179 4489
Facebook: https://www.facebook.com/TheSmokacciaLaboratory/
Reservations: recommended for dinner

Read More! ►

Patcharin Seafood

Patcharin is the only restaurant still operating in Surin. It may have to do with the fact that the restaurant is built on the rocks and not directly on the sand. As you can imagine, the Patcharin restaurant became much more popular after removing all other venues. The food is good and well-priced, and the view is beautiful.

Palm Seaside

Palm Seaside Restaurant on Bangtao Beach

Palm Seaside is a trendy venue from the nearby TwinPalm hotel, which is also known for the famous Catch Beach Club on the same beach. The design creates a superb atmosphere to enjoy a sunset cocktail by the sea, followed by a seafood dinner. The price is on the high side.

Location: Bangtao Beach
Address: 110/2 Moo 3, Cherng Talay, Thalang, South Bangtao Beach, Phuket
Open: Lunch: 12 noon – 4 pm, Dinner: 6 pm – 11 pm (last order)
Phone: 094 480 0883
Price: High

Read More! ►

Arva Italian Restaurant

Arva Italian Restaurant at Amanpuri Phuket

Arva is an exclusive Italian restaurant at the famous Amanpuri Phuket, serving authentic cuisine by Chef Luca from Puglia, south Italy. Read more

Address: 118, Srisoonthorn Road Cherngtalay, Thalang District, Phuket 83110
Open: Lunch 12 noon – 3 pm, Dinner 7 pm – 10.30 pm
Phone: 076 324 333
Price: High

Read More! ►

Where to stay near Surin Beach


The most attractive resorts are Twinpalms Resort, The Surin, Ayara Resort and of course, the legendary Amanpuri. Just next to Surin Beach is the beautiful ‘Pansea beach‘, but hotels owning the land around the beach will not allow access to non-guests. Surin Beach Resort is the only budget hotel nearby with beach access.

Twinpalms Resort

Twinpalms Phuket Resort

Twinpalms Phuket Resort doesn’t have beachfront access or sea views but is only 350 metres from one of the most beautiful beaches of Phuket. Minimalist designs with elegant lines, large spacious rooms, a vast central pool lined by tall sugar palm trees, and Twinpalms have a lot to offer to travellers with high expectations, including beach clubs, exclusive spas, and excellent cuisine.

Range: 5-star
Swimming pools: 1
Restaurants and bars: 3
Distance to the beach: 350 m
Distance from airport: 23 km
Distance to Patong Beach: 13 km
Distance to Phuket Town: 24 km

Read More! ►

The Surin

The Surin Phuket

The Surin Phuket is a beautifully designed hotel with a long history and a fantastic location on Pansea beach. It’s also one of the first luxury hotels on the island and one of the best places in Phuket to escape your busy life! The Surin has three restaurants, including a superb beachfront open terrace to enjoy a sunset dinner and a magnificent spa.

Range: 5-star
Swimming pools: 1
Restaurants and bars: 3
Distance to the closest beach: on the beach!
from airport: 24 km
to Patong Beach: 13 km
to Phuket Town: 25 km

Read More! ►

Amanpuri Phuket

Amanpuri Resort Phuket

Range: 5-star
Swimming pools: 1 (+ all villas have pools)
Restaurants and bars: 5
Distance to the closest beach: on the beach!
from airport: 24 km
to Patong Beach: 13 km
to Phuket Town: 25 km


Shopping on Surin Beach


You won’t find much around, but a few shops worth mentioning. ‘Lemongrass’ sells spa and massage products with an extensive range of oils and essences. The ‘Plaza’ is a three-floor modern building full of house decorations, lovely paintings, and clothing. Try ‘Ginger’, a fashion shop from Chiang Mai, displaying an original collection of clothing and accessories at very affordable prices.

What changed on Surin Beach?

The answer is simple: EVERYTHING. Surin used to be a great place to party and walk from beach clubs to bars and restaurants all along the beach. You could rest on the comfortable sofas of the many beach clubs until sunset, when it was time to start partying around trendy bars and talented DJs.

Most of it is gone, all of what was on the beach and across the small street: the famous Catch Beach Club that pioneered the beach club trend in Phuket, the excellent Salt restaurant, all gone. Today the beach is undeniably beautiful and natural with lots of palm trees, and parking is not a problem anymore.

Surin Beach


More Photos of Surin

Surin Beach

See More Photos ►


How to get to Surin Beach?

You can easily go to Surin Beach by local bus or smart bus, tuk-tuk, taxi or self-driving:

From Patong Beach to Surin Beach: 13 km
From Phuket Airport to Surin: 23 km
From Phuket Town to Surin: 24 km

To get the directions to the beach, open this Google map and click on ‘directions’ or click on save to use it once in Phuket ▷ https://goo.gl/maps/kG5mf4jHAa7mMRU7A.


Surin Beach Map

See all Phuket Maps!

What’s Around?

Twinpalms Phuket Resort

Laem Singh Beach

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.