Zum Inhalt

Kalima Resort & Spa Phuket

Rezension zum Kalima Resort Phuket

Das Kalima Resort Phuket ist ein Hotel mit atemberaubendem Panoramablick auf die riesige Bucht von Patong Beach, das auf einem grünen Hügel in der Nähe erbaut wurde Kalim Strand in Phuket. Dank dieser einzigartigen Lage können Gäste die Aussicht genießen, aber auch eine strategische Lage nur wenige Minuten von Patong Beach entfernt, ohne dass es zu Verkehrsbehinderungen kommt. Wenn Sie nach Norden fahren, erreichen Sie das Schöne Kamala, Laem Singh und Surin Beach.

Der Swimmingpool im Kalima Resort Phuket
Der Swimmingpool im Kalima Resort Phuket

Kurze Fakten zum Kalima Resort

Hotelzusammenfassung und Gästebewertung
Booking.com
Nächste SträndePatong liegt 3.5 km südlich und Kamala 5 km nördlich.
Das Hotel5-Sterne-Hotel.
Die EinrichtungenDas Hotel verfügt über 3 Restaurants, eine riesige Dachbar und eine Poolbar.
Was ist in der Nähe?Das Hotel liegt ziemlich abgelegen, auf halbem Weg zwischen den Stränden von Patong und Kamala
Für wen ist es geeignet?Menschen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bevorzugen, ohne in Strandnähe zu sein.
Bemerkenswert Obwohl das Hotel weit entfernt von den Stränden liegt, erfreut es sich großer Beliebtheit. Die Dachterrasse ist großartig!
PREISLISTEGroßer Wert für Geld

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

die Zimmer

Mit Ausnahme der Deluxe-Zimmer bieten alle 190 Zimmer dieses trendigen Resorts einen herrlichen Blick auf das Meer. Das Aufwachen mit einem solchen Panorama durch raumhohe Fenster ist ein toller Start in den Tag. Direkt vor Ihrem Zimmer befindet sich ein großer Balkon mit Tisch und Stühlen, auf dem Sie den Sonnenuntergang bei einem Drink genießen können. Natürlich wären die Villen mit privatem Pool die beste Wahl, wenn Sie es sich leisten können, aber wir waren mit unserer Honeymoon-Suite mehr als zufrieden.

Unser Zimmer im Kalima Resort Phuket
Unser Zimmer im Kalima Resort Phuket

Die Zimmer sind geräumiger als üblich und auf praktischen Komfort ausgelegt. Sie bieten alle Annehmlichkeiten für den aktiven Reisenden von heute: einen großen Schreibtisch, einen großen Flachbildfernseher mit zahlreichen Satellitenkanälen und viele universelle Steckdosen! Wenn Sie mit Laptops, mehreren Smartphones und Kamera-Akkuladegeräten reisen, werden Sie verstehen, wie praktisch wir das fanden.

Unsere Flitterwochen-Suite im Kalima Resort Phuket
Unsere Flitterwochen-Suite im Kalima Resort Phuket

Alle Zimmer im Kalima bieten eine clevere Auswahl an zwei drahtlosen Internetverbindungen: eine schnelle für nur 2 Baht pro Tag und eine kostenlose. Wir haben beides probiert und sogar die kostenlose Verbindung funktionierte gut genug für uns, aber da 150 Baht nicht übertrieben waren, nutzten wir für unseren gesamten Aufenthalt die Schnellverbindung.

 

Das Badezimmer ist groß und komfortabel mit einer Regendusche und einer großen Badewanne (mit Badesalz), perfekt nach einem langen Erkundungstag in Phuket. Und Sie erhalten schöne Bademäntel und Hausschuhe, damit Sie sich nach dem Bad fortbewegen können. Zwei weitere attraktive Punkte des Phuket Kalima Resort sind der Infinity-Pool und das wunderschöne Panoramarestaurant, das von einer riesigen Terrasse umgeben ist.

Ein Panoramablick auf Patong bei Nacht vom Kalima Resort Phuket
ein Panoramablick auf Patong bei Nacht

Einrichtungen

Der Pool ist nicht riesig, aber schön, mit einem Schwimmbereich mit Blick auf die Bucht und einer Swim-up-Bar, unwiderstehlich an einem heißen Tag. Rundherum stehen genügend Liegestühle zur Verfügung, aber der Platz ist nicht zu groß und es kann manchmal voll werden. Das Kalima Resort Phuket verfügt über drei Restaurants: Lima Rock, Gin Teppanyaki und Sushi Bar sowie Malika Terrace und Sky Bar.

