Zum Inhalt

Meg Khram Das Sunshine Restaurant


Romantisches Abendessen bei Sonnenuntergang in Patong Beach


Meg Khram The Sunshine Restaurant in einem gehobenen thailändischen Restaurant am nördlichen Ende von Patong Beach, wo sich einst das ursprüngliche Restaurant Baan Rim Pa befand, direkt zu Füßen von Novotel Phuket Resort. Das Restaurant ist hell und gut gestaltet, mit einer Bar, einem DJ und einem Saxophonisten, die gerade genug Atmosphäre schaffen, um nicht zu stören, während Sie den langsamen Sonnenuntergang über der Andamanensee bewundern. Nur für den Fall, dass Sie sich fragen. Meg Khram bedeutet auf Thailändisch Indigowolke.

Meg Khram Restaurant Sonnenuntergang

Das Team von Mek Khram ist sehr zuvorkommend, obwohl es mit der Betreuung der vielen Kunden sehr beschäftigt ist. Offensichtlich sind die Tische am Rande der Terrasse am beliebtesten, daher sollten Sie unbedingt so schnell wie möglich einen Tisch reservieren, um einen zu bekommen, insbesondere wenn Sie Ihre Liebsten beeindrucken möchten. Positiv zu vermerken ist, dass wir, obwohl wir ohne Reservierung ankamen, etwas weiter hinten einen Tisch bekamen und die Aussicht immer noch wunderbar war.

Das Essen

Meg Khram Restaurant Phuket 2

Das thailändische Essen ist gut und wunderschön präsentiert, aber bei solch einer einzigartigen Lage sind die Preise natürlich hoch, aber dennoch angemessen. Wir hatten einen Miang-Kham-Salat (Betelblätter mit gerösteten Kokosflocken, Limettenwürfel, trockene Garnelen, Schalotten, Erdnüsse und diesen ganz besonderen gewürzten süßen Sirup, der ihn so einzigartig macht (260 Baht). Pomelo-Salat mit Garnelen (340 Baht) und Glas Nudelsalat mit frittierten Weichschalenkrabben (380 Baht). Nur um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Als Hauptgericht gibt es das Massaman-Curry ab 320 Baht, das grüne Curry ab 290 Baht und unser Favorit das Tom Yam Poh Taek (eine Variation davon). klassischer Tom Yam mit einzigartigem Aroma) für 380 Baht.

Meg Kram Restaurant Patong

Die Speisekarte ist lang und kreativ, mit vielen appetitlichen Fotos, die Ihnen bei der Auswahl helfen, besonders wenn Ihnen die Namen nicht viel sagen, werden Ihre Blicke von den Bildern angezogen. Bemerkenswert sind auch die Desserts mit echten thailändischen Süßigkeiten, vom klassischen Mango Sticky Rice (220 Baht) bis hin zu den köstlichen Bua Loy (250 Baht) und Pandan Sago-Knödeln mit Pandan-Gelee in Kokosmilch (160 Baht).

Meg Khram Das Sunshine Restaurant in Patong Beach, Phuket



Meg Khram The Sunshine Info

Ort: Patong Strand
Adresse: 223 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Stunden: 4:XNUMX – XNUMX:XNUMX Uhr
Tel: 082 693 2426
Facebook: bitte hier klicken


Meg Khram Die Sonnenscheinkarte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/DRiMnrHtSGNvhGej6

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Patong


Ihr Patong-Reiseführer

4.6/5 - (12 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Skip to content

Meg Khram The Sunshine Restaurant


Romantic sunset dinner in Patong Beach


Meg Khram The Sunshine Restaurant in an upmarket Thai restaurant located at the north end of Patong Beach, where the original Baan Rim Pa restaurant used to be, just at the feet of Novotel Phuket Resort. The restaurant is bright and well designed, with a bar, a DJ and saxo player adding just enough atmosphere not to be disturbing while admiring the sun slowly going down on the Andaman Sea. Just in case you wonder. Meg Khram means Indigo Cloud in Thai.

meg khram restaurant sunset

The team at Mek Khram is very accommodating despite being very busy attending the many customers. Obviously, the tables on the edge of the terrace are the most popular so you should really book as soon as possible to get one, especially if you want to impress your loved one. On the good side, even though we arrived without booking, we got a table a little bit behind and view was still wonderful.

The food

meg khram restaurant phuket 2

The Thai food is good and beautifully presented, but of course with such a unique location, the prices are on the high side, yet still reasonable. We had a Miang Kham Salad (betel leaves with roasted coconut flakes, dice lime, dry shrimps, shallots, peanuts and that very special spiced sweet syrup that makes it so unique (260 baht). Pomelo salad with prawns (340 baht) and Glass Noodle Salad with deep fried soft shell crab (380 baht). Just to give you an idea, as mains, the Massaman Curry starts at 320 baht, the green curry at 290 baht and our favourite the Tom Yam Poh Taek (a variation on the classic Tom Yam with a unique aroma) at 380 baht.

meg kram restaurant patong

The menu is long and creative, with plenty of appetizing photos to help you make your choice, especially when the names don’t mean much to you, your eyes get attracted by the images. The desserts are also worth noticing, with real Thai sweets, from the classic Mango Sticky Rice (220 baht), to the delicious Bua Loy (250 baht) and Pandan Sago dumplings with Pandan Jelly in Coconut Milk (160 baht)

Meg Khram The Sunshine Restaurant in Patong Beach, Phuket



Meg Khram The Sunshine Info

Location: Patong Beach
Address: 223 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Phuket 83150
Hours: 4 pm – midnight
Tel: 082 693 2426
Facebook: click here


Meg Khram The Sunshine Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/DRiMnrHtSGNvhGej6

See all Phuket Maps!

More restaurants in Patong


Your Patong Travel Guide

4.6/5 - (12 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!