Zum Inhalt

Samut Restaurant Phuket

Ein modernes Thai-Restaurant in Nai Harn

Samut ist ein trendiges Restaurant, das gerade erst eröffnet wurde Nai Harn, serviert moderne thailändische Küche mit Schwerpunkt auf lokalen Meeresfrüchten, zubereitet mit lokalen Zutaten und Gewürzen. „Samut“, was auf Thailändisch „Ozean“ bedeutet, eignet sich perfekt für einen besonderen Anlass und obwohl es wie ein High-End-Restaurant wirkt, verleiht es der Insel Phuket eine neue, frische und einzigartige Note.

Samut Restaurant Phuket

Chefkoch Chatchawan „Banky“ Varahajeerakul bringt ein neues kulinarisches Erlebnis nach Phuket, und das Samut Restaurant vereint alle Zutaten, um ein Anwärter auf den nächsten Michelin-Führer von Phuket zu werden. Es ist ein hervorragendes Restaurant, das von einem großartigen Team geführt wird und in dem Feinschmecker eine raffinierte kulinarische Reise in entspannter Atmosphäre genießen können. Wir wussten zu schätzen, dass der Ort zwar elegant ist, der Service jedoch nie überheblich ist, wie es manchmal in gehobenen Restaurants der Fall sein kann.

Samut Restaurant Nai Harn Phuket

Chefkoch Banky präsentiert ein Acht-Gänge-Menü mit 16 sorgfältig zubereiteten Gerichten. Jeder Gang wird kurz mit den Namen und der Herkunft der Zutaten beschrieben, was dabei hilft, die Komplexität und die Leidenschaft, die der Koch in sein Handwerk gesteckt hat, zu veranschaulichen und zu würdigen. Die Gerichte sind nur ein oder zwei Bissen groß und alle werden wunderschön präsentiert, ein Augenschmaus, bevor sich am Gaumen ein wunderbarer Geschmack und eine wunderbare Textur entfalten. Sie werden die frischesten lokalen Fänge erleben: Schwertmuscheln, Phuket-Hummer, Red Snapper, Tigergarnelen und viele mehr, jeweils zubereitet mit einer südländischen Note, die würzig und etwas kräftig im Geschmack ist. Man könnte nach „nicht scharf“ fragen, aber wie der Chefkoch erwähnte, würde das Essen den größten Teil seiner Identität verlieren.

Samut Restaurant Phuket 13

Zuerst hatten wir Bedenken, dass acht Gänge zu viel sein würden, aber es war genau richtig, weil es nur Meeresfrüchte waren und jede Portion eine angemessene Größe hatte. Zum Abendessen gab es einen hervorragenden Weißwein Bordeau Blanc. Das lokale Phuket-Dessert namens „Tu Bo“ war der perfekte Abschluss eines Abendessens, das alle unsere Erwartungen übertraf.

 


Das Restaurant

Das Restaurant ist wunderschön mit Holzböden und warmen Farbtönen dekoriert und bietet nur Platz für fünf Tische im Innenbereich und ein paar Tische auf dem vorderen Balkon, wo Besucher vor dem Abendessen einen Cocktail genießen können. Der Speisesaal hat eine sanfte chinesische Atmosphäre und da es nur fünf Tische gibt, ist eine Vorreservierung erforderlich.

Samut Restaurant Nai Harn Phuket 21


Das Hotel

Das Chivitr ist ein Hotel, das erst vor wenigen Jahren im überraschenden Stil eines alten chinesischen Dorfes erbaut wurde. Wenn Sie kurz vor dem Abendessen ankommen, nehmen Sie sich die Zeit, herumzulaufen und ein paar Fotos zu machen. Es ist ein ziemlich überraschendes Hotel. Es ist offensichtlich, dass viel in die Schaffung einer altchinesischen Dorfatmosphäre mit vielen Details investiert wurde. Es ist wirklich ein Ort für Instagrammer.

Chivitr Hotel Phuket


Mehr Fotos


Informationen zum Samut-Restaurant

Ort: Nai Harn Beach, Chivitr Hotel
Adresse: 14 120, Rawai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Stunden: 4:11 – XNUMX:XNUMX Uhr (Dienstag geschlossen)
Telefon: 06 1162 5269
Facebook: bitte hier klicken
E-Mail: [E-Mail geschützt]


Karte des Samut-Restaurants


Mehr lesen

Nai Harn Strand ⛱️

4.8/5 - (24 Stimmen)

Skip to content

A modern Thai restaurant in Nai Harn


Samut is a trendy restaurant that just opened in Nai Harn, serving modern Thai cuisine focusing on local seafood prepared with local ingredients and spices. ‘Samut’, meaning ‘Ocean’ in Thai, is perfect for a special occasion and while it appears like a high-end restaurant, it brings a new fresh and unique touch to Phuket island.

samut restaurant phuket

Chef Chatchawan ‘Banky’ Varahajeerakul brings a new dining experience to Phuket, and Samut Restaurant combines all the ingredients to become a contender in the next Phuket Michelin Guide. It’s a superb restaurant run by a great team where food lovers can enjoy a refined culinary journey in a relaxed ambience. We appreciated that while the place is elegant, the service is never pretentious as it can sometimes be in high-level restaurants.

samut restaurant nai harn phuket

Chef Banky presents an eight courses dinner with 16 delicately crafted dishes. Each course is briefly described with the names and origin of the ingredients, which helps visualize and appreciate the complexity and the passion the chef placed into his craft. Dishes are just one bite-size or two, and all are beautifully presented, a pleasure for your eyes before revealing a wonderful taste and texture on your palate. You will get to experience the freshest local catches: razor clams, Phuket lobsters, red snappers, tiger prawns, and many more, each prepared with a southern touch, which is a spicy and little bold in taste. You could ask for ‘not spicy’ but as the chef mentioned, the food would lose most of its identity.

samut restaurant phuket 13

At first, we were worried that eight courses would be too much, but it was just right because it is all seafood and each portion was of a reasonable size. Dinner was served accompanied by an excellent Bordeau Blanc white wine. The local Phuket dessert called ‘Tu Bo’ was the perfect ending to a dinner that surpassed all our expectations.

 


The Restaurant

The restaurant is beautifully decorated with wooden floors and warm tones and only accommodates five tables indoors and a few tables on the front balcony, where visitors can enjoy a cocktail before dinner. The dining room has a soft Chinese atmosphere, and with only five tables, advanced reservations are required.

samut restaurant nai harn phuket 21


The Hotel

The Chivitr is a hotel built just a few years ago in a surprising ancient Chinese village design. If you arrive a little before dinner, take the time to walk around to take some photos, it is quite a surprising hotel. It is obvious that a lot was invested in creating an old Chinese village atmosphere with a lot of details. It really is a place for Instagrammers.

chivitr hotel phuket


More photos


Samut Restaurant Info

Location: Chivitr Hotel, Nai Harn Beach
Address: 14 120, Rawai, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Hours: 4 pm – 11 pm (closed on Tuesday)
Phone: 06 1162 5269
Facebook: click here
Email: samutphuket@gmail.com


Samut Restaurant Map


More reading

Nai Harn Beach ⛱️

4.8/5 - (24 votes)