Das Hauptrestaurant auf der Malika Terrace
Das Hauptrestaurant auf der Malika Terrace

Dieses Hauptrestaurant ist geöffnet, was es sehr geräumig und angenehm für ein gemütliches Frühstück, die wichtigste Mahlzeit des Tages, macht. Das Buffet bietet alles, was Sie brauchen, und das Personal ist auch zu Stoßzeiten schnell und effizient. Der Fitnessraum ist von bescheidener Größe, aber gut ausgestattet und bietet Blick auf den Pool. Daneben finden Sie die Kinderclubs.


Malika Terrace und Sky Bar

Blick auf den Sonnenuntergang von der Malika-Terrasse und der Sky Bar und der Sky Bar
Blick auf den Sonnenuntergang von der Malika-Terrasse und der Sky Bar und der Sky Bar

Malika Terrace ist ein Open-Air-Restaurant auf dem Dach, das seinen Gästen einen malerischen Blick auf die Andamanensee und die Patong-Bucht bietet und gleichzeitig eine Vielzahl thailändischer und internationaler Gerichte wie gegrilltes Fleisch, frische Meeresfrüchte und vegetarische Optionen genießt. Die Sky Bar neben der Malika-Terrasse bietet eine vielfältige Auswahl an Getränken wie Cocktails, Wein und Bier und ist der ideale Ort, um die atemberaubende Landschaft von Phuket zu genießen und sich dabei zu entspannen.

Weiterlesen!

Gin Teppanyaki und Sushi Bar

Gin Teppanyaki und Sushi Bar
Gin Teppanyaki und Sushi Bar

Busaba Spa

Busaba Spa im Kalima Resort Phuket
Busaba Spa im Kalima Resort Phuket

Das Busaba Spa und seine neun Behandlungsräume sind ein Muss, wenn Sie im Urlaub sind, besonders nach zu viel Sonne, zu viel Wandern, zu viel Party oder an regnerischen Tagen. Beachten Sie: Wenn Sie in der Nebensaison nach Phuket reisen und der Tag regnerisch zu sein scheint, buchen Sie das Spa frühzeitig, da alle den gleichen Plan haben!

Kalima Phuket Lobby und Rezeption
Kalima Phuket Lobby und Rezeption

Weitere nicht zu vernachlässigende praktische Aspekte: Das Hotel verfügt über einen Mini-Mart, in dem Getränke, Snacks und die üblichen Dinge, die man zu Hause vergessen hat, verkauft werden. Überraschenderweise gibt es auch einen kleinen künstlichen Strand (ja!) und einen 9-Loch-Minigolfplatz, den jeder kostenlos genießen kann! (7 – 5 Uhr). Beachten Sie jedoch, dass das Hotel auf einem Hügel gebaut ist und es daher nur wenige Treppen und Aufzüge gibt. Wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, ist es möglicherweise nicht Ihre Wahl.

Die Swim-up-Bar im Kalima Resort
Die Swim-up-Bar im Kalima Resort

Zusammenfassung

Als Fotografen müssen wir uns viel in Phuket bewegen, und Kalima war der perfekte Ort, um Patong und jeden Teil der Insel ohne allzu großen Stress zu erreichen. Das Gesamtdesign des Hotels war erfrischend und die Einrichtungen entsprachen perfekt unseren Bedürfnissen. Wir genossen die großen Zimmer mit Badewanne und das herrliche Panorama von unserem Balkon, was unseren Aufenthalt nach langen Erkundungstagen sehr entspannend machte.

Fotos vom Kalima Resort

Kalima-Poolsiode

Informationen, Preise und Buchungen

Buchungen:

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Informationen zum Kalima Resort

Ort: zwischen Patong und Kamala
Adresse: 338/1 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
Telefon: 076 358 999


Fact

⛱️ Hauptstrand in der Nähe:Patong Beach
⛱️ Entfernung zum nächsten Strand:3.4 km
⛱️ Strandzustand:gut
⭐ Bereich:5-Sterne-Resort
🏊‍♀️ Schwimmbäder:2
🍴 Restaurants und Bars:1 Restaurant, 1 Dachterrasse
🛍️ Ausstattung:Fitness, Spa, Kinderclub
🚙 Entfernung zum Patong Beach:3.4 km
🚙 Entfernung zum Kamala Beach:5 km
🚙 Entfernung zur Stadt Phuket:16 km
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:30 km

Karte des Kalima Resort Phuket

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/PTAGSGuqisUZpfxE8

Alle Phuket-Karten ansehen!

Andere beliebte Hotels in der Nähe (Patong)


Ihr Reiseführer für Patong Beach


Häufig gestellte Fragen zum Kalima Resort & Spa Phuket

  1. F. Was sind die Hauptattraktionen rund um das Kalima Resort & Spa Phuket?

    A. Die Hauptattraktionen rund um das Kalima Resort & Spa Phuket sind Patomg Beach, Kamala Beach, Phuket Fantasea und der abgelegene Laem Singh Beach.

  2. F. Gibt es Restaurants im Kalima Resort & Spa Phuket?

    A. Ja, es gibt mehrere Restaurants im Kalima Resort: Malika Rooftop und Sky Bar, Gin Teppanyaky und Lime Restaurant.

  3. F. Wie weit ist das Kalima Resort & Spa Phuket von Phuket Town und Patong Beach entfernt?

    A. Das Kalima Resort & Spa Phuket liegt etwa 15 km von der Stadt Phuket und 2.5 km vom Patong Beach entfernt.

  4. F. Wann sind Check-in und Check-out im Kalima Resort & Spa Phuket?

    A. Der Check-in im Kalima Resort & Spa Phuket erfolgt ab 3:00 Uhr und der Check-out bis 12:00 Uhr.

  5. F. Bietet das Kalima Resort & Spa Phuket Hotel kostenloses WLAN?

    A. Ja, das Kalima Resort & Spa Phuket bietet seinen Gästen kostenloses WLAN.

  6. F. Wie weit ist das Kalima Resort & Spa Phuket vom Strand entfernt?

    A. Das Kalima Resort & Spa Phuket liegt etwa 2.5 km vom Patong Beach entfernt.

  7. F. Wie viele Zimmer gibt es im Kalima Resort & Spa Phuket?

    A. Das Kalima Resort & Spa Phuket verfügt über insgesamt 190 Zimmer.

4.2/5 - (53 Stimmen)

Skip to content

Kalima Resort & Spa Phuket

Kalima Resort Phuket Review

Kalima Resort Phuket is a hotel with amazing panoramic views of the immense bay of Patong Beach, built on a green hill near Kalim Beach in Phuket. With such a unique location, guests can enjoy the views but also a strategic location within minutes of Patong Beach without any traffic inconvenience. If you drive north, you will reach the beautiful Kamala, Laem Singh and Surin Beach.

The swimming pool at Kalima Resort Phuket
The swimming pool at Kalima Resort Phuket

Kalima Resort Fast Facts

Hotel Summary & Guests Score
Booking.com
Closest BeachesPatong is 3.5 km south and Kamala 5 km north.
The Hotel5-star hotel.
The FacilitiesThe hotel has 3 restaurants, an immense rooftop bar and a pool bar.
What's Around?The hotel is quite isolated, half way between Patong and Kamala beaches
Who is it for?People who prefer value for money without being near the beach.
Worth Noticing While the hotel is far form beaches, it is greatly popular. The rooftop is great!
PriceGreat value for money

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

The Rooms

Except for the deluxe rooms, all of the 190 rooms of this trendy resort offer great views of the ocean. Waking up with such panorama through floor-to-ceiling windows is a great way to start the day. Just in front of your room, a large balcony with a table and chairs is a perfect spot to enjoy a sunset with a drink. Of course, the private pool villas would be the best choice if you can afford it, but we were more than happy with our honeymoon suite.

Our room at Kalima Resort Phuket
Our room at Kalima Resort Phuket

The rooms are more extensive than usual and designed with practical comfort in mind. They offer all the conveniences for today’s active travellers: A large desk, large flat-screen TV with plenty of satellite channels and plenty of universal electric plugs! If you travel with laptops, multiple smartphones and camera battery chargers, you will understand how convenient we found this.

Our honeymoon suite at Kalima Resort Phuket
Our honeymoon suite at Kalima Resort Phuket

All rooms at Kalima offer a smart choice of 2 wireless internet connections: a fast one for only 150 baht a day and a free one. We tried both, and even the free one was working well enough for us, but as 150 baht wasn’t excessive, we took the fast connection for our entire stay.

 

The bathroom is large and comfortable with a rain shower and a big bathtub (with bath salts), perfect after that very long Phuket exploration day. And you get those nice bathrobes and slippers to get around after your bath. Two other attractive points of Phuket Kalima Resort are the infinity pool and the beautiful panoramic restaurant surrounded by a vast terrace.

a panoramic night view of Patong from Kalima Resort Phuket
a panoramic night view of Patong

Facilities

The swimming pool is not immense but lovely with a swimming area overlooking the bay and a swim-up bar, irresistible during a hot day. Plenty of deck chairs are available all around, but the place is not too large and can get busy sometimes. Kalima Resort Phuket features three restaurants: Lima Rock, Gin Teppanyaki and Sushi Bar, and Malika Terrace and Sky Bar.

The main restaurant at Malika Terrace
The main restaurant at Malika Terrace

This main restaurant is open, making it very airy and agreeable for a lazy breakfast, the day’s most important meal. The buffet has everything you need, and the staff is fast and efficient, even during busy hours. The fitness room is of modest size but well equipped and overlooks the swimming pool; next to it, you will find the kid’s clubs.


Malika Terrace and Sky Bar

Sunset view from Malika Terrace and Sky Bar and Sky Bar
Sunset view from Malika Terrace and Sky Bar and Sky Bar

Malika Terrace is a rooftop open-air restaurant that provides diners with picturesque views of the Andaman Sea and Patong Bay while enjoying a variety of Thai and international dishes such as grilled meats, fresh seafood, and vegetarian options. Meanwhile, the Sky Bar, located beside the Malika Terrace, offers a diverse selection of drinks such as cocktails, wine, and beer, and serves as an ideal spot to bask in the awe-inspiring scenery of Phuket while unwinding and relaxing.

Read More!

Gin Teppanyaki and Sushi Bar

Gin Teppanyaki and Sushi Bar
Gin Teppanyaki and Sushi Bar

Busaba Spa

Busaba spa at Kalima Resort Phuket
Busaba spa at Kalima Resort Phuket

Busaba Spa and its nine treatment rooms are a must if you are on holiday, especially after too much sun, too much walking, too much party or on rainy days. Note that if you travel to Phuket during the low season and the day appears to be rainy, book the spa early as everyone will have the same plan!

Kalima Phuket Lobby and reception
Kalima Phuket Lobby and reception

Other non-negligible convenient aspects: the hotel has a mini-mart selling drinks, snacks and the usual items forgotten at home. Surprisingly you will also find a small artificial beach (yes!) and a 9-holes mini-golf anyone can enjoy for free! (7 am – 5 pm). Just note that the hotel is built on a hillside, so there are few stairs and elevators, and it might not be your choice if you have limited mobility.

The swim up bar at Kalima Resort
The swim-up bar at Kalima Resort

Summary

As photographers, we need to move around Phuket a lot, and Kalima was the perfect location to reach Patong and any part of the island without too much stress. The hotel’s overall design was refreshing, and the facilities perfectly matched our needs. We enjoyed the large rooms with bathtubs and the superb panorama from our balcony, making our stay very relaxing after long exploration days.

Photos of Kalima Resort

kalima poolsiode

Information, Rates and Bookings

Bookings:

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

Kalima Resort Info

Location: between Patong and Kamala
Address: 338/1 Phrabarami Rd, Tambon Patong, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83150
Phone: 076 358 999


Factsheet

⛱️ Main beach nearby:Patong Beach
⛱️ Distance to the closest beach:3.4 km
⛱️ Beach condition:good
⭐ Range:5-star resort
🏊‍♀️ Swimming pools:2
🍴 Restaurants and bars:1 restaurant, 1 rooftop
🛍️ Facilities:Fitness, spa, Kids Club
🚙 Distance to Patong Beach:3.4 km
🚙 Distance to Kamala Beach:5 km
🚙 Distance to Phuket Town:16 km
✈️ Distance from Phuket International Airport:30 km

Kalima Resort Phuket Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/PTAGSGuqisUZpfxE8

See all Phuket Maps!

Other Popular Hotels Nearby (Patong)


Your Patong Beach Travel Guide


FAQs about Kalima Resort & Spa Phuket

  1. Q. What are the main attractions around Kalima Resort & Spa Phuket?

    A. The main attractions around Kalima Resort & Spa Phuket are Patomg Beach, Kamala Beach, Phuket Fantasea, and the secluded Laem Singh Beach.

  2. Q. Are there any restaurants in Kalima Resort & Spa Phuket?

    A. Yes, there are multiple restaurants at Kalima Resort: Malika Rooftop and Sky Bar, Gin Teppanyaky and Lime Restaurant.

  3. Q. How far is Kalima Resort & Spa Phuket from Phuket Town and Patong Beach?

    A. Kalima Resort & Spa Phuket is about 15 km away from Phuket Town and 2.5 km away from Patong Beach.

  4. Q. What time are check-in and check-out at Kalima Resort & Spa Phuket?

    A. Check-in at Kalima Resort & Spa Phuket is from 3:00 PM onwards, and check-out is until 12:00 PM.

  5. Q. Does Kalima Resort & Spa Phuket hotel offer free Wi-Fi?

    A. Yes, Kalima Resort & Spa Phuket offers free Wi-Fi to its guests.

  6. Q. How far is Kalima Resort & Spa Phuket from the beach?

    A. Kalima Resort & Spa Phuket is about 2.5 km away from Patong Beach.

  7. Q. How many rooms are there at Kalima Resort & Spa Phuket

    A. Kalima Resort & Spa Phuket has a total of 190 rooms.

4.2/5 - (53 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!